Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wenn Epi 3.....

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Gandalf der Weiße, 22. Januar 2003.

  1. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Moin erstmal.

    Ich habe disen Thread im Allgemeinen Diskussions Forum gepostet,weil ich meine das es nur hier passt.

    Also, wenn Episode 3 nicht besser als Episode 2 wird,(dass ich für sehr wahrscheinlich halte) waren die PT ein Griff ins Klo.
    Episode 1 war schlecht(nicht nur für SW Verhältnisse)
    Episode 2 war "nur" gut, dass reicht,aber für SW nicht.
    Episode 3 muss so gut wie Episode 5 werden nur dann waren die PT ein Erfolg.
     
  2. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Wir hattem schon so viele "Epi1/2 ist schlecht"-Threads, bin mir aber nicht sicher, wo man diesen hier einschieben könnte....

    Wenn man die PT als ganzes betrachtet, reicht es nicht mehr aus, wenn Epi3 qualitativ wie Epi5 wäre. Dafür sind die anderen Teile zu schlecht. Die ganze PT hat mich (bekanntermaßen) furchtbar enttäuscht und ich glaube nicht, daß der abschließende Part dort aus der Reihe fällt. Weil er eine gewisse Brücke zur OT darstellen soll, besteht sogar die Gefahr, daß er, wenn auch auf andere Weise als Epi 1, masslos enttäuscht.
     
  3. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    Ep I war eigentlich ein gut gelungender Film, aber EPII war doch Hammergeil
    der hat doch allen ilme der OT das Wasser gerreicht
    und ich denke EPIII wird sogar noch besser werden

    :rolleyes:
     
  4. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Horatio:Es soll auch kein Epi 1/2 sind schlecht Thread sein, sondern waren die PT insgesamt gut oder schlecht ,wenn Epi 3 gut oder schlecht wird
     
  5. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Die PT wird der OT nie und nimemr das Wasser reichen. :rolleyes: Da kan Geoargie versuchen was er will das alte Feeling bekomtm er nie wieder hin das ist verloren gegangen. Und alle sie meinen das die PT der OT das Wasser reichen kann soll es von mir aus glauben es stimmt aber nicht. die PT hat ein komplett anderes Feeling als die OT. Das mal dazu.
     
  6. Lucy Derek

    Lucy Derek Sith Apprentice

    Also wenn epi 3 an epi 5 dran kommt (imho an epi 6) dann war für mich die PT gar nicht mal so enttäuschend, denn epi 2 hat schon ein Anstieg gegen über epi 1 gezeigt. Es kann nur besser werden. Und ich denke nicht das epi 3 mich enttäuschen kann, da ich keine hohen erwartungen habe.
     
  7. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Was die PT so schwach macht, sind auch die Protagonisten der Handlung. Sie sind einfach blaß, kalt und überhaupt nicht anziehend ?
     
  8. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Die PT ist eben kein romantisches Heldenmärchen wie die OT oder HdR, deswegen wird sie nie den Status dieser beiden Trilogien erreichen. Wir haben keine klare Unterteilung in Gut und Böse, sondern es ist eine vertrakte Geschichte voller Grautöne, Verrat, Täuschung und gescheiteter Gefühle.
    Schon allein deshalb erreicht sie uns nicht auf dieser emotionalen Ebene wie die OT.
    Und dann kommt natürlich noch dazu, dass es zwar handwerklich perfekte Filme sind, man ihnen aber irgendwie ansieht, dass da keine Leidenschaft drinnen ist, kein Herzblut der Schaffenden.
    Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es immer noch verdammt gute Filme sind, nur eben anders.
     
  9. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Ich finde, die PT hat ein geiles SW Feeling! Und ich freue mir Löcher in den Bauch, wenn ich an EP III denke! Für mich sind die SW Teile ein ganzes und EP I ist doch ein ein geiler SW Film. Man muss das so sehen, dass GL es sich ausgedacht hat! Und er sieht nun EP I so, EP II so und weiter! Für mich kommt immer wieder dass SW Feeling auf, egal, welchen Film ich schaue! Und es regt mich auf, wenn man ein Märchen, das von jemanden ausgedacht wurde und dieser es auch verfilmt, kritisiert!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  10. AT-TE

    AT-TE AT-TE - All Terrain Tactical Enforcer

    jO!

    Epi 1 war grotten schlecht!:mad:
    Epi 2 war sehr gut! (der beste sw film)
     
  11. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    EP I ist geil!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  12. AT-TE

    AT-TE AT-TE - All Terrain Tactical Enforcer

    Ne finde ich ned!

    Epi2 is der beste!;)
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    *gähn*

    Mal wieder so ein überflüssiger OT/PT Vergleich. :rolleyes: Es gibt keine zwei Trilogien, sondern eine Geschichte in sechs Kapiteln.
     
  14. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    @master Kenobi
    jepp, ich stimme dir zu!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  15. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Episode 1 war von der Story her zu lasch. Und es gab halt nicht diese unter teilung wie in der OT .... vader macht auch zum größten teil die OT aus ... wenn man jemanden anspricht ob er Darth Maul kennt denn guckt er dich sicher schief an. Aber wenn du jemanden fragst ob er Darth Vader kennt denn weiß er sofort aha der spricht von SW :rolleyes: . Wie gesagt ich guck die PT auch gerne aber als eigenständie gsache sie passt nicht zur OT und ich finde sie gehört auch nicht wirklich dazu.

    Man merkt es Georgie wollte noch mit der OT was auf die beine stellen etwas verwirklichen, seinen Lebenstraum. die PT ist nur Geldmacherrei. :rolleyes:
     
  16. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Dröseln wir das mal auf - manche sagen PT1 war gut und PT2 schlecht, andere haltens umgekehrt - wieso sagt keiner OT1 war schlecht, OT2 dagegen gut, also hat OT1 fast die OT ruiniert? Niemand sieht die OT als drei getrennte Filme, sondern als eine Einheit - das mag daran liegen, das sie sich 20 jahre setzen konnte, wozu die PT keine Chance hatte - bisher. Der eigentliche Grund ist meiner Meinung nach aber das die OT eben zusammengehört, genauso wie die PT, also muß man sie insgesamt beurteilen, und selbst das triffts nicht, wie Master Kenobi ja schon gesagt hat. Hier wird mit verschiedenen maßstäben gemessen.

    Und wenn ich gehässig wär würd ich sagen alle, die AOTC für den besten SW-Film halten sind unter 15 und lassen sich von der Flut an Spezialeffekten blenden. IMHO ist der Film nicht schlecht, aber reicht vom Gehalt nicht an EP5 oder 6 ran.
     
  17. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Also ich denk, so kann man das nicht sagen. Okay Ep1 war etwas enttäuschend..aber nicht ausschließlich. Es gab durchaus seine guten Szenen.

    Aber Ep2 fand ich richtig genial...ich war hin und weg voin den Liebesszenen und den Kampfszenen..also da kann ich dir nicht beipflichten Gandalf...und Ep3 wsird bestimmt genial..schon allein wenn man mal bedenkt, was es thematisiert.


    @Satrek:

    Ich stimme dir zu. man kann nur das Machwerk im Ganzen beurteilen. Die PT sind in einer ganz anderen Zeit entstanden als die OT. Es gibt viel mehr Möglichkeiten als damals. Und man sollte Ep3 abwarten und dann beurteilen, wie die PT ist.

    Gruß Calli
     
  18. Lukas

    Lukas Senatswache

    Hi

    @Satrek
    Was hat das damit zu tun ob man unter 15 ist? Ich bin das nicht und ich finde dass Ep2 durchaus TESB und ROTJ herankommt(an ANH eher nicht aber das ist ein anderes Thema)

    Die Specialeffekte sind mir eigentlich schnurz egal ich will ne gescheite Story(wobei man anmerken muss, dass die SW Filme technisch schon bahnbrechend waren. Und die "über 15 Jährigen" die den Film vielleicht mit 10 Jahren gesehen haben waren damals sicher auch von den Effekten beeindruckt)

    OT und PT wird man wohl nie richtig vergleichen können.
    Die PT spielt in einer noch funktionierenden Welt kein böses Imperium kein Vader und keine Rebellen aber wenn man das akzeptiert hat denke ich ist vor allem Ep2 kein schlechter Film.

    by
    Lukas
     
  19. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Ich sprech eifach aus Erfahrung, und zwar dahingehend das es meistens die jüngeren Semester sind, die einen Film als den besten überhaupt bezeichnen, und das vor allem ohne Argumente anzuführen ;)
    Klar das man seine Meinung nicht rechtfertigen muß, aber man sollte wenigstens wissen was man an einem Film mag und was nicht - dabei kommt meistens eine Mischung von pro und contra raus. Dazu kommt das man in dem Alter vieleicht nicht alle Zusammenhänge versteht und so eher von der Reizüberflutung geblentet wird - klar kann das auch älteren passieren, und es gibt sicher auch jüngere die komplett durchsteigen.
    Sagen wir mal die Jugend zeichnet sich durch einen ungestümen EIfer aus, der im Alter der Weisheit und inneren Ruhe weicht :D

    ...

    Mensch, ich kling alt...

    Abgesehn davon bin ich nicht gehässig und hab das folglich nie gesagt :p ;)
     
  20. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Warum verallgemeinern denn immer alle?
    Im SW Forum heißt es,jeder unter 16 Jahren findet Episode 2 am besten,weil am meisten Effekte im Film sind.
    Im HdR Forum heißt es,jeder unter 16 Jahren kennt das Buch nicht und findet TTT viel besser als FotR.
    Im ST Forum heißt es,jeder unter 16 Jahren findet ST schlecht,weil zu wenig geballert wird.

    Das trifft zwar bei vielen zu,aber längst nicht bei jeden.
     

Diese Seite empfehlen