Welten und System

Ich weiß nur, dass die CSa die alten Victory vom Imperiumn gekauft haben und in ihre Flotte gegliedert haben.
 
Ketan-Shej schrieb:
das waren gerade mal lächerliche 250 st.
ic h denke die hatte weitaus mehr ;)

mfg ketan
Natürlich hatte das Imperium mehr. Den Rest hat das Imperium zum Teil noch an andere Verkauft und zum Teil auf die Victory-Klasse-II aufgerüstet (allerdings erst nach Endor, wenn ich mich richtig erinnere)
 
auf die Victory-Klasse-II aufgerüstet (allerdings erst nach Endor, wenn ich mich richtig erinnere)

Wenn's nach den Spielen geht, schon vor Endor. Bin mir auch nicht sicher, ob ich nicht irgendwo mal was gelesen hab, dass diese Aufrüstung ungefähr in die Zeit um Yavin oder mit dem Aufkommen der richtigen Sternzerstörer aus der OT zusammentraf.

ic h denke die hatte weitaus mehr

hatten sie auch. Zum Teil hat das Imperium die Klasse sogar noch lang nach Aufkommen der ISZ genutzt. Nur eben einen Teil haben selbst die ausgemustert, verscherbelt oder sonstwas mit gemacht. Warum auch nicht? Die CSA und manch andere waren ja eine Art Vasallen des Imperiums. Denen kann man mal einige Brotkrumen lassen, damit die ihr Gebiet auch schön kontrollieren können. Später hat ja auch einer der Kriegsherren wieder auf diese kleinen Sternzerstörer gesetzt, wenn ich mich nit irre, und davon eine ganze Flotte gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Victory-II gab es doch gar nicht so viele

Die Sieges-Klasse II ist eine überarbeitete Version der Sieges-Klasse I. Er wurde erst nach dem Ende des Klon-Krieges eingeführt, aber nur wenige kamen in den Dienst der Flotte. Sicherlich war auch die Einführung der Imperium-Klasse ein Grund dafür. Die Sieges-Klasse II wurde für den Kampf im All konstruiert und ist somit nicht mehr in der Lage in eine planetare Atmosphäre einzudringen, obwohl es noch die Seitenflügel besitzt. Eine weitere Änderung fand am Antrieb statt, welcher das Schiff stärker beschleunigt und auf eine höhere Endgeschwindigkeit bringt. Auch die Manövrierfähigkeit wurde erheblich verbessert. Der Bewaffnung wurden einige Ionenkanonen und stärkere Traktorstrahlprojektoren hinzugefügt. Das Imperium nutzt sie meist zur Patrouille ganzer Sektoren oder für Blockaden von Systemen.
 
Victory-II gab es doch gar nicht so viele

Hm, den Text kenn ich doch :D Die Frage dabei ist, wie viel ist denn viel bei einem galaktischen Imperium? Selbst wenn nur 2000 bis 5000 davon in Dienst gestellt wurden ist das im Vergleich zur dann aufkommenden Imperium-Klasse relativ wenig. Von denen gab es weitaus mehr. Was heißt dann viel in dem Zusammenhang? Man hat ja nie genaue Produktionszahlen genannt. Vielleicht gab es überhaupt nur 500 bis 1000 VSZ (ob nun Mark I oder II ist gleich), vielleicht 5000. Na und? Sicher ist, dass davon einige an die CSA gingen und andere eben anderswo verblieben und manche behalten wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iella
Aus dem Text geht leider nicht viel hervor woraus man Rückschlüsse ziehen kann. Man kann noch nichtmal sagen, dass es deutlich weniger Sieges-IIer waren als Sieges-Ier.
Man kann nur sagen dass die Gesamtzahl recht gering war, damit ist das Verhältnis nach dem Text aber wohl eher im Bezug zur Imperiums-Klasse gemeint.
 
Dark Hunter schrieb:
Wenn's nach den Spielen geht, schon vor Endor. Bin mir auch nicht sicher, ob ich nicht irgendwo mal was gelesen hab, dass diese Aufrüstung ungefähr in die Zeit um Yavin oder mit dem Aufkommen der richtigen Sternzerstörer aus der OT zusammentraf.

es ging ja mehr darauf, habe ich vergessen zu erwähnen. Also WANN die Victories II aufkamen.

Naja bei ca 20000-30000 ISDs sind 5000 VSDs wirklich wenig, keine Frage.
 
Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich kenn den Text gut, ist ja von mir ;)
Er ist absichtlich sehr vage, weil genaue Infos zu der Zeit als ich den mal verfasst hatte mir damals nur sehr spärlich zur Verfügung standen. Weiß nicht ob es inzwischen mehr gibt, ist schon lang her, dass ich die alten Teile meiner Seite mal durchgesehen habe. Kann also für keine Aktualität bürgen.
 
Minza schrieb:
15 Jahre nach der Schlacht um Endor wurde der Pellaeon-Gavrisom Pakt geschlossen, der Friedensvertrag zwischen dem Imperial Remnant und der New Republic, ja...

Das Imperium war hier zwar noch im Besitz einiger SSDs aber mit seinen 8 Sektoren wäre es nicht annähernd im Stande gewesen, ein so gigantisches Projekt auch nur anzudenken ;)
Welche 8 Sektoren waren das denn? also gibt es zumindest da ein paar konkrete Namen?

Bastion gehört sicher dazu oder Yaga Minor aber gibt es noch andere bekannte? Das Imperium der Hand oder Nirauan gehört da sicher nicht mit dazu oder der Tiefraum? "Welches" Imperium ist eigentlich damit gemeint, welches 8 Sektoren hatte? Oder ist insgesamt gesehen, also alles was irgendwie noch "imperial" war? Dieser eine Planet aus JKII, Kejim, gehört der auch dazu?
 
Hö? Wo hat Geek-Guru das denn geschrieben?
Na egal. Damit sind die Remnants gemeint. Wenn Du auf die Karte zur Zeit der NJO guckst, siehst Du da eine große Blase wo die drei bekannten Planeten (Bastion, Yaga Minor und hab den dritten Vergessen) unter anderem auch drin sind. Diese Blase ist das was vom Imperium zu der Zeit übrig ist und besteht insgesamt aus 8 Sektoren. So ein Sektor besteht aus einigen Dutzen oder Hunterten Welten und auf der Karte kann man ziemlich klar sehen, es ist ein seeeeeehr großer Raum abgedeckt. Immerhin einige Prozent einer mit 400 Milliarden oder noch mehr angegebenen Galaxie, deckt dieses Gebiet ab. Groß genug, dass da anscheinend 8 ganze Sektoren drin sind. Es wird nirgends jeder einzelne Planet im EU benannt, der zu den Remnants gehört, sind einfach zu viele und sie spielen in den Büchern kaum eine Rolle. Sie sind einfach da in dem Bereich und gut is.
 
Das hat sie bei dem Supersternzerstörer-Thema geschrieben und naja bevor ich noch weiter vom Thema weg wäre hab ichs halt hier weitermachen wollen.

Bastion, Yaga Minor und Muunilinst ist mir ja bekannt. Sind aber keine anderen mehr bekannt? Nirauan war doch auch noch eine? Oder sind noch ein paar Welten aus dem Tiefkern bekannt, außer die drei die da auf der Karte sind? Dieser Sektor da oben (Bastion usw.) ist aber schon das "Nachfolge-Reich" von Palpatine? also nach der Vernichtung von Byss?
 
Iella schrieb:
Das hat sie bei dem Supersternzerstörer-Thema geschrieben und naja bevor ich noch weiter vom Thema weg wäre hab ichs halt hier weitermachen wollen.

Bastion, Yaga Minor und Muunilinst ist mir ja bekannt. Sind aber keine anderen mehr bekannt? Nirauan war doch auch noch eine? Oder sind noch ein paar Welten aus dem Tiefkern bekannt, außer die drei die da auf der Karte sind? Dieser Sektor da oben (Bastion usw.) ist aber schon das "Nachfolge-Reich" von Palpatine? also nach der Vernichtung von Byss?
Im Tiefkern hat das Imperium nichts mehr. Zuerst kam Daala und dann kamen glaube ich noch einige Feldzüge von Pellaeon. Das was auf dieser Karte zu sehen ist, ist das was übrig geblieben ist.
 
Naja aber es gab doch noch ein paar vereinzelte Imperiale? Bastion wurde doch erst zur Zeit von "Thrawn" (dem angeblichen) die Haupstadt oder war da bereits der Imperiale Rat?

Wo ist Msst z.b. oder Kejim? Oder sind das nur Namen aus Spielen und Biografien? Nirauan gehört doch nicht wirklich auch schon dazu? (also nach Palpatines "letztem" Fall)
 
Minza sprach von der Zeit unmittelbar vor der NJO. Byss spielte, will mich nicht festlegen, aber so zehn Jahre eher. Zur Zeit des Friedensschlusses mit der Neuen Republik hat das Imperium nicht mehr als eben diese Gebiete und es sind vielleicht in der NJO noch einzelne Welten genannt worden. Bin mir sogar sicher, dass da noch zwei oder drei Namen auftauchen wo sie von Vong bedrängt werden, hab die aber wieder vergessen.
Nirauan gehörte nicht zum Imperium. Das gehört wenn, dann den Chiss. Es liegt ziemlich an der Grenze der Unbekannten Regionen und die Basis da ist eine reine Chissbasis.
Auch das was sich in den JK Spielen ereignet spielt Jahre vor den Ereignissen, damals hatte die NR noch mit einigen größeren Resten und Kriegsherren hie und da zu tun.
Diese acht Sektoren, von denen Minza sprach sind wirklich nur dieses kleine Gebiet.
Was Du anbringst sind Orte aus anderen Zeiten, da haben die imperialen noch etwas mehr gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Nirauan hatte doch ne Rolle bei Thrawn gespielt und dem Imperium der Hand? Dort gab es doch zumindest einen Imperialen Admiral und Baron Fel, die sich auf Befehl von Thrawn dort befanden?
 
Iella schrieb:
Naja Nirauan hatte doch ne Rolle bei Thrawn gespielt und dem Imperium der Hand? Dort gab es doch zumindest einen Imperialen Admiral und Baron Fel, die sich auf Befehl von Thrawn dort befanden?
Schon aber das sind nicht die Imperialen. Ich persönlich nenne sie immer gern "die Thrawnisten". Das ist das Reich, das Thrawn in den unbekannten Regionen hoch zog. Sie sind neutral; sie überlegten ja selbst ob sie sich nun dem Imperium oder Republik anschließen sollten oder lieber was eigenes machen.

BTW

In der Vong-Kriese sah es doch so aus, als wüssten die Imperialen von ihnen... haben die "Thrawnisten" sich eigentlich dem Imperium nun angeschlossen? Jag Fel und so deuten ja darauf hin.
 
ist schon ne Weile her, daß ich die NJO gelesen habe, aber ich meine mich daran zu erinnern, daß deine "Thrawnisten" sich nicht dem Imperium angeschlossen haben - zumindest nicht offiziell. Viel mehr sind sie wohl immer noch inoffiziell den Chiss zugehörig.
Hatte nicht sogar einer der Chiss bei Lukes/Maras/Jacens Besuch gesagt, daß viele junge Leute sich für einige Zeit den "Thrawnisten" anschließen, welche die Grenzsektoren schützen?
 
Naja Nirauan hatte doch ne Rolle bei Thrawn gespielt und dem Imperium der Hand? Dort gab es doch zumindest einen Imperialen Admiral und Baron Fel, die sich auf Befehl von Thrawn dort befanden?

Das hat nichts mit einander zu tun. Du verwechselst immer noch die Chiss mit den Imperial Remnants. Thrawn hatte vom Imperator eine Flotte bekommen, um die Unbekannten Regionen zu erkunden, befrieden, auszubeuten, erschließen und was immer da zu treiben. Er nutzte die aber, um mit seinem Volk Kontakt aufzunehmen, einen Teil von ihnen auf seine, wichtig SEINE, Seite zu ziehen und eigene Pläne zu verfolgen. Worin die genau bestanden, wusste wohl nur er, da er dann in die bekannten Regionen zurückkam und dort auf tragische Weise verstarb, ehe alles richtig zum Tragen kam und auch sein Klon auf Nirauan abgesoffen ist.
Die imperialen Offiziere in seiner Flotte und auch Fel, der später dazukam, unterstützen ihn. Sie gingen in der Kultur der Chiss auf und handelten in Thrawns Auftrag auch nach dessen Tod weiter. Das Imperium der Hand ist eine reine Chiss Sache. Nirauan ein Stützpunkt dieser Gruppe um die "Thrawnisten" und hat rein gar nichts mit dem Imperium Palpatines zu tun.

Die Imperial Remnants sind hingegen wirklich das was vom Galaktischen Imperium Palpatines übrig blieb, nachdem die NR gesiegt hatte. Ihr Gebiet beschränkte sich zur Zeit des Friedensschlusses nur mal wirklich nur auf eben dieses Gebiet auf den Karten, wo die drei genannten Planeten drin sind. Die wussten bis zur HoT-Trilogie nahezu nichts von dem was in den Unbekannten Regionen war und Thrawn dort errichtet hatte. Das deckten erst Luke und Mara auf.
Kejim und wie sie alle heißen, sind da schon lang Geschichte, denn das spielt alles viel früher. Ist wie bei uns, der Kongo war auch mal deutsch und heute ists das nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und andere Imperialen haben es doch ähnlich wie Thrawen gemacht und zählen nicht unbedingt zu den Imperial Remnants? Mich hatte halt auch mal interessiert WO der provisorische Rat "stationiert" war der nach Palpatine kam und den man in Crimson Empire vernichtet haben soll. War das schon Bastion?

Das Imperial Remnants ist doch nach Palpatine kurz Daala und dann Pellaeon?
 
Zurück
Oben