wenn wir schon bei Namen sind ....

Mein kompletter Name ist einwandfrei. Michael Marquardt

Meine Twins werden Lennox und Emily heissen. Emily hört man zwar im Moment öfters, aber was solls. Uns gefällt der Name.

Doppelnamen sind auch nicht mein Ding. Mal salopp formuliert.
 
schöne Namen für Mädchen:
Dana
Karina
Kimberly
Elena
Amelie
Laura
Annemieke
Clarissa
Judith
Marei
Rieke
Arwen

schöne Namen für Jungs:
Joachim
Ralph
Mark
Jeremi
 
Iwanis schrieb:
Und wenn ich mal Kinder haben sollte (was nie passieren wird!!!!!) dann gefallen mir die Namen Sky für ein Mädchen und den Jungen würde ich Kain nennen ...
:eek: Ich bin ehrlich überrascht... aber mir gefällt der Name auch.
Lilith gefällt mir auch für ein Mädchen.

Ich weiß, ich kann manschmal makaber sein. Aber hey, die Namen gefallen mir eben.
 
Hm mein richtiger Name is okay.. obwohl ich von freunden etc eigentlich nur noch Calli gerufen werde, seit dme ersten Köln-Treffen (ja ja das PSW hat Schuld....)

wie würde ich meine Tochter nennen? Dorothea, Liz oder Diana .... einen Jungen (kA...will ne Tochter haben ^^ )
 
Ich mag meinen Namen auch nicht sonderlich...ist halt ziemlicher 08/15-Name, aber so ist das ja mit den meisten Namen.
Wie ich meine Kinder nennen würde...hm...'ne zeitlang gefiel mir als Mädchenname mal Emely, aber irgendwie find ich den nicht mehr so besonders...aber andere wollen mir da nciht einfallen. Als Jungennamen würden mir Maurice und Lucas gut gefallen, so heißt der kleine Sohn von meiner Großcousine und den lieb ich über alles :D
 
Ich bin mit meinen drei Namen eigentlich ganz zufrieden.

Ich würde nur meinen dritten zu meinem ersten machen: Gabriel

Meinen Sohn würde ich gern "Ben", "Gabriel" oder "Joshua" nennen

@Xantos
Das ist gut :)
Ich habe vor kurzem den Taufpaten für einen "Joshua Ben" gemacht. Kein scherz.

mfg
gabrielcolonelveers :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heulläufer schrieb:
Ich bin mit meinem Namen eigentlich zufrieden, und hab nicht wirklich die Peilung, was sonst zu mir passen würde. Eigentlich will ich auch garned anders heißen, auch wenn ich mal dieses Gerücht aufgeschnappt habe, das alle Arschlochkinder Kevin heissen :D


Jo dito sowas hab ich auch mal gehört :D . Trotzdem ich bin mit meinem Namen zufrieden.
 
Ich bin mit meinem Namen eigentlich sehr zufrieden und wüßte nicht, welchen Namen ich stattdessen haben wollen würde.

Und ich habe auch allen Grund, froh zu sein, denn beinahe hätte ich "Frauke" geheißen - aber dagegen hat sich mein Vater dann doch energisch ausgesprochen... *gg* :D

Da ich keine Kinder möchte, habe ich mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht. Aber ich kann mir vorstellen, daß die Auswahl eines gescheiten Namens ganz schön schwierig ist. Wenn man sieht, daß es ziemlich dicke Wälzer alleine mit Vornamen gibt... *puuhh* Und dann soll der Name ja noch ein wenig zum Kind und zum Nachnamen passen etc. etc. - ganz schön kompliziert... Noch ein Grund mehr, keine Kinder zu kriegen... :rolleyes:
 
Ich mag meinen Namen eigentlich "Shpreesa" ist nihct der häuftigste Name in Deutschland, vorallem mit dem doppel-"e" was eigentlich falsch ist.
Mein zweiter Name "Grashina" ist irgendwie komisch und ich mag ihn nicht besonders, aber er fällt sowiso meistens unter den Tisch.

Für unsere Tochter streiten sich mein Mann und Ich noch um einen Namen. Im Moment stehen zur Auswahl:

*Hanka
*Arta
*Arjana
*Donika
*Saranda
*Suela
*Velera

Ich tendiere zu Arta, Arjana und Donika, mein Mann bevorzugt die letzten 3.

Die Namen mögen jetzt ein bisschen Exotisch klingen, aber da wir beide keine Deutschen Namen tragen wäre es dumm das Kind jetzt Deutsch zu benennen.
 
@Sesa: Das sind ja sehr "exotische" Namen, aber schön! Woher kommen diese Namen?

Ich bin mit meinem Namen zufrieden, zwar heißen viele so (Julia) aber was solls.

Falls ich mal Kinder haben sollte, würde ich ein Mädchen vielleicht entweder Emilia, Katharina, Mia,Leah oder auch Ayame (jap. name, bed. "Wasserlilie") nennen.
Jungs: Martin, Thomas,Christopher, Andreas oder Nicolaj.
 
Ich hab einen Doppelnamen, aber ich bin mit keinem wirklich zufrieden.
Sie passen aber ganz gut zum etwas ungewöhnlichen Nachnamen.
Der wäre dann wohl auch das Problem bei der Namensfindung. es gibt soviele schöne Namen, aber eingie passen schlicht überhaupt nicht. Vorrausgesetzt ich behalte meinen Nachnamen bei der Heirat.

Doppelnamen ansich finde ich garnicht so schlimm. Wenn sie denn passen.

Schöne Mädchennamen:
-Ajala(hab ich zuerst immer bei Aayla Secura gelesen:D, Ajala gefällt mir aber besser)
-Leni
-Marissa
-Yuna
-Isabelle
-Maria
-Judith
-Nathalie

Schöne Jungsnamen:
-Till
-Benjamin
-Phillip
-Patrick
-Nils
 
Zurück
Oben