Wen hättet ihr am liebsten nicht in E1&2 gesehen?

Durge, wie bitte? Davon höre ich das erste mal.

Außerdem könnten Dooku und Grievous durchaus noch als Spoiler betrachtet werden, auch wenn das natürlich offensichtlich ist. ;)
 
Kaat schrieb:
Am liebsten hätte ich in Episode 2 Anakin und Padmé nicht gesehen. Wenn ich zitieren darf: "diese beiden Faktoren haben den Film zerstört."

Ach ja, und Count Dooku. Noch ein neuer Bösewicht und Dunkler Jedi, völlig unnötig. Der darf dann gemeinsam mit Grievous und Durge einen Abgang in E3 machen, wird etwas vollgestopft, der Film...

Also Christopher Lee war für EPII eine Bereicherung. Wenn du nicht der Meinung bist bitte mal die EV anschaun, einfach herrlich der Schauspieler.
 
Darth_Doc schrieb:
Also Christopher Lee war für EPII eine Bereicherung. Wenn du nicht der Meinung bist bitte mal die EV anschaun, einfach herrlich der Schauspieler.

Christopher Lee ist für jeden Film eine Bereicherung. Alleine durch seine bloße Anwesenheit werden Szenen ungeheuer verstärkt. Vor allem die Szene, wo Obi Wan gefangen ist und Dooku sich mit ihm unterhält lebt von der körperlichen Präsenz eines Christopher Lee (vor allem natürlich in der englischen Version).

Christoper Lee hat eine einmalige Stimme.
Ich könnte ihm stundenlang zuhören.
Wahrscheinlich fehlt bei RotK die "Sarumans Stimme Szene", weil man nicht wußte, wie man Christopher Lees normale Stimme überbieten soll.

Ich kann sagen, wenn ich in Ep III nicht sehen will:

Grievious.
Mir gefällt sein Auftauchen nicht und seine Dahrstellung gefällt mir bisher auch nicht, den Gegenbeweis darf er aber gerne in weniger als einem Jahr antreten.
 
Christopher Lee hat eine starke pysische Ausstrahlung und dazu noch eine sehr eindringliche Stimme. Man denke nur an sein "It is a place called Sleepy Hollow" (das geht durch Mark und Bein). Das ist ein Punkt, bei dem die deutsche Synchro von AOTC mal wieder verliert. In "Der Herr der Ringe" finde ich Sir Lee aber noch überzeugender als in AOTC und freue mich schon auf die ROTK SEE (und auf EPIII natürlich auch). :)

@Kaat: Dooku ist kein Dunkler Jedi, sondern ein Sith.
 
Count Dooku/Darth Tyranus ist für mich nichtmehr aus SW wegzudenken... Durge wird wohl kaum in Episode III vorkommen und von Grievous lasse ich mich gerne positiv überraschen, wenn es denn mal soweit ist *auf Uhr starr und Stunden zähl*


Offtopic: darum gefällt mir auch die deutsche Synchro von Last Unicorn... Lee mit seinem genialen Akzent ist einfach göttlich *dahinschmacht*
 
Master Kenobi schrieb:
Christopher Lee hat eine starke pysische Ausstrahlung und dazu noch eine sehr eindringliche Stimme. Man denke nur an sein "It is a place called Sleepy Hollow" (das geht durch Mark und Bein). Das ist ein Punkt, bei dem die deutsche Synchro von AOTC mal wieder verliert. In "Der Herr der Ringe" finde ich Sir Lee aber noch überzeugender als in AOTC und freue mich schon auf die ROTK SEE (und auf EPIII natürlich auch). :)

In Bezug auf Christopher Lee kann eine deutsche Synchronisation nur verlieren. Er sollte sich wieder selbst synchronisieren. Seine Sprechrollen in den deutschen Versionen von "Das letzte Einhorn" und "Walhalla" waren genial.

Wenn Lee in der kommenden Realverfilmung von "Das letzte Einhorn" König Haghard spielt, dann bitte liebe deutsche Synchronisationsstudios laßt ihn einfach die Synchronisierung machen und versucht nicht wieder ihn zum Vorsprechen einzuladen (so geschehen bei HdR oder EP II)
 
Darth_Doc schrieb:
Also Christopher Lee war für EPII eine Bereicherung. Wenn du nicht der Meinung bist bitte mal die EV anschaun, einfach herrlich der Schauspieler.
Ich habe nicht Christopher Lee kritisiert.

@Master Kenobi:
Ob Dunkler Jedi oder Sith, ist mir die Prinzipienreiterei e.g. vollkommen egal... da für mich erstens die wahren Sith seit Jahrhunderten vor den SW-Filmen ausgestorben sind und da Dooku als ehemaliger Jedi auch ein Dunkler Jedi ist (Jedi-Ausbildung + Dunkle Seite = Dunkler Jedi... ein Sith sein schließt ja nicht aus, auch ein Dunkler Jedi zu sein). Ich hab' ihn schon ganz bewusst einen Dunklen Jedi genannt.

Durge kommt nicht in Episode 3 vor? Die erste erfreuliche Nachricht seit langem. Aber Grievous reicht ja schon.
Count Dooku mag vielleicht von Lee gut verkörpert sein, ist aber imo dennoch eine völlig unnötige Person in Star Wars... einfach ein weiterer Böseheld, tja..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaat schrieb:
da für mich erstens die wahren Sith seit Jahrhunderten vor den SW-Filmen ausgestorben sind und da Dooku als ehemaliger Jedi auch ein Dunkler Jedi ist (Jedi-Ausbildung + Dunkle Seite = Dunkler Jedi... ein Sith sein schließt ja nicht aus, auch ein Dunkler Jedi zu sein). Ich hab' ihn schon ganz bewusst einen Dunklen Jedi genannt.

Tut mir leid, aber da hast du einfach Unrecht... ein Dunkler Jedi und ein Sith sind dermaßen unterschiedlich und nicht jeder Ex-Jedi, der nun den Sith Lehren verfallen ist, ist auch gleich ein Dunkler Jedi... da gibt es eigentlich ganz klar Abgrenzungen, die die einzelnen Charaktere sehr fest in ihr Dasein als Sith oder Dunkler Jedi einbinden ;)
 
Ich hätte am liebsten den jungen Boba Fett in Ep.II nie gesehen.Jango hätte voll und ganz gereicht.
Danke George,dass du eines der größten Mysterien in SW zerstört hast!
 
Interceptor9 schrieb:
Ich hätte am liebsten den jungen Boba Fett in Ep.II nie gesehen.Jango hätte voll und ganz gereicht.
Danke George,dass du eines der größten Mysterien in SW zerstört hast!

Warum hat das Auftreten Boba Fetts in AOTC ein Mysterium zerstört??? Man sieht erst durch den kleinen Boba wie fies er eigentlich wirklich drauf ist.

Stimmt eigentlich, Mafia-Bosse bzw. Gangster waren ja nie Kinder, die sind schon mit Zigarre und Tommy Gun auf die Welt geschissen worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Minza schrieb:
Tut mir leid, aber da hast du einfach Unrecht... ein Dunkler Jedi und ein Sith sind dermaßen unterschiedlich und nicht jeder Ex-Jedi, der nun den Sith Lehren verfallen ist, ist auch gleich ein Dunkler Jedi... da gibt es eigentlich ganz klar Abgrenzungen, die die einzelnen Charaktere sehr fest in ihr Dasein als Sith oder Dunkler Jedi einbinden ;)
Die Vergangenheit hat ja schon öfters bewiesen, dass man besonders im Fandom noch keine klaren Unterscheidungen gefunden hat. Wundert mich eigentlich auch nicht, denn nicht einmal von der offiziellen Seite her gibt es klare Regeln, von daher...
Meine Definition eines Dunklen Jedi ist, wie ich ermüdenderweise bereits geschrieben habe und jetzt wiederholen darf, folgende: jemand mit einer Jedi-Ausbildung, der auf der Dunklen Seiten steht. Wenn das nicht auf Count Dooku zutrifft, weiß ich auch nicht. Der war ja schließlich ein Jedi, Punkt 1 erfüllt. Und ich wage mal zu behaupten, dass er auch auf der Dunklen Seite ist, das sagt sogar Yoda: Punkt 2 erfüllt. Meine Einstellung diesbezüglich beruht auf der Meinung, die in der GFFA auch viele Leute hegen: dass "Jedi" eher der Sammelbegriff für Leute mit Macht und Lichtschwert ist. Welcher normale, machtnichtsensitive "Mensch" in Star Wars weiß schon, was ein Sith ist? Zumindest gegen Ende der Alten Republik wohl nicht sehr viele.
Und die Sith, die sich zu dieser Zeit noch so nennen, sind in meinen Augen "nur" anmaßend und eher Plagiatoren, da das Goldene Zeitalter dieser Kultur längst untergegangen ist und sich so oft verändert hat, dass diese kleine selbsternannte Gruppe von Palpatine sich kaum mit den klassischen Sith identifizieren kann, die imo die einzig wahren Sith gewesen sind. Wenn ich mir heute eine Rüstung anlege, Trinkbecher suche und Feinde erschlage gehöre ich auch nicht mehr zu König Artus' Tafelrunde, da kann ich mich auf den Kopf stellen und zehn Mal so nennen. Darum sehe ich Count Dooku eher als Dunklen Jedi denn als Sith, weil letztere zu Dookus Zeiten einfach ausgestorben sind und das, was von ihren Lehren und ihrer Kultur übrig ist, reicht nicht aus, um sich selbst als rechtmäßigen Sith anzuerkennen. Natürlich tut Palpatine das. Aber Palpatine war ja auch die Meinung, er würde die Rebellion zerschmettern, nicht wahr?

@Doc:
Komisch, wenn sich alle Welt über Vaders Kindererscheinung ärgert, ist das okay. Aber Boba Fett als Kind hat keine schlechten Einfluss auf sein späteres Auftreten und sein Mysterium?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle Dunklen Jedi haben eine Jedi Ausbildung sondern eher eine Ausbildung, die der der Jedi "ähnlich" ist... gibt sehr viele Dunkle Jedi die noch nie Kontakt zu Jedi hatten und dem Orden somit nicht angehörten.
Nicht jeder gefallene Jedi ist ein Dunkler Jedi und nicht jeder Dunkle Jedi war einmal ein Jedi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, warum immer wieder angenommen wird, Dooku wäre kein Sith. In den Filmen gibt es keine dunklen Jedi, die gibt es nur im EU. Und Count Dooku wird sich nicht grundlos Darth Tyranus nennen.

@Kaat und Darth_Doc: Bitte ein wenig auf die Ausdrucksweise achten. Habe Eure Beiträge ein wenig bearbeitet, da wir ja zu einem besseren Umgangston im Forum kommen wollen. ;)
 
@Master Kenobi: viele Dinge werden nicht registriert oder akzeptiert, obwohl sie klar in den Filmen oder Sekundärliteratur gesagt oder gezeigt werden. So gibt es immer noch Leute, die behaupten Anakin wäre nicht Owens Stiefbruder, Anakin hätte einen Vater und Chewbacca könnte eine Frau sein (und egal wie oft man sagt, daß ihn alle als "er" betiteln, das zählt dann nicht)... ich glaube, daß ist der Trieb, in eine vorgefertigte Welt seine eigene Wünsche soweit einfliesen zu lassen, daß man gegebene Aspekte einfach mißachtet und garnichtmehr sehen will, da sie einen stören.
Am besten sieht man das eigentlich bei der ganzen Klonkrieg Sache und der "Zerstörung Endors" durch die Todessterntrümmer :rolleyes:
 
Master Kenobi schrieb:
Mich würde mal interessieren, warum immer wieder angenommen wird, Dooku wäre kein Sith. In den Filmen gibt es keine dunklen Jedi, die gibt es nur im EU. Und Count Dooku wird sich nicht grundlos Darth Tyranus nennen.
Ich habe meine eigene Meinung dazu doch schon erläutert. Ich nehme auch nicht an, dass Dooku kein Sith ist... ich nehme an, dass zu diesem Zeitpunkt niemand mehr ein Sith ist. Viele andere wiederum nehmen an, Dooku wäre kein Sith, weil er eine Jedi-Ausbildung hinter sich hat. Von wem kennen wir das schon? Ach ja: von Darth Vader. Und in der Alten Trilogie war nun mal nie die Rede von Sith, nur von Jedi und der Macht (obwohl wir natürlich nicht ausschließen können, dass bei der hochgeschätzten DVD-Version der OT plötzlich Sith erwähnt werden).
Btw danke für das Ändern meines Beitrags, wenn es zum guten Ton beiträgt, dann soll es mir recht sein.

@Minza:
Ich weiß nicht warum, vielleicht ist es ja eine reine Fehlinterpretation meinerseits, aber irgendwie gewinne ich aus deinem Beitrag - wohlgemerkt nicht zum ersten Mal - den Eindruck, dass du von irgendwelchen geistesgestörten Fans sprichst, die krampfhaft die Augen vor der Realität verschließen und sich in ihrer eigenen, durchgedrehten Traumwelt einsperren, auch wenn du es ein wenig sanfter ausformulierst. Dem ist aber nicht so. Manche Aspekte werden eben unterschiedlich interpretiert, und wenn du und vielleicht sogar oft die Mehrheit des Fandoms diese und jene Interpretation nicht teil(s)t, ist das kein Grund, Leute mit anderen Ansichten in so eine Schublade zu stecken. Vielleicht meinst du es ja nicht so, aber bei mir kam das in deinem Beitrag leider so rüber; denn ganz nachvollziehbar ist es mir nicht, dass man Leute, die bei einem nicht geklärten Thema wie der Definition eines Dunklen Jedi eine andere Ansicht hegen als du, mit Leuten zusammenfasst, die gegen besseres Wissen offiziellen Fakten widersprechen.
Vielleicht ist das ja, w.g., nur ein großes Missverständnis, aber ich erlebe das ja nicht zum ersten Mal. Vielleicht drückst du deine Meinung ja nur ein bisschen unglücklich aus. Oder ich bin paranoid. Aber wenn dem so ist, weißt du ja, worauf du bei mir ggf. achten musst, damit ich keine falschen, gar böswilligen Eindrücke zwischen deinen Zeilen lese. :rolleyes:
 
@Kaat: was ich zu Master Kenobi sagte habe ich auf keinen Fall auf dich gezielt gehabt... ich teile dieses Forum jetzt doch schon einige Zeit mit dir und ich weiß, daß du nicht so denkst. Ich bin nur auf seine (wohlgemerkt rethorische :D) Frage eingegangen und habe meine Gedanken zu diesem Phänomen ausgeführt. Ich hoffe damit ist die Sache geklärt :)

Zum Thema Sith: "Sith" als Kult gibt es und wird es immer geben... Sith als Spezies gibt es in veränderter Form noch vereinzelt (siehe die "Nachtbestie") und wird es immer geben. Auch als Sith Geister werden sie wohl nie ganz aus der GFFA verschwinden.
Der Kult "Sith" hat aber dennoch die Lehren und Regeln der Alten Sith übernommen und gilt somit sowohl ausserhalb als auch in der Fiktion als Sith (ansonsten würde Lucas Palpatine, Vader und Dooku nicht Sith nennen, oder? ;))...
 
@Kaat: Auch ich habe nicht Dich speziell angesprochen. Schon seit AOTC in den Kinos lief, kamen immer wieder Vermutungen, Dooku wäre kein Sith.

Die Sith werden in der OT tatsächlich nicht erwähnt, zumindest nicht im Film. Im Drehbuch wird der Begriff aber schon verwendet (in den Filmromanen auch, wenn ich nicht falsch liege), ebenso wie in diversen Büchern und Magazinen, die damals erschienen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Master Kenobi schrieb:
Schon seit AOTC in den Kinos lief, kamen immer wieder Vermutungen, Dooku wäre kein Sith.

Darum fand ich dann das Vorwort im Shatterpoint TPB so überfällig, in dem Lucas ganz deutlich und unmißverständlich erklärt hat, daß Dooku eben doch ein Sith Lord ist :D
 
Für mich sind Jedi und Sith zwei religiöse Kulte, einmal von der unterschiedlichen Auffassung und Verwendungsweise der Macht abgesehen. Und solange die Linie nie unterbrochen worden ist, haben die Sith in ihrer ursprünglichen Form (wenn auch reformiert) weiterexistiert, denn die Lehren sind doch dieselben. Und somit ist Palpatine ein wahrer Sith, aber auch Dooku und Vader, da diese die Lehren der Sith angenommen haben und denen der Jedi entsagt haben. Sie sind gewissermaßen "konvertiert".
 
Eindeutig R2d2 und c3Po

in episode drei begegnen sie Onkel Owen als Jugendliche und dann sollen sie sich 20 Jahre danach nicht mehr erinnern. Die sind ja auch nicht umgezogen oder so. Auch bei dem Namen Skywalker hätte es bei C3P0 und R2D2 Dock klick machen müssen. C3PO wurde doch immerhin von einem Skywalker erschaffen (was auch schwachsinn ist bei 4-6 wardie 3PO serieweit verbreitet und wie kann Anakin das selbst bauen oder hat er nur teile von alten Druien wieder zusammen gesteckt :-))

und als nächstes wäre da Jabba the Hutt der wurm nervt
 
Zurück
Oben