Wenn Star Wars...

Star Wars im Serienformat?

  • Nein, die Kinofilme reichen aus...und keine Serie könnt Wars so umsetzen wie ein Film.

    Stimmen: 10 13,7%
  • Ja, warum nicht, könnte interessant sein.

    Stimmen: 6 8,2%
  • Es wäre nicht mehr das Star Wars, was ich kenne und liebe.

    Stimmen: 17 23,3%
  • Eine Serie brauche ich nicht, die Filme und Bücher reichen vollkommen.

    Stimmen: 5 6,8%
  • Mit guten Schauspielern und einer guten Story würds sicher cool sein.

    Stimmen: 10 13,7%
  • Star Wars bedeutet Kino!

    Stimmen: 4 5,5%
  • Ich würds anschauen, dann erst entscheiden.

    Stimmen: 13 17,8%
  • Das würde nicht funktionieren.

    Stimmen: 4 5,5%
  • Dann lieber eine gute Trick- oder animierte Serie.

    Stimmen: 3 4,1%
  • sonstige Meinungen...

    Stimmen: 1 1,4%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Original geschrieben von ImperialOfficer


Das selbe denke ich vom EU

Das EU kann man aber nicht mit einer Endlosserie vergleichen. Das Eu hält sich zumeist an die Weitererzählung der Geschichte der Skywalkers und besteht aus einer Vielzahl von neuen und alten Helden, und langen und kurzen Geschichten.

Bei einer Serie könnte man sie nicht miteinbeziehen. Man müsste, wie gesagt, eine neue Geschichte erfinden und das kann ziemlich vermasselt werden. Die Story müsste dann nicht nur ein Comic oder Buch lang ausgehalten werden! :windu
Ausserdem fragt man sich nach der 800ste Folge wann die traurige Geschichte endlich enden wird. :angry
 
Ich fände es cool, wenn die Schauspieler aus den Filmen und Darth Maul noch dabei wäre!! :D Wer weiss? Vielleichts gibts ja mal sowas? LG


Maul
 
Original geschrieben von Warblade
Ich finde auch... also Parallel zu den Filmen könnte es vielleicht eine Serie geben. Wär nicht schlecht. Aber... es würde wohl schwierig sein Serien zu basteln, die gleiche Aufwände erfordern wie die bisherigen Filme. Ob sich das lohnen würde... ich glaube nicht.
Die Serie muß ja nicht den gleichen technischen Aufwand habe (Special Effects etc.) wie die Filme.
Wie heißt es so schön : weniger ist oft mehr (besonders für's TV, wo ja Special-Effects nicht so rüberkommen, wie auf einer großen Kinoleinwand)!

Wäre es nicht ein großartige Chance, das EU in einer (Mini)Serie zu verewigen? Eine große Chance, neue Fans zu gewinnen?
 
Original geschrieben von Horatio d'Val


Wäre es nicht ein großartige Chance, das EU in einer (Mini)Serie zu verewigen? Eine große Chance, neue Fans zu gewinnen?

Chance schon, die Frage ist nur, ob das nicht nach hinten losgehen kann. Ich meine, das EU ist ziemlich komplex und riesig sowieso, da könnte es auch sein, dass Leute eher abgeschreckt als für Star Wars gewonnen werden... :rolleyes: Zumal sie ja nur einen Ausschnitt sehen würden...


Im übrigen denke ich, eine Serie wäre nicht gut. Ich bin mit den Kinofilmen, Romanen und Comics zufrieden. :)
 
Ich finde, wenn etwas länger und ausgedehnter ist, heißt das selten, dass es auch besser wird. Wenn SW eine 150-teilige Serie wäre, wäre der Kult und die Spannung irgendwie weg.
Außerdem ist ein Film im Kino auf der riesigen Leinwand immer noch viel imposanter und beeindruckender und das ist gerade bei SW wichtig!
 
Es wäre nicht mehr das Star Wars, das ich kenne und liebe. Die Magie, die einzigartigen Szenen und der Hauptkern der Geschichte...alles würde an den Rand der bedeutungslosigkeit hinübergleiten, weil es nur noch auf die neuen Abenteuer ankäme .....nein, mir ist es lieber, es bleibt so wie es ist. So, wie ich es kennen gelernt habe...als STAR WARS.
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Die Serie muß ja nicht den gleichen technischen Aufwand habe (Special Effects etc.) wie die Filme.
Wie heißt es so schön : weniger ist oft mehr (besonders für's TV, wo ja Special-Effects nicht so rüberkommen, wie auf einer großen Kinoleinwand)!

Wäre es nicht ein großartige Chance, das EU in einer (Mini)Serie zu verewigen? Eine große Chance, neue Fans zu gewinnen?

"Weniger ist oft mehr" hmm.. kann sein, muss aber nicht. ich weiß nicht, ob es noch Star Wars ist wenn wir mal den un den Special Effect untern Tisch fallen lassen, da mal ein bisschen weniger ausgeben und hier. Weniger kann mehr sein... das würde ich dann auch hoffen, aber was ist, wenn es nicht so ist? Dann wäre es besser wenn die Typies garnicht erst damit anfangen *g*
 
Das würde nicht hinhauen!
Es wäre einfach nicht mehr Star Wars! Die Filme sind einfach einmalig und die Bücher/Computerspiele, etc. reichen schon!

MfG, Anteevy!
 
Original geschrieben von Viper Cole
Fände ich echt cool,eine Star Wars-Serie.
Neeiiiiiin! Niemals! Mit dem EU v o r Endor kann ich leben, mit der PT auch (bis auf die Sache mit den Midichlorianern:rolleyes: ), aber eine Serie -wäre für mich kein SW mehr und würde es für mich nur zerstören!
 
Definitiv Nein.

Ich finde die Filme gehen ja wohl um die Skywalker und das sollen sie auch bleiben. Zudem ich es auch nicht für prickelnd halte, wenn man so einigen Krimskram aus der EU (nach Endor) so als Serie als Serienstoff nimmt.

Nein da verwelkt mein Herz als Warslerin und...
 
Wenn es Star Wars als TV Serie geben sollte dann wäre ich dafür das der Inhalt dieser Serie im EU spielt. So könnte ich zum Bsp. (da ich noch nie einen Roman gelesen habe) mehr über Star Wars erfahren .
 
Blödsinn! Die Idee scheitert allein schon daran, dass man keinen halbwegs ordentlichen SW-Film billig produzieren kann.
 
Also ich denke eine wöchentlich Sendung würde SW verhunzen! Denn gut Ding will Weile haben und nicht täglich hingeschludert werden...:ani
Hintergrundstory kann man meiner Meinung nach in Büchern besser vermitteln man muss dafür nicht SW auf das gleich Niveau wie Raumschiff Enterprise bringe, so dass es keiner mehr mag!:angry
 
Eine Serie mit 150 Folgen wäre bescheuert, das würde alles nur ausleiern. Mit einer klitzeklitzekleinen EU-Verfilmung, zu ca. 5mal eine Stunde, wär vielleicht in Ordnung, allerdings ohne Hauptcharaktere. Und "Star Wars"-Die Serie sollte mans auch nicht nennen, denn es wäre nicht Star Wars und sollte nicht mit den Filmen verglichen werden.
 
Ich glaube, so eine Serie müsste derart Aufwendig sein, dass sie wohl finanziell nicht zu tragen wäre (auch wenn sowas in entsprechender Qualität sicher ccol wäre)
 
Zurück
Oben