Welten und System

Im Grunde hat jeder Kriegsherr nach Endor sein Ding gedreht und versucht sich ein kleines Reich irgendwo vom Imperium abzuschneiden. Aber eben beinah zwei Jahrzehnte nach Endor hatte die NR alle besiegt und das Imperium war nur noch dieser eine Bereich. Alles andere war davor und ist Geschichte.
Der Provisorische Rat handelte ja schon einige Jahre nach Endor und nicht 15 danach. Er trat auf Ord Cantrell mal zusammen, als Nom Anor einige Mitglieder dort umbrachte. Wer weiß, vielleicht glaubte er, dass dieser Rat das Zeug gehabt hätte noch mal das Imperium zu errichten und damit etwas zu bauen, dass den Vong 10 oder 15 Jahre später hätte gefährlich werden können (nicht vergessen, Nom Anor war schon jahrzehntelang in der GFFA, daher spielt Crimson Empire auch wesentlich eher als die NJO). Wo genau das Ord Cantrell liegt, weiß ich nicht, aber es war eine Zeit in der das Imperium noch größer war. Da der name an Ord Mantell erinnert, könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht in der Nähe ist. Macht auch Sinn, wenn damals deren Reich vielleicht noch bis dahin ging und sie dann in der Folgezeit immer weiter zurückgedrängt wurden, bis nur noch obig erwähnter Rest blieb. Am besten wäre es, wenn Du Dir einmal eine chronologische Reihenfolge des EUs zu gemüte führst, dann ergibt es für Dich vielleicht mehr Sinn, wann welcher Teil der GFFA noch wem gehört.
 
zum ersten haben nicht die rebellen das imperium nach endor vernichtet sondern die ganzen (tausende) moffs,warlords.barone,... haben sich mit ihren flotten selber vernichtet.
die imperial R. sind die waren vertretter des alten imperiums alle anderen imerpialen machen ihr eigenes geschäft.
nur weil auf der aktuellen NJO karte nur die I.R. zu sehen sind heisst das nicht das sonst keine mehr sein sollen.das is ja ne galaxie und kein einzelnens system.
von den zur imperiums zeit gehörenden 1,2 - 1,5 mio hauptwelten gehören heute nur ca 100000 der republik


mfg ketan
 
Talon Karrde schrieb:
Im Tiefkern hat das Imperium nichts mehr. Zuerst kam Daala und dann kamen glaube ich noch einige Feldzüge von Pellaeon. Das was auf dieser Karte zu sehen ist, ist das was übrig geblieben ist.

Daala hatte sich doch mit den 13 Warlords aus dem Tiefkern getroffen? Also 12 n.Y. und die alle getötet. Sind eigentlich noch andere Welten bekannt, außer Byss und Khomm, die im Tiefkern waren und unter der Kontrolle des Imperiums? Wenn dort 13 Kriegsherren ihr unwesen trieben nach dem Fall des (Klon)Imperators muss doch noch was da gewesen sein? Haben die sich im Tiefkern irgendwo "getroffen", als die Sache mit Daala war?

Teradoc oder Delvardus gehören doch zu den 13 Leuten oder? Daala und Pellaeon haben doch alles übernommen und dann hat Pellaeon irgendwann das "Imperium" in den Mittleren Ring oder das Outher Rim verlegt?
 
Bitte les meinen Satz nochmal. Das Remnant ist das was vom Imperium zur NJO-Zeit übrig ist. Zu Daalas Zeiten war das schon größer und hatte nicht nur im Tiefkern sondern auch im mittleren Rand noch einige Gebiete.
 
Naja genau die Zeit "interessiert" mich ja. Die Zeit nach dem "Klon" eben.

Sind noch ein paar Welten aus dem Tiefkern außer Byss (das ist ja weg) bekannt? Wenn da 13 Kriegsherren waren, sind da sicher noch ein paar andere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf der Galaxy Map ist noch Vulpture (oder so ähnlich) eingezeichnet. Im galaktischen Kern sind aber definitiv mehr Welten. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob die in Dark Saber Namentlich genannt werden, aber potentiell könnte man vier System-Namen in dem Buch finden.^^
 
Naja, ich habe diese 3 aus dem Factfile (aber da bin ich nun doch etwas vorsichtiger, alles zu glauben was da drin steht)

<font size=3>BYSS </font>

Diese wunderschöne Welt, die genau im Zentrum der Galaxis lag, war während der Imperiumsjahre Palpatines geheimer Rückzugsort. Später wurde sie zur uneinnehmbaren Festung, von der aus der geklonte Palpatine seinen Feldzug gegen die Neue Republik startete. Im Orbit von Byss befand sich das Galaxis-Geschütz, mit dem Palpatine die Stabilität der gesamten Region gefährdete. Im Jahr 11 NSY gelang es den Soldaten der Neuen Republik nach einem harten Kampf, diese Waffe zu zerstören. Sie stürzte auf den Planeten und detonierte, wobei die Zentralwelt des Tiefkerns in eine Schuttwolke verwandelt wurde.


<font size=3>VULPTER </font>

Viele Jahrtausende der Schwerindustrie haben diesen Planeten extrem verschmutzt. Der Großteil seiner Oberfläche ist mit Siedlungen und riesigen Fabrikanlagen bedeckt. Die Atmosphäre von Vulpter ist rauchgeschwärzt, und der Planet selbst von Ringen aus Weltraummüll umgeben. Die Vulpterener sind die wichtigste Spezies des Planeten und besessen von Maschinen und Geschwindigkeit. Ihre schnellen Reflexe machen sie zu ausgezeichneten Piloten, und viele von ihnen wurden im gefährlichen Podrennsport berühmt.


<font size=3>KHOMM</font>

Dieser ruhige, am äußeren Rand des Tiefkerns gelegene Planet mit Ebenen und sanften Hügeln war früher eine Welt, die viele Besucher äußerst langweilig fanden. Die khommitische Gesellschaft basierte auf völliger Konformität. Ausgedehnte Klonanlagen dienten dazu, eine ?perfekte Gesellschaft? aufrecht zu erhalten. Jahre nach der Schlacht von Endor jedoch verwüsteten Imperiale Truppen den Planeten und legten viele Siedlungen in Schutt und Asche. Die Klonanlagen wurden dabei zerstört und von den ehemals perfekten Städten blieben nur noch Ruinen zurück.
Es waren doch sicher "mindestens" 13 Welten oder? Wenn es 13 Kriegsherren waren, die sich den Tiefkern nach dem Fall von Byss "geteilt" haben?
 
Iella schrieb:
Naja, ich habe diese 3 aus dem Factfile (aber da bin ich nun doch etwas vorsichtiger, alles zu glauben was da drin steht)

Es waren doch sicher "mindestens" 13 Welten oder? Wenn es 13 Kriegsherren waren, die sich den Tiefkern nach dem Fall von Byss "geteilt" haben?

Mehr! Selbst das Minimun ist größer wenn man allein nur ihre Flottenstärke beachtet: Mehrere hundert Sternzerstörer pro Kriegsherr sowie einer der eine Executer-Klasse baut... Jeder Kriegsherr für sich muss um die 100 Welten hinter sich haben.
 
Die tausende Welten im Tiefkern sind nicht bekannt weil die Neue Republik dort nicht hinein kam. Es gibt nur wenige Routen in den Kern, da dort eine massive Ansammlung von Systemen und damit Schwerkraftfeldern liegt. Man benötigt spezielle Weltraumkarten um dort unbeschädigt hinein zu kommen und die bekam die Republik erst 28 nSY von Pellaeon. Somit gab es dort keine Konflikte, die man hätte beschreiben können, womit mehr Welten bekannt werden als die die man aus dem Dunklen Imperium kennt.
 
Hmm. Da fragt man sich, warum das Imperium den Tiefkern verlassen hat und nur die Restwelten im mittleren Rand besitzt. Wäre ja eigentlich Ideal weil die Rebellen diese Welten ja kaum angreifen können und nur man selbst die Karten besitzt. Ist den Autoren etwa ein Logikfehler beim verstümmeln des Imperiums passiert? :D
 
Aus der Ultimativen Chronologie:
Daala hatte sämtliche Streitkräfte der Kriegsherrn aus dem Tiefkern abgezogen, daher gab Pellaeon dieses Gebiet nun ganz auf. Der Äußere und der Mittlere Rand boten ihm weit vielversprechendere Möglichkeiten, der Schifffahrt der Neuen Republik immer neue Nadelstiche zu versetzen. Außerdem verfügten die dortigen Systeme über mehr Rohstoffe, stärker genutzte Hyperraumrouten sowie Hunderttausende zur Eroberung reifer Planeten. Pellaeon tat sich mit den bereits existierenden imperialen Festungswelten zusammen und setzte seine beachtliche Streitmacht ein, um ein klar begrenztes Reich zu formen, das sich vom Wilden Raum bis zum Mittleren Rand erstreckte und darüber hinaus eine Hand voll verstreuter Ansiedlungen in den übrigen Teilen der Galaxis umfasste. Die Muftis der imperialen Festungswelten unterstützten ihren neuen Führer und stellten ihm säuberlich gehortete Munitionsvorräte und Kriegsgerät zur Verfügung.
 
Weil dort bisher kaum jemand war, der dort irgendetwas entdeckt hatte? Weil es kaum oder gar keine Karten zu den Gebieten gibt? Weil es der Rand der Galaxis ist und keiner weiß, was sich noch so alles dahinter verbirgt?
 
Die Unknown Regions sind zur Zeit der Yuuzhan Vong Invasion nur noch 15% der gesammten Galaxie. Davor war diese Region einfach nicht wirklich interessant genug und später stieß man bei Erkundungsflügen immer wieder auf die Chiss, die die meisten Grenzen der Unknown Regions und dem Rest der Galaxie kontrollierten.
 
Der liegt sogar nochmehr ab vom Schuß (zwischen zwei Spiralarmen der GFFA) aber auch dieser Sternenhaufen gehört rein technisch zu diesem Gebiet, ja :)
 
Er gehört ja auch in eine andere "Ecke" hinter Endor und Bakura eben. ^^ Sicher ist hinter Tatooine oder hinter Yavin (wenn man mal die Karte ansieht) auch noch was, was vielleicht noch gar keiner kennt.
 
Iella schrieb:
Weil dort bisher kaum jemand war, der dort irgendetwas entdeckt hatte? Weil es kaum oder gar keine Karten zu den Gebieten gibt?

ok, stimmt, die frage war blöd formuliert.

ich interssiert warum sich 25.000 jahren keiner mal die mühe gemacht die ecke der galaxis zu kartographieren (uns ja, ich weiß, thrawn hat da einiges geleistet).


Iella schrieb:
Weil es der Rand der Galaxis ist und keiner weiß, was sich noch so alles dahinter verbirgt?

das stimmt so nicht. die unknown regions sind eben gerade keine gebiete irgendwo "ganz weit draußen", sondern grezen ja quasi derekt an den bereich der kernwelten....
 
Man hat doch die Galaxis in 25000 Jahren kartografiert. Am Anfang war alles außerhalb des Kerns "unbekannt". Es dauert halt seine Zeit, bis man eine ganze Galaxis entdeckt.

An den Kernwelten grenzt der Innere Rand an, daran dann der Mittlere Rand und schließlich der Äußere Rand. Sicher waren das auch mal unbekannte Regionen.
 
Iella schrieb:
Sicher ist hinter Tatooine oder hinter Yavin (wenn man mal die Karte ansieht) auch noch was, was vielleicht noch gar keiner kennt.

Hinter Tatooine liegt der Wild Space, eine Region, die größtenteils ignoriert wird, weil sie einfach zu weit "draußen" ist ;)
 
Zurück
Oben