Wen/Was würdet ihr gern in EpIII sehen?

Original geschrieben von KyleKartan
Ich fürchte, Vaders Erscheinen in EP III ist so gut wie sicher! Er definitiv in den letzten Minuten des Films erscheinen. Wie bereits mehrmals gesagt wurde, wir James Earl Jones ca. 5 Minuten für Vader sprechen.
:rolleyes:
Und was meinst du Schlaukopf, wieso dieses Unterforum ausdrücklich ' Episode 3 ( ohne Spoiler ) ' heißt ?
 
Selbst wenn Vader erscheinen sollte, heist das nich das auch gesagt wird das er Anikan war, ich meine das ist das gleiche wie mit Sidious und Palpatine, wo man nicht mit sicher heit wieß ob es die gleichen sind, aber man denkt es ja schon.
ABer back to topic: Ich würde echt gerne Tarkin sehen, oder das Bail Organa endlich mal ne tragende rolle bekomt und nich wie bei Ep 2 nur im hintergrund rumsteht. Ich meine das wird ja der stiefvater von Laia.
Und so eine richtig große Weltraumschlacht würde ich auch mal gerne sehen, und, ich hoffe ich poste keinen spoiler, es besteht ja hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hege ich den Glauben, man solle sich nicht zuviele Erwartungen in eine Sache stecken. Aber so ein paar kleine, spezifische Punkte hätte ich doch schon gern :)

Ich würde mir wünschen, dass Yodas letzte Worte, und überhaupt die letzten Worte des Films folgende wären:

YODA: "... and in the time of greatest despair
there shall come a savior, and he shall be known as The Son of The Suns."


Von Mace Windu würde ich mir wünschen, dass er folgenden Dialog zu Obi-Wan sagt, bevor er stirbt:

MACE WINDU: "His fate is clouded... but the will of the Force has set his path. The man you seek you'll find inside; the one who needs you, you'll find in time. Fear not, for the 'Son of the Suns' will free us all. Take care, for the dark side of the Force is heavy upon this system. May the Force be with you."



Von Bail Organa würde ich mir folgenden Monolog wünschen. Diesen sollte er am Besten in Anwesenheit von Leia aufsagen.

BAIL ORGANA: "Die Alte Republik war die Republik der Legenden, größer als Raum oder Zeit. Ohne Bedeutung ist, wo sie war oder woher sie kam, wichtig ist nur, dass sie ... die Republik war.
Einst, unter der weisen Herrschaft des Senats und dem Schutz der Jedi-Ritter, erblüht und gedieh die Republik. Aber, wie es oft geschieht, wenn Reichtum und Macht die Grenzen des Bewundernswerten sprengen und ehrfurchtgebietend werden, tauchen jene bösen Kräfte auf, deren Gier das gleiche Maß erreicht. So erging es auch der Republik, als sie ihren Zenit erreicht hatte. Vergleichbar mächtigen Bäumen, fähig jeden Angriff von außen zu überstehen, verfaulte die Republik von innen heraus, obwohl die Gefahr von außen nicht sichtbar war. "


Dann würde ich mir eine multiple Schlacht wünschen, die auf folgenden Planeten stattfindet: Alderaan, Had Abaddon, Utapau und Aquilae...


Na ja, aber das sind irgendwie Wünsche, von denen ich glaube, dass sie nicht so auftauchen werden... Eigentlich schade, weil es ja zum Großteil sogar Dialoge von Georgie sind....
 
Was ich am liebsten ausgiebig sehen würde ist
die feine Intrige mit der Palpi Annie auf die dunkle Seite zieht.
Alles ohne Macht, ganz subtil eine Seite gegen die andere ausgespielt, das würd eher in die neue Trilogie passen als irgendeine ultimative Raumschlacht.
Am meisten würd ich mich auf das Ende von Dooku freuen, für mich der Mächtigste überhaupt zu dieser Zeit. Ein Kampf Dooku gegen Annie müßte den Kampf Annie Obiwan in den Schatten stellen,
der hat schon Maul kaum besiegt. Und Dooku ist durch seine Gewissenlosigkeit besser als Yoda.
Und natürlich alle fehlenden Verbindungen von Epi2 zu 4, wenns wirklich der Schlußpunkt sein sollte,
warum nicht das meiste aufklären.
PS: man könnte ja wenn Lukas Schluß macht
Timothy Zahns nachfolge Trilogie drehen,
die ist ja auch nicht ohne, allerdings weiß dann schon jeder wie es ausgeht.
 
Auf jeden Fall Vader. Es wäre auch interessant klein Luke und klein Leia zu sehen. Ich würde auch gerne die drei Urgründer der Rebellion, Bail Organa, Gram Bel Iblis und Mon Mothma, zusammen sehen.
 
was seid ihr denn alle so vernarrt in Qui-Gon Jinn??? *kopfschüttel*
Ich fand, des war'ne Lusche.. :rolleyes:
und immahin ist er TOT

Was ich persönlich wirklich hoffe ist ein genialer Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan, einen wirklich sauberen Abgang von Mace Windu.
Ich möchte sehen, wie Jedis niedergemetzelt werden(auch wenn das die Altersbeschränkung nach oben drücken wird :D).
Aber ich will NICHT, dass man Padmé sterben sieht..
aus zwei Gründen..

1) Padmé..ist eben Padmé
2) ich fänd es besser, wenn nicht ganz rauskommen würde, was aus ihr wird(wegen dem EU :D)

Wen ich gerne sehen würde ist Tarkin, und natürlich die Fabriken, in denen Sternzerstörer hergestellt werden :D

Das Auftreten altbekannter Flieger wäre nicht schlecht, OBWOHL ich es auch begrüßen würde, wenn man die Jedi Fighter in richtiger Aktion sehen würde!!

Ich hab sogar einen Wunsch, wo das finale Duell stattfinden sollte:
Nämlich dort, wo sich Darth Sidius in EP I und EP II versteckt hält..da ist soviel Lava und so..da MUSS

Count Dooku sollte meiner Meinung nach unspektakulär sterben..Kopf ab und fertig-denn er spielt keine große Rolle(find ich)

Und was Palpatine betrifft, so hoffe ich, dass er kein Laserschwert..
aber ein paar wirkungsvolle Demonstrationen der dunklen Seite der Macht wären nicht schlecht :D
 
Ich schließe mich Darth Sol an.

Allgemeiner würde ich aber sagen, dass ich alles, was die 2 Triologien verknüpfen würde, sehr willkommen heißen würde. Und der Film soll düster werden. Mit vielen toten Jedis usw. usf.
Und außerdem möchte ich eine Anständige Erklärung, warum das Imperium später gar keine Clonetroopers mehr hat (ich liebe sie) :clone: :eek: und auch nicht deren Fahrzeuge wie das LAAT/i bzw. LAAT/c vrwendet (die sind ja nurmehr genial). Natürlich könnte das auch im EU kommen, das wäre eine Möglichkeit. Aber auf jeden Fall will ich das genau beschrieben haben!:D
 
ich hab schon'ne Idee:
Das Klonen von Menschen ist viel zu teuer!
Es wäre ein zu großer Aufwand für das Imperium, ihre was-weiß-ich-Millionen Sturmtruppen alle durch das Klonen zu kriegen:

Es ist echt viel einfacher, Soldaten zu rekrutieren:
1) isses billiger und
2) geht man damit sicherer, dass das System Imperium funktioniert

wer zur Armee geht bekommt mit Sicherheit einige Privilegien, die Nicht-Imperiumsleute net haben..
vllt gesonderten Schutz vor Feinden, oder aber, wenn es ein höherer Rang ist mehr Mitbestimmung!
Und wer zum Militär ging, war etwas ganz besonderes..
Das kann von Vorteil sein, wenn es darum geht, die Massen gefügig zu machen-dass sie irgendwann sagen: Wir wollen auf das Imperium, das uns die Chance bietet, in der Karriereleiter ganz nach oben zu klettern, nicht mehr verzichten!

Ich stell mir das so vor wie beim römischen Imperium-wo auch wirklich jeder, der was auf sich hielt, Soldat werden wollten ;)

Also, es gibt in der Tat'ne Menge Gründe, die für eine Berufsarmee sprechen und net für eine Klonarmee..
 
Okay...aber warum verwenden sie die Ausrüstung nicht?
Die Rüstung rockt mächtig
Die DC-15 sind sehr stark 8insbesondere Reichweite)
AT-TEs sind irre stark bewaffnet auf ihre Größe (ganz im Gegenteil zum AT-AT)
LAAT/i sind ebenfalls sehr stark bewaffnet + flotte Atmosphären-Truppentransporter
Acclamator-class Cruiser sind einfach halt die Transporter
.
.
.
 
ein magisches Wort:
Einsparungen.. :D
wenn man erstma die ganze Galaxis unter Kontrolle hat, brauch man keine starke Infanterieausrüstung mehr.. ;)
hab zwar keine Ahnung, was'ne DC-15 is, aber..

was die AT-TEs betrifft, so ist eines klar-das Imperium tat weise daran, sie gegen die AT-ATs und die AT-STs einzutauschen..!

und was die LAATs betrifft, so sind die imperialen Landefähren vom Typ Sentinel, Lambda etc doch ganz klar in deren Fußstaopfen getreten..
und was die Acclamator betrifft, so ist sie ein Witz im Vergleich zum Sternzerstörer der Imperiums-Klasse!
Meiner Meinung nach ist der Sternzerstörer das Truppentransportschiff schlechthin(mit 9700 Sturmtruppen Fassungsvermögen :D)
kann zwar net landen, aber sonst ist es einfach perfekt..

nya..aber stell dir doch mal selber die Frage:
Wer ist schon bereit, 30 Jahre lang mit der gleichen Ausrüstung zu kämpfen?
 
Original geschrieben von Darth Sol

was die AT-TEs betrifft, so ist eines klar-das Imperium tat weise daran, sie gegen die AT-ATs und die AT-STs einzutauschen..!
Ernsthaft, die AT-AT's und AT-ST's sind völlig unpraktische Kampfvehikel, wurden aufgrund ihrer Imposanz in TESB/ ROTJ eingebaut (und damit die Snowspeeder die Laufpylonen erwischen konnten). Das Argument, das Imperium setze diese Läufer zur Abschreckung ein, könnte man eventuell noch akzeptieren.
 
AATs?
Trade Federation Panzer haben doch garnichts mit den Fahrzeugen der Republik/ dem Imperium zu tun. Ob sie praktisch sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen, ich habe mich mangels Interesse nie mit ihnen beschäftigt.
Es ging mir darum: AT-ATs sehen so aus, wie sie aussehen, weil man für TESB 1.) imposante Kriegsmaschinerie suchte und 2.) die Kampfgeschicke der Rebellen (insbesondere Luke's) unter Beweis stellen wollte. Die feuerschwachen, aber trickreichen Rebellen erledigen zumindest ein paar Kampfläufer unter Zuhilfenahme des Cowboy-Lasso-Prinzips.
Die langen Stelzen der AT-ATs sind völlig sinnlos, das ganze Teil dann auch noch All Terrain Amored Transport zu taufen, grenzt an Ironie.
Ich liebe die Kampfläufer inniglich, besonders die Stelle in TESB, wo sie durch's Fernglas zum ersten Mal gesichtet werden, aber von einem praktischen, militärischen Standpunkt aus betrachtet (und darum geht es dem Imperium anscheinend ja auch) sind sie falsch konzipiert.
 
@figurehead
Mein reden!

@Darth Sol:
Warum bitte schön soll ein AAT unpraktisch sein?
1. Starke Bewaffnung
2. Irre Panzerung (besonders vorne)
3. Wahrscheinlich nicht allzu teuer da ja in riesigen Massen im Besitz der Handelsföderation

Die Shuttles der Lambda-class sind keine Landungsboote! Natürlich können sie diese Rolle auch übernahmen (mit eingeschränkter Effizienz allerdings), doch wurden sie vorallem für den Personen/Fracht-Transport von Planeten zu Schiff, Schiff zu Planeten oder wischen Schiffen konzipiert. Die Sentinel-class (eine Version der Lambdas) sind als Landungsschiffe konstruiert.

LAATs sind nur für die Atmosphäre, sie sind also doch ziemlich anders als Sentinels.

Wer ist schon bereit, 30 Jahre lang mit der gleichen Ausrüstung zu kämpfen?

Wenn sie gut ist, warum nicht? Und wenn sehr wirkungsvolle Technologien wie z.B. der Punkzstrahlabwehrlaser verwendetr werden, die anschließen offensichtlich verwendet werden, warum nicht?
Die DC-15 ist die Waffe der Clonetroopers. Es gibt sie in zwei Verionen (DC-15 Karabiner (kurzer Lauf) und DC-15 Gewehr (langer Lauf ==> große Reichweite)).

wenn man erstma die ganze Galaxis unter Kontrolle hat, brauch man keine starke Infanterieausrüstung mehr..

Und die Stormtroopers sind den deiner Meinung nach nicht stark ausgerüstet?

Die Impsterne sind natürlich schon ziemlich genial. Aber man muss bedenken: Sie haben auch einen ganz anderen Zweck als die Acclamators: Impsterne sind Zerstörer, die nicht nur zum Ziel haben, einen Planeten einnehmen/vernichten zu können, sondern auch für die Vernichtung kapitaler Schiffe gebaut sind. Die Prä-Imperialen Schiffe hingegen sind reine Truppentransporter und haben eine vergleichsweise sehr schwache Bewaffung.
 
Natürlich dem Jedi-Rat, also die Mitglieder oder C-3PO, R2-D2. Dahrt Vader muss eigentlich in Ep.3 kommen sonst kann die Story gar nicht weitergehen.
 
was ich mir auf jeden Fall mal wünsche, ist eine richtige Raumschlacht, denn die gab es in den Prequels noch garnicht..

ich finde es eigentlich schade, das, obwohl die Filme ja Star Wars heißen, bisher noch keine richtig geilen Szenen im Weltall waren..

die Raumschlacht um Naboo war eine große Enttäuschung-a) ging sie viel zu schnell b) man hat nur einen Naboo-Piloten wirklich sterben sehen(wo bleibt da die Dramatik???) und c) war sie unrealistisch..ein kleiner Junge trifft per Zufall den Generator des Kontrollschiffes und rettet damit Naboo, naja..

die Schlacht in EP II war zwar geil, aber leider hat sich in AotC fast überhaupt nichts im Weltall abgespielt(mal abgesehen von der kleinen aber coolen Weltraumschlacht zwischen Obi-Wan und Jango ;))

ich finde, man hat bisher noch keinen sonderlich überzeugenden Eindruck davon bekommen, dass Anakin ein guter Pilot ist:
In EPI konnt er sein Talent zwar mit den Pods beweisen, aber in EPII konnte er das höchstens in der Verfolgungsjagd, und da war sein Talent auch net überzeugend gut..

ich hoffe, man wird ihn mal in der Weltraumschlacht in EP III(wenn's denn eine gibt!) richtig agieren sehen..
denn wenn er das Zeug hat, besser zu sein als Luke Skywalker, Baron Fel und Wedge zusammen, dann soll er's auch ma beweisen ;)
 
Zurück
Oben