Wenn Epi 3.....

Original geschrieben von Satrek
Ich sprech eifach aus Erfahrung, und zwar dahingehend das es meistens die jüngeren Semester sind, die einen Film als den besten überhaupt bezeichnen, und das vor allem ohne Argumente anzuführen
*zustimmt*
Die Erfahrung bzw. den Eindruck habe ich allerdings auch, wie Satrek.
Es scheinen wirklich zumeist die Jüngeren zu sein, die Teile der PT als die besten Star Wars-Teile empfinden.

Original geschrieben von Satrek
Mensch, ich kling alt...
....du wirst alt! :p ;)
Kenn' ich aber! *g*
 
Original geschrieben von Gandalf der Weiße
Warum verallgemeinern denn immer alle?

Keiner sagt das es immer so ist, Ausnahmen bestätigen da sicher die Regel, aber ich (wir :p ) sprechen da eben aus Erfahrung ;) Und du sagst ja selbst das es meistens doch so ist.
 
@Master Kenobi: Was solls... ;)

Original geschrieben von Batou
Die PT ist eben kein romantisches Heldenmärchen wie die OT oder HdR, deswegen wird sie nie den Status dieser beiden Trilogien erreichen. Wir haben keine klare Unterteilung in Gut und Böse, sondern es ist eine vertrakte Geschichte voller Grautöne, Verrat, Täuschung und gescheiteter Gefühle.
Schon allein deshalb erreicht sie uns nicht auf dieser emotionalen Ebene wie die OT.
Und dann kommt natürlich noch dazu, dass es zwar handwerklich perfekte Filme sind, man ihnen aber irgendwie ansieht, dass da keine Leidenschaft drinnen ist, kein Herzblut der Schaffenden.
Das sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es immer noch verdammt gute Filme sind, nur eben anders.

An dem Aspekt ist was dran. Ich meine, in meinen Augen gibt es z.B. auch in AotC Momente, die ergreifend sind, auch wenn andere dem nicht zustimmen.

Es war doch von vorn herein klar, dass die PT der OT nie auch bloß ähnlich sehen wird, schon allein angesicht des unterschiedlichen Stands der Technik.

Außerdem ist in der PT die politische Situation einfach anders. Eine solch klare Trennung von Gut und Böse kann es da einfach nicht geben, das würde nicht zur Geschichte passen.

Ich bleib bei meiner Meinung, die OT ist zwar die bessere, aber die PT ist auch bei weitem nicht so schlecht, wie sie von vielen gemacht wird.
 
Ich sags mal so:

Wenn Episode III sowas wie "der Hobbit" zum "Herrn der Ringe" wird, dann wird es bestimmt ein erfolgreicher und guter Film. Ich glaube selbst fest daran, da meiner meinung nach von Episode I zu II eine deutliche Steigerung zu spüren war.

Das hat damit zu tun dass bekannte Charaktere langsam herausstechen und langsam zu dem werden was wir alle in der OT kennen.
Bsp. Anakin -> Vader / Luke und Leia / Imperium / R2 und 3PO / (eventuell Todesstern). Schon diese 4 Punkte reichen aus um einen Star Wars Film im "alten" Stil zu erschaffen. (Da fehlen nur noch so begabte Schmuggler wie Han Solo und skrupellose Kopfgeldjäger)

Wenn dann noch eine Raumschlacht integriert wird bleiben kaum noch Wünsche offen.
Ich denke auch dass Star Wars eine Geschichte mit 6 Kapitel ist. Mit Episode I kann ich mich jedoch am wenigsten anfreunden. (Ist auch zu weit von der OT entfernt. Midichlorian geschwafel und Jar jar :mad: )
 
Ok, mal wieder meine drei vier Gedanken zu dieser sinnlosen Diskussion:

Die Prequels haben nicht durchgehend die gleiche Qualität, Na und? Die OT hat das auch nicht. Ep.IV ist einfach ein schlechter Film. Punkt. Basta. (von mir aus könnt ihr mich jetzt steinigen *g*).
Daß die OT aber diesen Kino-Mythos darstellt, liegt zum einen daran, daß SW damals 1977 einfach bahnbrechend war, so was hatte vorher noch nie jemand gesehen. Und die Story-Schwächen waren dementsprechend vielen Leuten egal. Was die Geschichte vorangetrieben hat, waren aber ausschließlich Ep.V und Ep.VI. DIESE Filme sind die OT!
Ich verstehe nicht, daß heutzutage so viele Menschen über die Prequels schimpfen. Ep.I ist ein alleinstehend gültiger Film, ebenso wie Ep.IV. Und Ep.IV wird durch Ep.I eindeutig getoppt. Der Film stellt eine großartige Einleitung zur SW-Saga dar. Ep.IV ist auch nichts anderes als die Einleitung für die OT, storytechnisch ist der Film total unwichtig.
Ep.II mit dem offenen Ende ist ebenfalls ein toller Film. Ok, wenn man den Roman gelesen hat, vermißt man im Film die eine oder andere Szene, aber der Film ist trotzdem gut (und wenn man die Radio Dramas der OT kennt, weiß man erst, wieviel in diesen Filmen fehlt).
Die Geschichte aus Ep.II wird erst in Ep.III zuende geführt, von daher kann noch kein Mensch sagen, ob die PT ein Reinfall ist oder nicht. Nach den bisherigen zwei Filmen sagt mir mein Geschmack allerdings: sie ist es nicht, die PT ist zwar anders als die OT, ist ihr aber an Qualität und SW-Feeling mindestens ebenbürtig. Ein anderer hat es schon gesagt: die OT ist die klassische Frodo/Siegfried/Parzival-Heldengeschichte. Durchschaubar, linear erzählt, mit den klassischen, seit tausenden von Jahren in der Literatur bekannten Konflikten. Die Prequels zeigen aber nicht dieses klassische schwarzweiße Denkschema. Die Prequels erzählen auch keine Geschichte, die jeder sechsjährige auf Anhieb versteht. Das kann man gut finden oder schlecht, ich finde es grandios.
Und was auch schon angesprochen wurde: SW-Filme sind wie Wein. Sie reifen mit den Jahren und werden, je älter sie sind, immer besser im Auge des Betrachters. Warten wir doch einfach mal Ep.III ab!
Und wenn ihr irgendwann in einem Kino sitzt, euch 13 Stunden lang alle sechs Filme hintereinander reinzieht, dann werdet ihr sehen, daß die Prequels völlig gleichberechtigte, grandiose SW-Filme sind.

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen. ;)
 
Original geschrieben von Gandalf der Weiße

Episode 1 war schlecht(nicht nur für SW Verhältnisse)
Episode 2 war "nur" gut, dass reicht,aber für SW nicht.
Episode 3 muss so gut wie Episode 5 werden nur dann waren die PT ein Erfolg.

Tja das ist deine Meinung mein Lieber! Es gibt aber auch Leute die Ep I und II wirklich gut und sogar auch sehr gut bis absolut genial finden!!! Ich persönlich finde das die PT sehr wohl ein voller Erfolg (und das auch ohne Ep III ) sind.
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

*zustimmt*
Die Erfahrung bzw. den Eindruck habe ich allerdings auch, wie Satrek.
Es scheinen wirklich zumeist die Jüngeren zu sein, die Teile der PT als die besten Star Wars-Teile empfinden.

Für die wurde die PT auch gemacht. Wir Alten haben die OT und die Jungen die PT und wenn man sich auf ein paar Ebenen die Hand reichen kann um so besser.

@ Polonius
Wenn du noch einmal so über ANH ablästerst zieh ich dir die Ohren lang ;)
RotJ ist lediglich eine Neuverfilmung von ANH mit besseren technischen Mitteln und TESB funktioniert nur als Mittelteil einer Trilogie aber nicht als eigenständiger Film.
 
@Gandalf
Ich war mit 15 in EP II (bin jetzt 16:D ) und muss sagen, er ist MEGA GEIL! Aba auch alle anderen SW - Filme sowie Bücher ... find ich MEGA GEIL! SW ist MEGA GEIL find ich und nur weil ich mit 15 in EP II war, fand ich ihn net automatisch am besten, er ist genau so GEIL wie jeder andere SW - Film!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
Kyleartan ;obi
 
°

Nochmal zum Thema Jugendliche unter 15 finden Ep2 am besten!
Also ich bin eben auch "nur" 15, aber ich mag Ep2 ganz und garnicht so gerne wie EpV o. EpVI,

Argumente:

Ich kann mich mit den alten SW-Charakteren einfach besser indentifizieren (Han Solo mit seinem Witz u. Charme) (Luke, Leia und Vader mit ihren Gefühlsschwankungen)....

Es ist einfach zum "mitfühlen"

die neuen Eps. lassen mich da eher kalt! (ok ok Liebesszenen sind gut) aber sonst nix!°!!


So du wolltest deine Argumente oben stehen meine!
PS: Solche vorurteile (jüngere stehen nur auf action nicht so auf story) sind :mad: !!!

cya Foxbuster
 
Re: °

Original geschrieben von Foxbuster

So du wolltest deine Argumente oben stehen meine!
PS: Solche vorurteile (jüngere stehen nur auf action nicht so auf story) sind :mad: !!!

Hey, kein Grund sich aufzuregen. Aber wir haben hier halt wirklich festgestellt, dass es solch eine Tendenz hier gibt. Aber das heißt doch noch lang nicht, dass du das auch ähnlich siehst. Wie Satrek schon sagte, Ausnahmen bestätigen die Regel und du bist eine davon. :)
 
Ich bin ich wütend oder so!
ich fand es nur etwas schnell entschlossen!
(man könnte ja eine umfrage starten!)

*ausnahmenbestätigendieregel* *lol*

Foxbuster ;)
 
Original geschrieben von Foxbuster
Ich bin ich wütend oder so!
ich fand es nur etwas schnell entschlossen!
(man könnte ja eine umfrage starten!)

*ausnahmenbestätigendieregel* *lol*

Tu dir keinen Zwang an. Das Umfrageforum steht dir jederzeit zur Verfügung.

;) :D
 
Ich unterscheide nicht zwischen OT und PT, oder TESB und ROTJ für mich ist Star Wars ein Film. Aber um meine Meinung zu den neuen Episoden abzugeben muss ich sagen das mir EP1 gut gefiel und EP2 absolut genial ist ( nicht wegen der Special Effects ) auch wenn ich mit 21 das alter von 15 Jahren überschritten habe.
 
EP1 war recht enttäuschend. EP2 schon viel besser. Ich denke EP3 wird zumindest so gut wie EP6 (der zweitbeste SW-Film meiner Meinung nach) werden. Denn immerhin soll er ja der düsterste der gesamten Saga sein. Außerdem denke (oder besser gesagt hoffe) ich, dass wenn EP3 herausen ist es keine PT und keine OT mehr geben wird, sondern nur noch EIN SW. Ich weiß, ich erwarte hierbei eine Menge von GL. Hoffentilch nicht wieder zu viel. Aber ich denke, EP3 wird der OT voll und ganz das Wasser reichen können.
 
Die beiden anderen Teile sind meiner Meinug auch schon so gut wie die OT, dass is aba Ansichtssache. Ich freue mich auch schon super heftig auf EP III. Endlich sehen wir wie Vader geboren wird. Hab gestern EP VI wieder mal angeschaut :D . Da versucht Luke Vader auf seine Seite zurück zu ziehen, als gefangen genommen worden ist. Da sagt Vader: "Obi - Wan hat einst genauso geadcht wie du ...". Ich glaube also, wenn sie gegeneinander kämpfen ist Anakin schon der dunklen Seite verfallen und Obi - Wan versucht ihn wieder zu bekehren. Naja usw! Jedenfalls bin ich gespannt wie das alles abläuft!!!!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich glaube das vielen die OT besser gefiel, weil es da mehr Raumschlachten gegeben hat. Da wird uns in EP III ja auch noch was erwarten:clone (Dein Vater war Pilot während den Klon Kriegen usw). Trotdem ist die OT irgendwie im Unterbewusstsein besser:p
 
Zurück
Oben