Wer erfand das Lichtschwert

Wie war das mit unserer Diskussion über den Ursprung der Jedi? Die Dunkle Seite versucht die Leute, indem sie ihnen weismacht, sie wäre besser?

Jep. Das EU (die Dunkle Seite von SW) will mir weißmachen, dass das Abenteuer immer weiter geht, das unsere Helden immer bessere, größere Abenteuer bestehen müssen usw...
Aber ich habe sie durchschaut muahahahahahaha :)
 
Original geschrieben von ImperialOfficer
Jep. Das EU (die Dunkle Seite von SW) will mir weißmachen, dass das Abenteuer immer weiter geht, das unsere Helden immer bessere, größere Abenteuer bestehen müssen usw...
Aber ich habe sie durchschaut muahahahahahaha :)
Neinnein. Die Dunkle Seite ist klüger geworden seit damals. Sie weiß, dass du weißt, dass sie dich verführen will, weshalb sie es geschickt so einfädelst, dass du glaubst, die Lichte Seite würde dich verführen wollen und wäre demnach die Dunkle, sodass du dich unwissend ganz der Dunklen Seite hingiebst ;).
 
Ich habe es schon längst aufgegeben eure Diskussion mitzuverfolgen. So sage ich nun zu den Lichtschwertern was ich weiss.
Ihr kennt doch bestimmt die Tales of the Jedi. In den ersten Geschichten ( 5000 vor Yavin) hatten die Jedi Lichtschwerter, die denen in den Filmen ähnelten, aber ziemlich seltsam und zackig aussahen. Ich meine natürlich den Griff. Die Klingen waren immer blau. Ausserdem hatten die Griffe ein Kabel, das mit einem Adapter am Gürtel des Jedi befestigt war. Ich denke der Adapter war der Aktivator. Man musste also gut aufpassen, dass man das Kabel nicht zerhackte. Viele Jedi benutzten aber gar kein Lichtschwert. Einer hatte einen Stock, dessen Enden blau leuchteten. Ihr seht. alles sehr seltsam. Ein Jahrtausend später hatten die Lichtschwerter kein Kabel mehr, sahen aber immer noch sehr künstlerisch aus. Zu dieser Zeit kämpfte der Jedi Vodo-Siosk Baas mit einem Holzstock, durch den er die Macht fliessen liess. Er kam damit sogar gegen ein Lichtschwert an.
Doch wieder ein Jahrtausend zurück. In diesem Comic, das goldene Zeitalter der Sith, kämpften die verbannten Sith mit Kristallschwertern, die von ihrer Macht durchflossen waren.
Einst hatten die Jedi diese Waffen als Vorläufer des Lichtschwerts benutzt. Das weiss ich, da in diesem Comic ein Jedi ein Buch darüber liest, wie die dunklen Jedi verbannt wurden. Man sieht dazu Bilder, wie Jedi gegen Jedi kämpfte, und sie kämpften mit oben genannten Kritallschwertern.
Ich hoffe, ihr seid jetzt zufrieden.:cool:
 
Zurück
Oben