Wer erfand das Lichtschwert

Original geschrieben von ImperialOfficer
Ich denke, dass man Gut und Böse instinktiv erkennen kann. (Das Gefühl, wenn man sich auf etwas einläst, und man weiß dass es falsch ist)
Wenn es sich so 'falsch' anfühlt... warum fallen dann dauernd Jedi drauf rein?

Nur weil ein Autor etwas ganz anderes, völlig neues, ins Spiel bringt, bedeutet es nicht, dass es so sein muss oder ist.
Nur weil die Charaktere in den Filmen der Meinung sind, dass irgend eine bestimmte Sache so ist, wie sie denken, dass sie ist, muss es nicht gleich auch so sein. Und dass man darauf auch ohne diesen Autor kommen kann, beweisen z.B. Batou und seit neuestem Aaron :p (aber ich weiß ja, du hast nur wieder versucht, hier rumzustänkern ;)).
 
Original geschrieben von Wraith Five Wenn es sich so 'falsch' anfühlt... warum fallen dann dauernd Jedi drauf rein?

Weil sie nicht stark genug waren, der Versuchung zu widerstehen?


Nur weil die Charaktere in den Filmen der Meinung sind, dass irgend eine bestimmte Sache so ist, wie sie denken, dass sie ist, muss es nicht gleich auch so sein. Und dass man darauf auch ohne diesen Autor kommen kann, beweisen z.B. Batou und seit neuestem Aaron :p

Aaron denkt auch, dass Palpatine gut ist ;) (nicht böse gemeint Aaron)

(aber ich weiß ja, du hast nur wieder versucht, hier rumzustänkern ;)).

Hey, ich hab die letzten Threads gelesen und gesehen wie langweilig und trocken sie sind. Da dachte ich mir: "Etwas Action im EU Board muss wieder sein." :D
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Weil sie nicht stark genug waren, der Versuchung zu widerstehen?
Aber wird man nicht versucht, etwas zu tun, das gut für einen ist?

Aaron denkt auch, dass Palpatine gut ist
Isser doch auch ;).

Hey, ich hab die letzten Threads gelesen und gesehen wie langweilig und trocken sie sind. Da dachte ich mir: "Etwas Action im EU Board muss wieder sein."
Pah. Mein Arzt (also Jeane ;)) hat mir Pro-Contra-Diskussionen strikt untersagt.
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Man wird versucht, indem einem vorgemacht wird, das etwas für einen gut ist.
Aber wenn einem vorgemacht wird, dass etwas für einen gut ist, merkt man doch nicht, dass es schlecht ist, wenn man vorher nicht gesagt kriegt, dass man versucht werden könnte ;).

Ähm. Ehrlichgesagt sehe ich darin keine Pro-Contra-Diskussion :)
Du wolltest eine anfangen. Weiß ich genau. Zwecklos, es zu leugnen. Du willst immer eine anfangen :p.

P.S.: Wie steht's mit Feist, hast du dir die Empire-Trilogie schenken lassen ;)?
 
Original geschrieben von Wraith Five
Aber wenn einem vorgemacht wird, dass etwas für einen gut ist, merkt man doch nicht, dass es schlecht ist, wenn man vorher nicht gesagt kriegt, dass man versucht werden könnte ;).

Die Erkenntnis, dass einem etwas angeblich Gutes vorgemacht ist, ist der erste Schritt der Versuchung zu widerstehen.
Erkennt man das Böse und entscheidet sich dagegen, wie z.B. Luke, so hat man die Versuchung widerstehen können.


Du wolltest eine anfangen. Weiß ich genau. Zwecklos, es zu leugnen. Du willst immer eine anfangen :p.

Wieso wird mir nur jeder Post im EU Board als Ketzerei angehängt? :D

P.S.: Wie steht's mit Feist, hast du dir die Empire-Trilogie schenken lassen ;)?

Stecke noch immer im zweiten drittel von Der verwaiste Thron. Komme einfach durch den Bund nicht zum Lesen. Und am Tag nur ca. 4-5 Seiten zu lesen, macht mir einfach keinen Spass.

Empire Trilogie steht im Regal und wartet im Sommer nächsten Jahres darauf, gelesen zu werden. Zuvor muss ich noch andere Romane hinter mich bringen... Und Shatterpoint werde ich mir antun und deshalb möchte ich auch nicht mit einer anderen Buch-Reihe anfangen, so dass ich evtl. im 3 Band aufhören müsste zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von ImperialOfficer
Die Erkenntnis, dass einem etwas angeblich Gutes vorgemacht ist, ist der erste Schritt der Versuchung zu widerstehen.
Erkennt man das Böse und entscheidet sich dagegen, wie z.B. Luke, so hat man die Versuchung widerstehen können.
Luke hat aber auch eingetrichtert gekriegt, dass er seine starken Gefühle gefälligst unterdrücken sind und dass der Kaiser böseböseböse ist...
Ich weiß, dass ich mit diesem Wort angefangen habe, aber ist 'Versuchung' nicht leicht missverständlich? Wenn tatsächlich ein Mann der Ausgangspunkt ist und er als erster die Macht entdeckt hat, dann wird er das doch zuerst einmal praktisch erlebt haben, oder nicht? Und wenn Yoda recht hat, ist die 'Dunkle Seite' schneller, stärker, verführerischer. Wird sich ihm die Macht eher eröffnen, wenn er im Bett liegt und die Wand anstarrt, oder, wenn er frustgeladen eine Dose die Straße hinunter kickt (siehe Kyp auf Kessel; ja, das war intern an alle EU-Liebhaber gerichtet, die mir beistehen möchten ;)).
Etwas ähnliches gibt es z.B. in der Bel/Mal von David Eddings (Fantasy): Das Magiesystem dort heißt 'The Will and the Word' -- wer etwas in einem bestimmten 'Tonfall' 'sagt' (gedanklich) und es auch meint, der ermöglicht dieses bestimmte. Beispiel: Ein 'Adept der Magie' will einen Stein aus dem Weg haben. Was tut er, er sagt "Beweg dich", und der Stein rollt woanders hin. Aber um zum Kern zu kommen: Jeder dort könnte das theoretisch, aber das Wissen um diese Technik haben nur ein paar wenige Orden. Die Wenigen, die es allein herausgebracht haben, waren sehr sehr wütend, als sie gemerkt haben, dass sie sowas können (der eine war Alchimist und wollte Eisen in Gold verwandeln; als es nicht klappte, schrie er "Verwandle dich endlich!", und es geschah).
Kleiner Exkurs und Werbung für eine imho hervorragende, wenn auch sehr locker geschriebene, Fantasy-Reihe ;).

Stecke noch immer im zweiten drittel von Der verwaiste Thron. Komme einfach durch den Bund nicht zum Lesen. Und am Tag nur ca. 4-5 Seiten zu lesen, macht mir einfach keinen Spass.
Wo bist du denn? Schon mit der Szene in der Arena durch?

Und Shatterpoint werde ich mir antun und deshalb möchte ich auch nicht mit einer anderen Buch-Reihe anfangen, so dass ich evtl. im 3 Band aufhören müsste zu lesen.
Wenn du's auf Englisch hättest, wäre der dritte Band der letzte ;).
 
Original geschrieben von Wraith Five
Luke hat aber auch eingetrichtert gekriegt, dass er seine starken Gefühle gefälligst unterdrücken sind und dass der Kaiser böseböseböse ist...

Lukes stärkstes Gefühl war die Liebe zu seinem Vater. Man sagte ihm nicht, dass er das lassen soll, sondern das es keinen Sinn hat, diese Gefühle zu hegen. Natürlich lagen sie falsch, was wir (das Publikum) aber auch zu sehen bekommen haben.


Ich weiß, dass ich mit diesem Wort angefangen habe, aber ist 'Versuchung' nicht leicht missverständlich? Wenn tatsächlich ein Mann der Ausgangspunkt ist und er als erster die Macht entdeckt hat, dann wird er das doch zuerst einmal praktisch erlebt haben, oder nicht? Und wenn Yoda recht hat, ist die 'Dunkle Seite' schneller, stärker, verführerischer.

Das wie bleibt offen. Das wissen wir nicht und alles in dieser Richtung ist Spekulation.
Das ist so, als ob man über die genaue Story von EP3 diskutiert. Man weiß einige Fakten, aber nichts genaueres.


Wo bist du denn? Schon mit der Szene in der Arena durch?
Ich bin beim Kapitel Sendbote.

Wenn du's auf Englisch hättest, wäre der dritte Band der letzte ;).

Wär ja noch schimmer :) Beim letzten Buch aufhören zu müssen, um ein anderes zu lesen ;)
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Hey, ich hab die letzten Threads gelesen und gesehen wie langweilig und trocken sie sind.

Wie darf man das denn jetzt wieder verstehen? Gestern war etwas Posting-Flaute hier angesagt, aber Langeweile und Trockenheit in den Threads ist mir eigentlich nicht aufgefallen!

Wieso wird mir nur jeder Post im EU Board als Ketzerei angehängt?

Weil Du hier mit solchen Spezialisten wie Master Kenobi der Unruhestifter vom Dienst bist? ;) (Nicht falsch verstehen, ist wirklich nicht böse gemeint!)

Wraith hatte auch noch etwas zu sagen... *g*

Mein Arzt (also Jeane ) hat mir Pro-Contra-Diskussionen strikt untersagt.

*lol* Verbieten kann ich Dir das nicht, aber ich für meinen Teil bin von der letzten noch bedient. Ich nehme an, da bin ich nicht die Einzige...
 
Original geschrieben von Jeane
Wie darf man das denn jetzt wieder verstehen? Gestern war etwas Posting-Flaute hier angesagt, aber Langeweile und Trockenheit in den Threads ist mir eigentlich nicht aufgefallen!

War natürlich nur eine maßlose Übertreibung von mir, um die EU Fans zu ärgern :P


Weil Du hier mit solchen Spezialisten wie Master Kenobi der Unruhestifter vom Dienst bist? ;) (Nicht falsch verstehen, ist wirklich nicht böse gemeint!)

Unruhestifter? *einenentsetztenblickmachend*
Ich erzähle nuurrr die Wahrheit :D
 
Ich sehe uns schon alle in vielen, vielen Jahren in unseren Rollstühlen sitzend und in Decken gehüllt, den Inhalt eines Gläschens Alete-Brei in unsere zahnlosen Münder löffelnd vor unseren Computern sitzen und eine Diskussion über den Einfluß des Erweiterten Universums auf den Krieg der Sterne führen, was vor allem dadurch faszinierend werden dürfte, daß die Alzheimer-Kranken unter uns dann nicht mehr genau wissen, woher nun welche Information stammt, so daß am Ende Jeane und Wraith die alten Drehbuchfassungen in den Himmel loben werden, während I-O und Master Kenobi erweiterter argumentieren, als es das EU je sein wird. :rolleyes:

Aaron denkt auch, dass Palpatine gut ist (nicht böse gemeint Aaron)

*schautindigniertindierundeundtätscheltseinteppichstück* :D
 
Bevor ich Alete-Brei esse, muß ich schon total verkalkt sein. Aber Dein Szenario hat was. :D

Unruhestifter? *einenentsetztenblickmachend*

Auch solche Leute muß es hier geben, wie ich bereits gesagt habe. Ansonsten würde was fehlen. ;) Außerdem gibts ja dann auch genug Leute, die Dich in die Schranken weisen... *g*
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Das wie bleibt offen. Das wissen wir nicht und alles in dieser Richtung ist Spekulation.
Dein Eingangssatz dann aber auch, und dann bricht deine Argumentation zusammen :p.

Das ist so, als ob man über die genaue Story von EP3 diskutiert. Man weiß einige Fakten, aber nichts genaueres.
Wenn dieser Draft 'zählen' würde (was er, wie gesagt, offiziell nicht tut :p), wüssten wir nur, dass jemand 'obiwan-like' behauptet, es hätte mal jemanden gegeben, der Gott gesehen und dem Teufel widerstanden hat.

Ich bin beim Kapitel Sendbote.
"EMISSARY:
The Troops stood quietly. "
Ah.
Gib's zu, die Arena-Szene ist geil ;).
 
Original geschrieben von Wraith Five

Dein Eingangssatz dann aber auch, und dann bricht deine Argumentation zusammen :p.



Nope. Du behauptetest, dass der Ursprung der Jedi völlig im Dunklen liegt. Was ich widerlegt habe :)

Wenn dieser Draft 'zählen' würde (was er, wie gesagt, offiziell nicht tut :p), wüssten wir nur, dass jemand 'obiwan-like' behauptet, es hätte mal jemanden gegeben, der Gott gesehen und dem Teufel widerstanden hat.

Was LFL als offiziell wertet ist mir egal. Die werten vieles offziell aus marketing-technischen Gründen.


"EMISSARY:
The Troops stood quietly. "
Ah.
Gib's zu, die Arena-Szene ist geil .

:D
Oh ja
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Ich hab dir doch versprochen, dass ich jede Gelegenheit nutzen werde

Da bin ich natürlich dabei. Kaum schaut man mal ein paar Tage nicht ins EU-Forum, schon geht es wieder los. :D

Original geschrieben von Jeane
Diese Drafts kenn ich auch nicht sonderlich gut.

Wäre doch mal eine nette Abwechslung, ein Stück Star Wars Geschichte zu lesen, oder nicht?

Original geschrieben von Jeane
Weil Du hier mit solchen Spezialisten wie Master Kenobi der Unruhestifter vom Dienst bist?

Unruhestifter? Wir doch nicht . Wir fangen diese Diskussionen nicht an, wir reagieren nur. :D

Original geschrieben von Jeane
(Nicht falsch verstehen, ist wirklich nicht böse gemeint!)

Kein Problem. Wir meinen es ja auch nicht böse. Wir sind nur objektiv. :p
 
Wäre doch mal eine nette Abwechslung, ein Stück Star Wars Geschichte zu lesen, oder nicht?

Das Gleiche könnte ich eigentlich zu Dir sagen!! :D

Unruhestifter? Wir doch nicht. Wir fangen diese Diskussionen nicht an, wir reagieren nur.

Eins steht jedenfalls fest - sobald sich etwas derartiges ereignet, seid ihr zwei nicht weit. Und das macht euch verdächtig. *g*

Was LFL als offiziell wertet ist mir egal.

Siehst Du, so gehts mir auch... :p
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Nope. Du behauptetest, dass der Ursprung der Jedi völlig im Dunklen liegt. Was ich widerlegt habe :)
Nö. Diese Skywalker-Geschichte ist ebenfalls reine Spekulation, vor allem, weil sie mit den jetzigen Filmen nicht zusammen passt.

Was LFL als offiziell wertet ist mir egal. Die werten vieles offziell aus marketing-technischen Gründen.
Und? Trotzdem offiziell.


Eine meiner Lieblingsszenen in der gesamten Literatur (mit der Umsetzung hätte sogar ILM Probleme, glaube ich ;)). Auch nicht übel ist die Szene von Milambers letzter Prüfung (in deiner Ausgabe gekürzt, wenn ich mich nicht irre).

Original geschrieben von Master Kenobi
Kein Problem. Wir meinen es ja auch nicht böse. Wir sind nur objektiv.
Quatsch. Ihr seid genauso objektiv wie wir. Ihr haltet euch verkrampft an den Irrglauben, alles, was nicht von GL kommt, sei böseböseböse und gehöre nicht zu SW, wir sagen das Gegenteil :p.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Ihr haltet euch verkrampft an den Irrglauben, alles, was nicht von GL kommt, sei böseböseböse und gehöre nicht zu SW, wir sagen das Gegenteil :p.

Für mich gehört das, was Du als "alles, was nicht von GL kommt" bezeichnest, jedenfalls mehr zu SW als ein uralter Draft, der mit der irgendwann daraus entstandenen Geschichte nur noch sehr wenig zu tun hat.
 
Original geschrieben von Jeane
Das Gleiche könnte ich eigentlich zu Dir sagen!! :D

Hmmm.... stimmt. Aber immerhin hatte ich den Einfall zuerst.

Original geschrieben von Jeane
Eins steht jedenfalls fest - sobald sich etwas derartiges ereignet, seid ihr zwei nicht weit. Und das macht euch verdächtig. *g*

Alles andere könnte meinem Image als EU-Hasser schaden. ;)

Original geschrieben von Jeane
Für mich gehört das, was Du als "alles, was nicht von GL kommt" bezeichnest, jedenfalls mehr zu SW als ein uralter Draft, der mit der irgendwann daraus entstandenen Geschichte nur noch sehr wenig zu tun hat.

Diese Drafts sind wirklich interessant. Und es stecken doch ein paar Details drin, die noch Verwendung gefunden haben und vielleicht auch noch Verwendung finden werden.
 
Zurück
Oben