Wenn Rang =/ Machtposition im RS dann ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Callista Ming
@Padme:

Ich hoffe du willst nicht sagen, dass ich op mehr aktiv bin als Ip...

aber zu deinem Post. Du hast selber einen Widerspruch drin. Du wolltest mit Padme und An-Lo ebenfalls auf Mission...Ich auch. Du konntest nicht, eil andere Dinge dazwischen kamen...ich auch. Du magst es freiwillig tun..ich nicht.
Und wenn ich die Leitung über die Basis übernehme, werde ich mich nicht verpfeifen. Immerhin bin ich dann doch n Pflichtbewußter Mensch.

Dann mach es doch einfach nicht. Niemand wird hier zu etwas gezwungen. Oder habe ich die Sklaventreiber irgendwo übersehen?
Wenn du weg willst, dann geh halt. Wenn ich mit meinem Char nicht nach Corellia gekommen wäre, dann wäre auch kein Rat da. Passiert eben.

Original geschrieben von Callista Ming
Und das mit Neelah konnte ich nun wirklich nicht vorhersehen. Und sobald sie Ritterin ist, werde ich mit Bru-Th weg sein. Und dann kann mir die Big Storie wirklich erst mal gestorben bleiben, weil es zuviel wird. Schlicht und ergreifend.

Japs, und wer darf warten, bis Neelah soweit ist? Na? Wohl der einzige Rat vor Ort.
Und es ist okay. Ich habe eine ganze Weile den anderen die Arbeit überlassen und habe nach meiner Nase gespielt. Was ich wollte, habe ich gemacht, was nicht, habe ich gelassen. Die anderen haben eben dann die Sachen mitgemacht. Und nun bin ich es eben, die einen Teil davon wieder zurückgibt.

Original geschrieben von Callista Ming
Die gute OrgaLeitung.....Sicher mach ich Vorschläge..aber wei soll ich sie umsetzten, wenn ich nicht mal weiß, wer was wo plant..das was Tomm jetzt in Angriff nimmt, hätte ich problemlos auch übernommen...aber man kommt ja nicht wirklich durch. Außerdem musste die Disskussion abgewartet werden, die ja vor dem Servercrash heiß im Gange war. Und ich dachte man diskutiert erst und stimmt demokratisch ab ( nicht nur die Orga-leitung) und dann nimmt man das Projket in Angriff.....vielleicht sollte ich zukünftig aber auch auf eigene Faust handeln und spielen

Wie wäre es denn wirklich einfach und simpel mit spielen? Machen eigentlich alle. Man muß nicht alles planen
 
Juchuh *sich zurücklehnt* ach ist das schön, wenn man recht hehällt. Der erste User, von dem ich es nicht anders erwartet hatte, hat jetzt im ICQ seinem Hohn und Spott freien Lauf gelassen. Mit Sachlichkeit war da nicht mehr viel und zugehört...na ja nicht wirklich. Und da soll mich noch mal jemand fragen, wieso nie jemand die Klape hier aufmacht, wenn die Leute, an die wir uns wenden sollen so reagieren.... *lolwech* köstlich...nein wirklich...
 
@Padme:

Wunderbar dein Post.

Du darfst also warten ja? Ich musste Bru-Th vertrösten, weil ich mich um neelah kümmern wollte...ich musste meine Mission erneut zurückschieben...Kyle wird in drei tagen keine Zeit mehr haben mitzuspielen bei meiner Mission. Aber du darfst warten..armes Mädchen.

Ich will mal wissen was passiert, wenn alle planlos spielen....aus jucks und tollerei sollte man das mal versuchen....wenn jeder beim anderen mitspielt..wo spielt man dann hin? Sehr faszinierend...sehr interessant.

Wie gesagt: Wenn Vorschläge kommen und gleich in Anfang gemacht wird....aber wenn selbst ein Rat dagegen ist, braucht es mich ja nicht zu wundern, dass sich nichts verändert.

Aber wie gesagt....da es im RS ja nciht mal feste Richtlinien im Jedi orden gibt, kann man ja eh tun und lassen was man will.... und das werde ich jetzt auch.


Ein Mod kann den Thread hier gerne schließen. Irgendwie isses ziemlich sinnlos den Mund im RS aufzumachen. Oder generell. Aber ich wurde ja schon von vorneherein gewarnt das es wenig bringen wird. Also in diesem sinn:

Bitte Schließen!!!!!!!!

Doch heute ist nicht alle Tage..ich komm wieder, keine Frage.....


[P.S. @Padme: Ich werd auf deinen Post, der sich kommen wird (vielleicht überlegst du es dir beim lesen hier aber auch anders) nicht mehr eingehen..fr mich hat es sich erldigt]
 
Orginal geschrieben von Callista Minga+

Nein..es wurden mal kriterien festgelegt.....nur leider nie angewandt. das reicht ja schon völlig


Das ist schlicht und einfach falsch. Kriterien existieren und werden angewandt.

So und noch etwas abschließendes, bevor dieser Thread wahrscheinlich geschlossen wird.

Wer nicht sachlich bleibt, sollte auch nicht unbedingt erwarten, daß ich ernst bleibe.
Ich habe mich auf jeden Fall nicht über Leute aufgeregt, die denken und interpretieren, und dann aufgrund von Halbwahrheiten etwas zusammengedichtet und dabei in die Kloschlüssel gegriffen.
 
Diese Zweifel an den Kriterien hab ich damals schon kommen sehen, als sie eingeführt wurden. Deshalb hatte ich mich auch für die Veröffentlichung eingesetzt. Aber es gibt sowohl Argumente dafür als auch dagegen und ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich sinnvoll ist, diese alte Diskussion wieder hervorzukramen und weiterzuführen.
Zum inhaltlichen Rollenspiel: Mit ein wenig Phantasie glaube ich, daß es aus (fast) jeder Situation eine Möglichkeit gibt, herauszukommen, wenn man mit seinem Char etwas anderes vorhat. Und gerade die akribischen (und damit auch zeitlichen) Planungen sehe ich eher als Hindernis für ein Rollenspiel. IP-Fehlentscheidungen kann man auch sehr gut ip aufarbeiten, denn ein Char muß ja nicht zu allem ja und amen sagen, was sein Vorgesetzter so verzapft. Außerdem sind oft auch besonders die fragwürdigen Sachen genau das, was das RS spannend und interessant macht, z.B. die Schlacht um Corellia. Wenn alles schon festgestanden hätte, dann hätten einige vielleicht nur drauf gewartet, bis die Flotten "endlich" fertig sind. Aber was drängt denn im RS eigentlich so zeitlich? Ist es nicht egal, ob eine Story ein oder zwei Wochen länger dauert als man angenommen hatte? Oder müssen wir bis 31.12.2004 mit allen Sachen, die noch so geplant werden, durch sein, weil danach das RS abgeschafft wird?
Um ehrlich zu sein - und das, obwohl ich mich dazu verleiten habe lassen, dieses hier zu posten - finde ich es eher schade, daß jetzt wieder eine solche op-Diskussion aufgeflammt ist. Eigentlich hatte ich gedacht, daß wir alle aus der letzten op-Streit-Ära etwas gelernt haben, zumal (zumindest meines Empfinden nach) der Schwerpunkt endlich wieder auf dem ip lag.
Zu der Anzahl der Räte: Die finde ich schon ziemlich ok. Ich war schon immer dagegen, zu viele Räte zu haben und habe meine Meinung auch nicht geändert. Vielleicht - und wirklich nur vielleicht - sollte man sich überlegen, ob es in den Kriterien dann eine Inaktivitätszeitgrenze geben sollte, nach der ein Rat dann seinen Posten verliert und Advisor wird.
Ich werde mich nun nicht weiter zu Diskussionen mit vergleichbaren Themen äußern und hoffe, daß sich das Ganze wieder beruhigt.

Gruß Tommy
 
@Padme:

Falsch meine Liebe. Die Sachlichkeit hast du verloren im ICQ. Du hast die gaze Zeit doch nur gelacht, nicht zugehört mich verspottet. Ich bitte dich, dass ist aber nicht Mod- oder Rat-like was du da abgezogen hast. Und du brauchst auch nicht zu argumentieren und dagegen zu halten, denn der Gro hier weiß, we du dich in solchen Fällen verhällst. Das ist nämlich deine ganz persönlich, ziemlich miese Art mit Dingen umzugehen, die dir nicht passen. Das ist mir und einigen anderen schon früher aufgefallen und in vielen Diskussionen, wo es ausartete, hast du es immer wieder unter Beweis gestellt.
Und dann kann ich es auch direkt sagen...ich hab genau auf deine Posts und deine Ansprache im ICQ gewartet. Mir war völlig klar wie du reagieren würdest. Im Op zuerst sachlich und dsitanziert...im ICQ jedoch voll Hohn Spott und unsachlichkeit...und das überträgt sich später dann auch ins Op im PSW. Und du hast all meine Erwartungen erfüllt. Eigentlich traurig aber *schulternzuckt* was solls, das bist halt du.

@Tomm:

Das Problem hab ich schon gelöst mit meinem Chara. Wie gesagt, da der Rat eh immer in alle Winde verstreut ist und keine wirkliche Kontrolle hat, kann man eh tun und lassen was man will. Wenn jetzt die nächsten Anfangen geht zwar auch das letzte Stück Struktur verloren..aber gott...das Problem hatten wir schon vorher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Callista Ming
@Padme:

Falsch meine Liebe. Die Sachlichkeit hast du verloren im ICQ. Du hast die gaze Zeit doch nur gelacht, nicht zugehört mich verspottet. Ich bitte dich, dass ist aber nicht Mod- oder Rat-like was du da abgezogen hast. Und du brauchst auch nicht zu argumentieren und dagegen zu halten, denn der Gro hier weiß, we du dich in solchen Fällen verhällst. Das ist nämlich deine ganz persönlich, ziemlich miese Art mit Dingen umzugehen, die dir nicht passen. Das ist mir und einigen anderen schon früher aufgefallen und in vielen Diskussionen, wo es ausartete, hast du es immer wieder unter Beweis gestellt.
Und dann kann ich es auch direkt sagen...ich hab genau auf deine Posts und deine Ansprache im ICQ gewartet. Mir war völlig klar wie du reagieren würdest. Im Op zuerst sachlich und dsitanziert...im ICQ jedoch voll Hohn Spott und unsachlichkeit...und das überträgt sich später dann auch ins Op im PSW. Und du hast all meine Erwartungen erfüllt. Eigentlich traurig aber *schulternzuckt* was solls, das bist halt du.

Mhm, mal zusammenfassend:
Das Gespräch ging doch damit los, daß ich dir mitgeteilt habe, daß mein Post steht. Danach ging es weiter, indem du dich darüber mokiert hast, daß alle Leute hier sich Dinge denken und interpretieren, ohne nachzufragen. Also habe ich nachgefragt. Du sagtest mir deine Meinung und ich fragte wieso?
Und die ersten zwei Dinge bezogen sich auf das RS. Und ein anderer Teil auf meinen Modposten, den ich durch irgendwelche Machenschaften an mich gebracht haben sollte.
Ich habe dir daraufhin geantwortet, daß ich auf manche Dinge keinen Einfluß hatte. Und die Sache mit meinen Modposten ist so wie du sie dargestellt hast, einfach schlicht und ergreifend falsch. Aber da du ja aufgrund deiner Freunde so gut informiert sein wolltest, war es mir schlicht und einfach zu doof, die Sache da noch richtig zu stellen. Ebenso richtig ist, daß der Satz, daß du umfassend und richtig informiert bist, ironisch gemeint war.
Die Bitte, dich umfassend zu informieren, bevor du dir ein Urteil erlaubst, war aber durchwegs ernst gemeint. Besonders weil du hier Jeane angeführt hast.
Danach kam dein Post von wegen Unsachlichkeit und Hohn und Spott, welchen ich lächerlich fand, was ich dir auch sagte.
Genauso wie die Sache, daß wenn man Vorschläge macht und ein Rat dagegen sei, dann könne man nichts machen. Ich habe hier nicht viele Vorschläge gesehen. Und im ICQ auch nicht. Also verstehe ich auch nicht, wogegen der Rat hätte sein sollen. Der Rest des Gespräches war eher belustigend. Vor allem nachdem du gesagt hast, daß die Dinge, die mir etwas bedeuten, in Wirklichkeit bedeutungslos sind. Damit kann ich leben. Ehrlich, aber was das mit deiner gerühmten Sachlichkeit zu tun hat, weiß ich auch nicht ganz, denn das ist ein Widerspruch. Interessanter fand ich dann die Sache, daß Leute, mit denen ich wirklich sehr wenig zu tun hatte, meinetwegen ausgestiegen sind. Aber eine nähere Erläuterung war auch hier nicht aufzutreiben.
Und ich bin, zugegebenmassen, auch oft ironisch und sarkastisch. Aber Spott und Hohn sind nicht ganz mein Metier.

Also wenn ich das zusammenfassend betrachte, war dieser Thread mehr dazu da, dreckige Wäsche zu waschen. Und zwar nicht mit den anderen, sondern mit mir. Einfach deswegen hier ein Mordstheater im OP zu veranstalten, ist schon nicht ohne. Und schade. Denn dafür ist das OP nicht da. Es ist für konstruktive Dinge da.
 
*sich totlacht* auweia... okay es wird wirklich zeit das dieser Thread geschlossen wird. Arme Padme......ich sag dazu echt nichts mehr.... *lachend und kopschüttelnd von dannen zieht*

die Frau hat nicht die Bohne gepeilt.....

@War: Der Thread kann geschlossen werde :D :D *lol*
 
Ich glaub auch, dass es langsam besser wäre diesen Thread zu schließen. Ich möchte mich ja nicht einmischen, weil ich überhaup keine Ahnung habe warum ihr euch so angeht, aber vielleicht ist das hier nicht gerade der richtige Ort um alles auszudiskutieren, weil wie man ja sieht dabei eh nicht viel rauskommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben