Wen wählt ihr?

Welche partei wählt ihr?

  • SPD

    Stimmen: 17 43,6%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 8 20,5%
  • FDP

    Stimmen: 5 12,8%
  • Die Grünen

    Stimmen: 3 7,7%
  • PDS

    Stimmen: 3 7,7%
  • andere

    Stimmen: 3 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Nicht eine von den aufgeführten Parteien. Die können mir mit ihrem ganzen Wahlkampf-Mist, den sie zur Zeit wieder abziehen, echt gestohlen bleiben. Auf die eine oder die andere Art besch***** sie uns doch alle, von daher kann man sich die Zeit die man zum Wählen bräuchte echt für was besseres sparen...
 
Ich denke ich bleibe bei der SPD.

Politisch bin ich von jeder Partei enntäuscht.
Das ist Alles nur noch Hick-Hack und sich gegenseitig die Augen ausstechen und keine politische Debatte mehr.

Und die Pläne der SPD zum Abbau der Staatsverschuldung sind wohl das Einzigste was die Regierung in den letzten Jahren auf die Reihe gekriegt hat und das sollte man weiterführen um die Schulden auch loszuwerden ....
 
Ich bin eigentlich nicht sonderlich politisch interessiert. Aber ich denke ich werde dieses Jahr trotzdem wählen gehen, damit ein bestimmter Kanzlerkandidat nicht Kanzler wird. Und ich meine nicht Guido Westerwelle.:rolleyes:
 
Also für mich als Österreicher trifft der Thread jetzt nicht zu, aber
@Lord Kyp Durron ist das nicht eigentlich Wahlgeheimnis ?

@Jeane: Das selbe denke ich mir von unseren Politikern in Österreich auch, du hast vollkommen recht.
 
Denkt nicht, daß ich total politikverdrossen bin. Ich verfolge einige Geschehnisse schon sehr genau... und genau deshalb gehe ich nicht mehr wählen. Ich habe es einmal getan und die Partei ist drangekommen - geändert hat sich nix, im Gegenteil. Also kann ich es auch sein lassen... kommt im Endeffekt aufs Gleiche raus.:o
 
Hi

@Admiral DaalaX
Zustimm.
Was es bei uns In Ö für politiker gibt ist echt nicht mehr auszuhalten.

Wenn man sich so ne Nationalratsdebatte anschaut...
Da glaube ich brauchen wir nicht nur Sprachkurse für Ausländer....

by
Lukas
 
Ich hab andere angeklickt denn im Endeffekt gehe ich nicht mehr wählen,denn egal wen man wählt es kommt nur Müll raus, Versprechungen ohne Ende, und nix passiert auf Dauer.......

ICH HASSE POLITIK
 
@Lukas: Und das ärgste ist die Poltiker was die aufführen Abfangjäger usw......

Alle arbeiten nur auch in ihre Tasche, und jetzt die Oppositon Parteien können auch immer nur nörgeln, aber selber besser machen tun die es ja auch nicht. In der Oppostion kann jede Partei groß reden.

Also ich gehe auch nicht mehr wählen es hat einfach keinen Sinn, mehr bei den Politikern......
 
das ist aber eine falsche Einstellung- dann dürfte man sich im Endeffekt über nix beschweren gehen, denn man hätte es ja mit seienr Stimme verhindern können

Ich wähle SPD, weil das für mich die einzige Form der Politik ist, die wirklich etwas bewegt, und wo auch ein Kozept dahintersteckt- und von der allgemienen Contra SPD Stimmung in den Medien und Pro Ede-Stimmung lass ich mich nicht mitreisen
 
Tja, ich wähle auch die SPD, denn sonst haben wir nachher statt einer Bundesrepublik das Königreich Bayern mit Edmund I.
Nene, das wollen wir doch nicht.
Aber selbst, wenn ihr keine der Parteien wählen wollt, dann geht trotzdem zur Wahl und macht eine ungültige Wahl. Denn sonst werden die Stimmen trotzdem verteilt. Und so bekommt sie keine Partei.
 
Im Endeffekt sehe ich mir meistens Beide Postitionen an- also die Nichtwähler und die Wähler, ich glaube es wäre mal ganz gut wenn die Leute wirklich mal fast alle nicht wählen würden, denn dann wäre eins klar erkennbar, aber das wird wahrscheinlich nie kommen
 
über die grünen wird auch gerne gelacht, dabei ist das neben der SPD für mich die Partei die zu ihren Konzepten steht und die auch zukunftsfähig is
 
Die standen ja besonders für ihr Friedenskonzept. Und die anderen Komzepte sind auch noch unausgegoren, aber ich will mal nicht anfangen hier eine politische Disskussion zu starten, weil wir dann Ende September noch nicht fertig wären. Wen ich wähle weiß ich noch nicht ehrlich gesagt, mir gefallen sie alle nicht und eine No-Name Partei bringt auch nichts, da die es ja eh nicht schaffen und von den meisten man sowieso nichts weiß. Die großen? Hm SPD überzeugt mich nicht und das was sie taten gefiel mir nicht. Grüne? nee danke! PDS? ich hab schonmal in der DDR gelebt und mehr muss nicht sein (schätze aber die kriegen im Osten trotzdem ihre 5% zusammen um in den BT einzuziehen *graus, kalt den rücken runterläuft und sich an den Kopf schlägt*). CDU? Stoiber? San die Irre? FDP? So ne Hoppel und Fahne in den Windhäng Partei?
Also ich weiß es definitiv noch nicht und werde es wohl erst entscheiden wenn ich den Wahlzettel in der Hand hab. Schätze mal ich machs wie damals in der DDR, da hat man die Liste durchgestrichen wenn man dagegen war.
 
Oh Mann, der einzige Grund warum ihr Edmund nicht leiden könnt ist doch das er aus Byern kommt oder?
Was ist den daran bitte schlimm?
Von wegen: "Anstatt Bundesrepublik Königreich Bayern."
So ein Schwachsinn !!!

Ausserdem ist es eh Scheiss egal wer gewinnt, jeder muss mit dem fertig werden mit dem die anderen zuvor auch nicht zurecht gekommen sind. Jedoch sprechen 4 Millionen Arbeitslose für sich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben