wenn wir schon bei Namen sind ....

DER NEUSTE STAND

ein Mädchen : Nariah-Ellen

und

ein Junge entweder: Christoph-David,

Andreas-Kai

oder

Nils-Kevin

Da gefällt mir Christoph-David noch am besten (nicht allein wegen Chhris Davids *schmacht*)
____________________________________________

Obwohl mir Kain noch immer am besten gefällt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich mit meinem Namen sehr unzufrieden...
ich hab ausgerechnet den Namen bekommen den man in jeder Ecke hört !
Ich würde aber sehr gerne Joanna heißen...
Oder Sandy...Amy...oder Judith !
Wenn ich Kinder kriegen sollte werde ich die vieleicht so nennen :
W = Nici,Yvonne,Sandy,Sahra,Sonja oder so
M = Mark,Ronny,Sacha,Stiv (oder wie man das auch schreibt *g*) oder so
ich weiß sehr aussergewöhnliche namen
 
na ja ich post ma ne liste die ich mir ueber die Jahre angesammelt hab mit Namen die mir gut gefallen... wenns mal soweit is in ein paar Jahren oder so, werden wirds dann im Endeffekt wohl fuer nen Jungen Nikolai oder Julian und fuern Maedchen Saskia oder Annika-Leia (ob das jetzt Lea oder Leia is, is ja wirklcih wurscht... und ich hab selber Schulterror gehabt, darum wuerd ich bei aller Liebe dazu meinem Kind nix zu Ausgefallenes geben)... Das sin schon lange meine Favoriten... Was ich denen dann als zweiten oder dritten Namen geb is ja wurscht, danach fragt keiner *GGGGG* Uebrigens, weil jemand Mara als 'unmoeglichen' Star Wars bezogenen Namen bezeichnet hat... den hatte ich schon in der Liste, als ich noch net mal Star Wars Fan war... Mara is einfach ein seltener deutscher Name... naja, hier eine Liste meiner favs *G* Die Star Wars Namen hab ich mal rausgenommen, weil die im Ernstfall sowieso net in Frage kommen und eh klar is, dass mir die gefallen *G*.


Adora, Adrian, Alexa, Alicia, André, Alison, Andréo, Alissa, Avery, Angel, Bastian, Angella, Didier, Anja, Elias, Annika, Erik, Ariel, , Fabian, Beverly, Gene, Carry, Jacob (engl.), Celina, Jean, Chiara, Jean-Luc, Claire, Julian, Cleo, Lennart, Dawn, Marcel, Grace, Marian, Irene, Mischa, Miguel, Jadzia, Niko, Jessie, Nikolai, Juliette , Nino, Juliana, Oliver, Kathleen, Réné, Katinka, Rick, Katja, Roman, Kestra, Samuel, Kiara, Sasha, Larissa, Timothy, Leia, TJ, Leslie, Tobias, Mariella, Wesley, Marietta , Marita, Marja, Melissa, Michelle, Mira, Miriam, Nadja, Nadine, Naomi, Noemi, Regina, Samantha, Saskia, Selina, Seska, Skara, Stella, Tasha, Tatjana, Teela, Victoire, Victoria, Zoe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Jedihammer
@Gil-Geleb
Was hast Du gegen römische Ideale ?
Das römische war das mächtigste und langlebigste Reich der Geschichte.

Vorab: ich habe nichts gegen das römische Imperium, eher im Gegenteil :)

Aber die obige Aussage kann man dann doch so nicht absolut stehen lassen. Das chinesische Han-Imperium (ungefähr selbe Zeit) war genauso mächtig und etwas länger vorhanden. Und es gab durchaus mächtigere Reiche (z.b. das von Ghengis Khan, das aber nicht so lange existierte)
 
also wenn ich eins momentan hasse, dann wenn eltern ihren kindern diese dämlichen doppelnamen geben, wo die beiden namen überhaupt nich zusammenpassen. zum glück bin ich davon verschont geblieben...ich bin einigermaßen zufrieden mit meinem namen...
 
Original geschrieben von Darth CAS
also wenn ich eins momentan hasse, dann wenn eltern ihren kindern diese dämlichen doppelnamen geben, wo die beiden namen überhaupt nich zusammenpassen. zum glück bin ich davon verschont geblieben...ich bin einigermaßen zufrieden mit meinem namen...
Doppelnamen wie Marie Joanna ?
Wenn man die Namen als ein Wort ließt kommt das aber schlimmes raus ;)
 
Das BVG hat heute endschieden, daß ein Kind maximal 5 Vornamen haben darf.

@IwakuraLain
Hatten diese beiden Reiche auch die Ausdehnung des Imperiums ?(Ich weiß es wirklich nicht)
 
Original geschrieben von IwakuraLain
Aber die obige Aussage kann man dann doch so nicht absolut stehen lassen. Das chinesische Han-Imperium (ungefähr selbe Zeit) war genauso mächtig und etwas länger vorhanden. Und es gab durchaus mächtigere Reiche (z.b. das von Ghengis Khan, das aber nicht so lange existierte)

Lächerlich. Die haben nicht einmal annähernd das Recht, mit dem römischen Reich verglichen zu werden.
 
Original geschrieben von Remus
Lächerlich. Die haben nicht einmal annähernd das Recht, mit dem römischen Reich verglichen zu werden.

Also das Han-Imperium war um Zeitpunkt seiner größten Ausdehnung im dem römischen Reich vegleichtbar. Es hat auch ungefähr genauso lange existiert wie das römische Reich (z.b. in dieser Karte aus einer National Geographic). Was es den Römern voraus hat ist die Tatsache das Einflüsse aus der Zeit dieses Reiches (z.b. standardisierte Baupläne für öffentliche Gebäude) sich bis zum Ende des 18.Jahrhunderts gehalten haben).

Und das Reich Ghengis Khans hat sich immerhin von China bis nach Russland und Arabien erstreckt, dagegen waren die Römer Weisenkinder :)
 
Jungsnamen:
Lines (Leines)
Elias
Jordan (Tschorden)
Danyeal
Kain

Mädchennamen:
Milli
Zoe (Sowii)
Lilli
Darleen (Darlien)
Jennis
Debora
 
Also an dem Abend an dem ich auf die Welt gekommen bin, hat mein werter Herr Vater gerade Ivanhoe geschaut, und wollte ihn noch zuende schauen obwohl meine Mutter sagte "Ich glaube wir müssen los...", naja hätte gerne Ivanhoe (eiwenho) wenigstens als zweiter Vorname gehabt, aber es ist dann doch leider nicht soweit gekommen obwohl sie überlegt hatten.... find ich zumindest mal besser als Sascha bzw Piere Oo *grR*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt mein Name durchaus...bin zufrieden^^

Meinen Sohn würde ich gern "Ben", "Gabriel" oder "Joshua" nennen
Meine Tochter, "Sabrina", "Lisa" oder "Maria".
 
ich bin mit meinem Namen an sich sehr zufrieden und die Übersetzung aus dem griechischen "Die Beschützende" finde ich auch in Ordnung, könnte mir da weitaus schlimmeres vorstellen ;)

Wie ich meine Kinder nennen würde? mhh..

ich mag ja Englische/Schottische/Irische Namen sehr, sehr gerne ;D

Sean, Duncan, Douglas, Kevin, Ewan (wobei ich Sean und Ewan favourisiere)

oder auch Simon, Jonathan/Jon/Jack, George, Elijah, Dean, Nathan oder Alan

aber eben auch alle englisch ausgesprochen..
eine Freundin sprach Ewan mal nicht englisch aus.. raus kam Iwan.. nichts gegen den Namen, aber Ewan find ich da doch schöner ;)
und wenn ich mein Kind Simon nennen würde un des immer sagen müsse, man solle es bitte englisch aussprechen.. der arme Junge hätte eine schwere Kindheit vor sich....
auch wenn ich es sich sehr kritisch beobachte, dass nach dem Hdr-Filmen ein großer Namensboom ausbrach, finde

Lúthien

als Mädchenname sehr schön und man hatte mir mal gesagt, er sei in irgendeiner Sprache ein gebräuchlicher Name..aber leider konnte man mir nicht sagen in welcher Sprache, ob es dort Mädchen oder Jungenname ist und was er bedeutet.

(Weiß es irgendwer????)


Als Mädchennamen finde ich Lúthien wunderschön und würde meine Tochter vielleicht auch so nennen.. ansonsten als Mädchenname.. mir fallen da spontan

Diana von der griechischen Göttin des Mondes ein und

Hanna, Jeanne oder Jean und Samantha (letztere auch alle englisch ausgesprochen ;D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Luthien Kenobi schrieb:
Luthién

als Mädchenname sehr schön und man hatte mir mal gesagt, er sei in irgendeiner Sprache ein gebräuchlicher Name..aber leider konnte man mir nicht sagen in welcher Sprache, ob es dort Mädchen oder Jungenname ist und was er bedeutet.

(Weiß es irgendwer????)

ich meine, es gäbe ein Pärchen im Simaldrion, wo sie (eine Elbe) Luthién hieß.

Dieses Pärchen hat wohl viel von Tolkien und seiner Frau (und von Arwen und Aragorn) "geklaut".
 
alpha7 schrieb:
ich meine, es gäbe ein Pärchen im Simaldrion, wo sie (eine Elbe) Luthién hieß.

Dieses Pärchen hat wohl viel von Tolkien und seiner Frau (und von Arwen und Aragorn) "geklaut".


ähm.. ja..

Das war mir klar.. ich habe den Namen Lúthien ja aus dem "Silmarillion" und Arwen soll die Wiedergeburt von Lúthien sein.. Lúthien ist eine Ahnin von Arwen.. das hängt schon alles zusammen ;) da ist nichts geklaut (ich erkläre das mal nicht genauer, kann man hier nachlesen http://www.tolkienwelt.com/mittelerde/figuren/luthien.html
http://www.tolkienwelt.com/mittelerde/figuren/arwen.html
(und ich hatte Lúthien falsch geschrieben.. Asche auf mein Haupt und Schande über mich.. man merkt, ich bin heute nicht ganz da.. wie konnte ich nur...)


ich meinte aber, das es den Namen in einer echten Sprache aus unserer realen Welt wohl gibt. Leider weiß ich, wie oben beschrieben, nicht in welcher. Die Person, die mir dies sagte, konnte es mir leider auch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luthien Kenobi schrieb:
ähm.. ja..

Das war mir klar.. ich habe den Namen Lúthien ja aus dem "Silmarillion" und Arwen soll die Wiedergeburt von Lúthien sien.. Lúthien ist eine Ahnin von Arwen.. das hängt schon alles zusammen ;) da ist nichts geklaut (ich erkläre das mal nicht genauer, kann man hier nachlesen http://www.tolkienwelt.com/mittelerde/figuren/luthien.html
http://www.tolkienwelt.com/mittelerde/figuren/arwen.html
(und ich hatte Lúthien falsch geschrieben.. Asche auf mein Haupt und Schande über mich.. man merkt, ich bin heute nicht ganz da.. wie konnte ich nur...)

geklaut ist auch das falsche wort gewesen (Deswegen ja in " ")

aber auf der CD 3 von TROTK gibt es einen Bericht, der eben Parallelen zwischen den beiden und Tolkien's Leben zieht.
Auf dem Grabstein von Tolkien's Frau steht nämlich auch "Lúthien".


Luthien Kenobi schrieb:
ich meinte aber, das es den Namen in einer echten Sprache aus unserer realen Welt wohl gibt. Leider weiß ich, wie oben beschireben, nicht in welcher. Die Person, die mir dies sagte, konnte es mir leider auch nicht sagen.

ich dachte ja immer, Tolkien hat die sich selbst einfallen lassen - naja.

----------

Mal zum Thema:
ich finde "Arwen" ist ein wunderbarer Name.
 
alpha7 schrieb:
geklaut ist auch das falsche wort gewesen (Deswegen ja in " ")

aber auf der CD 3 von TROTK gibt es einen Bericht, der eben Parallelen zwischen den beiden und Tolkien's Leben zieht.
Auf dem Grabstein von Tolkien's Frau steht nämlich auch "Lúthien".




ich dachte ja immer, Tolkien hat die sich selbst einfallen lassen - naja.

----------

Mal zum Thema:
ich finde "Arwen" ist ein wunderbarer Name.

ok, missverständnis ;) (die Dinge kannte ich auch schon, hab dich zuerst nur falsch verstanden )

Arwen ist auch ein schöner Name und da er ja ins Namensbuch aufgenommen wurde, ist es ja kein Problem den zu nehmen.
 
Also ich bin mit meinem Namen sehr zufrieden. Besonders froh bin ich auch darüber, das ich erstens keinen Doppelnamen habe (ich mag keine Dopplenamen) und zweitens das meine Mutter ihre heutigen Favoriten-Namen noch nicht kannte, sonst hätte es übel ausgehen können ;)

Wie ich meine Kinder mal später nennen würde, darüber mach ich mir heute noch keine Gedanken. Eins weiss ich aber jetzt schon: keines meiner Kinder wird einen ausländischen Namen bekommen, den man hier in Deutschland anders ausspricht als er geschrieben wird. Ich hab schon zu oft mitanhören müssen, wie manche Deutsche diese Namen total falsch ausgesprochen haben und aus richtig schönen Namen etwas wirklich schreckliches gemacht haben (ein Horror ist immer noch "Jeanette mit einem lauten letzten "e" :rolleyes: ) . Ausserdem müsste der Name auch zu meinem Nachnamen passen und ein z.B. französisch ausgesprochner Name würde da überhaupt nicht passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben