Wer bezahlt für dieses Forum?

Slowianka

Freie Söldnerin
Was ich mich so frage, wenn ich mir das gesamte Forum anschaue und überlege, wieviel WebSpace dieser Weltraum in Anspruch nimmt, ist, wer das ganze eigentlich bezahlt.

Ist das etwa die SW-Industrie, mit den Büchern, Spielen und Figuren? Weil die Fans die besten Werbeträgern sind? Sich gegenseitig Computerspiele empfehlen?

Irgendwie schnöde....

Und wer und wann hat das Projekt StarWars eigentlich ins Leben gerufen?
 
das mit den gebühren für das forum war ne verarsche..hoffe ich doch, sonst beschwer ich mich über die werbebanner da oben;)
 
Das Forum kostet im Jahr etwa 50 EUR. Dazu kommt noch die Gebühr für die Forumssoftware die etwa 125 EUR gekostet hat (ist komplett bezahlt) und einige Nebenkosten die sicherlich nochmal 50EUR im Jahr ausmachen. Wenn man mal die Kosten dazu rechnet die die Admins und Moderatoren an Stunden in dieses Projekt stecken ist das bischen Werbung mit dem dieses Forum finanziert wird wohl kaum wirklich schlimm. Durch die Werbung ist es möglich das alle User dieses Forum kostenlos benützen können. Für den Nutzer ist das Internet in der REgel kostenlos. Der Anbieter muss eine Menge Geld in sein Projekt investieren!

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Spaceball
Wenn man mal die Kosten dazu rechnet die die Admins und Moderatoren an Stunden in dieses Projekt stecken ist das bisschen Werbung mit dem dieses Forum finanziert wird wohl kaum wirklich schlimm.

Das ist richtig. Ich würde gerne mal die genaue Anzahl der Stunden wissen, die ich allein in diesem Jahr im PSW zugebracht habe. Aber jede einzelne war es wert! :) Zur Werbung: Wer noch zu unseren EzBoard-Zeiten hier war, kann über das eine Fenster, was da jetzt aufspringt, nur müde grinsen! ;)
 
Original geschrieben von Jeane


Das ist richtig. Ich würde gerne mal die genaue Anzahl der Stunden wissen, die ich allein in diesem Jahr im PSW zugebracht habe. Aber jede einzelne war es wert! :) Zur Werbung: Wer noch zu unseren EzBoard-Zeiten hier war, kann über das eine Fenster, was da jetzt aufspringt, nur müde grinsen! ;)
Wo du´s grade ansprichst :
Mir persönlich sind ein Paar Pop.up Fenster eigendlich lieber als stundenlange Serverausfälle ;)
Aber das nur am Rande....
 
Original geschrieben von saham wahto
Mir persönlich sind ein Paar Pop.up Fenster eigendlich lieber als stundenlange Serverausfälle ;)

Ich weiß schon, die Aussetzer, die das Board hin und wieder hat, nerven. Geht mir nicht anders. :) Aber ich denke, das geht vorbei und in ein paar Wochen funktioniert es wieder genauso reibungslos wie es einmal war.
 
Die monatlichen Kosten für das Forum betragen 25,90 pro Monat, da ich durch den Besucheransturm auf ein größeres Webspace-Paket wechseln mußte.

Ich werde aber trotzdem versuchen, die Kosten so gut wie möglich über das einzelne Banner dort oben zu kompensieren.

Und wie gesagt, man wird keinen Webspace-Anbieter finden, der wirklich niemals einen Ausfall hat. Das Preis/Leistungsverhältnis unseres Providers Host Europe ist weiterhin sehr gut.
 
Zurück
Oben