Wenn heute Bundestagswahlen wären...die Zweite

Welche Partei bekommt eure Stimme?

  • SPD

    Stimmen: 14 23,3%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 26,7%
  • FDP

    Stimmen: 6 10,0%
  • Bündnis 90/ Die Grünen

    Stimmen: 8 13,3%
  • PDS

    Stimmen: 6 10,0%
  • NPD

    Stimmen: 3 5,0%
  • Eine andere Partei

    Stimmen: 3 5,0%
  • Ich ghe nicht wählen /lasse mich nicht hierauf ein

    Stimmen: 4 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
Also da hier alle mit ihrem Pseudogeschwafel kommen möcht ich von denen wissen was sie überhaupt vom wahlprogramm der parteien wissen. Ich höhr blos immer das alle partein ein übel sind obwohl keiner das begründet. was soll man den machen wenn alle nicht arbeiten wollen, da sie vom staat fast genau so viel geld in den arsch geschoben bekommen, wie bei schlecht bezahlten berufe. das kann doch nicht angehn. dieses land ist einfach nur noch assozial. Und mich wundert es nicht, wie bestimmte andere personen, das immer mehr die NPD wählen. ist halt so in der politik wenn die zeit schlecht wird bekommen eben extremere parteien stimmenzuwachs. was ich wähle geht eigentlich keinem was an. und auserdem sollte jeder zu wahl gehen. denn di vielen stimmen die nicht wählen brauchen sich dann nicht über eine schlechte regierung beschweren. und auserdem find ich die leute dumm die di ganze zeit auf angela merkel rumhacken nur weil sie mal bei TV total sehn das ihr ein ausrutscher passiert. und die meisten mögen sie nur nicht weil sie nicht hübsch ist und eine frau ist
und ich bitte jetzt noch mal alle ihr wissen über wahlprogramm zu schreiben die vorher so schlaue sprüche gemacht haben. Außerdem. Grüne sind ******* *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
DarthKost schrieb:
und auserdem find ich die leute dumm die di ganze zeit auf angela merkel rumhacken nur weil sie mal bei TV total sehn das ihr ein ausrutscher passiert. und die meisten mögen sie nur nicht weil sie nicht hübsch ist und eine frau ist

Nein, die meisten mögen Frau Merkel nicht, weil sie in der falschen Partei ist. Und damit tun diese Leute genau das, woran die Bundesregierung krankt. Jemand nur abzulehnen, weil er aus dem anderen politischen Lager kommt. Zur Zusammenarbeit sind diese Leutz nicht bereit. Ich gebe dir recht. Hier wird nur Polemik betrieben. Man kann den Kurs von Frau Merkel nicht ablehnen, ohne sich nicht auch einzugestehen, dass sich die rotgrüne Regierung sich schwerster Versäumnisse schuldig gemacht hat. Umgekehrt kann man Stoiber, Merkel und den schönen Guido nicht in den Himmel loben, ohne zu sagen, dass eine schwarzgelbe Regierung auch ihre Macken hat, eine schwarzgelbe Regieurng viel zu schwach und profilarm ist, um das Land im Alleingang zu regieren.

Aus meiner Sicht ist in diesem Land zurzeit keine gescheite Politführung möglich ist, weil die Fronten viel zu verhärtet sind und das Volk weder hinter der einen noch der anderen Seite steht. Wer Deutschland in Zukunft regieren will, muss erst mal eines tun: sich das Vertrauen des Volkes sichern, mehr Verständnis und Zuspruch für das wecken, was an Umstrukturierungen nötig ist. Klar, keine Regierung wird es je schaffen, 100 Prozent der Wählerschaft hinter sich zu bringen. Das ist illusorisch! Aber man kann versuchen, eine Regierung aus Volksvertretern zu bilden, die für alle wichtigen Anliegen der Bevölkerung stehen.
Machkämpfe sind fehl am Platz, denn nicht der Kopf ist entscheidend, sondern der Weg, bzw. das Ziel.

Bleibt die Regierungsverantwortung in der Pflicht der rotgrünen Fraktion, wird diese Politik von schätzungsweise 60 Prozent der Bundesbürger nicht getragen. So kommt nie eine vernünftige Politik zustande. Alleine schon, weil anzunehmen ist, dass der Anteil an rechtsbürgerlichen Wählern in den nächsten Jahren noch steigen wird. Aber, auch wenn nun Darth Angi Schröders Platz übernimmt und die Politcouleur auf Schwarzgelb oder Schwarzgrün wechselt, bedeutet das immer noch, dass ein Grossteil der Bevölkerung diesen Wechsel nicht trägt. Reformen werden im Keim versiegen, noch ehe sie im Wortlaut zu Papier gebracht sind.

Ein Machtwechsel macht nur dann Sinn und führt Deutschland aus der Krise, wenn Rote, Grüne, Gelbe, Blaue, Schwarze, Rosarote und die Gepunkteten und Geblümten sich bereit dazu erklären, das Land gemeinsam in einer "Politk der Herzen und des Verstandes" zu regieren; Mit einem Kurs der geprägt ist, von Ehrlichkeit, Offenheit, Sachkompetenz, Transparenz, gegenseitiger Toleranz, Respekt, und vor allem Mitbestimmungsrecht der Bürger. Aber auch mit einem offenen Ohr für die Anliegen der Minderheiten in diesem Land.

Gruss, Bea


PS: Ist euch eigentlich schon aufgefallen, wie sehr die gegenwertige politische Landschaft Deutschlands an Georg Lucas Sternenabenteuer erinnert.... :braue
 
@Wooki Trix:

DAs Problem ist nur.DIe Meinungen sind zu verschieden,als dass alle Partein sich zusammenraufen könnten und zusammen regieren würden.

Was acuh ncoh ein problem in Deutschland ist,ist dass alle Politiker großes Geschwafel von wegen Reformen die was nützen und so abhalten aber kaum ausführen,weil sie Angst haben Macht zu verlieren.
Sieht man ja jetzt am Beispiel "SPD Reform":rolleyes: DIe SPD & DIE Grünen habe sich was getraut doch sie verlieren Macht weil die Leute wieder unzufrieden sind.
(Schon gemekt wir Deutschen sind Weltmeister im rumjammern:D, uns kann man es nicht recht machen)
 
Wie war das gestern im Radio.

Die SPD/Grünen halten für ihr Wahrlprogramm mehr oder weniger an HarzIV fest. Naja was sollen sie auch machen? Sie werden ein paar kleine Änderungen vornehmen bzw. es sagen aber sonst bleiben sie dabei. Das ist wenigstens eine Aussage.

Und die CDU/CSU? Kein wirkliches Wahrlkonzept. Mehr leeres Palavere ohne konkrete Aussagen. Das mag auf der einen Seite parteipolitisch geschickt sein, weil danach niemand meckern kann das sie ihr Wort nicht halten. Auf der anderen Seite ist es einfach nur feige und ich lege es so aus, das sie selber kein besseres Konzept haben, auch wenn sie es immer behaupten. Warum legen sie es dann nicht auf den Tisch?
Schon alleine deswegen werd ich die bestimmt nicht wählen.

Im übrigen gebe ich da recht, irgendwie erinnert die deutsche Politik ein wenig an die alte Republik, bevor das Imperium ausgerufen wird.
 
Lt. Smash schrieb:
@Wooki Trix:
DAs Problem ist nur.DIe Meinungen sind zu verschieden,als dass alle Partein sich zusammenraufen könnten und zusammen regieren würden.

Das stimmt! Aber das ist auch nur so, weil die Linke und die Rechte bislang in der kompfortablen Lage war, alleine regieren zu können. Ich will hier nicht ständig die Schweiz als Beispiel anführen. Aber dort ist es so, dass sich alle vier Bundesratsparteien die Regierungsverantwortung teilen. Die politische Führung des Landes setzt sich aus allen Parteifarben zusammen und muss die geschäfte nach dem Kollegialitätsprinzip wahr nehmen. Die verschiedenen Parteien sind gezwungen nach Konsenslösungen zu suchen und einen gemeinsamen Nenner zu finden. Zwar wird auch in der Schweiz zwischen dem rechten und linken Flügel mit teilweise sehr harten Bandagen gekämpft. Aber es werden zumindest alle Lösungsvorschläge angehört und das Beste daraus übernommen. Die Linke kann dir Rechte nicht im vorherein ablehnen und umgekehrt. Es wird zwar versucht aber ohne Erfolg. Denn, in der Schweiz hat letztlich das Volk das Sagen. Wenn dem Volk nicht gefällt, was die politische Führung des Landes ihm aufdiktieren will, müssen Entscheide so lange revidiert werden, bis das Volk seinen Segen dazu gibt. Das macht die Politk zwar träge, aber das Volk hat mehr Vertrauen in die Politik. Das dies heute nicht mehr so gut funktioniert, liegt daran, dass der Schweizer Bundesrat einige Volksentscheide von sich aus gekippt hat. Aber das ist ein anderes Thema.

Was ich damit sagen will: Würde man die rechten und linken Parteien in Deutschland dazu verpflichten, besser miteinander zusammen zu arbeiten, und nähme man ihnen die Chance, das Land alleine zu reagieren, wäre dem Volk mehr Genüge getan. Denn, wer immer in Deutschland an der Macht ist, es wird immer ein Teil der Bevölkerung geben, der sich veräppelt fühlt und die augenblickliche Regierung mit aller Härte und Entschiedenheit bekämpft. Je nachdem wie gross dieser Anteil ist, sind Reformen nicht mehr durchsetzbar und das Land driftet zusehends in die Anarchie ab.

Gruss, Bea
 
Wookie Trix schrieb:
Was ich damit sagen will: Würde man die rechten und linken Parteien in Deutschland dazu verpflichten, besser miteinander zusammen zu arbeiten, und nähme man ihnen die Chance, das Land alleine zu reagieren, wäre dem Volk mehr Genüge getan. Denn, wer immer in Deutschland an der Macht ist, es wird immer ein Teil der Bevölkerung geben, der sich veräppelt fühlt und die augenblickliche Regierung mit aller Härte und Entschiedenheit bekämpft. Je nachdem wie gross dieser Anteil ist, sind Reformen nicht mehr durchsetzbar und das Land driftet zusehends in die Anarchie ab.

Gruss, Bea


Linke und rechte Partein die zusammen arbeiten?Parteien mit völlig unterschiedlichen Ansichten?
Und die sollen zusammen Das Land regieren?
Also ich bin ganz froh darüber das nicht alle Parteien die gleichen ansichten teilen!
Nur so gibt es immer Gegenstimmen und keine direkte Einigkeit bei Gesetzesentwürfen ,Steuern etc.Also was du dir da wünschst ist leider etwas schwachsinnig und nen bisschen Lemmingehaft.Den dann brauchen wir keine Demokratie mehr.
 
Das Wahlgeheimnis ist ein Recht, aber keine Pflicht. Man darf gerne freiwillig verraten was man wählt - muss man aber eben nicht.

Ich persönlich habe keine Ahnung was ich wählen soll. Mal schauen, wie gross das Angebot der sonstigen ist. Vielleicht eine von denen? Vielleicht kreuze ich auch das an, was ganz unten auf dem Wahlzettel steht, oder tippe wahllos mit dem Finger auf etwas, und wähle dann das?

Wenn die Alternativen Schröder oder Merkel sind, dann isses mir echt egal, wers wird.

Des weiteren bin ich der Meinung, dass zwischen dem Programm der CDU und der SPD kaum mehr ein Unterschied besteht, und es deswegen um so aberwitziger ist, dass die sich ständig gegenseitig blockieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts noch die APPD? Freibier für alle!!!
Ist immerhin nicht weniger exotisch als andere Wahlversprechen.
Vielleicht gibts ja wieder ne lustige Rentnervereinigung oder ähnliches.
 
Okay ich dnake allen ,die sich an der Whal beteiligt haben:)

Eure Meinung steht representativ für alle Wahlberechtigten Bürger,des PSW.
Hier noch mal die Ergenbnisse:

SPD:23,8%
CDU/CSU:27%
FDP:9,5%
Bündinis 90 /Die Grünen:12,7%
PDS:9,5%
NPD:4,8%(Damit hätte sie es nicht in den BT geschafft)
Anderen:6,4%
Nichtwähler:6.4%


Damit würde die Rote Grüne Regierung erneut gewinnen,wenn sie noch eine Koalition mit der PDS eingehen würden.Das wären dann nämlich 46%.

DIe CDU -FDP Koalition würde es (genauso wie SPD und Grüne alleine) auf 36,5% schaffen und damit die Wahl nicht gewinnen.
 
Lt. Smash schrieb:
Okay ich dnake allen ,die sich an der Whal beteiligt haben:)

Eure Meinung steht representativ für alle Wahlberechtigten Bürger,des PSW.
Hier noch mal die Ergenbnisse:

SPD:23,8%
CDU/CSU:27%
FDP:9,5%
Bündinis 90 /Die Grünen:12,7%
PDS:9,5%
NPD:4,8%(Damit hätte sie es nicht in den BT geschafft)
Anderen:6,4%
Nichtwähler:6.4%


Damit würde die Rote Grüne Regierung erneut gewinnen,wenn sie noch eine Koalition mit der PDS eingehen würden.Das wären dann nämlich 46%.

DIe CDU -FDP Koalition würde es (genauso wie SPD und Grüne alleine) auf 36,5% schaffen und damit die Wahl nicht gewinnen.

Das bestätigt meine Vermutung daß wir im Herbst eine große Koalition bekommen.
Diese Werte spiegeln zwar "nur" die politische Meinung der PSW-User wieder, aber da das PSW so vielschichtig wie die Republik ist würde ich mal sagen dieses Ergebnis ist repräsentativ.
 
Eine große Koalition ist für den Wähler ein Schlag ins Gesicht. Der demokratische Aspekt geht total verloren. Die großen Parteien arbeiten zusammen (wohl weiter gegen die Interessen der Gesellschaft) und man hat als Wähler keinerlei Alternative mehr, da kleine Parteien keine Chance haben eine große Koalition zu sprengen bzw. sich auf kein gemeinsames Programm einigen können.
 
Lasst uns ne eigene Partei Gründen.

Die Deutsche StarWars Partei.

Unser Wahlprogramm....

Wir stellen einen Kanzler. Einen Guten Kanzler. Einen Starken Kanzler. Er wird die Einheit fördern und die Republik erhalten.
Wir bauen im Geheimen eine Klonarmee. Jeder Bürger muss mindestens 50 Klone bei sich im Keller basteln.
Wir manipulieren die Franzosen weiter damit sie die EU ablehnen und einen Krieg beginnen.
Wir müssen uns selbstverteidigen.
Wir packen unsere Klonarmee aus und besetzen erst Frankreich dann die restlichen europäischen Länder. Natürlich alles um den Frieden zu garantieren.
Wir schaffen alle Religionen ab und führen eine neue Staatsreligion ein. Der Orden der Sith.
GL wird zur obersten Gottheit erklärt.
Unsere Klonarmee bekommt neue schicke Uniformen.
Der Senat... äh Bundestag wird aufgelöst und der Kanzler ernennt sich zum Imperator des neuen Europäischen Imperiums.

Ja das ist ein gutes Wahlprogramm.
Auf jedenfall besser das der derzeitige Politikzirkus in Deutschland.
 
Von den Parteien die antretten seh ich die PDS als einzig vernünftige Alternative an, die auch ne Chance hat in den Bundestag zu kommen, daher werd ich die wohl auch wählen, obwohl ich selbst damit wohl nich zufrieden sein werde.
 
Zurück
Oben