Wenn Herzen brechen...

1 mal selber Herz gebrochen... 1 mal Herz gebrochen bekommen... *wein* :(

Aber ist wohl dann irgendwo "ausgeglichen"....
(Wenn man das so sagen kann, was ich nicht wirkliche glaub...)
 
Mir wurde 1 mal das Herz sehr gebrochen, ich glaubte bei der Frau sie wäre die richtige, und ich war unsterblich in sie verliebt/verknallt.

Und als sie mich verlies ich wusste nicht was ich tun sollte. Ich war an den Abend so fertig und am nächsten Tag habe ich mir freigenommen und bin nicht in die Arbeit gegangen weil ich das nciht geschaft hätte. Immer habe ich am Abend versucht sie zu erreichen aber hoffnungslos.

Monatelang habe ich ihr hinterhergetrauert, ganze 8 Monate, bis ich drüber hinwegkam. Und seitdem frage ich mich immer eines kann ich mcih wieder so verlieben wie bei ihr ?

Ist es genauso wie bei ihr es war oder anders. Manchmal frage ich ob ich seitdem ein Herz aus Stein habe. Es gibt Menschen die ich gerne habe aber lieben, ich weis nicht....
 
Mir wurde auch bereits sehr weh getan obwohl ich es war die schluss machte. Ich bin sicher auch er hatte schmerzen aber er konnte sich anscheindend ziemlich schnell darüber hinweg trösteten. Ich glaube er weiß nicht wirklich was Liebe ist. Die drei wichtigen wörter gehen ihm sehr schnell über die Lippen und das innerhalb kürzester zeit an viele Verschiedene Frauen. Es tut mir leid um ihn denn wenn er weiter so macht wird er nicht wirklich glücklich werden.
Den Mann /die Frau fürs Leben darf man nicht suchen sonst findet man ihn/sie nie. Wenn die Zeit kommt wird es von alleine passieren.

Ich muss mir selber eingestehen ich hänge im gewissen Sinne immernoch an ihm. Aber nicht aus Liebe sondern eher weil ich ihm was beweisen will. Ich will ihm zeigen das ich es sehr wohl ohne ihm im Leben schaffe und das es mir großartig geht. Ich hoffe das es bald vorbei sein wird und ich in ruhe mein single dasein geniesen kann mit allem was dazu gehört. :)
 
das kenne ich, ich bin selbst auch irgendwie wieder in so ner depressiven phase, hat schon seine gründe. trotzdem ist es scheisse...naja, was soll man machen :(
 
Original geschrieben von Sel
herz gebrochen bekommen ...

mit katastrophalen auswirkungen auf mich. ich bin total anfällig darauf und werde sofrt total depressiv. ich wünsche mir zu sterben etc. es ist schrecklich ...

und das wir immer so weitergehen :(

MTFBWY
Sel

Geht mir genauso, mich nimmt sowas immer total mit, dann dauerts meistens ziemlich lang bis ich mich wieder verlieben kann...

Cordé
 
2 mal habe ich gebrochen und unzälige male wurde es mir gebrochen, und meistens habe ich lange gebraucht um darüber hinweg zu kommen, ich grieg dann meistens starke Depris und kann nichts mehr mit mir anfangen, naja so ist das leben.
 
Original geschrieben von Renegat 35


Zum Herz brechen (bei einer anderen Person). Das sit mir auch schon einmal passiert. Ich hab ihr eine Absage gegeben, weil ich die ganze Sache nicht ernst genommen habe (außerdem wollte ich noch was von einem anderen Mädchen (siehe oben)). Am zweiten Tag hat sie mich wieder gefragt, und ich hab die halbe Schule zusammengeschrien... ich glaube, ich habe sogar gesagt, dass sie mich nervt... Das war ein Fehler... Wir verstehen uns zwar immer noch genau so gut wie vorher, aber mir tut diese Absage heute noch leid... Sie tat mir schon am Mittag danach leid... Ich hatte mich aber am nächsten Tag nicht getraut, etwas zu sagen... ich würde es mich heute auch noch nicht trauen... meine Antwort wäre aber definitv eine andere! Ich würde aber nie etwas sagen, da ich sie nicht verdient habe, nach allem, was ich an diesen beiden Tagen abgezogen habe.

Entschuldige Dich einfach bei ihr und sag daß es Dir leid tut. Vielleicht entwickelt sich doch was.


Mein Herz brach oft. Doch das letzte Mal war das Schlimmste.:(
Nach 5 Monaten krieg ich immer noch Depri-Anfälle. Aber es wird immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
*titelweiterführ*
dann kann man nicht einschlafen *augenreib*
...
aber man muss das Leben immer optimistisch sehen *seufz*
also in der Luft herumspringen ^^
ich hab heute gemerkt das mir das doch ziemlich egal sein kann .. :)
 
Wenn einen das Herz gebrochen wird tut es immer sehr, sehr weh am Anfang ist es am schlimmsten man glaubt man stirbt, es geht einen wahnsinnig schlecht und ist dann froh wenn man jemanden hat zum reden.

So erging es mir letztes Jahr Ende Mai. Es war die Hölle für mich und ich brauchte damals 7 Monate um über sie hinweg zu kommen und einen anderen Menschen.

Da habe ich mir dann selber das Herz gebrochen, aber ich denke mittlerweile bin ich darüber hinweg, oder halbwegs.

Ich geniesse auf alle Fälle mein Singledasein und wenn ich die Frau finde die zu mir passt dann ist es gut, aber da passiert einfach, und ich suche nicht.

Aber ich habe gesehen was Kummer bei Freunden anrichet die ich kenne. Einer stört sich ins kiffen und ins saufen nur um darüber hinwegzukommen, aber sagen lassen das er es aufhören soll, tut er leider nicht.....

Ich hoffe mit der Zeit wird er klüger. Ich aus meiner sicht ertränke oder rauche keinen Schmerz hinunter weil es nichts bringt. Außerdem habe ich eh nichts mehr wo ich einen Schmerz herunter trinken müsste :)
 
Ach ja.. gebrochen .. des öftren.. selber gebrochen.. Hmmm ja.. einmal, aber da konnte ich nicht anderst und musst um mich zu retten selbst raus aus der Beziehung. Komischist hald immer, das obwohl ich immer derjenige war, der Schluss gemacht hat, der bin, der am meissten drunter zu leiden hatte.

@Jule: Sag mal... liege ich richtig, das du als Frau, auf Frauen stehst? Ich möchte hier nicht irgend wie dir auf die Füße treten, aber da wir ja ein paar bekennende Schwule im PSW haben wäre s ja auch ned schlecht auch ein paar Lesben zu haben, so wird die Gemeinschaft etwas liberaler und hoffentlich bauen sich dadurch die Resentiments und Mauern in den Köpfen der Menschen etwas ab gegen Menschen mt einer "unnormalen" Geschlechtlichen Ausrichtung.

HWC (Wir sind Menschen und somit alle gleich!)
 
Original geschrieben von StaffSgt Smith
Hattet ihr schon mal ein gebrochenes Herz ? Oder seid ihr sebst Herzensbrecher ? Wie fühlt man sich denn nach einem Herzbruch ?

Auf deiner ersten 2 fragen muss ich mit einem Ja antworten. Leider.
Ich hatte schon oft ein gebrochenes Herz, weil mich jemand abserviert hat.

Das schlimmste was mir da bis jetzt passiert ist, das ich beinahe mit einem Jungen zusammen war. Am Tag, nachdem es "offiziel" war, bin ich in der Früh in die Klasse gekommen, hat er mit einer anderen herumgeknutscht.
Danach hab ich mich gefühlt als hätte man mein Herz genommen, gewaltsam aus meinem Körper herausgerissen, und dann daraufrumgetrammpelt.
Ich war danach einige Zeit lang ein seelisches Wrack- dann bin ich allerdings (dank ein paar sehr guter Freunde :) ) zumindest etwas darüber hinweggekommen, bis SIE mich angerufen hat, und mir nicht gerade gut zugeredet hat..... (sie hat etwas vonwegen das sie mir jeden Jungen den ich jemals lieben werde ausspannen wird, und sie mit meinem Ex nur spielt) Ihr könnte euch denken, das mich das auch nicht gerade aufgeheitert hat....

Zur zweiten Frage: das ist mir auch einmal "passiert". Ich hab ihn auch gemocht, aber als er gefragt hat, hab ich abgelehnt- weil ich 2 Monate danach übersiedelt bin, und ich ihn damit nicht verletzten wollte. Naja, ich hab ihn auch so verletzt, aber ich weiß nicht ob er darüber hinweggekommen ist- und fragen kann ich ih nichtmehr, den nächste Woche bin ich auf seinem Begräbniss....

Ich glaube ich habe mit dem Post alle drei Fragen beantworten können, auch wenns mir lieber wer, wenn ich das nicht könnte :(
 
Einmal ist es passiert -- es wird nie wieder passieren.
Diese Person hat mein Herz noch, und das ist wesentlich schlimmer, als wenn man selbst die Scherben besitzt und sie wieder zusammenflicken kann...
Ich kann mich auch nicht auf eine neue Beziehung einlassen, da die alte noch immer in meinem Kopf umherspukt...und mich nicht gehen lassen will :( :(
 
Original geschrieben von Caelvanis
Einmal ist es passiert -- es wird nie wieder passieren.
Diese Person hat mein Herz noch, und das ist wesentlich schlimmer, als wenn man selbst die Scherben besitzt und sie wieder zusammenflicken kann...
Ich kann mich auch nicht auf eine neue Beziehung einlassen, da die alte noch immer in meinem Kopf umherspukt...und mich nicht gehen lassen will :( :(

Das Gefühl kenn ich, so gehts mir zur Zeit auch...:( :(

Liebe Grüße

Cordé
 
Zurück
Oben