Weltuntergang 2012 Ja/Nein

Weltuntergang Ja/Nein


  • Umfrageteilnehmer
    79
Blödsinn. Wer dran glaubt hat es verdient aus gelacht zu werden und verdient am Boden zerstört zu sein für seine eigene dummheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jedihammer nicht nur 6! schau die mal diese Seite an, da stehen sogut wie alle Weltuntergangsprophezeiungen in der Geschichte der Menschheit und es sind hunderte, vor allem seit den 90ern wird für jedes einzelne Jahr, von mehreren verschiedenen Gruppierungen der Weltuntergang vorrausgesagt!! :eek::rolleyes:
Weltuntergangstermine
 
Klar kommt der Weltuntergang!

Wir werden alle vom fliegendem Spaghettimonster gefressen werden. :konfus:

flying-spaghetti-monster-12.gif
 
Ich freue mich drauf. Das war beim letztem Weltuntergang am 31.12.1999 so schön als die ganzen Lichter ausgingen und Fahrstühle stecken geblieben sind weil die Digitalen Uhren es nicht geschafft haben auf 2000 zu zählen.







Halt Moment mal!
 
Jajaja die Welt geht ja immer unter die Menschen brauchen halt was zu reden,da sie merken das wir nicht mehr alleine im Universum sind,und darum kommt das böse "Sith Imperium" zu uns,und werden in einen bitteren Krieg gegen Sith kämpfen denn wir verlieren werden.;)
 
@Lord Revan: Interessanter Link...

Was es da nicht alles gab... z. B. den hier:

19. Oktober 1533

Verkündet von: Pfarrer Michael Stifel (1480 - 1567)
Lehre: Am Neujahrsabend 1533 verkündete Pfarrer Stifel in seiner Gemeinde, der kleinen kurfürstlichen Residenz Lochau, dem späteren Annaburg, dass er aus bestimmten Wortrechnungen, die auf die Gleichsetzung der Buchstaben mit den aufeinanderfolgenden Dreieckzahlen fußen, den Weltuntergang für den 19. Oktober 1533 um 8 Uhr früh datieren könne. Die Worte des von Martin Luther eingeführten Pfarrers waren fatal: Viele Bürger bestellten ihre Äcker nicht mehr und lebten nur noch nach diesem Ziel. Annaburg wurde zum Wallfahrtsort, die Zahl der Selbstmorde stiegen sprunghaft an.
Pfarrer Stifel erfand später den Vorläufer der Logarithmentafel und wirkte an der Universität Jena als Professor für Mathematik.

Wenn es nicht eigtl. traurig wäre, könnte es wirklich etwas skurriles haben... *Oh man... :rolleyes:
 
It`s the End of the World as we know it..... and I feel fine. :D:cool:
Naja wenigstens sterben wir alle zusammen Brüder.
Hätte mich aber noch gefreut wenn GL die Realserie etwas frührer rausgebracht hätte.
Ich hoffe wenigstens noch zu erfahren wer der Nachfolger von Thomas Gottschalk bei Wetten Dass? wird. :konfus:
 
500 n. Chr.

Verkündet von: Der Heilige Hippolytus
Lehre: Der römische Kirchenschriftsteller und Gegenpapst Hippolytus ging davon aus, dass die Erde 5500 v. Chr. erschaffen wurde und insgesamt 6000 Jahre alt werden würde. Seinen Anhängern lehrte er: '500 Jahre werden nach der Geburt Christi noch vergehen, dann wird das Ende gekommen sein.'

Die Welt ging nicht unter, wohl aber die Theorie des Hippolytus.

Wenn das mit Hippolytus doch nur gänzlich verloren gegangen wäre. In den USA wird der quatsch immer noch geglaubt und gelehrt, und zwar in Biologie unter Entstehung der Welt,.
 
Steht eigentlich schon die genaue Uhrzeit fest? :D

Ich hab vor ca 10 Jahren das erste Mal davon gehört, dass die Welt untergehen soll.
Mein erster Gedanke war, dass es verdammt stilvoll wäre, an dem Tag Urlaub zu nehmen.
Man könnte beispielsweise nach Hawaii fliegen und den Mouna Kea hochfahren.
Am Gipfel stellt man dann seine Liege auf und wartet, einen 6er Bier nach dem anderen schlürfend, ob irgendwas bei Sonnenaufgang oder im Laufe des Tages passiert.

Alternativ bleibt man zu Hause und schmeißt ne Party. Mit an Sicherheit grenzender Wahrschenilichkeit holt man sich sinnlos einen Kater.

Falls aber doch die Vogon-Bauflotte auftauchen sollte, um die Erde in die Luft zu sprengen, hat man wenigstens genug Bier intus, um die Reise per Anhalter unbeschadet zu überstehen.
 
Ich würde mir meinen Lieblingsfilm anschauen, ein Glaß Whiskey trinken und gelassen dabei warten bis es wirklich zu Ende geht. Nicht anders wäre es auf der Titanic 1912 gewesen. Während andere schreiend herumlaufen und versuchen sich zu retten, wäre ich an der Bar geblieben und mich mit Gleichdenkenden zu unterhalten und meinen Abgang mit Würde abfeiern. :D
 
Wobei der 21.12. natürlich schon nicht schlecht ist. Da spart man massig Kohle für Weihnachtsgeschenke. :verwirrt: :D
Ob ich mir erstmal nur 'ne Hinrundendauerkarte für die Saison 2012/13 holen soll... :zuck:

C.
 
Weltuntergang 2012 ? Nö, glaube ich nicht dran.

Ende des Maya Kalenders ? Ja, aber völlig falsch verstanden bzw. von den Medien völlig falsch dargestellt.

Richtig ist, das der lange Zyklus des Maya Kalenders endet. Und im Anschluss ein neuer langer Zyklus beginnt. Wie man daraus einen Weltuntergang interpretiert hat ist mir bis heute schleierhaft.
 
Steht eigentlich schon die genaue Uhrzeit fest? :-D ...
*Jepp* -Hiernach läuft die Uhr schon!
Am 21.12.2012 um 00:00 Uhr sollten wir dann nicht vergessen, unsere Uhren umzustellen! *konfus*:D

...Falls aber doch die Vogon-Bauflotte auftauchen sollte, um die Erde in die Luft zu sprengen, hat man wenigstens genug Bier intus, um die Reise per Anhalter unbeschadet zu überstehen.

Vergiss bloß dein Handtuch nicht, Anhalter! :-D
*Oh yes ... Ich liebe Adams auch :D* Aber daran hatte er seinerzeit auch nicht gedacht gehabt! Jetzt hätten wir endlich einen gelungenen "Einspruch" für den "Aushang für das Bauprojekt der Umgehungs-Hyperraumroute im vogonischen Planungsbüro":

"Nö, lasst mal, Jungs... Braucht ihr nicht zu sprengen! Geht ohnehin demnächst unter! ...Wir hätten da sogar so ein paar geeignete Termine für Euch! "

*Oh sh*t... :rofl:*

Ich würde mir meinen Lieblingsfilm anschauen, ein Glaß Whiskey trinken und gelassen dabei warten bis es wirklich zu Ende geht...
Au ja, da mache ich mit! ...Und ich bringe mein Handtuch sicherheitshalber mit, weil wenn ich Whiskey trinke, trinke ich gleich zuviel davon und dann... *o_O*

Wobei der 21.12. natürlich schon nicht schlecht ist. (...)
Ob ich mir erstmal nur 'ne Hinrundendauerkarte für die Saison 2012/13 holen soll... *zuck*
Lass das doch den "Unwahrscheinlichkeits-Drive" entscheiden: Demnach sollte es ja dann wohl so sein, dass wenn zwei extreme Unwahrscheinlichkeiten aufeinander treffen, daraus eine extreme Wahrscheinlichkeit wird!
In sofern - am 21.12.2012 gegen 00:00 Uhr geht dann eben unsere Welt gerade NICHT einmal mehr unter, sondern stattdessen pulverisieren irgendwo tausende von Lichtjahren entfernt die Vogonen aufgrund eines "Unachtsamkeitsfehlers eines Büro-Boten bei der Protokollierung im Logistikzentrum des Planungsbüros" ihren eigenen Planeten ...
Tja, und wir hocken gerade alle bei Whiskey und Zigarre auf der Veranda unserer schöne Ski-Alpen-Hütte und schauen wie die "drei heiligen König" in dem Moment hoch und...

Doublespazer: »Schaut, schaut... Das Licht, das Licht... Dem müssen wir folgen..., jaaaaaaa..., that's Universalästhetik pure... «

Und Jedihammer dazu...: »Danke, Lord Revan..., danke... Schon wieder 'nen Weltuntergang, der an uns vorbei gegangen ist!!! *grummel*«

Und Mad Blacklord zu einem unserer Ski-Haserl...:
Hier Schatz dein Geschenk :)
Oh danke dir. :)
[...]
Bekomme ich den keines? :(
Hmm? Oh nein, tut mir Leid ich dachte (...) die Welt (geht) unter.:kaw:

:D:D:kaw:
 
@Jedihammer Keine Ursache :) Als ich die Seite zum ersten mal gesehen hab, war ich ziemlich geschockt, da ich nicht gedacht hätte, dass so viele Weltuntergänge vorausgesagt wurden. Man sollte doch meinen, dass sie nach so vielen Fehlschlägen endlich damit aufhören, aber nein, heutzutage kündigt jeder Zweite den Weltuntergang an :rolleyes: :D
 
Welche Zeitzone gilt denn jetzt für den Weltuntergang? Müssen die Amis ein paar Stunden länger warten weil die ja hinterher sind?
Na, nach dem Thread hier würde ich mal meinen die "Vogonische"!!! :konfus::D

Aber ACK - ist ein witziger Gedanke! Da kann man dann noch mal eben mit seinem Bekannten in Australien telefonieren, was dann in etwa so abläuft:

"Ja, hey... Und wie geht's? Schon darauf vorbereitet, das gleich die Welt untergeht? "
"Nö, ich mache mir gerade noch ein Süppchen warm! Habe ja noch ein bisschen Zeit!!! "

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben