wenn wir schon bei Namen sind ....

Original geschrieben von Anakin_Eastwood
@Jedihammer:
Hab ich auch von gehört, das mit dem Pumuckl.
Aber wie weit darf man bestehende Namen verändern? Wenn ich aus Madeleine Madlena machen will, weil das dann besser zu meinem Nachnamen passt??


Das weiß ich jetzt nicht.
Ich weiß nur, daß der Namensgebung gesetzliche Grenzen gesetzt
sind.Ein Junge darf auch nicht Sabine und ein Mädchen nicht Markus.
 
Original geschrieben von Anakin_Eastwood

Aber wie weit darf man bestehende Namen verändern? Wenn ich aus Madeleine Madlena machen will, weil das dann besser zu meinem Nachnamen passt??

Das darfst du ohne weiteres machen, soweit ich weiß (natürlich mit einer netten Zahlung für den Aufwand). Wir kannten mal eine, die hatte ihren Namen von Kerstin in ...oje...ich glaube, es war "Abinara" oder etwas derartiges umändern lassen.
 
Ich bin mit meinem Namen eigentlich zufrieden, und hab nicht wirklich die Peilung, was sonst zu mir passen würde. Eigentlich will ich auch garned anders heißen, auch wenn ich mal dieses Gerücht aufgeschnappt habe, das alle Arschlochkinder Kevin heissen :D
 
Caesar Augustus wäre für mich wohl angebracht (Natürlich mit den entsprechenden Rechten und der dazugehörigen Macht).
:rolleyes:
Eigentlich bin ich aber sehr zufrieden mit meinem Namen.

Meinen Kindern würde ich irgendweinen *******namen geben. Das stärkt den Charakter wenn man sich schon Im Kindergarten gegen hänseleien wehren muss wegen seines Namens. Wenn schon Kinder, dann solche die Selbstvertrauen haben und mit einem *******namen ist man dazu genötigt das zu lernen.
Na vielleicht doch lieber etwas asiatisches.
 
Mein Name ist soweit in Ordnung, wozu großartig ändern?

Und wozu sich über ungelegte Eier gedanken machen? Für Kinder fehlts eh an einem weiblichen Gegenpart.
 
Also, mit meinem Namen bin ich soweit ganz zufrieden, obwohl es damals ein Modename war.

Für meine Tochter (sollte ich mal eine haben...) würde mir Chaya (Leben), Leila (Nacht), Lani (Himmel), Leilani (Himmelskind) und Enola (Alleine) gefallen. Auch Lea gefällt mir gut!

Für einen Jungen gefällt mir Sivan (September), Luc, Sean klingt auch schön.
 
In Österreich gibts auch ein Gesetzt. Der Name muss erkennbar männlich oder weiblich sein... und er muss auch andere Regeln erfüllen, ich glaub da gibts sogar ein Buch wo das drinnensteht. Bekannte von mir hatten da mal ein problem damit, ich glaube sie wollten ihren Sohn irgendwas mit Nikolas oder so nenenn...


Aber in Amerika scheints sowas nicht zu geben... Irre ich mich, oder kann man da jeden Namen wählen, auch wenn man sich denn gerade ausgedacht hat?
 
Original geschrieben von Darth Sirius
@ Iwanis:
In Deinem Profil hast Du - aus welchen Gründen auch immer - das Geburtsjahr nicht angegeben.
Ich schließe daher einfach mal aus Deinem Post daß Du sicherlich nicht älter als sechzehn bist.
Als Teenie is man halt geistig noch nicht reif für ein Kind, und in dem Alter habe ich mir selbst immer gesagt daß ich nie so ne Teppichratte haben will.
Die Zeit ändert alles.
Ich wünsche mir ein Kind, nein, ich verzehre mich danach!
Aber bin ja auch scho knappe zehn Jährchen älter, und damit habe ich die Reife für dieses Thema wohl erreicht.
Wenn Du mal groß bist ;) denkst Du bestimmt anders!


......

......

*zusammenreis*
......

......

Also *durchahtme* ich bin 18 Jahre alt, werde im April sogar schon 19!!! Ich bin also schon groß!! (Aber vom eußeren sehe ich warscheinlich eh nich älter aus als 16, manche schätzen mich auch auf 13 oder 14)
Meine Mutter hat 5 Kinder großgezogen !! Ich bin die zweitgeborene!! Meine große Schwester is nich wirklich soooo das Problem, gut auch, aber das is ne andere Gescjchte!!
Aber die anderen drei *laut aufschrei* ich sag da nur 20:15!!
(Gil,Zero,Kabi,Hangman&Ambo dürften wissen was gemeint ist!!)

5 gute Gründe nie Kinder zu bekommen:

1. >Sie könnten so werden wie ich

2. >Meine Hüftknochen verschieben sich um 7cm und kommen nie wieder

3. >Wer heut zu Tage in diese Welt noch Kinder setzt .... naja, lassen wir das

4. >Ich wäre garantiert ne schlechte Mutter

5. >1.!!!!!!!!!!

So jetzt wisst ihr warum!!
 
Original geschrieben von Iwanis
......

......

*zusammenreis*
......

......

Also *durchahtme* ich bin 18 Jahre alt, werde im April sogar schon 19!!! Ich bin also schon groß!! (Aber vom eußeren sehe ich warscheinlich eh nich älter aus als 16, manche schätzen mich auch auf 13 oder 14)
Meine Mutter hat 5 Kinder großgezogen !! Ich bin die zweitgeborene!! Meine große Schwester is nich wirklich soooo das Problem, gut auch, aber das is ne andere Gescjchte!!
Aber die anderen drei *laut aufschrei* ich sag da nur 20:15!!
(Gil,Zero,Kabi,Hangman&Ambo dürften wissen was gemeint ist!!)

5 gute Gründe nie Kinder zu bekommen:

1. >Sie könnten so werden wie ich

2. >Meine Hüftknochen verschieben sich um 7cm und kommen nie wieder

3. >Wer heut zu Tage in diese Welt noch Kinder setzt .... naja, lassen wir das

4. >Ich wäre garantiert ne schlechte Mutter

5. >1.!!!!!!!!!!

So jetzt wisst ihr warum!!

Nicht alle Kinder werden so wie ...hm... "20:15Junge" :D
Denk ich ;)
 
@ Iwanis: Ok, wenn du meinst. Aber dann liege gefälligst nicht der jungen Generation auf der Tasche, die dich bis ins hohe Alter durchfüttern muss. Sozialstaat gibts für Schmarotzer wie dich nämlich nicht. ;)

Führe doch bitte einer wieder die alten römischen Ideale ein und Deutschland ist selbst mit dem riesigen Betonklotz, der sich Ostdeutschland schimpft, Weltspitze... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Remus
@ Iwanis: Ok, wenn du meinst. Aber dann liege gefälligst nicht der jungen Generation auf der Tasche, die dich bis ins hohe Alter durchfüttern muss. Sozialstaat gibts für Schmarotzer wie dich nämlich nicht. ;)

Führe doch bitte einer wieder die alten römischen Ideale ein und Deutschland ist selbst mit dem riesigen Betonklotz, der sich Ostdeutschland schimpft, Weltspitze... :(

Ich lass dihc gleihc ma exikutieren!

1. Römische Ideale: Hab ich was verpasst oder sind die nicht trotzdem deswegen untergegenen?

2.Ostdeutschland als Betonklotz: Du weist wo ich herkomm und wenn du nur halb so gebildet bist wie du immer tust dann müsste dir der Schrott klar sein den du eingebildeter ?&%"$&!%$" Schwabe hier erzählst!

@Iwanis (net unbedingt alles ernst nehmen ;) ):
zu 1.: Und? (du weist ja das ich die Menscheit vernichten will :p )
zu 2.: OK ein Argument
zu 3.: stimmt auch
zu 4.:Glaub ich net
zu 5.: 1. :p
 
Original geschrieben von Remus
@ Iwanis: Ok, wenn du meinst. Aber dann liege gefälligst nicht der jungen Generation auf der Tasche, die dich bis ins hohe Alter durchfüttern muss. Sozialstaat gibts für Schmarotzer wie dich nämlich nicht. ;)

Führe doch bitte einer wieder die alten römischen Ideale ein und Deutschland ist selbst mit dem riesigen Betonklotz, der sich Ostdeutschland schimpft, Weltspitze... :(

:mad: :mad: :mad: :mad:

Tut mir echt leid für dich aber geht leider nicht anders du, P****!!
Denn nur die besten sterben jung, also werde ich noch sehr,sehr,sehr lange leben!!! Ich lass mich von euch aushalten!! Nänänänänänänä!!!!:D :D
 
Zurück
Oben