Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Welle Erdball

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Heuli, 22. August 2003.

  1. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    So, ne ganz einfache Frage:

    Wer von euch kennt die Musik von Welle Erdball und wie findet ihr die? Also ich findse ja ganz geil, vor allem der Song "23" , dermacht so richtig schön krank ^^

    23

    Ich tauche endlos durch das Meer
    Den Illuminaten hinterher
    Denn ich rette die Welt aus ihrer Not
    In einem großen, goldenen Unterseeboot

    Mein Kampf ist einsam - Ich bin allein
    Doch werde so unsterblich sein
    Nur ein Computer seht bei mit
    Er errechnet den Weltkrieg Nummer 4 (FUCK UP!)

    Was wir auch tun, wohin wir gehen
    Die Illuminaten sind im System
    Sie kontrollieren überall
    und 23 ist Ihre Zahl!

    Alle Informationen stehen bereit
    Doch niemand der sie gerecht verteilt
    Und jeder Gandanke ist verschenkt
    Wenn Adam Weisshaupt für Dich denkt

    Was wir auch tun, wohin wir gehen
    Die Illuminaten sind im System
    Sie kontrollieren überall
    und 23 ist Ihre Zahl!
     
  2. Erdball ist cool.

    Seichter Synthipop, der mal zur Abwechslung gut tut.
     
  3. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Welle E ist die beste deutsche Band die Bitpop macht. Ich habe fast alle Alben von Welle E. Ich wollte auch auf das erste Konzert in München gehen, habs dann aber nicht mehr geschafft.

    Die besten Songs sind:

    Tanzpalast 2000
    Super 8
    Monoton und Minimal
    Transrapid
    Nintändo Schock
    VW Käfer
    und
    23

    Coruzugsweise in der C64 Version. Ich denke mal das es nur noch eine Frage der Zeit ist bis sie zu Mainstream aufsteigen und von Viva totgesendet werden.

    cu, Spaceball
     
  4. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Hab ich noch nichts von gehört.
    Aber der Text hört sich echt schön krank an.:eek:
     
  5. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @vader1211

    Du musst dir den Film 23 anschauen dann verstehst du den Text auch. Der Text ist nicht krank. Der Text ist eine Zusammenfassung von einem kleinen Teil der Story aus dem Film 23.

    cu, Spaceball
     
  6. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Ich hab mir ien Album von dehnen angeschafft, weil ich das Stück "100 weiße Lilien" ganz gut fand. Insgesamt anhöhrbar.
     
  7. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    Ohje Heuli , mit deinem Musikgeschmack gehtts auch manchmal ein bisschen abwärts *Gg* , ne quark, also ein zweimal anhören kann mans sich , aber bei zu oft wird man irgendwann irre...
     
  8. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    Naja,für gewöhnlich von der Musikrichtung her voll meine Schiene,aber es gibt bessres grade im Synthiepop/Gothic-Bereich(wobei ich mich noch immer frage,wieso man die dort dazuzählt,also zu Gothic...nur weil sie leicht düster sind?)
    Die Videos sind net so der Hammer,aber alles in allem sind die schon recht in Ordnung...
     
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @neelah

    in Gothic Discos wird weit mehr gespielt was man eigentlich nicht dort einordnen würde. Knorrkator ist wohl der beste Beweiss dafür.

    cu, Spaceball
     
  10. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    @Spaceball okay punkt für dich,okay,man kann es ja unter düsteren synthie-pop einordnen...ich mein depeche mode und de/vision werden ja auch unter gothic eingeordnet und keiner weiß so recht wieso,nur weil sie schwarz tragen?*sing*she's dressed in black again.... :rolleyes:
     
  11. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @neelah

    In Rock Discos wird oft Prodigy gespielt, was ja eigentlich Rave ist. Daher würde ich mir da keine Gedanken machen wenn in einer Gothic Disco mal was gespielt wird was nicht eindeutig der Szene zugeordnet werden kann.

    Ich frage den DJ in meiner Gothic Disco öfters ob er nicht mal Welle Erdball spielen könnte. Neben Monoton und Minimal spielen sie auch andere Songs von denen und nicht nur in meiner Stammgothic Disco sondern auch auf anderen Events wie dem Totentanz.

    cu, Spaceball
     
  12. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    @Spaceball Okay,möglich,so genau weiß ich das nicht,so 'ne Disse hamwer hier nicht...(*hüstel*wir haben hier nicht mal ne normale Disse....)
     
  13. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    In Gothic Discos wird ja auch oft In Extremo gespielt und das ist ja auch Folk-Rock als nächstes Beispiel.

    Zum Glück spielens da wo ich hingehe kein Prodogy :)

    Gut es ist eigentlich keine Gothic-Disco wo ich hingehe ist Alternativ, da spielens immer 80s und Gothic

    die spielen Megaherz, Rammstein, Marilyn Manson, HIM, Wolfsheim, etc..
     
  14. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    @DaalaX *seufz*so 'ne Disco wünsch ich mir in meine Nähe...aber die nächsten sind in Dresden und alles nur so n Techno-Kram....
     
  15. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Neelah: Musst mal Urlaub in Wien machen dann kann ich dir mal die Disco in Wien zeigen. :)

    War mal nicht schlecht als die ganzen Typen bei HIM Funeral of Hearts mal die Tanzfläche räumten war schon mitten in der früh ich alös einziger männlicher HIM Fan und 2 Frauen auf der Tanzfläche :D Aber normal sind halt bei HIM mehr auf der Tanzfläche :)

    Oh Gott, Techno kram, du tust mir richtig leid Techno ist ja nicht zum anhören.... :(
    Dafür habt ihr in Leipzig ja jedes Jahr das große Wave Gothic Treffen, und da muss ich als Wiener wenn ich da hin will ganz schön weit fahren, oder zum M'era Luna in Hildesheim.

    Aber ich will nächstes Jahr vielleicht zu beiden Festival mal sehen :D
     
  16. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @dalaax & Neelah

    So lange ihr nicht über meinen heissgeliebten Bit Pop herzieht ist alles in Butter! :D

    Ihr könntet guten Bit Pop ja fälschlicherweise in die Techno Schublade schieben!

    @nelaah

    Dann komm mal nach München dann zeige ich dir mal ein paar anständige Gothic Discos

    cu, Spaceball
     
  17. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Spaceballs: Was bitte ist Bit Pop ?? :confused:
    Keine Ahnung habe, aber ich vermutte irgend eine Bumm-Bumm Musik, da wo man nach eienr Weile hören auch Kopfweh bekommt.... :rolleyes: :p


    Und in Wien gibts doch viel mehr Gothic-Disco ist ja auch größer als München :D
     
  18. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @dalaax

    Genau das hatte ich befürchet. Es handelt sich bei Bit Pop um Musik die unter Verwendung von alten Soundchips, wie dem Commodore SID Chip oder dem Yamaha Chips der in vielen 8 und 16 Bit Computern Verwendung fand. gemacht wurde. In dem Bereich gibts auch Bumm Bumm Musik. In der Regel sinds aber anständige REmixes die auch ziemlich hart sein können wie die von www.puffy64.de. Im Remix von Maniac Mansion kommt am Anfang der original Sound des Spiels und dann wird kräfitg gerockt.

    Kernkraft 400 von Zombienation war einer der grössten Techno Hits der letzten Jahre - ist aber eher in der Bit Pop Schiene zu suchen. Die führende Melodie ist die Titelmusik von Lazy Jones. Welche auf einer Sid Station mit einem echten SID Chip gespielt wurde und dann mit Bumm Bumm unterlegt wurde. Die Jungs von Zombie Nation durften kräftig Tantjemen nachzahlen.

    cu, Spaceball
     
  19. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    @Space Oh mann,von Bit Pop hab ich noch nie gehört,aber das was du da erklärt hast, ruft bei mir nur eine Reaktion hervor : HÄ??
    Okay sollte ich irgendwann mal in meinem Leben mich nach München begeben,gehnmer in 'ne anständige Gothic-Disco...gut...
    @DaalaX da haben wir in Leipzig schon das WGT,aber selbst das is noch zu weit weg(immerhin um die 100km...),außerdem hab ich gehört, dass das recht teuer sein soll...
     
  20. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @neelah

    Einfach mal auf die Seite www.puffy64.de gehen, sich Maniac Mansion, Way of the Fist runterladen und kräftig abrocken. Das ist Bit Pop. Im Moment läuft auf Viva wieder ein absolut geniales Bit Pop Lied: Nackig von Düse.

    Das ist Bit Pop in seiner Reinform! So wie ihn auch Welle E macht. Von den Liedern Monoton und Minimal, 23, Tanzpalast 2000 und Super 8 gibts ne C64 Version. Hört euch die normalen und dann die C64 Versionen an und dann glaube ich versteht ihr es.

    Übrigends ist Tanzpalast 2000 ein Cover des Songs Disco 2000 von Pulp.

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen