Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wenn die Sturmtruppler = Klone sind ---> EU-Problem

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Yodas Brother, 30. Mai 2002.

  1. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    Momentan wird in fast allen Foren eine Sache diskutiert : Sind die Sturmtruppler Klone? Es gibt einige Hinweise die darauf hindeuten daß GL tatsächlich plant es so aussehen zu lassen :

    - In der offiziellen Datenbank sind Stormtrooper, Snowtrooper, Scouttrooper, Klontrooper, Boba Fett und Jango Fett genau 1,83 groß. Komischer Zufall oder?

    - Es gibt Gerüchte daß Temuera Morrison (oder wie er heißt, jedenfalls der Schauspieler von Jango) für die Ultimate Edition die Texte der Stormtrooper sprechen soll.

    - Jango stößt sich den Kopf als er an Bord seines Schiffes geht. Schaut und hört mal genau hin : Man hört Metall auf Metall. Eine Anspielung?


    Das Problem bei der Sache : Überlegt euch mal was das für Widersprüche mit dem EU gibt. Allein bei der 1. Zahn Trilogie : Die Folgen wären irreparabel und katastrophal! Die ganze Trilogie gäbe keinen Sinn mehr. Und ich bin sicher daß es noch mehr Widersprüche bei anderen Büchern gibt. Ich hoffe nur daß es nicht in Episode 3 so enthüllt wird... da? es statt dessen im Dunklen bleibt.
     
  2. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    Sicher wäre das ein Widerspruch zum EU (besonders bezüglich Luke und seiner Fähigkeit, Klone in gewisser Weise zu erspühren), aber GL kümmert sich um solche Widersprüche nicht, und um ehrlich zu sein kann ich mir schlimmere Widersprüche vorstellen als diesen...

    EDIT: Hab's mir anders überlegt. Denn wenn man genauer darüber nachdenkt, bedeutet das nicht nur Probleme mit dem EU, sondern auch mit den Filmen! Denn wenn alle Sturmtruppen Klone von Jango Fett sind, wie soll man bitte schön Leia's Aussage 'So klein und schon bei den Sturmtruppen?' verstehen? Und auch sonst müssten Han und Luke ja sofort auffallen, da sie eine ganz andere Stimme haben!!!

    Also, hoffen wir mal, dass GL das mit den Sturmtruppen nicht ZU rigoros durchzieht, so dass sie zumindest von mehreren Vorlagen geklont werden (wenn's denn überhaupt schon sein muß, dass alle ST Klone sind), oder sich unter die Klone auch Rekrutierungen mischen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2002
  3. Reed Thornton

    Reed Thornton Dunkler Jedi

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Stormtrooper keine Klone sind. Wenn überhaupt, dann nur ein kleiner Teil. Luke will ja z.B. auf die Akademie gehen, das wird mit den Troopern genau so sein wie mit den TIE-Piloten - sie sind Menschen. Und da das Imperium riesig ist, gibt es auch genügend "Freiwillige".
     
  4. Doomi

    Doomi Dienstbote

    ja, luke will auf die aka gehen, na und? das ist keien akademie von den imperialen. kann gar nicht sein, denn etwas später sagt er zu obi wan "ich mag das imperium ja auch nicht..." dann wird er bestimmt nicht auf eine akademie der imperialen gehen und einer werden
     
  5. Gavin

    Gavin Gast

    Doch, er hatte vor, auf die imperiale Akademie zu gehen.

    Zu den Troopern und den Klonen

    Die Stormtrooper sind keine Klone. Es sind Menschen. Speziell ausgebildet in der Akadmie des Imperiums
     
  6. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    In Dark Forces gibt es neben den Stormtroopern auch Soldaten in einer braunen uniform. Angeblich sollen Stromtrooper ja nur Elite Soldaten des Imperiums sein.

    cu, Spaceball
     
  7. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Tja, Klone oder nicht ?
    Wie ich schon mal gesagt hab, wird in den Filmen wohl nie gesagt (bzw. gezeigt) werden , das di esturmtruppen Klone sind.
    Und die Frage wird ewig persönliche Ansichtsache bleiben : wer nur die Filme kennt, für den siehts halt so aus, und wer das EU kennt und akzeptiert, der weiß es halt 'besser'
    Ich seh da jedenfalls kein Problem.
     
  8. Ketan-Shej

    Ketan-Shej Sovereign Protector

    klone

    ich denke das die ersten trooper klone waren siehe ep2 aber die anlagen waren nicht gross genug um milliarden wenn nicht billionen trooper herzustellen die mann brauch um ne galaxie zu kontrollieren.später hat dann das imperium auch soldaten ganz normal ausgebildet.denn klone trooper können niemals so gut sein die haben eine schwächere persönlichkeit das sie nicht aussässig weden sie sind auch leichter zu kontrollieren,das ist bei richtigen menschen net so (ausser sie sind wie boba fett eine 1 zu 1 kopie dann geht es auch net )zum bsp die sovereign protectors (leibwächter des imperators) sind sogar zu dunklen jedis ausgebildet und habe vader mitgeholfen die restlichten 6000 jedis zu töten.das geht bei einfachen klonen nicht die können keine macht anwenden.

    mfg ketan
     
  9. Doomi

    Doomi Dienstbote

    wenn luke ein imperialer pilot werden wollte, wieso sagt er dann zu obi wan, dass er das imperium auch nicht mag?
     
  10. TheObedientServant

    TheObedientServant junges Senatsmitglied

    @Doomie: Luke gaht auf die Imp Aka, das sit ganz Klar. Biggs Darklighter war auch auf der Imp Aka auf Prefsbelt IV und er ist übergelaufen. Leider ist es nur mal in der Galaxis so, dass man die beste Ausbildung in einer Imp Einrichtung bekommt. Es spielt dabei keine Rolle, ob man das Imp mag oder nicht. Vielleicht ist man loyal nach der Ausbildung, oder man läuft über wie Biggs, Hobbie, oder später Tycho...
     
  11. Gavin

    Gavin Gast


    Richtig.

    Und man sehe sich Han an. Der war sogar auf der imperialen Akadmie
     
  12. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Und im Film haben die Sturmtruppen Soldaten doch unterschiedliche Stimmen.

    Reden tuen die Stumtruppen:
    Auf dem Todesstern (als sie die Tür zum Kontrollraum öffnen und mit 3pO rededn)

    auf Tattoine, als sie die Rettungskapsel finden...


    GL würde doch die ganzen Filme umändern müssen, wenn es plötzlich Klone sein sollen.

    Und wie schon einer schrieb: Die Kapazitäten wären viel zu gering.
     
  13. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Bitte, tut euch selbst einen Gefallen und benutzt keine deutschen Zitate als Belege. Sie taugen oftmals nicht. Das hier ist so ein Beispiel. Denn im Original fragt Leia: "Aren't you a little short for a stormtrooper?" (Bist Du nicht etwas zu klein für einen Sturmtruppler?) Daraus kann man schließen, daß es normierte Größen für diese Truppen gibt, und unter Berücksichtigung der Kamino-Anlagen ist dies ein starkes Indiz dafür, daß die Sturmtruppen des Imperiums tatsächlich Klone sind. Wer kleiner ist, wie Luke, fällt dem geübten Auge sofort auf.
     
  14. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Kommt darauf an, wo die jeweiligen Sturmtruppen herkommen.

    Bei einer Million Planeten und mehr als tausend Sektoren (jeder von einem Moff regiert) kann es nicht nur ein Trainingszentrum geben. Einige Quellen wie das SW-Handbuch spekulieren ja auch über die Herkunft der Strumtruppen und das es sich bei ihnen möglicherweise um Klone handelt.

    Es kann also durchaus sein, daß es (in lokalen Streitkräften) herkömmlich ausgebildete Menschen in der weißen Rüstung gibt und in den "richtigen" imperialen Streitkräften, die direkt unter Palpatines Kontrolle stehen um Klone handelt.

    Nach Palpatines (vorgetäuschten) Tod bei Endor weiß keiner mehr, wo diese Truppler zu bekommen sind und man muß bis zur Entdeckung des Mount Tantiss auf normale Menschen zurückgreifen. Das würde zum Beispiel auch die unterschiedliche Performance verschiedener Truppen erklären.
     
  15. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Also ich denk mal das die Ersten Sturmtruppen Klone waren die dann durch Menschen langsam ersetz wurden.

    Bei Star Wars Galaxies heist es das Sturmtruppen Klone sind.

    Und bei dem Spiel hat George Lucas seine Finger im spiel.

    Also denk ist was dran das Sturmtruppen Klone sind.

    Und mit den Wiedersprüchen im EU. FInde ich das es net so schlimm ist.

    Mfg Kyp Durron
     
  16. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    nit so schlimm? Die Widersprüche wären enorm!

    hoffen wir daß es wirklich nie explizit gezeigt wird...
     
  17. Valek

    Valek Offizier der Senatswache

    türlich sind das klone wo soll er sonst so viele soldaten herbekommen???da meldet sich sicher keiner freiwillig
     
  18. Reed Thornton

    Reed Thornton Dunkler Jedi

    Wieso sollte sich da keiner melden? Das Imperium war nicht nur unbeliebt, sonst hätte es nicht so groß und mächtig werden können. Es gab sicherlich Millionen, die der Propaganda des Imperiums Glauben schenkten und willens waren, ihm zu dienen.
     
  19. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    Das mit dem Original-Zitat ist ein guter Hinweis, danke!

    Aber trotz des Originalzitats gibt's da noch ein Problem, denn entweder hätte Luke die Uniform überhaupt nicht gepaßt, oder aber Leia hätte es nicht auffallen dürfen, dass er kleiner ist. Oder sehe ich da was falsch??

    Und das mit den Stimmen (dass Luke und Han sofort auffallen müssten) bleibt immer noch offen...
     
  20. calissa

    calissa Podiumsbesucher

    Interessantes Problem... in einem der Bücher des Kopfgeldjägerkrieges tritt ein Stormtrooper auf, der von der Art wie sein Aussehen beschrieben ist mal eher kein Klon (zumindest keiner von Jango) ist. Aber das ist eben Eu und soviel ich weiß ist George Lucas das Eu weitgehend egal.... aber vielleicht sind die Stormtroopers ja zum Teil Klone und die, die wichtigere Aufgaben übernehmen sollen nicht...
     

Diese Seite empfehlen