Wenn es eine neue Star Wars Zeichentrickserie geben würde...

Original geschrieben von biRom
ich denke auch das wenn man es wagen es zu bringen wuerde man aus populaeren gruenden das EU nach ep6 nehmen , weil man ja nich nur auf uns fans verlassen kann die sowas sehen wolln, sonders auch SW unwissende menschen vor den fernseher locken will und diese menschen nich mit "fast unbekannten" charakteren konfrontieren will ...

Jap, sehe ich auch so.
 
Original geschrieben von gone-inzane
Na, ich weiß nicht. Mein Ding isses nicht, ebensowenig wie die Comics.

Naja, also die Comics find ich auch nicht wirklich berauschend.
Aber die Trickserien..Naja, sie waren sehenswert. Beim Holiday-Special der kleine Film über Boba Fett und Luke's Bruchlandung war auch recht ansehlich, wobei der mehr so im Stile der alten He-Man Zeichentrickfilme war.
 
ich wär evtl sogar für einen abendfüllenden film nicht nur eine serie...
und wie es der zufall will hab ich im vorwort vom shadows of the empire comic folgendes zitat endteckt "unless... maybe i can onvince Lucasfilm to do it in animation? " im zusammenhang ob es einen shadows film geben sollte. weiß jmd ob daraus was geworden ist oder das nur so eine fixe idee steve perrys war ??
 
Ich denke, das hat Steve Perry damals nur mit einem Augenzwinkern als Witz gemeint. ;)

@gone-inzane: Du bist EU-Verantwortliche beim OSWFC, und lehnst die Comics ab? Wie paßt das denn zusammen? :p
 
Also ich waere auch eher fuer einen Abendfuellenden Film.
Topic:Ist mir eigentlich egal,es sollte aber eher fuer Erwachsene gemacht sein
Stil:Tja etwas wie Final Fantasy,aber dann koennte man auch wieder echte Schauspieler nehmen.Also wies aussehen soll da kann ich nichts sagen.
 
Wenn es ein abendfüllender Film sein sollte, denke ich aber, dass man dem Publikum dann nicht einen Zeichenstil wie den Animations-Stil bieten sollte, da denke ich, wäre ein Stil wie dieser schon angebrachter:

cartoon16_jpg.jpg


Liebe Grüße, Casta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dir zu Casta, falls es eine mal eine Zeichentrickserie geben sollte (Die Ewoks nehm ich da mal jetzt raus :D) dann sollte sie in dem Stil des neuen He-Man Cartoons sein. Dieser Stil zeigt Parallelen zu der alten Zeichentechnik auf ist dennoch sehr Fortschrittlich und modern gehalten und ist keine Scheußlichkeit wie ein schlecht gemachter Anime :o

::|Keldor
 
Nicht zu vergessen das Boba fett in einer Zeichentrick Serie zuerst aufgetaucht ist, würde mir das jedenfalls so im Stiel von Spiderman auf RTL wünschen.
 
kopfgeldjaegerkrieg als anime oder als mangabuch(adam warren, der auch schon die covers fuer die sw mangas zeichnete und natuerlich DRITY PAIR:run from the future) *schwaerm*
 
Ich finde, eine Zeichentrickserie wäre gar nicht mal schlecht. Es wäre aber klug, die erst nach Ende der Prequels rauszubringen, um so die Saga weiter am Leben zu halten.
Was die Zielgruppe angeht, wäre es sicherlich klug, sowohl die Erwachsenen und die Kinder anzusprechen, um so auch ständig ein neues Fandom heranzuzüchten. Auch wenn die Batman-Animated Serie sich in erster Linie an ältere Jugendliche und Erwachsene richtete, so kam sie auch SEHR gut bei Kindern an. So etwas in der Art könnte man ja auch mit Star Wars hinbekommen.
Zeitlich würde ich sie dabei nach den Prequels und vor der Classic Trilogie ansiedeln, wobei sie mit der Zeit sicherlich auch in die Ära der Classics und schließlich des Expanded Universe hineinreichen könnte. Im Mittelpunkt sollten neue Geschichten und neue Charaktere stehen, die aber auf bekannte Gesichter treffen. So könnten sie ja ständig Darth Vader in die Quere kommen. Und später schließen sie sich der Allianz an und begegnen da Luke etc.
Technisch gesehen würde ich sie ähnlich wie Titan A.E. (natürlich nicht ganz so pompös) umsetzen: D.h. Charaktere und ein Großteil der Backgrounds gezeichnet, Raumschiffe etc. aus dem Computer (um flüssigere Animationen zu erzielen).
Musikalisch könnte man doch Joel McNeely verpflichten. Der hat doch auch die Musik für das Shadows of the Empire Projekt geschrieben und ist mit den "Young Indiana Jones Chronicles" auch schon TV erfahren.
Jede Staffel würde mit einem abendfüllenden Pilotfilm beginnen, der uns in die Thematik der jeweiligen Staffel einführen würde. Die Geschichten würden von bekannten SW-Autoren geschrieben. Hier empfielt sich übrigens auch Steve Perry ("Shadows"), weil er wohl auch schon diverse Scripts zu TV-Serien (Transformers etc.) geschrieben hat.
Gast-Stars würden das Gesamtbild abrunden. Man müßte sich zwar davon verabschieden, daß Harrison Ford Han Solo sprechen könnte, aber sicherlich wären Mark Hamill, Billy Dee Williams, Anthony Daniels, Andy Secombe und andere bereit, mitzumachen.
Um das Projekt richtig gut zum laufen zu bekommen, würde Hasbro Toys, Dark Horse Comics usw. herausbringen.
Wenn die ganze Sache richtiges Star Wars Feeling hätte, würde dem Erfolg sicherlich nichts im Wege stehen. Einzig die Kosten, die mit so einem Mammutprojekt verbunden wären, mögen ein ernstzunehmendes Problem sein.
Naja...wird bestimmt eh nix draus. Aber träumen darf man ja wohl... ;-)
 
Nicht zu vergessen das Boba fett in einer Zeichentrick Serie zuerst aufgetaucht ist,

Ist er NICHT!!!! ;)

Ok, sein erster Auftritt war in Form einer Zeichentrickfigur, aber das war keine Serie, sondern eine 10min.-Sequenz im "SW Holiday Special". Und das sollte man ganz schnell vergessen. :p
 
Was den Zeichenstil betrifft, stimme ich Zutton zu: Ich denke nicht, dass man eine wirklich interessante Weltraumschlacht mit einer "normalen" Animation so toll hinbekommen kann (vielleicht bin ich da aber auch nur aufgrund der Wing Commander-Zeichentrickserie ein wenig "vorbelastet" ;) ). Hier wären Computeranimationen à la "Titan A.E." wirklich besser, auch wenn die Mischung aus Computeranimation und "normalen" Zeichentrickfiguren sicher ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Am besten wäre sowieso etwas ähnliches wie Final Fantasy, aber das würde wohl wirklich zu teuer kommen... *gg*

Und was sollte man in dieser Serie behandeln? Nun ja, die Romane könnte ich mir schon ganz gut vorstellen, wobei sich die vielleicht eher als abendfüllende Filme eignen würden. Aber es sollte auf jeden Fall nach ROTJ oder zur Zeit der OT handeln.

May the force be with you!
Cornholio
 
Zeichentrick Serie eigentlich keine schlechte Idee. Problem ist nur, wenn sie unserem Qualitätsanspruch genügen soll wird sie zu teuer, als dass es sich für die TV Sender lohnen würde (siehe Young Indiana Jones Chronicles) und wenn sie billig gemacht wird, dann würden wir uns nur über die schlechte Qualität ärgern.
Zum Stil: Kein Anime, auch wenn die Serie wohl zu 90% von Japanern gezeichnet werden würde. Die Richtung von Titan AE oder Gargoyles wäre ganz in Ordnung. Wenn GL direkt involviert wäre und die Serie nicht nur als Cash-in von seiner Lizenzabteilung betreuen lässt, könnte ich mir auch eine komplett Computer animierte Serie in Stil von Final Fantasy vorstellen.
Zur Story: Post Endor EU - keine Chance. Wenn die Serie mehr als drei Folgen haben soll, muss es eine massentaugliche Story sein. Es müssen sich die Kiddies, die durch die PT Fan wurden, anschauen wollen. Einer Verfilmung von bestehendem Material stehe ich dabei eher skeptisch gegenüber. Verfilmungen sind nie so das Wahre und meistens denkt man sich "Also, dass hab ich mir eigentlich ganz anders vorgestellt" etc.
Wir brauchen also neue Ideen und Figuren, die aus der PT bekannt sind. Da die Padawan Geschichten Qui-Gon Jinn/Obi-Wan Kenobi und Obi-Wan Kenobi/Anakin Skywalker schon durch Bücher abgedeckt werden und es zu den Droiden schon eine Serie gab, bleiben uns folgende Alternativen:
Jar Jar Binks ? Adventures of a Gungan. Auch wenn ich JJB mag, das muss ich wirklich nicht haben.
Boba Fett ? Life of a Bounty Hunter. Da würde ich lieber eine Buch Trilogie, ähnlich der Han Solo Bücher lesen. Am besten wieder von Ann C. Crispin geschrieben. Vor allem, da Boba in einer Zeichentrick Serie sicher zu positiv dargestellt werden würde.
The Jedi Council. Das halte ich für eine durchaus machbare Sache. Es gibt dazu zwar schon eine Comic Reihe, aber diese Geschichten kann man beliebig weiterführen. Man könnte dann auch regelmäßig Cross-over Geschichten Zeichentrick ? Comic machen, was das gegenseitige Interesse sicher verstärken könnte und wir hätten ca. ein Dutzend Hauptfiguren, die die Ansprüche der verschiedenen Zielgruppen befriedigen könnten. Dadurch würde auch vermieden, dass es eine langweilige Superheldengeschichte wird, die sich nur auf eine Hauptfigur konzentriert. Durch dieses Setting könnte man auch sämtliche PT Figuren in Gastrollen einbauen. Für diese Gastauftritte könnte man eventuell sogar die Originaldarsteller gewinnen, die nach E3 sowieso alle arbeitslos auf der Strasse stehen. :D
Je mehr ich darüber nachdenke, um so besser gefällt mir die Idee. Werd mal gleich einen Brief an LF schreiben... ;)
 
@Batou
Wäre es nicht besser, die Protagonisten der Serie eher aus einem "normalen" Umfeld zu rekrutieren. Ich meine, Jedi-Ritter, Kopfgeldjäger etc. das haben wir doch schon alles gehabt. Wäre es nicht interessanter "normale" Bürger zu nehmen, die dann in den Konflikt hineingezogen werden? Damit könnten sich Kinder wahrscheinlich auch besser identifizieren? Und nach den Filmen, wo wir es immer mit Leuten zu tun hatten, die stark in der Macht waren, wäre es doch auch für Fans interessanter. Das schließt ja nicht aus, daß im Laufe der Serie auch Jedi-Ritter zu den Helden stoßen könnten (vor allem, wenn die Serie zur Zeit der Prequels spielt).
Laß uns doch gleich mal ein Script zu einem Pilotfilm entwickeln ;-)
 
Zurück
Oben