Weltraum (Neutral)

[Weltraum (Neutral) - Asteroidenfeld 733 - Geheimbasis "Shark" der Piraten Allianz - Kommandozentrale] Garron Aret, einige Piraten Kapitäne und deren Stellvertreter [NPC's]

Garron betrat voller Abschaum den Raum. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte man diese Station längst geplündert und soviele Credits wie möglich aus ihr rausgeholt. Die Versorgungskabel für Energie und dergleichen waren einst fein säuberlich hinter Schutzklappen versteckt gewesen. Nun, da die Kassen der meisten hiesigen Piratenbanden leer waren, konnte man nicht die notwendigen Instandsetzungs Maßnahmen durchführen welche bitter nötig gewesen wären. Kabel und Rohre wurden beim letzten Versuch diese Station instandzusetzen, quer über dem Boden, an den Wänden und an der ohnehin schon niedrigen Decke installiert. Dass einzige neue in dieser Kontrollzentrale, war der kleine Holoprojektor den er aktivierte.

Bläulich wurde ein Teil der Galaxis in den Raum projeziert. Einige der Piraten fingen nervös an zu tuscheln. Garron ignorierte dies beflissentlich, zeichnete per Knopfdruck dann aber mehrere gestrichelte Linien durch die Darstellung. Nun richtete er das Wort an die anwesenden Piraten und Mitverschwörern:

,,Hallo, es ist mir eine Freude sie hier auf der "Shark" zu begrüßen. Ich hoffe Sie hatten einen gute Anreise. Nun denn, kommen wir zu unserem Vorhaben: Wie die meisten unter Ihnen bereits wissen, plant die Schwarze Sonne einen großen Konvoi quer durch die Galaxie zu schicken. Es gab schon kleinere und größere Veränderungen zu sehen. Darunter der Aufbau zahlreicher Treibstoff Depots auf Stationen und unwichtigen Welten. Anhand solcher Depots konnten mehrere eventuellen Routen erstellt werden.

Jede davon kreuzt genau diesen einen Punkt. er drückte erneut einen Knopf und einer der zahlreichen Punkte wurde rot markiert Dort werden sie anscheinend auf jeden Fall auftanken. Nun meine Idee, wir werden uns an den verschiedenen Punkten auf die Lauer legen. Sobald einer den Konvoi entdeckt hat, wird er die Flotte informieren und die restlichen Schiffe werden dorthin springen.

,,Und wat is mit deren Verteidigung? Schöne Worte bringen uns net weiter wenn die mit schweren Geschützen auffahren!"

Einige der Anwesenden stimmten dem Unterbrecher der Besprechung zu. Garron drehte sich zu ihm um, sah in finster an und redete weiter.

,,Nun, Mr Dall. Ich wollte gerade dieses Thema ansprechen als Sie mich unhöflicherweise unterbrachen. Ich werde es Ihnen nun erzählen. Wir werden schnell und hart angreifen. Wir schwächen die Schiffe der Verteidiger, indem wir wie aus dem Nichts auftauchen, ein paar Schüsse abgeben und genauso schnell wieder verschwinden. Sollte es uns dabei gelingen einen der Frachter zu entern der uns allen Profit einbringen wird, so werden ihn ALLE mit ihrem Leben beschützen bis er aus der Gefahrenzone raus ist. Außerdem werden wir Angriffe auf ihre Depots verüben. Ich hoffe dass ihre Leute genügend Erfahrung im Kampf am Boden haben. Wenn alle einverstanden sind, werden die letzten Vorbereitungen beginnen."

[Weltraum (Neutral) - Asteroidenfeld 733 - Geheimbasis "Shark" der Piraten Allianz - Kommandozentrale] Garron Aret, einige Piraten Kapitäne und deren Stellvertreter [NPC's]

Die Flotte der Piratenallianz:
[MAN] Widowmaker [Schilde: 95% / Hülle: 100%]
[Flaggschiff, Captain Garron Aret]
Besonderheiten: Aufgrund fehlender Finanzmittel ist der beschädigte Schildgenerator nicht zu 100% einsatzbereit.

[ELC] Tränenflut [Schilde: 80% / Hülle: 85%]
[Captain James Dall]
[Besonderheiten: Verringerte Panzerung und Schildleistung zugunsten Jägerunterstützung]
[Status: inaktiv/angedockt 9/9 Uglies]

[BTK] Royaler Tod [Schilde: 94% / Hülle: 100%]
[Captain Dilan van Nerken]
Besonderheiten: Raketenabschussanlagen von 8 auf 3 verringert. Maximal geladene Raketen [9].

[CR25] Schiffinspekteur [Schilde: 100% / Hülle 100%
[Captain Peter Johnson]
[Enterkommando Team 1: 20/20]
[Enterkommando Team 2: 20/20]
Besonderheiten: Für Entermissionen umgebaut. Aktuell keine Bewaffnung.

Dies ist die Hauptflotte der Piratenallianz.Weitere kleinere 1-Mann Jäger haben sich auf den Routen verteilt, um rechtzeitig die Flotte über den Konvoi informieren zu können./SPOILER]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Weltraum Neutral-Roche System-Wyvernnebel-Pirate's Mother-Konfrrenztür]Tar Wolkad und die anderen

Tar bemerkte erst als er an der Tür war, dass eine stark geschützte Person in den Raum trat. Die Person enthüllte sich als schöne blonde Frau mit gletscher blauen Augen. Sie stellte sich als Larina Mawaro vor. Sie setzte ein leichtes Lächeln auf als sie ihre Verspätung entschuldigte. Etara sagte, dass der Grund für diese Erschütterung die Trägheitsdämpfer oder Schwerkraftgeneratoren waren. Tar steckte auf eine lässige Art seinen Blaster wieder ins Hafter zurück. Er ging wieder in die Runde.
Er ging zu Larina und sagte...

Hi mein Name ist Wolkad... Tar Wolkad. Ich bin Kopfgeldjäger.

Schaute sich kurz um und sagte wieder...

Es scheint, dass das Schiff über ein paar Makel verfügt. Na hoffentlich verfällt es nicht in Einzelteile.

Flüsterte er leise und belustigt zu Larina. Er setzte ein Lächeln auf was man nur mit den Worten "Ich hoffe der war ein bisschen lustig" beschreiben konnte. Er schüttelte sich und konzentrierte sich wieder vollkommen auf die Missionsangaben.
Tar prüfte kurz seinen Brustpanzer aus Durastahl und Bantha-Hörnern.

Alles so hart und stabil, wie sonst. Man bräuchte schon viele Versuche um mich zur Strecke zu bringen.

Dachte er und schaute sich weiter um.

Wann beginnt nun die Mission? Ich will auch ein paar Leuten mal zeigen, dass sie es mit Anhängern der BS zu tun haben. Unter anderem mit Tar Wolkad.

[Weltraum Neutral-Roche System-Wyvernnebel-Pirate's Mother-Konferenzraum]Tar Wolkad und die anderen
 
War ein paar Tage weg und wollte nicht noch mal alles wiederholen. Ist zwar nur ein kurzer Beitrag, aber morgen kommt vielleicht mehr.

[Mittlerer Rand
| Malrood-Sektor | Wyvernnebel | Pirate's Mother | Konferenzraum] Roy Terrik, Etara, Ayatash Tesru, Tar Wolkad, Ryan Valen, Vexa Roon, Larina Mawaro, B2-4590 und Eee Vash


„Das Ziel der Black Sun ist es, einen Konvoi mit ungeheuer wertvoller Fracht sicher in imperiales Gebiet zu transportieren. Unsere Route führt uns von Roche die Perlemianische Handelsstraße entlang bis Gizer und dann durch Vathkree-Korridor ins Imperium. Die Fracht darf unter keinen Umständen in imperiale Hände fallen. Die Schmuggler unter Ihnen werden dabei helfen, die Fracht zu transportieren. Die Söldner und Attentäter unter Ihnen werde unsere Schiffe beschützen und eventuelle Bedrohungen diskret aus dem Weg räumen. Ihre Aufgaben umfassen nicht nur den Schutz unserer Schiffe gegen Enteraktionen. Die Familie hat Vorkehrungen getroffen und Mittel bereit gestellt, um imperiale Beamte auf unserer Route zu bestechen. Sollten sich diese als unkooperativ erweisen, sind sie mit allen notwendigen Mitteln zu eliminieren, allerdings wollen wir keine unnötige Aufmerksamkeit erregen. Das gleiche gilt für dritte Parteien. Die Familie wird Sie für Ihre Anstrengungen fürstlich belohnen...wenn Sie Erfolg haben."

Roy ließ sich den Auftrag nochmal durch den Kopf gehen. Er hatte das Gefühl es sei einfach zu simpel. Wenn die Schwarze Sonne keine Probleme erwarten würde hätten sie auch nicht so viele Söldner und Kopfgeldjäger engagiert. Roy wollte aber beginnen. Er tippte ungeduldig auf den Tisch. Er wollte den Auftrag erfüllen und dann sein Geld sinnvoll verwenden um einzelne Teile seines 720er Frachters ersetzen zu können. Ein Teil des Geldes würde er auf die Seite legen, so dass er es im Notfall oder spätestens im hohen Alter nutzen könnte. Roy wollte seinen Droiden nicht mehr viel länger alleine im Frachter lassen und sagte daher.

"Von mir aus kann es losgehen."

[Mittlerer Rand | Malrood-Sektor | Wyvernnebel | Pirate's Mother | Konferenzraum] Roy Terrik, Etara, Ayatash Tesru, Tar Wolkad, Ryan Valen, Vexa Roon, Larina Mawaro, B2-4590 und Eee Vash
 
Zuletzt bearbeitet:
[Weltraum Neutral-Roche System-Wyvernnebel-Pirate's Mother-Konferenzraum]Tar und die anderen

Es meldete sich jemand zu Wort(Roy).
Er sagte etwas ungeduldig, dass wir aus seiner Meinung nach loslegen könnten. Tar denkt nach. Er würde jetzt auch gerne sofort loslegen.


Tar: Ich bin auch seiner Meinung. Je länger wir hier bleiben destso mehr Zeit haben es Piraten oder auch das Imperium, sich Pläne zu überlegen, wie sie den Konvoi beschädigen können.

Sagte Tar mit ruhiger und gelassener Stimme und hoffte darauf, dass er nicht aus der Pirate's Mother rausgeschmissen wird fals er was falsches gesagt hätte. Tar fasste kurz nachdenklich an seinen Bart. Seine eisblauen Augen blitzten hin und wieder auf.

Tar: Werden wir noch eine Gruppeneinteilung machen? Das ist ja natürlich sehr wichtig.

Tar streckte seinen Hals etwas mehr in die Höhe um aus den Fenstern hinter der B2 Einheit zu schauen. Er sah den roten Nebel den man auch Wyvernnebel nennt. Tar hat den Nebel bei dem Hinflug zur Pirate's Mother gar nicht bemerkt. Er stellte sich dann wieder normal neben Larina hin und schaute wieder in die Runde

Wie werden die Gruppen sein? Wird die B2 Einheit auch mit kämpfen und die Frachter beschützen? Ich glaube nicht...

[Weltraum Neutral-Roche System-Wyvernnebel-Pirate's Mother-Konferenzraum]Tar Wolkad und die anderen
 
[Weltraum Neutral - Roche System - Pirate´s Mother - Konferenzraum| Etara, Ayatash Tesru, Tar Wolkad, Roy Terrik, Ryan Valen, Vexa Roon, B2-4590 und Eee Vash (NSC)


„Nun, willkommen an Bord, Miss Mawaro. Ich bin Bechesmy Etara, mein Job ist es, den Schmuggel-Aspekt dieses Jobs zu organisieren. Gut zu wissen, dass uns noch jemand den Rücken frei hält."


*Sprach die Chiss freundlich und lächelte breiter, Larina wurde das gefühl nicht los das das lächeln ihr gallt denn vorhin bekam sie nur ein Schulterzucken wo sie den Helm noch aufhatte. Umso besser! Dachte sie sich und lauschte Konzentriert dem Briefing von B2-4590 der Blick von Larina zeigt dies auch deutlich, denn das Lächeln verschwand und sie sah nur den Superkampfdroiden an.*

Verstanden.


*Mehr gab sie nicht von sich und ihr Gesichtsausdruck entspannte sich wieder und sie sah sich wieder um man könnte glatt meinen sie blickt genau auf bestimmte Punkte die sie interessieren oder die vielleicht wichtig für sie waren. Larina hatte schon lange nicht mehr im Team gearbeitet. Es würde eine Abwechslung werden...außerdem schwieriger umsonst stellt man nicht so viele leute für einen Job ein. Aber sie dachte sich dann das es sich nur lohnen würde. Ein Starkes plötzliches ruckeln war vom Schiff zu vernehmen und Larina stampfte kurz mit der Rüstung auf um im Gleichgewicht zu bleiben, es fiel ihr durch den Anzug nicht gerade schwer, kein wunder wenn man die Magnet funktion der Stiefel benutzt was wohl das kurze Stampfen erklärte. Ayatash war irgentwie niedlich wie er so über die Tischkante schaute und sich erkundigte wärend Tar aufstand und völlig Paranoid zur Tür rannte und dachte sie werden angegriffen. Ein angriff hörte sich komplett anders an, ausßerdem wären es mehrere Explosionen hintereinander, warum sollte man nur einen Schuss abgeben?*

„Keine Panik. Sind vielleicht nur die Trägheitsdämpfer oder die Schwerkraftgeneratoren.“

*Merkte die Chiss dann an und im Grunde könnte sie recht haben. doch dieses Vielleicht störte Larina...die Chiss wusste genauso viel wie alle anderen hier drinnen. Larina hatte sich gedacht das sie nun nichts sagen würde, immerhin scheind es ja nicht lebensbedrohlich zu sein. Sonst hätten man das auch schon mit einem Alarm in verbindung gebracht. Wenn....der nicht auch Kaputt wäre....langsam wurde das Gesicht von Larina nachdenklich aber sie schüttelte dann mit dem Kopf. Tar hatte in der Zwischenzeit seine Aufregung versucht gespielt auf lässige art und weise zu verbergen und ging auf Larina zu und sah sie kurz an ehe Er dann sagte*

"Hi mein Name ist Wolkad... Tar Wolkad. Ich bin Kopfgeldjäger."


*Larina hob kurz eine Braue wärend Tar weiter sprach und es um das schiff ging, Er hoffte das es nicht in einzelteile zerfällt und hielt das wohl für Witzig, das war es auch aber vermutlich anders als Er sich dachte.*


Nun wenn das Schiff in seine Einzelteile zerfällt setze ich meinen Helm wieder auf und kann für ein paar Stunden im Weltraum überleben und mich bewegen.

*Sprach Larina sachlich und grinste hinterher breit ehe sich Tar wieder auf die Mission zu konzentrieren schien das Larina nur begrüßte immerhin ging es hier nicht darum das sich BS mitglieder auf einen Trink trafen, auch Roy meldete sich zu wort auch wenn es recht schlicht und einfach ist, Aber das war genau das was wir hier brauchten allerdings stiffte es Tar an mehr zu reden, Larina deaktivierte unauffällig wieder die Magnete und ging zu Etara, wo sie sich leicht dahinter platzierte und den Helm erstmal wieder aufsetzte, welcher sich Zischend schloss*

Ich denke wir fangen an, wenn wir anfangen. Was mich eher interessieren würde ob es vielleicht auch ein paar Kopfgelder zwischen durch zum holen gäbe. Priorität hätte natürlich der Konvoi aber vielleicht sind ein paar gewisse Feinde ein paar Bonus punkte.

*Ertönt es wieder mit der üblichen Stimmverzerrung des Helmes und der Blick ruhte auf B2-4590 da Er wohl die Mission kennt und für solche Fragen wohl zuständig war, wenn es jemand wusste dann dieser Droide.*

[Weltraum Neutral - Roche System - Pirate´s Mother - Konferenzraum| Etara, Ayatash Tesru, Tar Wolkad, Roy Terrik, Ryan Valen, Vexa Roon, B2-4590 und Eee Vash (NSC)
 
Mittlerer Rand † Maldrood Sektor † Wyvernnebel † An Bord der Pirate’s Mother † Konferenzraum † Ayatash, B2-4590, Eee, Etara, Roy, Ryan, Tar & Vexa

Unwillkürlich warf Vexa dem jungen Mann(Tar) einen durchaus etwas genervten Blick zu. Selbe Frage zwei Mal, wollte sich da jemand unbedingt in den Vordergrund drängen? So war wohl die Jugend, denn im Grunde sah auch er, trotz des Bartes, wenngleich der wohl einige Jahre auftrug, nicht sonderlich viel älter aus als der Rest der hier versammelten Teilnehmer. Nicht jeder wirkte wie ein verdammtes Greenhorn und um nicht alle Teilnehmer von vorneherein zu verurteilen, manchmal sahen die Zwielichtigen Wesen der Galaxis auch nur so aus. Bewusste Täuschung. Nur für einen winzigen Moment länger blickte sie den jungen Menschen an und richtete ihre Aufmerksamkeit wieder auf den Droiden. Versuchte all die negativen Gedanken zu unterdrücken. Sie war zu lange alleine unterwegs gewesen, vielleicht lag es einfach daran. Ja, so musste es sein…

Die Antwort des Droiden ließ nicht lange auf sich warten, vielleicht auch gerade weil dieser Kerl(Tar) nochmal ziemlich dieselbe Frage wie sie gestellt hatte. Das nur ein Stopp zur Betankung der Schiff geplant war, vereinfachte die Sache. Wie sollten Subjekte die Schiffe entern, solange sie sich im Flug befanden? Nicht das es unmöglich wäre, allerdings erhöhte das die Schwierigkeit eines solchen Unterfangens ungemein. Andererseits wollte sie nicht jetzt schon einen langweiligen Job an die Wand pinseln, der sich dann als eine überaus heftige Operation herausstellte. Das Geheimnis um die Fracht und das aufgefahrene Personal schrien geradezu nach Problemen. Wenngleich Vexa zugeben musste, dass sie sich mehr Sorgen über imperiale Probleme machte, als irgendwelche Söldner, Schmuggler oder Piraten. Die konnten viel, viel schneller viel, viel ungemütlicher werden. Und sie waren eigentlich immer besser ausgerüstet und organisierter.

Mit einem Blick über die versammelten Auftragsnehmer, arbeitete ihr Hirn im Hintergrund daran, wie man am effektivsten die Fracht und die Besatzungen der Frachter verteidigen könnte, als der Action-IV Transporter auf dem sie sich alle befanden, plötzlich heftig durchgeschüttelt wurde. Vexa hob es von ihrem Stuhl und sie konnte sich nur mit einem gewagten Ausfallschritt auf den Beinen halten. Weniger weil sie mit einem Angriff rechnete, sondern aus Reflex, weil der junge Mann(Tar) ebenfalls seine Waffe zog, hatte sie binnen eines Herzschlages ebenfalls ihren Disruptor in der Hand. Vexas ganze Pose glich jedoch der eines Raubtiers das im nächsten Moment gegen jegliche Bedrohung losschlagen könnte, während ihr Verstand ihr zuschrie das solcherlei Schluckauf der Schwerkraft meist in den Generatoren selbiger, oder den Trägheitskompensatoren seinen Ursprung hatte. Daher holsterte sie ihre Waffe ebenso rasch wie sie gezogen worden war wieder, konnte ihren Körper jedoch nicht davon abbringen eine Hand in der Nähe des Disruptors zu lassen.

Aufgelöst wurde die ganzen Situation, auch oder gerade für Vexa, als ein weiterer Neuankömmling(Larina), in ziemlich – ihrer Meinung nach – klobiger Rüstung eintrat. Definitiv kein mandalorianisches Fabrikat. Als der Helm jener Rüstung abgenommen wurde, kam darunter ein überraschend junges Gesicht zum Vorschein, sodass Vexa ihre hochgezogene Augenbraue nicht kontrollieren konnte. Nachdem die Chiss den jungen Heißsporn beruhigt hatte, gesellte der sich zur zuletzt eingetroffenen Larina, Vexa verstand nicht alles was er sagte, konnte aber seinen Namen heraushören. Tar Wolkad. Vielleicht hatte er sich schon einmal vorgestellt, konnte gut sein das Vexa dabei nicht zugehört hatte.

Allgemein tendierte die Stimmung jedoch ziemlich schnell in Richtung Aufbruch, nicht unbedingt bei Vexa aber das war so eine alte Militärgewohnheit. Das Briefing war nicht vorbei, bis derjenige der das sagen hatte sagte, dass es vorbei war. Und wenn auch noch so viele Informationen ausgetauscht waren. Ein kleines, schelmisches Sprichwort über die ungezügelte Jugend auf mandalorianisch murmelnd, wand sie sich zu dem Superkampfdroiden um.


„Am effektivsten wären 2 bis 3 Personen pro Frachter, die für besagtes Schiff die, wenn man so will, letzte Verteidigungslinie bilden. Das junge Ding da...“ Mit einer Geste ihres Kopfes auf Larina deutend. „…könnte vermutlich sogar einen Frachter ganz alleine halten. Aber wenn sie jetzt schon nach anderen Kopfgeldern fernab des Hauptauftrages fragt… braucht sie vielleicht einen Aufpasser, der sie bei der Stange hält. Nicht das sie plötzlich AWOL* ist und die Mission durch ihre Gier gefährdet.

Jeder hier verfügt über ausreichende Bewaffnung um eine Enteraktion im Weltraum zu bekämpfen, da niemand so dumm sein wird und Detonatoren oder Granaten im All einzusetzen. Es sei denn er ist wirklich scharf drauf herauszufinden wie kalt genau es da draußen ist.“
Nickte sie in Richtung Außenhülle und dahinterliegendem Weltraum. Diesen Kommentar hatte sie letztendlich sicherheitshalber in den Raum geworfen um jedem anderen hier anwesenden Auftragnehmer ebenfalls noch einmal einzuschärfen das er bloß nicht auf die Idee kommen sollte mit Sprengstoff zu hantieren.

„2 oder mindestens 3 Wächter pro Frachter, im Übrigen ganz einfach deswegen, weil Imps ihre Zollbeamten nicht ohne Schutz auf fremde Schiffe schicken. Wenn sie das tun. Allerdings braucht sich niemand die Hosen nass zu machen, das werden ganz wahrscheinlich keine Sturmtuppen sein. Die haben besseres zu tun. Elite Soldaten und all das… Trotzdem, auch die normalen imperialen Armeetruppen sind gut ausgerüstet und ausgebildet. Falls also was schief geht, wollt ihr nicht alleine gegen 2 oder 4 von denen antreten…“

Ungewollt blitzte die Erinnerung an die Schlacht um Carratos in ihrem Kopf auf. Eine Millionen Stadt. Gurelliataktiken auf beiden Seiten. Und dann, mitten in all dem Dreck, als ein Unwetter einsetzte und den Staub davon wusch waren sie gekommen. Sturmtruppen. ganze Divisionen... Mit etwas Anstrengung schob sie die Erinnerungen an diesen Tag zur Seite. So viel war damals verloren gegangen. So viele Kameraden gestorben. Es war ein Wunder das sie und der Sani, wie hieß er noch? Sane? Es damals von Carratos runter geschafft hatten. Ein wenig bestürzt stellte sie fest, dass sie sich nicht mehr an den Namen ihres Noghri Kameraden erinnerte. Zeit war ein Miststück, fluchte sie in Gedanken. Wie konnte sie den Namen des Noghris vergessen, aber nicht all die anderen Dinge aus ihrer Militärzeit?

Mittlerer Rand † Maldrood Sektor † Wyvernnebel † An Bord der Pirate’s Mother † Konferenzraum † Ayatash, B2-4590, Eee, Etara, Larina, Roy, Ryan, Tar & Vexa

*AWOL = fehlen/abwesend sein ohne Erlaubnis – Militärischer Begriff
 
[Weltraum Neutral-Roche System-Wyvernnebel-Pirate's Mother-Konferenzraum]Tar Wolkad und die anderen

Nickt der Antwort auf seine Frage zu.

Hmm... mit wem werde ich wohl in eine Gruppe kommen. Vielleicht Roy und Vexa? Oder Larina und Etara? Mal sehen. Ich muss mich in Geduld üben.

Denkt er und grübelt weiter nach.
Er hörte, dass die eine menschliche Frau(Vexa) eine Bemerkung sagte und den Blick auf ihn hielt. Er konnte nicht verstehen was sie sagte aber dachte es wäre wegen seiner Unerfahrenheit. Er seufzt auf.

Tar: Ich muss mal kurz zu meinen Frachter. Ich bin gleich wieder da.

Sagte Tar und ging aus dem Konferenzraum. Er ging zu seinen XS-Frachter und tappte durch die Schleuse ins Schiff.
Er setzte sich an einen Tisch im correllianischen Frachter und nahm seinen Rotationsblaster und streifte aus Versehen sein Jetpack. Er nahm ein Tuch und reinigte ihn. Er klinkte ihn wieder an seinen Brustpanzer und kam mit seinen Arm auf einen Knopf am Tisch und ein Hologramm erschien. Er sah einen Mann eine Frau und ein Kind das aussieht, wie...wie...ER.

Tar stotterte: Da..Das ist meine Familie! Wie, wer, warum? Warum ist das hier in meinem Frachter?

Er betrachte die Projektion genauer und sah die Ähnlichkeit zu seinen Eltern. Ihm lief eine Träne runter. Tar wischte sie sofort weg und drückte den Knopf. Die Holo-Projektion verblasste. Er stand auf und ging zum Cockpit. Er schaute in die Tiefen des Weltraumes. Er seufzte und ging zur Waffenkammer. Er blickte sich kurz um zu kontrollieren, dass alles da ist.

Ok Detonatoren? Check! Blaster? Check!Zweitbrustpanzer? Check!

Kontrollierte Tar innerlich.

[Weltraum Neutral-Roche System-Wyvernnebel-Pirate's Mother-corrllianischer XS-Frachter]Tar Wolkad
 
Zuletzt bearbeitet:
[Mittlerer Rand | Malrood-Sektor| Wyvernnebel | Pirate´s Mother | Konferenzraum| Etara, Ayatash Tesru, Tar Wolkad, Roy Terrik, Ryan Valen, Vexa Roon, B2-4590 und Eee Vash (NSC)

Aufbruchsstimmung, so konnte man das vorherrschende Gefühl in dem Konferenzraum des modifizierten Action IV Transporters, dessen leitender Ingenieur angesichts des Ruckelns wohl mindestens eine gründliche Abreibung unter nicht ganz zweckgemäßer Verwendung eines Hydroschlüssels verdient hatte, wohl am besten zusammenfassen. Etara war da etwas ruhiger, die junge Chiss sah keinen Grund für unnötige Eile und außerdem lag die Entscheidung ohnehin bei keinem der organischen Wesen im Raum, sondern bei dem Superkampfdroiden, und für den war das Briefing noch nicht abgeschlossen.

Die blonde Frau, Larina, die vorhin noch zu ihnen gestoßen war, hatte aufmerksam und konzentriert der Wiederholung von B2-4590 gelauscht und die Informationen dann knapp bestätigt. Zwei der Anwesenden (Roy und Tar) bekräftigten noch einmal ihren Wunsch, möglichst bald aufzubrechen, und der bärtige Mann erkundigte sich, wann sie denn in Gruppen aufgeteilt werden würden. Etara legte leicht den Kopf schief, beäugte denn Menschen und deutete dann beiläufig mit dem Daumen ihrer linken Hand auf den Droiden in der Mitte des Raumes, ein nonverbales „Der ist der Boss“.


Das Geruckel hatte mittlerweile deutlich nachgelassen und alle hatten ihre Waffen wieder weg gesteckt, auch die Mandalorianerin (Vexa), die ihre zukünftigen Kollegen mit einer gewissen Skepsis beäugt hatte. War schon eine ziemlich bunte Truppe, was hier versammelt war, und für einige von ihnen war es wohl der erste große Auftrag im Team. Am Rande bekam Etara mit, wie sich Larina mit dem Bärtigen unterhielt, der offenbar einen Witz gerissen hatte, und schnappte beiläufig dessen Namen auf, er hieß also Tar Wolkad. Das Gespräch schien etwas einseitig zu verlaufen, denn kurz darauf setze die Blondine ihren Helm wieder auf und kam in die Nähe der Chiss, pausierte kurz und wollte dann wissen, ob sie vielleicht den ein oder anderen Bonus durch das Ausschalten von wichtigen Ziel ergattern konnte.

B2-4590 ließ sich etwas Zeit mit der Antwort und so konnte sich zuvor noch die andere schwer gerüstete Frau (Vexa) im Raum in das Gespräch einbringen, die Mandalorianerin schlug vor, zwei oder drei Wachen pro Schiff einzuteilen, und sie verwies darauf, dass dadurch auch ein gewisser Schutz vor gefährlichen Extratouren bestand. Zudem erklärte sie, dass die Bewaffnung der Anwesenden mehr als ausreichend war, da niemand mit klarem Verstand Sprengstoff in einem Raumschiff benutzen würde. Etara nickte zustimmend und fand, dass man diesen Punkt nicht oft genug betonen konnte. Sie hatte mal einen Zeltroner gekannt, einen echt nett anzusehenden Typen, der versucht hatte, einen Tresor auf einem Frachter zu sprengen, sich bei der Berechnung der Menge vertan hatte und prompt einen unfreiwilligen Weltraumspaziergang hatte erleben dürfen. Natürliche Auslese war da wohl der richtige Begriff.


„Damit das wirklich unmissverständlich ist: Kein Sprengstoff, keine Thermaldetonatoren, keine gewöhnlichen Granaten, keine schweren Blaster, die die Außenhülle durchdringen könnten. Und achtet auf Querschläger, die gibt es beim Kampf auf einem Raumschiff ziemlich oft.“


Ermahnte die hübsche Schmugglerin noch zusätzlich, schließlich hatte sie kein gesteigertes Bedürfnis nach einem vorzeitigem Ableben, dann verstummte sie wieder und hörte aufmerksam zu, während die Mando das Standardvorgehen der imperialen Zollbehörden erläuterte. Etara hatte genug Inspektionen überstanden, um das aus eigener Erfahrung zu kennen, im besten Fall tat man alles, um einen Schusswechsel zu vermeiden. Die Imperialen konnten verdammt giftig werden, wenn man nicht brav buckelte, und sie hatten eine Menge Truppen und Feuerkraft. Nun antwortete auch B2-4590, der diese Punkte wohl durchgerechnet hatte, während sie genannt worden waren, der Droide wandte sich zunächst an Larina.


„Neben der Bezahlung für die Teilnahme an der Mission wird die Black Sun besondere Leistungen auch entsprechend honorieren, doch nur, wenn sie notwendig sind. Sie werden sich auf keinen Fall selbständig auf die Jagd machen, sondern nur, wenn es ihnen befohlen wird. Und diese Anweisungen erhalten sie von mir. Ausschließlich von mir.“

Diese deutlichen Worten waren an alle Anwesenden adressiert. Eine kurze Pause, dann fuhr der Superkampfdroide fort.


„Sie werden entsprechend ihrer Aufgaben in Gruppen von zwei bis drei Personen aufgeteilt und einem Schiff zugewiesen werden. Miss Roon, aufgrund Ihrer Erfahrung habe ich vor, Ihnen die Verantwortung für die allgemeine Sicherheit zu übertragen. Wenn Sie sich bereit dafür fühlen.“

Verkündete die Maschine schließlich sachlich. Etara ließ ihre roten Augen über die Anwesenden wandern und war gespannt, wen sie erwischen würde. Die Gelegenheit nutzte sie, um unauffällig rüber zu Ayatash zu gehen, sie musterte den Zabrak kurz mit neutraler Miene.

„Alles in Ordnung?“

Fragte sie knapp. Er schien nicht verletzt zu sein, aber man konnte ja nie wissen, und vielleicht erwies er sich ja doch noch als nützlich. Wenn man etwas kaufte oder geschenkt bekam, dann gab man darauf acht, so war Etara erzogen worden. Und der Gehörnte gehörte jetzt wohl zu ihr.

[Mittlerer Rand | Malrood-Sektor| Wyvernnebel | Pirate´s Mother | Konferenzraum| Etara, Ayatash Tesru, Tar Wolkad, Roy Terrik, Ryan Valen, Vexa Roon, Larina Mawaro, B2-4590 und Eee Vash (NSC)
 
[Weltraum Neutral) | Pirate's Mother | Konferenzraum | Etara, Vexa, Larina, Tar, B2-4590, Roy, Ryan und Eee]

Das Wackeln ließ langsam nach und vorsichtig löste Ayatash seinen Griff von der Tischkante. Etara meinte, nachdem Tar mit einer Waffe in den Händen geschaut hat, was los war, dass es wahrscheinlich nur die Schwerkraftsgeneratoren waren. Etwas erleichtert über diese Theorie richtete der junge Zabrak sich wieder vollkommen auf. Ebenfalls schien er erst jetzt zu merken, dass eine neue Person, welche sich als Larina vorstellte, eingetreten ist. Sie nahm den Helm ab, den sie zuvor getragen hat und entpuppte sich als eine recht junge Frau. Freundlich schaute sie in die Runde. Etara stellte sich gegenüber ihr auch vor. Tar tat es, als er wieder kam, ihr gleich. Dass weibliche Personen solche Rüstungen tragen konnten... Ayatash war beeindruckt. Ayatash hätte sich ja auch gern vorgestellt, aber da er ja noch keine Erlaubnis hatte zu reden, konnte er das schlecht. Er setzte kurz einen bösen Blick auf und verschränkte die Arme. Er sah so aus, als hätte man einem Kind das Spielzeug weggenommen. Sofort neutralisierte er seine Mine wieder.

Der Droide erklärte, nachdem sich alles wieder entspannt hatte, dass in jedem Frachter je zwei bis drei Wachen eingeteilt werden sollten. Das würde einen Schutz gegen gefährlichen Extratouren bieten. Okay dann würden ein paar Gruppen gebildet werden und bla-bla-bla. Immer diese extrem organisatorischen Sachen, die gefühlte drei Stunden andauerten... Genervt hob er eine Augenbraue. Der Neuankömmling, Larina, schaute den dreizehnjährigen ein wenig verzückt an. Daraufhin grinzte der Junge schief. Aber das war jetzt (noch nicht) so wichtig.

Er bemerkte wie Etara auf ihm zukam. Oh-oh. Was sie wohl von ihm wollte? Hatte er etwas falsch gemacht? Ayatash schluckte. Vielleicht kam sie ja jetzt, um ihn die Hörner rauszureißen?! Ohje. Er hatte ja nicht mal eine Waffe, womit er sich vielleicht verteidigen konnte! Was sollte er jetzt tun... Mamaaa!

„Alles in Ordnung?“

Was? Alles in Ordnung? Sie wollte ihm also nicht die Hörner rausreißen? Puuh! Ayatash war aber noch so verdutzt über diese unerwartete Frage, dass er für ein paar Sekunden nichts sagen konnte. Dann atmete er tief durch.

„Na klar! Nur weil dieses Wackeln mich auf'm Boden gezwungen hat, heißt das ja nicht, dass ich verletzt bin... Alles okay.“

Antwortete der Junge und grinste selbstsicher und hob seinen Daumen. Oder nein. Es war noch nicht alles okay. Eins wollte er noch wissen...

„Ehm ich hab mich bis jetzt doch vorbildlich benommen! Willst du mir etwa... Immernoch meine Hörner rausreißen? Die ganzen Leute hier scheinen ja keine Einwände zu haben, dass ich bei diesem Auftrag mitmache... Oder? Ich mach doch mit, ne?“

Nachdem er mit seinem Redeschwall fertig war, kratzte er sicb etwas verlegen am Hinterkopf. Er sollte wirklich vorsichtig sein. Doch Ayatash würde alles bestimmt meistern. Er hatte bis jetzt zwar nur gelernt, wie man Steine wegkloppt, aber er war sich sicher, dass er enornes Potenzial für weitaus anspruchsvolleren Aufgaben hatte! Er musste diese Aufgabentypen nur lernen, was er in null komma nichts hinbekommen würde, und dann kann er sich beweisen.

Er merkte, dass er etwas ungeduldig wurde. Am liebsten wäre der Junge durch den Konferenzraum gegangen und hätte laut gerufen, dass alle genug geklärt hätten. Es solle doch endlich mal losgehen! Aber dafür war es noch zu früh. Außerdem schienen sowieso viele in Aufbruchstimmung zu sein. Ayatash mit eingeschlossen...

[Weltraum Neutral) | Pirate's Mother | Konferenzraum | Etara, Vexa, Larina, Tar, B2-4590, Roy, Ryan und Eee]

Farblegende: Ayatash = Text | Andere Person = Text
 
Zuletzt bearbeitet:
[Neutraler Weltraum - Roche-System - Wyvernnebel - Pirate's Mother - Konferenzraum] Ryan Valen, Etara, Vexa, Larina, Tar, B2-4590, Roy Terrik, Eee


Als er den Konferenzraum betrat und höflich grüßte, kam keine Reaktion der Anwesenden. Ryan setzte sich auf eine der Stühle und hörte dem Droiden zu. Nachdem mehrfach neue Leute kamen, wiederholte der B2 ohne Emotion den Plan erneut. Als dann auch noch herauskam, dass ein blinder Passagier, ein Zabrak Junge, sich eingeschlichen hatte verlor Ryan die Geduld. Schließlich, nach gefühlten Stunden kamen sie in der Besprechung weiter. Gegen Enteraktionen sollten sie sich zu zweit oder dritt auf die Schiffen verteilen. ,,Endlich mal eine gute Idee, nach diesen restlichen Unterbrechungen." dachte sich Ryan still und heimlich. Er sah durch den Raum und sein Blick fiel auf den blinden Passagier (Ayatash). Der Zabrak zitterte ein wenig, anscheinend vor Ungeduld. Ryan stand auf, nahm seinen Helm ab und sprach:

,,Nun, da anscheinend keiner mehr Fragen hat, können wir doch loslegen. Und Du..." er zeigte auf den Zabrak ,,...solltest dich darin üben Deine Ungeldud zu verbergen. Es ist nicht gut fürs Geschäft seine Emotionen zu zeigen. Ansonsten Respekt, dass Du es bis hierher geschafft hast. Hier, du bist sicher hungrig." Ryan zog zwei Energieriegel aus der Tasche und warf sie ihm zu.
Ad'ika B2-4590, bitte teilen Sie uns die letzten Informationen, die wichtig für das Erfüllen dieser wichtigen Mission sind, mit. Vor allem würde mich interessieren was für eine Fracht wir beschützen?"



[Neutraler Weltraum - Roche-System - Wyvernnebel - Pirate's Mother - Konferenzraum] Ryan Valen, Etara, Vexa, Larina, Tar, B2-4590, Roy Terrik, Eee

Bisschen kurz, ich weiß. Ich muss mich erst wieder reinfinden in die Story :)
 
[Weltraum Neutral|Roche System|Wyvernnebel|Pirate's Mother|correllianischer XS-Frachter]Tar Wolkad

Tar schaute weiter entgeistert im Schiff herum. Er schüttelt sich und wurde damit aus den Gedanken gerissen. Tar ging zur Schleuse und verließ seinen XS-Frachter. Er schaute sich in der Pirate's Mother weiter um. Er ging dann zur Tür des Konferenzraumes. Tar legte die Hand auf die Klinke, legte sie aber noch nicht um. Er ging noch mal alles im Kopf durch.

Ich gehe jetzt da rein und konzentrier mich vollkommen auf die Mission. Meine Familie bedeutet mir nichts mehr.

Tar trat in den Raum ein. Blicke wandten sich kurz zu ihm. Er ignorierte die Blicke und ging mit ernster aber doch trauriger von Rache besetzten Miene zum Tisch und stützte sich mit beiden Händen dort ab.

Tar: Ich hab kurz geschaut, dass mein Schiff für die Mission jetzt vorbereitet ist.

Er schaute in die Runde und hoffte, dass niemand seinen Ausdruck bemerkt.

Wenn jemand mich fragt warum ich so einen Ausdruck mache sollte ich dann antworten? Besser ist es wenn ich es der Person persönlich antworte. Es muss ja nicht jeder meine Gefühle jetzt erfahren. Ich sollte mich einfach auf den Job konzentrieren. Komm Tar du hast schon so viele Aufträge erfüllt, dass du sie nicht mehr aufzählen kannst. Du musst eine Fracht und die Schmuggler beschützen. Das kriege ich doch wohl gebacken.

[Weltraum Neutral|Roche System|Wyvernnebel|Pirate's Mother|Konferenzraum]Tar Wolkad und die anderen
 
[Mittlerer Rand | Malrood-Sektor| Wyvernnebel | Pirate´s Mother | Konferenzraum| Etara, Ayatash Tesru, Tar Wolkad, Roy Terrik, Ryan Valen, Vexa Roon, B2-4590 und Eee Vash (NSC)

Etara hatte wohl einen ziemlich furchteinflößenden Eindruck auf Ayatash gemacht, der junge Zabrak war sichtlich nervös und verdruckst, als die Chiss auf ihn zukam. Die Schmugglerin grinste zufrieden. Respekt und Furcht, zwei Seiten der selben Medaille, und beide musste man immer aufrecht erhalten. Auf dem Schmugglermond hatte sie damals rasch gelernt, dass man mit einem freundlichen Wort und einem Blaster deutlich weiter kam als nur mit einem freundlichen Wort allein, doch manchmal war es auch nicht verkehrt, den Gegenüber mal so richtig einzuschüchtern und zu demonstrieren, dass man sich lieber keinen Ärger mit ihr einhandeln sollte.

Angesichts ihrer Frage bezüglich seines Wohlergehens brauchte der Junge ein paar Momente, um diese zu verarbeiten, hatte er doch mit einer Art Bestrafung gerechnet. Nach kurzem Luftholen antwortete der Gehörnte schließlich selbstsicher grinsend und den Daumen hebend, dass alles in Ordnung war und die Turbulenzen ja nicht heißen musste, dass er verletzt war. Etara nickte knapp.


„Sei dir da mal nicht so sicher.“

Kommentierte sie diese Aussage, klang dabei aber nicht unfreundlich. Ein Sturz konnte üble Folgen haben, auch wenn man im ersten Moment keine oder nur wenig Schmerzen hatte. Die Chiss erinnerte sich an ein Mitglied ihrer Gang auf dem Schmugglermond, aufgrund seiner Tollpatschigkeit hatten alle ihn schlicht „Butterfinger“ genannt. Eines Tages war der Gungan auf einer nassen Straße ausgerutscht, auf dem Boden gelandet, wieder aufgestanden und lachend von dannen gezogen. Zwei Stunden später war er tot gewesen. Ein Blutgerinsel im Kopf, das unbemerkt geblieben war. Eigentlich eine ziemlich unheimliche Sache, dachte sich die hübsche Schmugglerin.

Erst zögerlich, dann wie ein Wasserfall redete Ayatash weiter und verkündete, dass er bis jetzt ja sehr brav gewesen war, dann fragte der Zabrak besorgt, ob sie ihm nun immer noch die Hörner ausreißen wollte, und er verwies darauf, dass ja niemand über seine Anwesenheit hier beschwert hatte und daraus folgerte er, dass ja auch bei dem Auftrag mitmachen konnte. Skeptisch beäugte Etara die sich am Hinterkopf kratzende halbe Portion vor ihr. Konnte er sich wirklich nützlich machen? Die Chiss hatte ihr erstes Vibromesser mit zwölf ergattert und mit vierzehn hatte sie bereits zu den Anwärtern ihrer späteren Gang gehört. Wie es hieß es doch so schön? Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Die Schmugglerin lächelte, ein schmales, nachdenkliches Lächeln, das an ihrem rechten Mundwinkel zupfte, verschränkte die Arme hinter dem Rücken und beugte sich dann ein Stück nach vorne, um Ayatash aus ihren roten Augen zu mustern.


„Erstens sind die Dinger auf deinem Kopf keine Hörner, sondern bestenfalls Hörnchen. Ja, richtig gehört, die Verniedlichungsform. Und ausreißen werde ich sie dir immer noch, wenn du Ärger machst. Aber wenn du dich wirklich nützlich machen willst, schön. Vielleicht kannst du mit der Fracht helfen. Aber nicht, wenn du so zitterst. Entspann dich mal ein bisschen.“

Stellte die junge Frau zunächst kühl, dann etwas milder klar und überlegte dann. Gab man dem Kleinen ein Vibromesser und setzte ihn in einen Lüftungsschacht, konnte er eine unangenehme Überraschung werden. Oder man setzte den Zabrak beim Verladen ein, wenn er Steine klopfen konnte, dann konnte er auch Kisten schleppen. Einer der anderen Kriminellen, ein in eine Rüstung gehüllter Mann (Ryan), nahm seinen Helm ab und meinte, dass man nun ja bald loslegen konnte, dann riet er Ayatash, seine Aufregung zu verbergen, dann warf er dem Zabrak zwei Energieriegel zu.

„Och, süß, du hast schon einen neuen Freund gefunden. Nimm die Riegel ruhig, aber denk dran, normalerweise muss man sich sein Essen erst verdienen. Na los, bedank dich bei dem netten Herrn.“

Etaras Tonfalls war von mildem Sarkasmus erfüllt, doch zum Schluss zwinkerte sie dem Zabrak zu, lachte kurz und drehte sich dann wieder um. Der großzügige Essensspender erkundigte sich bei B2-4590, was sie denn für eine Fracht transportierten.


„Die Art und Beschaffenheit der Fracht ist für die Erfüllung Ihres Teils der Mission nicht relevant.“

Erwiderte der Superkampfdroide in einem Tonfall, der die Vermutung zuließ, dass Droiden oder zumindest dieses Exemplar zu Ärger fähig waren. Mittlerweile war auch Tar zurückgekehrt, der bärtige Mensch war vorhin kurz verschwunden und wurde nun zur nächsten Zielscheibe, nachdem er erklärt hatte, dass er die Einsatzbereitschaft seines Schiffes kurz überprüft hatte.

„Löblich, doch hätten Sie dies ohne Zweifel bereits früher erledigen können. Die in diesem Briefing vermittelten Informationen sind für die Erfüllung Ihres Auftrags von höchster Relevanz. Noch einmal verlassen Sie nicht einfach ohne Erlaubnis mitten im Vortrag den Raum, Mr. Wolkad.“

Nach dieser kühlen Warnung verstummte die Maschine wieder und stellte wohl Berechnungen über die Zusammensetzung und Verteilung der Teams an. Etara, froh darüber, sich keinen Ärger eingehandelt zu haben, warf Larina einen Seitenblick zu und lächelte dabei etwas.

„Moral von der Geschicht: Leg dich nicht mit der fast zwei Meter großen, waffenstrotzenden elektronischen Killermaschine an.“

Flüsterte sie der anderen Frau trocken zu. Eigentlich eine ziemlich offensichtliche Sache.

[Mittlerer Rand | Malrood-Sektor| Wyvernnebel | Pirate´s Mother | Konferenzraum| Etara, Ayatash Tesru, Tar Wolkad, Roy Terrik, Ryan Valen, Vexa Roon, Larina Mawaro, B2-4590 und Eee Vash (NSC)
 
[Mittlerer Rand | Malrood-Sektor| Wyvernnebel | Pirate´s Mother | Konferenzraum| Etara, Ayatash Tesru, Tar Wolkad, Roy Terrik, Ryan Valen, Vexa Roon, Larina Mawaro, B2-4590 und Eee Vash (NSC)

*Vexa meldete sich zu Wort und Larina konnte ihr nur zustimmen, bis auf einer Sache, das man sie bei der Stange halten musste. Ihr innserstes sprach gerade über den Tisch und....naja den rest versteht man vielleicht von selbst...knochen brechen...dinge gehen kaputt Larina war viel aber bestimmt nicht undiszipliniert. Sie würde Vexa mit ihrem eigenen Helm töten solange ihr diesen Helm über den Schädel und ihr Gesicht ziehen bis nichts mehr übrig war. Danach warscheinlich noch den Kopf gegen die Tischkante schlagen. Larina blieb wärend ihrem inneren Gedankengang ruhig und gelassen von außen betrachtet, sie wirkte nicht wie jemand der einfach außrasten würde zum glück tat sie dies nur innerlich und das...eigentlich seid Camille sie aufweckte, es spielte sich immer wieder in ihrem Kopf ab aber sie selber tat es nicht. Aber letztendlich konnte sie hier keinem vorwerfen was sie sagten, immerhin kannte sie niemand. Larina entschloss sich dazu auf diese anmerkung von Vexa nicht weiter einzugehen. Sondern ruhig und fachlich zu antworten*


Negativ, Es wird keine ungewollten ausschreitungen meinerseits geben. Es sei denn es führt zum Erfolg dieser Mission. Aber es gibt nichts ohne vorwarnung.

*Natürlich nachdem Vexa ausgesprochen hatte, wärend Larina das sagte sah sie Vexa direkt an und nickte um ihre Worte zu unterstreichen. Ein wenig Militärisch wirkte Larina in ihrer Haltung im moment. Danach kam eine Betonung auf Sprengstoff in Raumschiffen. Larina hörte zu aber nur halb..immerhin war sie bestimmt keine die sich selbst aus dem Schiff Sprengt...wer so dumm war hatte es verdient im All zu enden. B2-4590 sah zu Larina welche den Blick natürlich erwiederte*


„Neben der Bezahlung für die Teilnahme an der Mission wird die Black Sun besondere Leistungen auch entsprechend honorieren, doch nur, wenn sie notwendig sind. Sie werden sich auf keinen Fall selbständig auf die Jagd machen, sondern nur, wenn es ihnen befohlen wird. Und diese Anweisungen erhalten sie von mir. Ausschließlich von mir.“


*Larina nickte kurz und bestätigte seine Aussage mit einem einfachen "Verstanden" keine weiteren fragen waren für Larina noch wichtig, wieviele Feinde uns erwarten waren egal, sie würden alle ihre strafe bekommen wenn sie den Konvoi aufhalten wollen. Als Vexa die Verantwortung für die Sicherheit bekam war klar das Larina auf sie hörte, somit sah sie direkt zu Vexa und wartete ihre Entscheidung ab, sie bemerkte außerdem das sich Tar anscheinden kurzzeitig fehlte und die Chiss hatte anscheinend einen zwist mit dem Zabrak es war amüsant mitanzusehen wie Etara mit dem Zabrak umging, auch Larina musste schmunzeln zum glück hatte sie den Helm auf*

*Ryan meldete sich zu wort und wollte wissen was das für eine Fracht sei, Larina kannte bereits die antwort welche B2-4590 von sich gab...natürlich war es nicht wichtig was wir Transportierten...das sagte man meistens nicht. Aber für solch einen aufwand war nur klar das es äußerst wichtig und Wertvoll für jemanden war. Tar kam wieder zurück und Larina sah zu ihm, es war nicht üblich das jemand einfach so ein Briefing verlässt aber die Chiss hatte alles unter kontrolle, worauf Larina dann wieder gerade aus sah und weitere Befehle abwartete auch wenn sie den Seitenblick von Etara mitbekam und schmunzeln musste doch der Kopf blieb gerade aus gerichtet*


Es gibt nunmal viele arten von Selbstmord.

*Antwortete sie leise zurück und sah kurz Etara an ehe sie wieder zu Vexa sah, sie war weiterhin geduldigt und man sah ihr an das sie es weder Eilig hatte noch sonst was kurz bewegte sie sich etwas wohl um sich zu lockern und nicht zu versteifen. Sie war nicht diejenige die in solchen Missionen befehle gab..zumindest noch nicht. Vexa würde sicherlich ihre Arbeit gut machen auch wenn Larina sie nichtmal kannte und somit sehr gut entscheiden können wie sie die leute aufteilte*

[Mittlerer Rand | Malrood-Sektor| Wyvernnebel | Pirate´s Mother | Konferenzraum| Etara, Ayatash Tesru, Tar Wolkad, Roy Terrik, Ryan Valen, Vexa Roon, Larina Mawaro, B2-4590 und Eee Vash (NSC)
 
[Weltraum Neutral|Roche System|Wyvernnebel|Pirate's Mother|Konferenzraum]Tar Wolkad und die anderen

Tar antwortete auf die Mahnung des Superkampfdroides: Tut mir leid Sir. Diese Undisziplinierheit wird nicht mehr vorkommen.

Warum bin ich auch zu meinem Frachter gegangen... Jetzt haben alle einen schlechten Eindruck von mir. Ich hoffe ich kann sie alle vom Gegenteil überzeugen, dass ich undiszipliniert bin, wenn wir mit der Mission loslegen. Es ist für mich halt ungewohnt in einer Gruppe Aufträge zu erfüllen, denn ich hab sonst immer alleine jeden Auftrag geschafft der mir zugeteilt wurde. Ich werde mich daran schon gewöhnen.

Dachte sich Tar und hörte weiterhin aufmerksam zu. Er spürte einen Blick auf seiner Schulter und drehte sich kurz um. Tar weiß jetzt, dass der Blick gerade von Larina kam. Er drehte sich schnell wieder zurück. Tar bemerkte vom Hören, dass Etara gerade mit dem Zabrak Ayatash sprach und musste dabei kurz schmunzeln und in Gedanken den Zabrak loben, dass er so selbstsicher ist.

Aus dem Kleinen wird ein mächtiger Mann. Da bin ich mir ganz sicher. Und wenn er es mit uns schafft die Mission zu überstehen hat er meinen größten Respekt verdient.

Tar schaute sich den B2 Droiden genauestens an. Auf Tar macht er nicht so einen angstverbreitenden Eindruck. Tar hat schon viele von ihnen gesehen und konnte jeden von den Superkampfdroiden in Einzelteile zerlegen. Er stellt sich jeder Gefahr die er auch besiegen könnte, wie eine Horde Sturmtruppler. Aber ein Rudel Rancors wird doch eine schwierige Aufgabe außer man hat die technischen Mittel und Erfahrungen im Kampf.

Mal sehen was so auf uns zukommen wird...

[Weltraum Neutral|Roche System|Wyvernnebel|Pirate's Mother|Konferenzraum]Tar Wolkad und die anderen
 
[Weltraum (Neutral) | Pirate's Mother | Etara, VeEee] Larina, Tar, B2-4590, Roy, Ryan und Eee]

Etara hatte doch tatsächlich gemeint, dass Ayatash Hörnchen auf den Kopf hätte ... Hatte sie das tatsächlich gewagt? Hatte sie?! Okay, Ayatash. Ganz ruhig. Er zwang sich zu einem Lächeln. Etara meinte, dass er doch tatsächlich auf dem Frachter helfen könnte! Sofort wurde aus dem gezwungen ein breites, freudiges Grinsen. Sie fügte hinzu, er solle nicht so zittern. Ayatash solle sich entspannen. Verwirrt blickte er auf sich herab. Stimmt er zitterte wirklich leicht vor Aufregung. Er stellte sich stramm wie ein Soldat hin und augenblicklich hörte das Zittern wieder auf.

Ein Mann, der seinen Helm abnahm riet Ayatash, die Gefühle nicht so zu zeigen und warf den jungen Zabrak zwei Riegel zu, die Ayatash geschickt auffing. Verblüfft schaute der Junge zu ihm. Kurz darauf meinte Etara, er habe einen neuen Freund gefunden und er solle sich doch bei dem netten Herrn bedanken. Etara lachte kurz darauf auf, während sie den Zabrak zuzwinkerte. Ayatashs rote Haut färbte sich an den Wangen noch etwas dunkler und schmunzelte.
„Danke, Herr... “, sagte der Junge doch längst hatte der gute Mann sich anderen Dingen beschäftigt.

Etwas ratlos stand Ayatash da und wusste nicht, was er jetzt tun sollte. Er steckte die beiden Riegel, welche er geschenkt bekommen hatte, in die Tasche und ging langsam durch den Raum. Ayatash's Blick viel auf Tar Wolkad. Der Mann, der ihn geholfen hat. Der Junge ging auf ihm zu, tippte ihn vorsichtig auf die Schulter und meinte ehrlich lächelnd
„Danke, Herr Wolkad, dass du mir geholfen hast! Vielleicht hätte ich jetzt meine Hörner nicht mehr!“ Ayatash hob erneut den Daumen. Warum sollte er sich auch nicht bedanken? Immerhin hat Tar ihn den Hintern gerettet vor der hübschen Ciss. Ja Etara war wirklich hübsch ... Huch? Nein Ayatash durfte jetzt nicht an irgendwelchen schönen Frauen denken! Es galt das wesentliche!

[Weltraum (Neutral) | Pirate's Mother | Etara, Vexa, Larina, Tar, B2-4590, Roy, Ryan und Eee]

Tut mir Leid, dass es so kurz ist... Hab in Moment sehr viel um die Ohren! o_O
 
[Weltraum Neutral|Roche System|Wyvernnebel|Pirate's Mother|Konferenzraum]Tar Wolkad und die anderen

Tar hörte Gerede aus jeder Ecke.

Die verstehen sich ja prächtig. Naja leider gehen alle wieder weg wenn ich mit ihnen rede. Wie es scheint wünschen es manche wohl mit anderen anstatt mit mir zu reden. Naja es ist ein Briefing und da sollte ich mich lieber auf das Wesentliche konzentrieren.

Dachte er und krauelte sich wieder nachdenklich am Bart. Tar bemerkt, dass sein eines Bein gerade eingeschlafen ist und schüttelt es damit es wieder wach wird. Er mag dieses Kribbeln im Bein gar nicht. Nach einer kurzen Zeit verschwand das Kribbeln.
Tar blickte sich um und sah den Zabrak namens Ayatash auf ihn zulaufen. Der Junge bedankte sich bei ihm, denn ohne seine Hilfe wären die Hörner des Zabraks weg sagte er.

Tar: Keine Ursache Ayatash. Aber höre schön auf Etara denn ich könnte ihr auf jeden Fall zutrauen, dass sie dir deine Hörner ausreißen kann. Sie hat ein feuriges Temperament, was viel über sie aussagen könnte, muss es aber nicht. Also erlaube dir keine Fehler. In der nächsten Zeit wird nämlich Disziplin, Mut und Treue gebraucht, wo Fehler fehl am Platz sind.

Sagte Tar mit einer etwas leisen Stimme aber mit einem ernsten Unterton. Er schaute kurz zu dem Zabrak und dann wieder zurück auf die Holokarte.

Hoffentlich wird der Junge meine Worte zu Herzen nehmen. Wir, Kopfgeldjäger, können ganz schnell unsere Meinung andern und das aus dem Weg räumen, was uns blockiert und nicht geheuer ist.

Tar: Mit wem würdest du eigentlich gerne in eine Gruppe? Wir haben ja eine wirklich große Auswahl.

Flüsterte Tar zu Ayatash, so dass niemand ihn hören konnte, bis auf den Zabrak. Er schaute dabei mit einem Seitenblicke zu dem jungen Zabrak, der mit einem breiten und energischen Lächeln, zu ihm schaute.

[Weltraum Neutral|Roche System|Wyvernnebel|Pirate's Mother|Konferenzraum] Tar Wolkad und die anderen
 
[Mittlerer Rand | Malrood-Sektor | Wyvernnebel | Pirate's Mother | Konferenzraum] Roy Terrik, Etara, Ayatash Tesru, Tar Wolkad, Ryan Valen, Vexa Roon, Larina Mawaro, B2-4590 und Eee Vash

Alle im Konferenzraum waren in Diskussionen vertieft. Nur Roy sass still auf seinem Platz und beobachtete die anderen Leute. Es war interessant die anderen Leute zu beobachten. Etara lernte dem kleinen Zabrak Ayatash an Anstand. Der Tumult wurde dann aber von B2-4590 unterbrochen. Der Superkampfdroide meldete sich wieder zu Wort.

“Die Gruppen wurden anhand der Fähigkeiten berechnet. Schmuggler, Söldner und Kopfgeldjäger wurden gleichmässig verteilt. In der ersten Gruppe sind Tar Wolkad, Roy Terrik und Vexa Roon. In Gruppe zwei sind Ryan Valen und der junge Zabrak. In der dritten Gruppe haben wir dann noch Etara und Larina Mawaro. Sie können sich jetzt in ihre Gruppen begeben.

Roy war mit den Gruppen sehr zufrieden. Mit einer Söldnerin und einem Kopfgeldjäger in der Gruppe fühlte er sich ziemlich sicher. Meine Gruppenmitglieder können mir die Probleme vom Hals halten. Er betrachtete nochmal Vexa Roon in ihrer mandalorianischen Rüstung und Tar der neben seinen Hosen aus Bantha-Haut noch einen Brustpanzer und Knieschoner aus Durastahl hatte die leicht glänzten. Beide waren gut ausgerüstet. Roy hatte in der Zeit im Konferenzraum einen vertrauenswürdigen Eindruck gewonnen. Er war froh, dass er noch Partner hatte die ihn verteidigen konnten. Was Roy auch zufrieden stellte war die Tatsache, dass es bald beginnen würde.


[Mittlerer Rand | Malrood-Sektor | Wyvernnebel | Pirate's Mother | Konferenzraum] Roy Terrik, Etara, Ayatash Tesru, Tar Wolkad, Ryan Valen, Vexa Roon, Larina Mawaro, B2-4590 und Eee Vash
 
Zuletzt bearbeitet:
[Mittlerer Rand | Malrood-Sektor| Wyvernnebel | Pirate´s Mother | Konferenzraum| Etara, Ayatash Tesru, Tar Wolkad, Roy Terrik, Ryan Valen, Vexa Roon, B2-4590 und Eee Vash (NSC)

Mit einem amüsierten Funkeln in ihren roten Augen beobachtete Etara die anderen Kriminellen, ihre Arme vor der Brust verschränkt, ein schmales, schiefes Lächeln auf dem Gesicht. Die weiße Kleidung der jungen Chiss, die ihre natürlichen Reize dezent betonte, bildete einen sichtbaren Kontrast zu ihrer blauen Haut und natürlich auch zu den Rüstungen, die gleich mehrere Anwesende trugen. War ja auch schließlich auch nur naheliegend, Etara war in erster Linie Schmugglerin und da war es eher wichtig, nicht aufzufallen oder wenn man doch auffiel einen positiven, harmlosen Eindruck zu machen. Für Söldnerarbeit, der sie auch nicht abgeneigt war, empfahl sich hingegen durchaus eine entsprechende Schutzpanzerung, zumindest in manchen Fällen.

Die junge Frau hatte den Eindruck, dass alle ihre eindringliche Warnung vor dem Gebrauch von Explosionskörpern und schweren Waffen verstanden hatten, also war zumindest schon mal das Risiko gesunken, dass einer der Leute hier sie alle ins All sprengen würde. Man musste verdammt vorsichtig sein, wenn man im Team arbeitete, denn jede Kette war nur so stark wie ihr schwächstes Glied, und dieser Konvoi war zu wichtig, um irgendwelche Dummheiten zu tolerieren. Die Black Sun versprach sich sicher einen enormen Gewinn von dieser ganzen Sache und würde entsprechend nicht erfreut sein, falls etwas schief ging. Also sollte es besser nicht dazu kommen.

Beiläufig mit einer Strähne ihres langen schwarzen Haares spielend verfolgte sie, wie Larina gehorsam bestätigte, dass sie keine Extratouren tanzen wollte. Die Blondine schien einen gewissen Sinn für Humor zu haben und sprang auf Earas Scherz über die suizidale Attacke auf einen Superkampfdroiden an, die Söldnerin blickte zunächst starr geradeaus und murmelte mit einem Seitenblick zu ihr, dass es viele Arten von Selbstmord gab. Die Chiss lachte leise und nickte kaum merklich.


„Und viele Leute, die scharf drauf sind.“

Gab die Schmugglerin ebenfalls in gedämpften Tonfall zurück. Ayatash hatte sich mittlerweile zu seinem Retter gesellt und unterhielt sich mit ihm, was Etara ziemlich witzig fand. Der kleine Zabrak hatte vorhin brav stramm gestanden, vielleicht konnte man aus ihm ja noch was machen. Währenddessen war auch B2-4590 nicht untätig gewesen, der Superkampfroide hatte offenbar seine Berechnungen abgeschlossen und war zu einer Guppeneinteilung gelangt, in der Söldner und Schmuggler sinnvoll verteilt waren. Neugierig spitzte Etara die Ohren. Das erste Team bestand aus Tar Wolkad, Roy Terrik und der Mando, Vexa Roon. Team zwei wurde von Ryan Valen, dem großzügigen Spender der Essensriegel, und Ayatash gebildet. Die Chiss wölbte eine Augenbraue und sah rüber zu dem jungen Zabrak.

„Deine Chance, dich zu beweisen, Kleiner. Vermassel es nicht.“

Riet sie ihm und lächelte ihm ermutigend zu. Sie hatte ja auch mal klein angefangen, vielleicht sollte sie nicht zu hart mit ihm sein. Das dritte Team bestand aus ihr und Larina, was Etara ein erfreutes Grinsen auf das Gesicht zauberte. Das Glück war ihr offenbar hold und hatte ihr die hübsche Blondine als Partnerin verschafft.

„Nun, das nenn ich doch mal eine sinnvolle Aufteilung.“


Kommentierte die Schmugglerin mit einem Hauch Genugtuung in der Stimme und drehte sich dann zu der Söldnerin um, wobei sie deren Rüstung musterte.

„Du – ich schlage vor, wir wechseln zum du, alles anders ist so...distanziert - siehst definitiv so aus, als könntest du mir den Rücken freihalten. Da hab ich wohl das große Los gezogen.“

Etara lächelte kokett und legte den Kopf etwas schief, dann deutete sie mit dem Daumen in Richtung Ausgang.

„Wenn wir hier fertig sind, zeig ich dir mein Schiff. Klein, aber fein, mit ein paar interessanten Modifikationen. Wird dir sicher gefallen.“

Schlug die Chiss jovial vor. Schon bald würde der Konvoi aufbrechen und sich auf seine gefährliche Reise begeben.

[Mittlerer Rand | Malrood-Sektor| Wyvernnebel | Pirate´s Mother | Konferenzraum| Etara, Ayatash Tesru, Tar Wolkad, Roy Terrik, Ryan Valen, Vexa Roon, Larina Mawaro, B2-4590 und Eee Vash (NSC)
 
[Weltraum Neutral|Roche System|Wyvernnebel|Pirate's Mother|Konferenzraum]Tar Wolkad und die anderen

Der Superkampfdroide teilte die Gruppen ein. In der ersten Gruppe sind Roy Terrik, der sich bisher im Briefing selten zu Wort gemeldet hat, die mandalorianische Kriegerin Vexa Roon und Tar selbst. Die zweite Gruppe bestand aus Rayen Valen und dem jungen Zabrak Ayatash. Und zu guter letzt waren Etara und Larina in einer Gruppe. Tar fand dass er in einer guten Gruppe ist. Nicht nur, da sie einer mehr sind als die anderen sind, sondern auch einen guten Schmuggler und eine erfahrene Söldnerin im Schlepptau haben. Und halt einen jungen, aber beweglichen und hervorragenden Kopfgeldjäger.
Tar musterte seine Teammitglieder.

So die Gruppen sind eingeteilt. Theoretisch könnten wir uns doch jetzt mit dem Konvoi auf den Weg machen?!

Dachte sich Tar und fummelte wieder etwas an seinem Vibroschwertgriff.

[Weltraum Neutral|Roche System|Wyvernnebel|Pirate's Mother|Konferenzraum] Tar Wolkad und die anderen
 
[Weltraum (Neutral) | Pirate's Mother | Etara, Vexa, Larina, Tar, B2-4590, Roy, Ryan und Eee]

Tar hatte Ayatash gefragt, in welcher Gruppe er denn gerne geganen wäre. Er meinte, es gäbe doch eine große Auswahl. Der junge Zabrak überlegte. Das war eine sehr schwierige Frage. Denn er kannte niemanden wirklich. Jeder konnte alles mögliche sein. Und der Junge wollte beim besten Willen nicht riskieren, dass er von hinten auf hinterhältige Weise getötet wird. Aber Ayatash würde für niemanden eine Last sein. Wenn er einen Fehler machte, was er nicht erwartete, dann konnte er nur daraus lernen und es beim nächsten Mal besser machen. Aber um noch mal auf die Frage von Tar zurück zu kommen: Der Zabrak wusste nicht, zu wen er gerne möchte. Deshalb sollte er einfach nur abwarten.

"Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht genau. Ich lasse mich einfach mal überraschen.", meinte der dreizehnjährige. Er lächelte schief, ehe beide von dem Droiden unterbrochen wurden. Mit dessen metallischen Stimme zählte er auf, welche Gruppen sich bilden sollten. Sie würden nach Schmuggler, Söldner und Kopfgeldjäger gleichmäßig verteilt werden. Die erste Gruppe bestände aus Tar, Roy und Vexa. Die zweite Gruppe würde aus Ryan und Ayatash bestehen und die dritte aus Etara und Larina bestehen. Ryan? War das nicht der Mann, der Ayatash die Riegel geschenkt hatte? Eine gute Kombination. Glaubte Ayatash jedenfalls. Denn er kannte genauso Ryan nicht und war dementsprechend vorsichtig. Doch er wollte sich als loyal und nützlich erweisen. Also hieß es: Anstrengung! Und zwar viel! Ayatash verspührte urplötzlich einen großen Drang, diesen Auftrag erfolgreich zu meistern. Er sah sich mit einigen Credits in den Händen. Wie er von vielen gelobt wurde. Wie man nicht auf ihn herabschaute sondern ihn anerkennend ansah. Sein Grinsen wurde breiter. Motivation war definitiv vorhanden. Und wenn er motiviert war, erwies er sich meistens als sehr guter Arbeitspatner.

Etara schielte zu Ayatash rüber und riet ihn, dass er seine Chance, sich zu beweisen, nutzen kann, und sie nicht vermasseln sollte. Sie lächelte schließlich ermutigend worauf Ayatash rot anlief und schmunzelnd wegguckte. Das war wirklich etwas anderes, wenn eine hübsche Frau ihn anlächelte, die nicht seine Verwandte ist. Aber dann schaute er sie an und nickte ehrlich lächelnd. Er wollte etwas erreichen.

Sofort ging Ayatash zu Ryan und meinte: "Dann sind wir wohl jetzt im Team. Ich hoffe auf einer guten Zusammenarbeit!" Der Zabrak schaute zu dem Mann hoch und hob den Daumen selbstsicher. Ganz sicher würde Ryan es nicht bereuhen, ihm als Kamarad zu haben. Auch wenn er, was er ungern zugab, klein war und NOCH schwach war, konnte er sich durch Motivation und Tatendrang als sehr nützlich erweisen. Das wusste er und hatte dementsprechend keine Sorge, dass es zu Streitigkeiten käme. Zwar würde er einige Zeit jemand des zweiten Ranges sein, doch das würde sich irgendwann ändern. Diese Tatsache ließ den jungen Zabrak innerlich jubeln. Also kann's bald ja los gehen!

[Weltraum (Neutral) | Pirate's Mother | Etara, Vexa, Larina, Tar, B2-4590, Roy, Ryan und Eee]
 
Zurück
Oben