Wenn Mann auf Reisen geht wird Frau eingesperrt

Seth Caomhin schrieb:
Zu der Frau nochmal:
Mir ists völlig wurscht ob sie damit einverstanden ist das ihre Tür zu ist und ihre Fenster zugenagelt. Der Mann hat sie eingesperrt und ihrer Freiheit beraubt. Sie konnte ja noch nichtmal lüften! Der Mann gehört ins Gefängniss allein schon weil seine Kinder falsches Gedankengut bekommen.Selbst wenn es keine gibt dann bekommt seine Umwelt ja nun auch was davon mit. Seine Frau sollte vielleicht Psychologische Betreuung bekommen. Ich würde es auch falsch finden wenn in einer Familie ein Rechter Vater ist der, zwar nicht in der Öffentlichkeit aber Privat Parolen benutzt und auch sonst dieses Gedankengut pflegt noch für seine Kinder sorgen dürfte.

Die Werte dieser Leute,die Du hier abfällig als Gedankengut bezeichnest,haben für die Menschen in diesem Kulturkreis einen hohen Stellenwert.
Und wenn er die Werte und Traditionen seines Volkes an seine Kinder weitergibt,so ist das ein lobenswerter Akt.
 
Seth Caomhin schrieb:
Zu der Frau nochmal:
Mir ists völlig wurscht ob sie damit einverstanden ist das ihre Tür zu ist und ihre Fenster zugenagelt. Der Mann hat sie eingesperrt und ihrer Freiheit beraubt. Sie konnte ja noch nichtmal lüften! Der Mann gehört ins Gefängniss allein schon weil seine Kinder falsches Gedankengut bekommen.

Dem Strafrecht ist es nicht wurscht und deswegen gehört der Mann in Deutschland nicht ins Gefängnis (Einwilligung der Frau vorausgesetzt). Man kann jemaden nur gegen seinen Willen der Freiheit berauben. Wieso das so gemacht wird zeigen auch die lebensnahen Beispiele von Horatio.

Man sollte generell sehr vorsichtig sein mit "falschen" Gedankengut anzufangen , da man schneller keine freie Meinungsäußerung mehr in diesem Land haben könnte, als einen lieb ist.
 
Jedihammer schrieb:
Die Werte dieser Leute,die Du hier abfällig als Gedankengut bezeichnest,haben für die Menschen in diesem Kulturkreis einen hohen Stellenwert.
Und wenn er die Werte und Traditionen seines Volkes an seine Kinder weitergibt,so ist das ein lobenswerter Akt.

Solch hehre Werte wie... Freiheitsberaubung... Unterdrückung... Totschlag eventuell ?
 
Also, wenn ein Mann seine Frau einsperrt, dann begeht er imho ein Verbrechen, auch wenn die Frau damit einverstanden ist. Weil die Frau es so gewohnt ist, erstattet sie keine Anzeige.

Ich bin ja ein Verfechter von Multi-Kulti, dennoch bin ich gegen die Missachtung des Grundgesetzes, indem es heißt: "Die Würde des Menschen ist unantastbar"

Aber solche Fälle sind denke ich eine kleine Minderheit...
 
Ich finde es nicht lobenswert das Gedankengut von Frauen als minderwertig und Einsperrenswert zu verbreiten. Fesselspiele sind was ganz anderes als das was dieser Mann tat. Fesselspiele gehen naja weiss nicht so genau wie lange sie gehen aber sicher nicht 7 Tage!
 
moege euch theoriestudenten irgendmal die praxis einholen ;)
war die einwilligung ueberhaupt wirksam ?
konnte die frau die tragweite der einwilligung einsehen oder wurde sie erschlichen ? dann ist die einwilligung unwirksam
lagen weitere gefaehrdungen der frau vor ? wie hunger ? genuegend luftzufuhr (siehe die zugenagelten fenster) oder die moeglichkeit um hilfe zu rufen ? (sie hat ja auf klopfen nicht reagiert)
uebrigens laeuft ein mord aum die ehre wieder herzustellen unter niedere beweggruende und heimtuecke

und fesselspiele gehen wahrlich nicht sieben tage am stueck - das waere zu gefaehrlich
 
Was mich an dieser Diskussion nachdenklich stimmt, ist die Frage, wie weit Frauen aus patriarchischen Kulturkreisen überhaupt in der Lage sind, darüber urteilen zu können, was genau ihnen mit dem eingesperrt werden widerfährt. Man darf nicht vergessen, dass Frauen aus arabischen Kulturen im Bewusstsein erzogen werden, folgsam zu sein. Viele dieser Frauen empfinden diese Unterdrückung wohl als Normalität. Vermutlich wissen viele davon auch gar nicht, dass im Westen andere Verhältnisse herrschen, es hierzulande üblich ist, dass Frauen gleichberechtigt sind und dem Partner ungestraft widersprechen dürfen

Wenn eine Frau zustimmt, in der Abwesenheit ihres Mannes weggesperrt zu werden, kann das auch auf Unwissenheit basieren. Die Frau ist sich vielleicht nicht bewusst, dass diese Arretierung in der westlichen Welt verboten oder zumindest verpönt ist. Und weil die Strafen für weiblichen Ungehorsam in der arabischen Welt doch sehr spartanisch und hoch sind, getraut sie sich nichts zu sagen, oder sie nimmt diese Erniedrigung als Normalität hin. Ist alles ein wenig spekulativ. Aber ich kann mir nunmal nicht vorstellen, dass jemand das Eingesperrtsein akzeptiert, nur weil es zu den Pflichten einer treusorgenden Ehefrau gehört, in der Abwesheit des Mannes den Kontakt zur übrigen Welt zu scheuen.

cu

Bea
 
hapanerin schrieb:
war die einwilligung ueberhaupt wirksam ?
konnte die frau die tragweite der einwilligung einsehen oder wurde sie erschlichen ? dann ist die einwilligung unwirksam
lagen weitere gefaehrdungen der frau vor ? wie hunger ? genuegend luftzufuhr (siehe die zugenagelten fenster) oder die moeglichkeit um hilfe zu rufen ? (sie hat ja auf klopfen nicht reagiert)
uebrigens laeuft ein mord aum die ehre wieder herzustellen unter niedere beweggruende und heimtuecke

Selbstverständlich können auch bei dieser Einwilligung, wie überall sonst auch Willensmängel auftreten, das stand hier jedoch nie zur Debatte hier wurde nur in die Richtung herumgequatscht: "Egal ob Einwilligung oder nicht, das ist[immer ein Verbrechen" ; und das ist einfach falsch und in der Theorie nicht anders als in der Praxis.
Auch können da andere Gefahren auftreten, keine Frage, ob diese mit der Freiheitsberaubung zu tun haben ist eine andere Sache.

Ein Mord um die Ehre wieder herzustellen mag durchaus unter niedrige Beweggründe laufen. Wie man jedoch von dem Mordgrund "Ehre wieder herstellen" darauf schließen kann, dass dieser Mord dann auch das Tatbestandsmerkmal Heimtücke erfüllt, ist absolut unverständlich. Man kann nämlich einen Mord um die Ehre wieder herzustellen auch ausführen, ohne dass dieser Heimtückisch ist (daran ändert auch die "Praxis" nichts ;) )

Danke dir für deinen Kommentar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
heimtuecke = ausnutzen von arg- und wehrlosigkeit
arglosig ist wer sich keines angriffs von seiten des taeters versieht
wehrlos ist wer bei beginn des angriffs infolge seiner arglosigkeit in seiner natuerlichen abwehrbereitschaft eingeschraenkt ist

das liegt nunmal vor wenn daddy auf einmal toechterchen abmurkst, das ja normal nicht vorgewarnt wird ;)

ich sag ja - praxis :p
 
hapanerin schrieb:
heimtuecke = ausnutzen von arg- und wehrlosigkeit
arglosig ist wer sich keines angriffs von seiten des taeters versieht
wehrlos ist wer bei beginn des angriffs infolge seiner arglosigkeit in seiner natuerlichen abwehrbereitschaft eingeschraenkt ist

das liegt nunmal vor wenn daddy auf einmal toechterchen abmurkst, das ja normal nicht vorgewarnt wird ;)

und wenn er es vorwarnt ?? :) ;)
Das Töchterchen vorgewarnt ist geht verdammt schnell, da sollte man sich nicht täuschen.

Zu behaupten jeder Mord um die Ehre wieder herzustellen wäre heimtückisch, ist schlicht argumentatorisch fehlerhaft. :rolleyes:

Solltest vielleicht erstmal bei der Theorie wirklich durchsteigen, bevor du andere kritisierst. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ned gesagt jeder mord der ehre wegen ist heintuecke - das hast du gesagt , grad eben

aber alle faelle die mir begegnet sind sind irgendwelche inzinierte sachen wo daddy dann auf einmal toechterchen eins ueberzieht und die dachte nur es geht um eine feier oder was aehnliches
so passierts in der praxis

ansonsten - bleib du bei deiner theorie des strafrechts - wir sprechen uns wieder solltest du jemals damit fertig werden

ende der debatte - praxis ruft
 
hapanerin schrieb:
uebrigens laeuft ein mord aum die ehre wieder herzustellen unter niedere beweggruende und heimtuecke

Hier sagst du, dass alle möglichen Morde um die Ehre wiederherzustellen heimtückisch wären.

Du bist offensichtlich nicht in der Lage juristischen Argumentationen zu folgen, daher ist auch für mich die Debatte hier beendet. ;)
 
k-vader schrieb:
Kann nur zustimmen,die leben wirklich noch hinterm Mond,dass liegt aber eher an der schlechten Bildung und deren Religion!
Genau, du bringst es auf den Punkt, k-vader. Frauen werden mit Absicht und aus einer für uns mittelalterlich wirkenden Einstellung dumm gehalten. Für die Frauen ist das so, sie kennen es nicht anders. Also wird ihnen jede Bewegungsfreiheit verwehrt. Ob man da was machen kann, weiß ich echt nicht. Könnte noch Dekaden oder Myriaden dauern, bis diese für uns aufgeklärte Mitteleuropäer rückständig wirkenden Volksgruppen auf das uns heute bekannte Niveau kommen.
Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy
 
Keine Ahnung, ob man das so krass ausdrücken soll, aber das unterschiedliche Bildungsniveau sollte uns schon Gedanken machen. Deutschland wandelt sich immer mehr zum Vielvölkerstaat. Damit das Zusammenleben stressfrei funktioniert sollte auf eine Anpassung des Bildungsniveaus grossen Wert gelegt werden. Das fängt damit an, dass jedem ausländischen Mitbürger der Zugang zur deutschen Sprache und zur hier gepflegten Kultur ermöglicht wird, egal ob die eigene Kultur da Einschränkungen vor sieht.

cu

Bea
 
Wenn man überlegt das Frauen und Mädchen in Afgahnistan,in den meisten Familien, Schule und Bildung verweigert wird!
Traurig, dass es so etwas noch in dieser Zeit gibt!
Aber die kommen hier her ohne Geld (meistens) bekommen Stütze oder gehen arbeiten bei dem was sie bekommen! Nehmen ne billige Wohnung ,sparen für eine Reise ins Heimatland und gehen natürlich mit anderen Familienmitgliedern hier genauso um!Kann man sowas überhaupt bestrafen??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wüßte ja zu gern, was diese Frau(en) von den deutschen Frauen halten.


Besonders, wenn sie im Sommer mal eine deutsche Innenstadt sehen....

Das beliebteste ist, soweit ich weiß, Huren (nich meine Meinung!!!!!).


Frage:Wer sieht wessen Kultur als primitv und un/a-moralisch an?
 
Zurück
Oben