Wenn Star Wars Steampunk wäre

Hmmm, ich mein es gibt wohl einen Steam-Punk-Planeten in der GFFA. Der is in so´nem krassen Nebel der Raumschiffe ziemlich fraggt und desshalb ers durch Zufall gefunden wurde. Und die Leute in dem System sind halt so Steam-Mäßig drauf. Ham da auch nen Jedi Ritter der in den CKon Kriegen da verunglückt is in so ne Dampf-Lebenserhaltungsrüstung(sieht aus wie ne Schwebekugel) gepackt. Dieser Steam-Jedi hat im übrigen auch den Geist von Sidious zerstört(er is dabei auch drauf gegangen). Und die haben dem Falken da so´ne üble Blitzkanone drangebaut.

EDIT:
Da wohl keiner aus meinem Geschreibsel schlau werden wird hab ich da mal was recherchiert:
Empatojayos Brand(Steam-Jedi)
Ganathan(Die GFFA Steam Punks)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Wat Tambor immer schon steampunkig. :D

Passt dann auch, dass er Vorsitzender der Techno Union war. *g

250px-TamborBoomHeadshot.jpg
 
Diese ganze Steampunk-Sache gefällt mir ganz gut. Ich hatte bis heute noch nie was von diesem Genre gehört. Gut, dass es sowas gibt wusste ich zwar, aber wie dieses Genre hiess war mir unbekannt. Ich werde da mal wahrscheinlich versuchen weitere Seiten zu SW-SP zu finden.
 
hmm,das hat was.ganz interessant zu sehen wie Starwars auch hätte seien können!
Ich fand Wat Tambor immer schon steampunkig.

Passt dann auch, dass er Vorsitzender der Techno Union war. *g

ganz eindeutig hat man das Steampunk-Design als Vorlage genommen.Fällt mir aber jetzt erst auf
 
Bin noch ueber mehr Star Wars Steampunk gestolpert.
Und zwar machte die Grafikseite CGTalk einen 3D-Modellierungs-Wettbewerb zum Thema Star Wars Steampunk.

Hier die Steampunkrubrik: CGTalk - Hardcore Modeling Challenge

Und hier ein paar schoene Referenzbilder daraus:
CGTalk - HCR MINI-Challenge #17: STARWARS STEAMPUNK

Concept Designs (quasi die Vorlagen fuers spaetere 3D Modellieren):
CGTalk - CONCEPT DESIGN THREAD: "Star Wars: Steampunk"

Die zwei schoensten Bilder fuer mich (hat noch nix mit dem 3D Wettbewerb zu tun, ausser als moegliche Vorlage für die Teilnehmer):
Droids.jpg

Emperor.jpg


Die meisten Kunstwerke entstehen auch gerade erst, so das man ruhig nochmal in ein paar Wochen schauen sollte..
 
Wahnsinn, das sind ja geniale Entwürfe dabei! Wobei mir die für Han Solo und der andere Leia(nich die hier auf dem Bild, die is super) persönlich nich so gefallen.
Sehr genial fand ich die Idee mit dem Zeppelin in dem einen AT-AT Design, das gibt von mir nen Fantasy-Bonus.
 
Auf was für Ideen manche Leute kommen :rofl:
Aber Steampunk-Geschichten a la Sky Captain oder goldener Kompass finde ich generell sehr spaßig
 
Sky Captain & the World of Tomorrow ist kein Steampunk. A) gibts da kaum bis gar keine Dampfmaschinen und B) spielt der Film in den 30ern. Das ist gute alte Flash Gordon mässige Science Fiction aber kein Steampunk, auch wenn der Film gelegentlich als solcher gelistet wird. Wenn man ihn schon in die Schublade stecken will dann in die richtige: "Dieselpunk".

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben