WER FAND EPISODE 2 schlecht??/wer war enttäuscht??MELDEN

LOL !
Sicher , George Lucas ist ein Meiser wenns darum geht die passenden Worte für ne missratene Szene zu finden !!!
Was sollte er den sonst sagen :"Öhhhmm , nun ja irgendwie haben wir es nicht besser hinbekommen !" ????
Toll , man versaue eine Szene und finde danach die passenden Worte und feddisch iss der Super FIlm , ist mir zu billig !
Oder kaufst du für 2000 Euro ein komplett grünes Bild und lässt dir dann ne Geschichte erzählen , die Dir erklärt was Du da noch alles zu sehen hast , oder wie man diesen Mist zu interpretieren hat ??? Glaub ich nicht ! Das der Georgy Boy sowas sagen muss iss ja fast schon logo , oder ?

Mfg

Ar@kiru
 
Du bist schon ein komischer Kauz, meinst der Film würde dir nicht gefallen und trotzdem hat es den Anschein als würdest du nur darauf warten bis endlich mal wieder jemand was positives über den Film postet damit du das in der Luft zerreissen kannst. Soviel Hingabe bei negativer Kritik ist wirklich bemerkenswert. Es scheint ja wirklich du würdest den Film bis auf die Knochen verabscheuen und dich an den paar Szenen die dir persönlich nicht gefallen festzuklammern. Aber das geht nunmal bei jedem Film, nenn mir einen Film der dir gefällt und ich kann ihn dir anhand von 2, 3 Szenen in Grund und Boden stampfen.
 
Jedem seine Meinung

Also ich fand, bis auf wenige Ausnahmen, die CGI´s sehr gelungen.

Über die Dialoge kann ich nur sagen: Schaut euch mal die OT an. Da wimmelt es nur so vo schwachsinnigen Dialogen. Ich fand sogar, dass AOTC recht okay war in dieser Hinsicht. Aber bei der OT sind die Dialoge halt Kult. Schon klar. Die hat man auch x-mal gesehen.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie jemand, dem Star Wars wirklich etwas gibt, AOTC total scheisse finden kann. Ich sass nur gebannt im Kino, mich fesselte die Zerrissenheit von Anakin, die Liebe die in einer Tragödie enden wird, der absolut coole Yoda. Einfach zu gut um wahr zu sein.

Wer sich halt nur an die OT klammert wird natürlich seine Helden vermissen und den werden die Effekte in den neuen Teilen zu arg sein (genau dieses Argument hat man damals auch der alten Triologie vorgeworfen: Viel Effekte - kein Handlung). Leute, es ist STAR WARS - kein Shakespear!!!! Der Film hatte für mich mehr Handlung als alle Folgen zuvor. Die dramtische Entwicklung der Republik, von Anakin usw. Mir gings unter die Haut und als der Film zu Ende war, konnte ich gar nicht glauben, dass ich bis 2005 warten muss.

Es ist halt schick zu nörgeln, alles was früher war besser zu finden und die, die den Film toll fanden möglichst nicht wahrzunehmen oder als Nichtfans zu bezeichnen. Ich kann nur noch mal sagen, GL kann es nicht allen recht machen aber die meisten Fans und Freunden der Saga wird er mit diesem Film mehr als glücklich machen. Da bin ich sicher.

Wie gesagt, finden es wohl manche einfach cool den Film zu zerreissen. Man ist ja dann auch irgendwie kritischer als wenn man nur sagt "hey, der film hat mich begeistert". Wenn man zugibt, dass man sich die eigene Kindheit erhalten hat, wenn man zugibt, dass man über 2-3 kitschige Szenen hinweggesehen hat, weniger gelungene Effekte nicht als Grund nimmt den ganzen Film zu verteufeln, wenn man sich auf die Story einläßt, die Dramatik usw.

Was mich interessieren würde: Was hätte GL den anders machen sollen? Effekte von vor 20 Jahren verwenden? Die Liebesgeschichte weglassen? Was habt ihr erwartet???? Das Han Solo durch einen Zeitsprung wieder da ist?

Die Liebesgeschichte war für mich passend, wie in einem Mantel und Degenfilm. Anakin mußte so geschwollen reden, es handelt sich um eine große Liebe, eine große Tragödie, da sagt man nicht "Hey, willst du mit mir gehen?". Er sagt auch "Mylady" und das ganze wirkte doch sehr erhaben.

Mark

Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge Junge ! Ich brech ab !
Hier geht's nicht um 2-3 Szenen es geht um den komplett missratenen Film . 2 -3 Szenen , LOL , ich geh kabudd !!!
2 - 3 Szenen haben mir höchstens Gefallen , und 1 noch :
Wie toll soll ich STAR WARS Episode 2 denn findn , wenn der Film mir alle 10 Minuten das blanke Entsetzen beschert ?

Du wirst bestimmt auch sehr oft positives von mir hören *zwinker* , aber nicht zu Episode 2 ! Bring ruhig nochn par Argumente , ich muss über das Gegenargument echt nicht lange nachdenken !

Mfg

Ar@kiru
 
langsam werdet ihr langweilig!

Nun mal im Ernst:

Die Dialoge mögen in der OT durchaus ähnlich flach gewesen sein, aber kam definitiv mehr atmosphäre zum Betrachter rüber. Es ist wie schon mehrfach gesagt wurde, Modelle sind in vielen Punkten gerenderten Landschaften und Szenen haushoch überlegen!!! Und das fällt nicht auf wenn man nach Kritikpunkten im Film sucht. Es ist viel mehr so, das mir als erwartungsfrohen Zuschauer einiges von der alten Atmosphäre immer weiter verloren geht; es fehlt die Lebendigkeit, das können keine Bombast Panoramen aus dem Recher ersetzen!!! Die Dialoge können durchaus weniger anspruchsvoll sein, aber dafür müssen mich die Bilder, das Gesamtergebnis beeindrucken. Ihr könnt euch doch nicht durch die bloße, schier unglaubliche, so tolle und teure und rechnerleistungsaufwendige Produktion (also von Zahlen und Hintergrundfakten) blenden lassen!!!!!!!
 
Frage an Ar@kiru:

Bist du Fan der OT? Wenn ja kann ich dir jede einzelne Szene der OT schlecht machen (man danke an diese dummen Dialoge mit Humor auf Dick und Doof Niveau, diese Künstlichkeit, ich komme mir vor wie in der Muppet-Show usw.) es ist alles Ansichts- bzw Einstellungssache!
 
@ Mark

Ich nörgel nid gerne , aber was zuviel ist , ist zuviel !
Und früher war bestimmt wenig besser als heute , diese Ansicht vertrete ich in keinem Fall ! Das mit der Birne ist für mich ein SUPERBEISPIEL für die Groteskeit , die sich bei Industrial Light and Magic breit macht ! Man hätte sehr viele Sachen nicht computervisualisieren müssen, wäre stilvoller ! Ne Frucht die draussen wächst (und das nicht aufm Jupiter sonder auf unsere beloved Erde), hätte ma besser gepflückt und sie mit Transparentseilen fliegen lassen , sieht in jedem Fall besser aus !
Wir sind doch alle irgendwo visuelle Tricks gewohnt , und wenn ich nicht bemerken soll das es SpecialFX is , dann muss es auch so aussehen , aber ich hab doch nur gestutzt den ganzen FIlm über ! Also , nix persönliches , aber wenn mich ein Film von Dialogen , Personen und Special FX (fast) nur anwiedert , werde ich nicht sagen das ich ihn toll fand , STAR WARS hin , STAR WARS her !

Greetings

Ar@kiru
 
Original geschrieben von Ar@kiru

(...)
Hier geht's nicht um 2-3 Szenen es geht um den komplett missratenen Film .
(...)
Ar@kiru

Wieso bist du hier wenn dir AOTC nicht gefallen hat? Schliesslich melde ich auch nicht in einem Fischer-Forum an und sag denen in duzenden von Posts, dass ich fischen voll öde finde.

Langsam gehen mir diese Newbies echt auf den Wecker, die sich hier nur anmelden, um stunk zu machen und uns zum Teil aufs gröbste zu beleidigen. Ausserdem verstehe ich nicht wie man für etwas, dass man scheisse findet, seine wertvolle Zeit opfern kann.
 
??ß

Wieso blenden lassen. Wieso wird einem unterstellt, wenn man die Effekte nicht als störend empfunden hat, dass man sich von einem Effektfeuerwerk blenden läßt. Gute Effekte gehören bei mir zu Star Wars dazu.

Hast Du Dich in der alten Triologie blenden lassen? Da gabs auch Effekte ohne Ende.

Ich finde es sogar gut, dass man heute viel mehr sieht, was früher noch nicht möglich war.

Ist schon witzig, früher haben sich die Leute aufgeregt, weil der Wald auf Endor so realistisch ist, so wie eben bei uns jeder Wald aussieht. Da wurde sich beschwert es sei zu realistisch und heute wollen die Leute wieder die Einfachheit zurück.

Ar@kiru: Du bist ja recht stark mit Deinen Ausdrücken aber was genau hätte Deiner Meinung nach anders sein sollen? Was stört dich denn genau? Nur die Effekte? Nur die Handlung? Nur die Dialoge oder alles zusammen? Und was hat dir an der alten Triologie im Gegensatz dazu gefallen?

AOTC ist Star Wars pur, die Story hat mich absolut mitgerissen, die Zerrissenheit von Anakin, zwischen den Jedis, seinem Meister und Padme. Seine Unbeherrschtheit, seine Arroganz usw. Das waren doch nicht nur Effekte. In welchem Film warst du?

Mark
 
Ar@kiru: Okay, dir scheint der Film wirklich nicht gefallen zu haben aber ich muss Dir eben auch sagen, dass es vielen anders ging als dir. Wie kann ich mich an dieser Birne aufhängen. Klar man sieht wie Anakin die Birne anschneidet, dass sie nicht echt ist. Mein Gott, Star Wars ist grundsätzlich ein Fantasiefilm. Jedi Ritter gibts nicht wirklich und ich weiß auch das das Lichtschwert nur ein Trick ist. Aber so vermiese ich mir doch alles. Mich kann so etwas jedenfalls nicht vom Film ablenken.

ich muss MANDALORE recht geben. Auch die alten Filme hatten derbe Schwächen. auch hier kann man, wenn man will, das Haar in der Suppe an jeder Ecke finden. Warum macht man es nicht? Weil einem der Film an sich gefällt und es bei Star Wars nicht unbedingt auf geschliffene, intellektuell stimulierende Dialoge ankommt. Nicht umsonst sind gerade die am wenigsten geistreichen Dialoge heute Kult.

Die OT hatte den Vorteil, dass die Charaktere teilweise besser waren und das es da diesen Oberbösewicht DV in allen Teilen gab aber mich kann die Story, gerade mit dem Wissen aus der OT, in den neuen Teilen absolut begeistern und ich finde die Effekte einfach nur bombastisch. Da stören mich Sachen wie das mit der Birne oder Anakins Ritt auf der Wiese oder auch einige andere Sachen (Dexter usw.) nicht wirklich. Andere werden diese vielleicht cool finden. Mich hat in den alten Teilen auch manches gestört und ich finde z.B. die Lichtschwertduelle nur noch öde im Vergleich zur neuen Triologie. Wie Obi Wan das Lichtschwert schwingt, es cool in der Hand um die eigene Achse dreht, wie sich Dooku und Anakin mit erhobenem Schwert gegenüberstehen. Das ist doch absolut atmosphärisch.

Ich meine eben nur, dass man ALLES schlecht machen kann, wenn man will. Sich über ALLES aufregen kann. Und das nervt dann doch ein bißchen. Diese absolutheit die da dahinter steckt.

Aber nix für ungut, alle Erwartungen können nicht erfüllt werden aber ich finde es traurig, dass einem Fan wie dir der Film gar nicht gefallen hat. Ich kanns nicht nachvollziehen, für mich war es der WAHNSINN!!!

Mark
 
@ Mark 32 :

Ich wiederhole mich jetzt nicht , ich hab 3 Riesentexte gepostet ,wenn du die gelesen hast , weisst DU's , lies doch erstmal genau , dann würdest Du mich nicht fragen müssen , was denn jetzt genau ich so "schlecht" fand !

P.S.: Für mich ist es der absolute Wahnsinn gewesen zu sehen , das Anakin von dem miesesten emotional unfähigsten Schauspieler der Welt gespielt wurde ! Portman und Mc Gregor (Padme , Obi Wan) , das waren die einzigen markanten Figuren , die den Film ein bißchen gepusht haben ! Achja , ich muss zugeben das ich YODA echt cool fand , sogar sehr cool !
Aber als Puppe fand ich ihn auch charmanter und charismatischer , nur könnte er als Puppe nid so goil mit seinem Laserschwert kämpfen und das ist was wo sogar ich sagen würde : "Nee , der Puppenspieler muss nicht in die Schrottpresse das er in die Yoda Puppe passt , wir machen das Digital !"

Da hab ich vollstes Verständnis für - Aber doch nicht alles !!
Wenn's um LUCAS und STAR WARS geht erwarte ich von LUCAS das er nicht alles so einfach wie möglich löst , sonder sein Hirn anstrenkt ! Auch wenn Episode 2 dann erst 2003 gekommen wäre !



Mfg

Ar@kiru
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Ar@kiru
@ Phier Scobe :

Hab gedacht das wäre ein STAR WARS und kein STAR WARS EPISODE 2 Forum , Itschutta !

Ar@kiru

Du hast bis jetzt nur im Episode 2 und 3 (mit Spoiler) Forum gepostet... Das sagt auf jeden Fall die Suchfunktion. Ich würde sagen, SCHULDIG im Sinne der Anklage!!

Mir wäre es recht, wenn du dich in Zukunft von diesen Foren fern halten würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich nicht weiter dazu äußern (weil gerade schon was geschrieben hab, was im Datennirvana verloren ging) ...

Ich glaube immer mehr, das einige hier nicht wussten, was sie zwischen den Simpsons und Dragonballz machen sollten.
Also schnell nen Nick und dann viel erzählen und das mit "Hingabe" ;)

Cu Thread ...

P.S.: Und der Planet heist doch Kamino!! Und von dem hab ich gesprochen was die Inszenierung anging ....
 
EY STIMMT JA !!!!
Eben gerade fällts mir auf EPISODE 2 iss so geiiiiilllllllllll !
Das mir das nicht gleich aufgefallen ist ....., lol !
 
Original geschrieben von Ar@kiru
EY STIMMT JA !!!!
Eben gerade fällts mir auf EPISODE 2 iss so geiiiiilllllllllll !
Das mir das nicht gleich aufgefallen ist ....., lol !

Kannst du mir sagen wo der Sinn in diesem sehr gehaltvollem Beitrage liegt? Niemand hier hat gesagt das der Film die gefallen muss oer ähnliches... :mad:
 
@ Mark 32 :
Dich können Digital Effekte also nicht vom FIlm gucken abhalten ?
AHA !! *kischer* !
AUs was besteht denn EPISODE 2 zum grossen TEIL ?
Aus digitaler Ablenkung mein Freund !
 
@ Phier Scobe :

Den Gefallen tu ich Dir nicht , schliesslich muss es auch Negativbeiträge geben , oder meinsu ich lass mich von Dir in meiner Meinungsäusserung beschneiden , nee , wirklich nicht !

Ich bin in STAR WARS verliebt , und deswegen so geschockt (und schreibe vielleicht auch bissi derbe - was in keinem Fall negativ gemeint ist , *zwinker* , zumindest mein ichs echt 0 persönlich , ich schreibe manchmal n bissi agressiv und werde das unterbinden) !

Ich weigere mich irgendwie trotz meiner Negativkritik den Film komplett abzuschreiben , irgendwie hoffe ich auf Episode 3 , aber nach 1 hab ich auf 2 gehofft , und langsam isses für mich persönlich erschütternd !

Sorry wenn die Posts zu viel Negativintesität gegenüber den anderen Boardleutz rübergebracht haben , aber meine Emotionen sind nicht leicht zu beherschen wenns um STAR WARS geht , ich hoffe Du unterzeichnest den Friedensvertrag ??
 
Zurück
Oben