Wenn morgen Wahlen wären, wen würdet Ihr wählen?

Wenn morgen Wahlen wäre, wen würdet Ihr wählen?

  • SPD

    Stimmen: 9 27,3%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 10 30,3%
  • Die Grünen

    Stimmen: 3 9,1%
  • FDP

    Stimmen: 3 9,1%
  • PDS

    Stimmen: 2 6,1%
  • Andere

    Stimmen: 3 9,1%
  • Garnicht

    Stimmen: 3 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Schwer, schwer, schwer...

Wenn ich nach der Kompetenz gehen würde dürfte ich keinen wählen.
Aber da ich kein Bock auf die derzeitige Umweltpolitik habe, müsste ich wohl Schwarz oder Gelb wählen...
 
Um Schröder,Schilli,Brandbomben-Joschka usw. los zu bekommen würde ich,wenn auch schweren Herzens die Union.
 
Gute Frage, denn politisch begeistert mich in Deutschland nicht gerade viel. :rolleyes: Die PDS ist iedenfalls kein Thema, ansonsten würde ich mich wohl spontan in der Wahlkabine entscheiden...
 
Da man in Deutschland seit Jahren eigentlich nur noch das kleinere Übel wählt, wohl die SPD, wenn ich mir anschaue, welches Personal und welche Inhalte die Schwarzen so zu bieten haben. Dem kleinen Arbeiter und Angestellten würde es dann wohl noch übler ergehen, als momentan.
Was vielleicht nicht das Schlechteste wäre, ist eine Rot-Gelbe Koalition, aber das ist eher unwahrscheinlich.
Irgendwelche Splitterparteien vom rechten oder linken Rand zu wählen kommt ohnehin nicht in Frage, und diePDS wird bis in ein paar Jahren ohnehin als Traditionsverein (n)ostalgischer SED-Altkader weitestgehend aus der politischen Landschaft verschwunden sein.

C.
 
Original geschrieben von ElfeDerNacht
garnicht, ist sowieso alles der gleiche scheißhaufen.

Aber wenn du garnicht wählen gehst bleibt der gleiche *******haufen auch für immer oben.
Es gibt immer noch alternative Parteien die man wählen könnte.

Immer noch besser als garnicht zu wählen.
Das ist meine Meinung.
 
Original geschrieben von ElfeDerNacht
eben, er bleibt so oder so oben.

Aber stell dir vor 3.000.000 Menschen denken genau wie du.
Sie gehen alle nicht zur Wahl, obwohl sie mit ihrer Stimme was bewegen könnten.
Deshalb meine ich das jede Stimme auch zählt und das man Wählen gehen sollte.
 
*vorstell* und jetzt?
politiker sind alle gleich verlogen, deswegen ist es mir sowas von egal, ob ich nun von der spd oder cdu verarscht werde und sie mir die kohle aus der tasche ziehen.
du kannst es zwar nicht verstehen, es ist aber so. vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine partei, die mir zusagt, im moment aber nicht.
 
Palüm Palüm..die Frage kenne ich doch....achja die hab ich immer bei meinen Umfragen:

Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, welche Partei würden sie dann jetzt wählen?

Und von wegen, wer es nicht sagen will....es ist momentan nur eure Tendenz ;) Es bedeutet ja nur, dass ihr es im augenblick wählt, was sich ja auch später wieder änder könnte.


@Dark Igel:

Eines fehlt aber. Du solltest Garnicht in "ich werde nicht zur wahl gehen" und "ich werde ungültig wählen gehen"...denn das is ein Unterschied und ich bin z.B. so ein kandidat, der ungültig wählen gehen wird ;)

LG Callista
 
Wenn ich schon 18 wäre: CDU

SPD auf keinen Fall, man siehe was die aus Deutschland machen und PDS auch nicht, man siehe was die aus der Stadt machen wo ich wohne :rolleyes:
 
ungültig - NIchtwahl


ich gehe nicht, weil ich keinen Bock habe, sondern um meinen Unmut deutlich zu machen


d.h. will kein Nichtwähler sein, aber allen zeigen, dass mir keine Partei lieb ist
 
wenn man das Allgemeinwissen der Leute so anschaut, müsste man eigentlich noch eine Erklärung für die verschiedenen Abkürzungen der Parteinamen hinzufügen :D
 
Wenn ich 18 wäre und Sonntag Wahl wäre, hätte ich keine gute Vorstellung, was ich wählen sollte. Höchstwahrscheinlich würde ich mich aber endweder für Gerd oder Joschka endscheiden.
 
Ei, ei ,ei ,ei! Wenn ich hier so manchen Kommentar lese, kann ich mi nur an den Kopf langen. Manche sollten nochmal wirklich überlegen, was Politik ist und was sie beinhaltet, wie das System funktioniert. Natürlich läuft nicht 100%ig alles richtig, denn das haben Demokratieen nur mal so an sich.
Aber gleich von einem "verlogenen Haufen" zu sprechen ist weit übertrieben.

Aber wie sagt man: eine Nicht-Beteiligung ist auch eine Form der Beteiligung.
 
Zurück
Oben