WER FAND EPISODE 2 schlecht??/wer war enttäuscht??MELDEN

Ich hab AOTC gestern zum 2. Mal gesehen, und find ihn immer noch spitze.

Klar, die Dialoge und die Liebesgeschichte sind nicht Weltklasse;

Aber darum geht es meiner Meinung nach nicht.

Sobald der Titel erscheint und die ersten Töne erklingen bin ich in einer anderen Welt, in einer weit weit entfernten Galaxie.

Dann bin ich in einem Zustand, wo ich mich nicht mehr von der Leinwand abwenden kann, wo mich die Geschichte in ihren Bann zieht, wo ich auch bleiben will.
Es geht mir dann nicht um tiefstgründige, komplexeste Dialoge.
Es geht mir dann um den Schein dieses Universums, dieser Gedankenwelt, in die GL uns eintauchen lässt.
Star Wars ist etwas in das man eintauchen kann, eintauchen muss, um zu verstehen, was man hier überhaupt sieht, hört, fühlt.

Es ist eine Gedankenwelt, die Besitz vom Zuschauer ergreift(Zumindest von denen, die dies zulassen).

Dieses Besitzergreifen hat GL auch in AOTC geschafft.
AOTC ist wieder eine Galaxie, weit weit entfernt.
Der Film, diese Geschichte is wieder eine Welt, in die man eintauchen kann, die man mitleben kann.

Es ist kein Film, den man aufgrund seiner Dialoge, aufgrund der genialen Technik, aufgrund seiner Schauspieler beurteilen kann.
Der Film ist die Gedankenwelt, die Gedankenwelt in den Köpfen der einzelnen Zuseher.

Dort kommt es nur noch darauf an, ob der Zuseher eintauchen will, ob er die Geschichte mitleben will.
Oder ob er Kritiker spielt, und den eigentlichen Sinn des Filmes, in diese Gedankenwelt zu entführen, ignorriert, und an der Oberfläche hängenbleibt.
 
Nein, aber sie ist eine der wenigen Schauspielerinnen, die sich wohl wirklich in ein Kampfdroidenkostüm zwängen könnte. Ich würde ihr sogar den "nacken" 3PO zutrauen. :)
 
Ich fand den Film enfach klasse nur den lieben Hayden fand cih zum Kotzen mag an der deutschen syncro liegen. Ich schau mir den Film noch mal auf Deutsch an und dann auf Englisch. Dann erst bilde ich mir eine endgültige Meinung.

Aber ich find den Film echt cool und will grad nochmal rein.....
 
Ich würd den gerne sehen

Harrison Ford hat "Ihn" wohla auch schon gesehen ...

290844093.jpg


tn-Flockhart_Calista05.jpg
 
Das grundsätzliche Problem an Lucas ist, das er das Filmemachen mittlerweile als Legospiel ansieht...
...in dem man Alles und Jeden nach Belieben austauschen, verschieben und verändern kann...

Dieses Zellendenken sieht man auch Episode 2 an...

Doch so funktioniert es nicht...

Dieses äußert sich zum Beispiel im völlig vermurksten Schnitt...

Jeder Filmemacher wird euch bestätigen, das hier etwas gewaltig schiefging...


Dies läßt sich auch bei den Charakteren beobachten, die, auch dadurch, teilweise sehr implantiert wirken.

Lucas überschätzt die qualitativen Möglichkeiten digitaler Effekte völlig und unterliegt hier der Versuchung, alles manipulieren zu können...


Und es ist Fakt, dass vieles in Episode 2 mit herkömmlicher Tricktechnik,
unterstützt von digitalen Effekten hätte besser, realistischer, harmonischer wirken können...
Ein fast schon klassisches Beispiel dafür ist die Birnenszene...


Kein anderer Filmemacher wäre auf die Idee gekommen, das Objekt, welches die Blicke der Zuschauer in dieser ruhigen Szene auf sich zieht, digital so zu verhunzen ...
Die gesamte Szene verliert ihre Harmonie...

Nach etwas zum Thema ...in der OT sah doch auch alles billig aus...

Diese Filme sind aber dadurch nicht in ihrer Gesamtharmonie
beeinträchtigt...!!!
Und die ist auch bei einem einfachen Unterhaltungsfilm nötig...

...und möglich...

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Lucas mit dem Ergebnis zufrieden ist...


Ich vermute ganz stark, dass bei der Produktion etwas
schiefging...:(
...halbfertige Effekte im Trailer, Nachdrehs eine (!) Woche vor Start...etc...

Ich glaube wir werden in der Hinsicht auch noch etwas von Lucasfilm hören...

Leute, ich bin auch Starwarsfan..., doch ich bin auch ein Fan gut gemachter Filme...
Und genau deshalb stört mich Lucas Egoismus, in den neuen Filme selbst Regie führen zu wollen...!

Lukas wird immer ein genialer Denker, technischer Direktor und Weltenerschaffer sein...
..doch er wird auch immer einer der schlechtesten Regisseure überhaupt bleiben, auch wenn er einige nette Frühwerke geschaffen hat...

Und überlegt euch mal, wer für das Starwarsfeeling in den Episoden V verantwortlich war...
das war Irvin Kershner , nicht George Lucas...

So, jetzt könnt ihr auf mich einschlagen...

PS: schaut euch mal den folgenden Artikel an:

Is George Lucas Out of Touch?

http://www.theforce.net/episode2/index.html#16749
 
Na ja, ich mach mir ehrlich gesagt auch Sorgen um GLs CGi-Enthusiasmus ...
Hoffentlich trägt Hayden als Vader (mmuss mal langsam wieder von dem Wäida runing Gag runterkommen) in Epsidoe 3 eine echte Rüstung ;) ...
Würd mich fast nicht wundern wenn nicht ...
 
also, ich bin hier eigendlich rein zufällig vorbeigekommen, hab dann das hier alles gelesen und wollt auch mal meinen senf dazu abgeben, nachdem ich den film 2 mal gesehen habe und mit bekannten stundenlang über diesen diskutiert habe...

vorab... ich bin nicht erst seit episode 1 oder 2 star wars fan, ich denke das liegt so einige jahre zurück...

aber ich will mal beim thema bleiben...
leider hat der film aus meiner sicht recht viele negative seiten die mich gestört haben... schlecht fand ich den schnitt... zum beispiel... auch die schauspielerischen leistungen einiger darsteller haben mich nicht immer wirklich überzeugt... die deutsche syncronisation war nicht der hammer... c3po ist mir tierisch auf den senkel gegangen mit seinen wirklich flachen witzen... auch manchmal waren die dialoge im allgemeinen einfach nicht der bringer... das lichtschwert duel am ende war auch irgendwie etwas enttäuschend... nicht falsch verstehen, yoda war absolut cool, aber als obi wan gegen dooku und dann anakin gegen dooku gekämpft hat... lieber george lucas... weniger ist nicht immer mehr... nicht gut fand ich anakins alptraum... da hätt man den traum zeigen können... oder auch wie er das tusken dorf niedermacht... dass er wirklich keine rücksicht auf frauen und kinder nimmt... obwohl er genau weiss, dass nur die männer der tusken krieger sind... dann dieses "nein, anakin, nein"... naja... man hätte mehr verstanden wenn man gesehen hätte wer das da eigendlich gerufen hat... da hätte man wirklich mehr draus machen können... also anakins komische hand am ende war auch nicht so dolle... war das ne ersatzprotese? "war ma jung, nächste woche kriegen wie bessere rein" also ein schwarzer handschuh wäre echt cool gewesen...
und das schlimmste das eigendliche star wars feeling wollte auch nicht so wirklich aufkommen... aber es war meilenweit besser als episode 1...

aber es gab auch wirklich viel dass mir gefallen hat...
die bilder waren wirklich bombastisch... geil... die love story hat sich nicht so stark nach vorne geschoben, es war wirklich okay... ein roter faden durch den film, und nicht allzunervtötend... war okay... die jokes von obi wan sind ja auch einfach nur klasse... zum beispiel die szene mit den dealer... die computeranimationen fand ich diesmal so richtig gut... es hat mich überhauptnicht gestört... es sah sehr echt aus (bevor jemand fragt, ich habe sehr gute augen)... musik und sound waren auch super (bis auf die tatsache, dass bei der premiere der ton ausgefallen ist und ich schon dachte die leute gehen jetzt randalieren)... jar jar hat endlich mal eine sinnvollere funktion gehabt als der mitlaufende möchtegern witzbold... die kloner waren auch extrem sahnig... super sache... der kampf in der arna auch super... als die lichtschwerter zündeten kam dann sogar ganz ganz ganz kurz das star wars feeling auf... und der kampf mit den klontruppen gegen die druiden... war doch trotz computeranimation super...

alles in allem find ich die episode 2 wirklich okay... auch wenn ich mir mehr davon versprochen hätte... aber es war eine riesen steigerung zum ersten teil... also meine hoffnungen liegen bei der dritten episode..

nundenn... ich hoffe ich trete mit meiner meinung niemandem zu nahe...

sodenn danke ich fürs lesen...

-RinDrakan...
-----------------------------------------------------------------------------------
gefundene fehler dürfen behalten werden...
 
Ich fand den Film OK.

--- Zuviele unnatürlich wirkende Effekte und Szenen. (Will jetzt nicht alle im einzelnem aufzählen)

- Die Clonetrooper wirkten unnatürlich

-- In der Fabrik sah alles aus wie ein Jump&Run Spiel.

- Völlig überflüssig: ein fliegender R2D2.

- Kaum Weltraumszenen.

+++ Musik passend zur gezeigten Szene

++ Obi bei den Kaminos

+++ Einige Szenen mit Anakin auf Tatooine (Schlichtheit siegt - er hat sich da schon fast wie Vader verhalten als er sich von Padme verabschiedet (war da nicht sogar schon sein Schatten zu sehen))

++ Die Unterhaltungen im Rat mit dem gleissendem Licht Coruscants im Hintergrund.

+ Unterhaltung Obi - Dooku

+ Asteroiden-Szene

Fazit: Nicht schlecht, ich hätte es aber besser gemacht.:D
 
Zurück
Oben