Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wenn aus Spaß ernst wird....

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Neivin Del´Astyne, 11. April 2004.

  1. Neivin Del´Astyne

    Neivin Del´Astyne Verfechter des militärischen Individuums und Oberq

    Hallo...

    seit Tagen liest man hier im OP-Thread die erstaunlichsten Diskussionen über Dinge, die einfach nicht diskutiert werden müssen... :o

    Besonders eine RSlerin sticht hier hervor, da sie nichts anderes als einen gewaltigen "Flame-War" anzettelt, der hier und da lodert und dafür sorgt, daß das OP-Board das IP nahezu lahm legt. :angry

    Zumindest ist die von so vielen geforderte Zeichenzahl, für das ach so tolle Rangsystem, eher im OP als im IP zu finden derzeit. :p

    Toll gemacht - ehrlich gesagt ich finde die ganze Diskutiererei, die sowieso zu nichts führen wird einfach nur zum k******

    Ich finde, man sollte es so einrichten, daß neue OP-Threads nur noch von den Mods eröffnet werden dürfen.

    Würde bedeuten, jeder der ein neues Thema ansprechen/eröffnen möchte, schickt seinen Post/seine Idee an den Mod, dieser liest und entscheidet ob es gesetzt wird oder nicht.

    So wie es jetzt ist, im OP-Thread, kann es nicht bleiben. Hier ist wirklich Veränderung gefragt, nicht was das Rangsystem der Jedi/Sith oder sonstwen angeht...:rolleyes:

    genervt
    Neivin :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2004
  2. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    *Beifall klatscht und jubelt*

    Neivin, sehr gut. Endlich mal einer, der es auf den Punkt bringt!

    Gruß Tommy, der auch genervt ist
     
  3. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Kleiner Tip am Rande:

    Niemand muss sich die ganzen OP-Threads durchlesen (bei den meisten hab ich auch schon aufgehört). Wenn man sich nur aufs Inplay konzentriert stören die OP-Sachen hier doch gar nicht.

    Aber ansonsten kann ich nur zustimmen. ;)
     
  4. Neivin Del´Astyne

    Neivin Del´Astyne Verfechter des militärischen Individuums und Oberq

    Glaub mir, ich lese nicht alles, aber ich sehe, wo was neu angefangen wird (es reicht den ersten Post zu lesen), von wem es angefangen wird und man weiß auf was es hinausläuft....

    Deswegen dieser Thread...

    Grüße
    Neivin;)
     
  5. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    @Neivin: Wie recht du hast. Allein an den letzten beiden Tagen habe ich ungefähr dreimal oder viermal soviel Zeit für OP als für IP gebraucht um mal halbwegs auf dem aktuellen Stand zu sein. Ich meine, ich bin wirklich bereit mir neue Vorschläge und konstruktive Kritik anzuhören und ggf. auch umzusetzen, aber derzeit ist das hauptsächlich ein Rumgemecker, bei dem auf jede Antwort x weitere Fragen kommen, die an sich schon längst klar sein müssten.

    Das hilft überhaupt niemandem, da es letztendlich die Leute nur abstumpft und die Lust am RS verdirbt (zumindest gehts mir so). :rolleyes:
     
  6. Kay

    Kay Wackerer Verteidiger der holden Burgmaid - Bevorzu

    So mal meine 2 Cent hierzu, da ich ja an den kritisierten Geschehnissen auch nicht ganz unschuldig bin:

    Neivin, objektiv betrachtet ist das was du da vor schlägst, nichts anderes als ne Zensur. Und ich denke doch, das wir hier alle frei unsere Meinung äußern dürfen, und uns nicht in unseren Grundrechten einschränken lassen müssen/werden. Zusätzlich würde das noch mehr Arbeit für die vorhandenen Moderatoren werden, und man würde dem armen Warblade noch mehr Arbeit aufhalsen als er eh schon hat.


    Das ist deine eigene Meinung und die sei dir gegeben, doch das die Diskutiererei zu nichts führt ist ungerechtfertigt. Einige Vorschläge die gemacht wurden, wurden als sinnvoll erachtet, mir ist es schon klar, das man nie alle Vorschläge umsetzen wird, weil manche einfach nicht praktikabel sind, dennoch darf man Vorschläge machen, ob die umgesetzt werden oder nicht wird erst bei einer sachlichen Diskussion herauskommen.
     
  7. DreamyTara

    DreamyTara ein eigenartig Wesen *g*

    Dagegen ich bin. ;) Dieses OP-Forum ist auch für neue Story-OP`s gedacht.

    Aber ... zuviele Diskussionen haben in der Vergangenheit schon dazu geführt das sich Player aus OP`s zurückgezogen haben. *mal daran erinnert*
     
  8. Neivin Del´Astyne

    Neivin Del´Astyne Verfechter des militärischen Individuums und Oberq

    Hallo Tara,

    es hat ja auch keiner gesagt, daß hier nicht auch weiterhin OP-Storys besprochen werden sollen.

    Es geht mir (und das geht auch an Dich Kay) nicht um eine Zensur, sondern einfach nur um das unterbinden von Flame Wars, Spam und Trollgehabe...das kann ein Mod dadurch unterbinden.

    Schau mal wieviele Threads in den letzten Tagen um das Thema "Rat, Advisor, Machtgehabe" etc. gekommen sind...und vor allem auch von wem besonders :o

    Das muß nicht sein. Das OP Board soll dazu dienen, Dinge die im RS IP geschehen sollen abzustimmen und zu besprechen, nicht aber um seine persönlichen Rachefeldzüge zu führen oder aber um Unruhe zu stiften.

    Meine Meinung

    Grüße
    Neivin ;)

    PS: Aus diesem Grund ist für mich hier EOD, da ich sonst auch nicht besser bin....wer noch wissen mag, gerne per PN oder ICQ
     
  9. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Also wollt ihr, nur weil es euch nicht passt die Leute mundtot machen? Ich mein ihr könnt euch gern im dunklen weiterärgern. *schulternzuckt* mir reichts jedenfalls langsam hier. Und verzeih Neivin..aber du warst zu Beginn noch jemand, der begeistert davon war. Was deine Meinung geändert hat, kann mehrer Gründe haben...aber das lass ich mal im Raum stehen.

    Und Neivin, wenn du aufmerksam gelesenhast, weißt du auch wieso und das sie alle in unterschiedlich Richtungen abzielten. Aber ich würde jetzt mal gern wissen, was du mir versuchst zu unterstellen. Vielleicht das ich selbst gern Advisor oder Rat wäre und deshalb so ein Druck mache? Ist es das Ich würd das gern mal wissen, denn bisher seh ich keinerlei Dopplung oder Spam. Wenn das eine Thema in das andere übertragen wird, ist das ja nicht mein Problem.

    In der nächsten zeit werden auch durchaus noch Threads folgen. Was wollt ihr schon großartiges dagegen tun. Und wenn es euch nicht passt müsst ihr ja, wie im Toll Triebene s die Humanoiden, einfach nicht lesen ;) kleiner Tipp am Rande.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2004
  10. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Ja prima. Im SW-Bereich darf man sich nicht darüber aufregen, dass es schon wieder einen PT-Bash-Thread gibt. Dem Sonstigen soll man fernbleiben, wenn es einem nicht passt. Und im RS darf man jetzt seine Meinung auch nicht mehr äussern, wenn man mit etwas nicht einverstanden ist? Da frag ich mich doch, wozu ein Forum überhaupt gut ist. :rolleyes:
     
  11. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    @Callista: Ich denke, das Problem ist nicht, dass Kritik geübt wird (jeder hat natürlich das Recht, diese zu äußern), sondern die Art. Erstmal sind die Posts teilweise sehr provokant geschrieben und zum anderen nervt es, wenn innerhalb kürzester Zeit 5 oder wie viel auch immer neue Threads zu fast dem gleichen Thema eröffnet werden! Einer hätte gereicht!
    Ich finde das jedenfalls auch nervig, da es zudem das OP-Board auch nicht gerade übersichtlicher macht...:rolleyes:
     
  12. Ein mal ist kein mal oder wie?

    Also mal ganz ehrlich! Danny hat vollkommen recht mit dem was er sagt. Ein Thread hätte vollkommen gereicht! Na wie viele dieser Art sollen noch folgen? Sorry aber ich bin der Meinung das alles was hier OP geschrieben, und behandelt wird seine Bahnen auch im IP ziehen wird! Und es wird auch so kommen! So ein Thread macht seinen Runden, und wird irgendwann bei IP landen!

    Gruß,

    Eleandra:(
     
  13. Aredhel

    Aredhel Jedi Ritter

    Japp du hast vollkommen recht, das ganze OP was zur Zeit gemacht wird stört nur weil deswegen das eigentliche RS darunter und es bringt nichts , ich finde jeden Tag wenn ich den OP Bereich gehe mindestens 2-3 neue Threads in denen wieder etwas anderes Diskutiert und am Ende wieder abgeschmettert wird. Mit der Zeit geht das einem so richtig auf die E***. Also liebe Leute konzentriert euch aufs IP und macht das beste draus!

    In diesem Sinne,
    Aredhel
     
  14. Lilian Moriah

    Lilian Moriah Offizier der Senatswache

    Ok ich bin stinksauer! Mir vergeht langsam die Lust IP auf das RS. weil einige Leute sich mit dem ganzen Sch*** im OP rumärgern müßen, und dadurch keine Zeit mehr für das RS haben!!!

    Ein herzliches dankeschön dafür........

    Lilian:mad:
     
  15. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    "ich finde jeden Tag wenn ich den OP Bereich gehe mindestens 2-3 neue Threads"

    vielen neigen gern zur Übertreibung....


    @Lilian:

    Wie ich schon Hozzen gesagt habe, es ist die Schuld der jeweiligen Spielern, wenn sie das ip vernachlässigen um hier zu sein, nicht die Schuld der Eröffner der Threads. Das sollte man mal sauber differenzieren hier.
     
  16. Neivin Del´Astyne

    Neivin Del´Astyne Verfechter des militärischen Individuums und Oberq

    Hallo Calli,

    das Problem ist nicht, daß man das OP nicht beachten _muß_ oder es ignoriert. Das Problem, daß das OP das IP lähmt, hat man auch dann...

    Was nutzt es mir, wenn ich das Ganze ignoriere und andere das nicht tun...

    Dann nutzt es mir nix....

    Ich meine wenn ich von Mitspielern höre "Sorry ich muß erst noch OP posten" oder "Ich weiß nicht ob ich zum posten komme, ich muß das OP im Auge behalten" dann bekomme ich einen über mich...

    Das geht aber nicht nur mir so....und ich denke Lilian meinte nicht dich speziell, sondern uns alle hier, die wir uns mit den OP beschäftigen _müssen_ (Leider:o)

    Grüße
    Neivin;)
    (für den eigentlich EOD ist)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2004
  17. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik


    *seufz*

    Wer bitte ist denn Hozzen? Und warum eröffnest du denn Threads, wenn sie keiner lesen soll? Bei den diversen Threads, die in den letzten Tagen eröffnet wurden, ist es leider nahezu unvermeidlich als interessierter Mit-RSler, daß man unter einer Stunde im OP-Forum verbringt :-(

    Kritisieren muß ich auch den Tonfall, der hier einkehrt. Leute, seid nett zueinander!

    Gruß Tommy
     
  18. Neivin Del´Astyne

    Neivin Del´Astyne Verfechter des militärischen Individuums und Oberq


    Hallo Tomm...

    Dat bin ich... Ist mein ICQ-Name ;)

    Grüße
    Neivin
     
  19. Nightwolf

    Nightwolf See in the darkest of Dark

    Also Leuts wissts, so langsam übertreibts alle, vergessts mal des ganzen reden, diskutieren und streiten. Habts wieder mal Spass am RSen. Bis jetzt hats au keine Probleme gegeben, im Gegenteil, bis jetzt war die Orga supi und hat alles gut gemanaget. Die ganze Rederei ist schon fad, also Leuts, have Fun und zeigts, das ihr im RS genauso redselig und aktiv seits ;)
     
  20. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Genau! :)
     

Diese Seite empfehlen