Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wer gefällt euch bei HDR am besten?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dark Igel, 13. Januar 2004.

?

Wer gefällt euch am besten?

  1. Frodo

    9 Stimme(n)
    7,3%
  2. Sam

    22 Stimme(n)
    17,9%
  3. Aragorn

    49 Stimme(n)
    39,8%
  4. Gandalf

    32 Stimme(n)
    26,0%
  5. Gimli

    25 Stimme(n)
    20,3%
  6. Legolas

    22 Stimme(n)
    17,9%
  7. Theoden

    12 Stimme(n)
    9,8%
  8. Saruman

    15 Stimme(n)
    12,2%
  9. Arwen

    12 Stimme(n)
    9,8%
  10. Eowyn

    14 Stimme(n)
    11,4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Mich würde mal interessieren wer euch von Herr der Ringe am meisten zuspricht und warum.
    (Mehrfach Antworten möglich)

    Leider konnte ich nur 10 Möglichkeiten zur Wahl stellen, aber wenn euer Lieblings - Charakter nicht in der Liste steht könnt ihr ihn ja nennen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2004
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Insgesamt gesehen eigentlich Aragorn. Die Rolle ist gut geschrieben und gut gespielt, außerdem fand ich Aragorn schon n den Büchern ziemlich interessant. Ihn fand ich in den ersten beiden Teilen am besten. In ROTK hat mich Éowyn am meisten begeistert. :) Wenn ich ehrlich bin, haben mir aber die meisten Charaktere gut gefallen, nur mit Arwen kam ich irgendwie nicht ganz so gut klar.
     
  3. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Die Orks, die sind einfach so superstark und einfach nur toll. ;)
    Direkt an zweiter Stelle kommt Gollum.

    Also ich könnte keinen bestimmten Charakter nennen, der mein Favorit wäre oder mit dem ich mich identifizieren könnte.
    Mir gefallen die Kämpfer von Rohan mit den langen, grünen Mänteln recht gut, aber, das sind halt keine Charaktere. Ebenso wie Faramirs Gruppe, wenn sie im zweiten Teil Frodo und Sam gefangen nehmen.
     
  4. FemaleJediMaster

    FemaleJediMaster Podiumsbesucher

    da brauche ich gar nicht überlegen. Mein Favorit ist Aragorn. Wieso das so ist weiß ich eigentlich nicht. Mal abgesehen, dass im Film der Schauspieler (Viggo) sehr gut ist und mir einfach der Charakter der Figur sehr gut gefällt, seine Stärke, Ruhe usw.
     
  5. Soné

    Soné Jedi

    Mein absuluter Favorit ist Aragon. Als ich die Bücher vor 6 Jahren zum ersten mal gelesen habe, war ich immer darauf gespannt was Aragon als nächstes macht. Seine Art die Dinge zu sehen und das was er sagte hat mich immer total faziniert.
     
  6. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich muss auch sagen das alle Charaktere auf ihre Art und Weise mich beeindrucken.
    Ob Elben, die Menschen des Westens, Ents, Orks, oder die Uruks.
    Mir fällt jetzt echt keiner ein der nicht interessant wäre.

    Aber ich will mal 3 Personen nennen die mir sehr gut gefallen.

    -Aragorn
    Für mich der Inbegriff des Helden.
    Er handelt völlig uneigennützig, ohne das Verlangen nach Macht, sondern nach dem Wohlsein seines Volkes. Dabei kämpft er auf einer Art die ich bewundere. Er ist schlau und stark zugleich und würde sich jeder Zeit selber Opfern um andere zu retten.
    (PS: Lob an Viggo Mortensen, der die Figur sehr gut verkörpert)


    -Sam
    Einfach der wahre Freund der einem zur Seite steht egal was da komme. Selbst wenn er dabei drauf gehen muss.

    -Gollum
    Eine Faszinierende Person.
    Grausam aber zugleich bemittleidenswert, weil er der Macht des Ringes unterliegt.
    Die gespaltene Persönlichkeit wurde auch sehr gut dargestellt IMHO.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2004
  7. Jeane

    Jeane -

    Wenn ich einen auswählen muss, dann ist es wohl Sam. Für mich der wahre Held der Geschichte. Ohne seine Hilfe hätte Frodo das niemals gepackt. Er hat was unglaublich liebenswertes... für so einen kleinen Kerl ist er verdammt mutig.
    Überhaupt mag ich die Hobbits ganz gern.
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Für mich ist es Legolas.
    Der perfekte Kämpfer und ein gutes Auge hat er auch noch.
     
  9. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Gandalf.
    Er gefällt mir vom Charakter her am meisten, zudem ist Ian McKellen einfach göttlich in der Rolle.
     
  10. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Legolas natürlich! Der sieht nicht nur hammer geil aus, sondern ist auch noch ein genialer Kämpfer. Ausserdem ist er ein Elb und die gefallen mir sehr gut. Eomer und Aragorn gefallen mir aber auch sehr gut. Besonders Eomer, der sieht einfach scharf aus :D . Eowyn find ich auch toll, viel besser als die blöde Arwen. Eowyn besitzt wenigstens Mut und Kampfgeist. Ach und dann ist da natürlich noch Elrond usw. Eigentlich mag ich nur Arwen und Frodo nicht.
     
  11. Darth Xio Jade

    Darth Xio Jade Johnny's Jedi Protector

    Ich kann mich nur auf die Filme beziehen, im Buch mag das anders sein, ich weiß es nicht...
    Ich habe 1.Legolas, 3.Gimli und 2.Gandalf genommen:

    Legolas: schwingt sich ständig mit Leichtigkeit auf irgendwelche Kreaturen rauf, kann super zielen und hat eine sympatische Waffe, kämpft unerschrocken und ohne Rücksicht auf sein Leben, sieht meiner Meinung nach auch am besten aus (was bei HdR nicht allzu schwer ist, denn eigentlich ist Orlando Bloom nicht so mein Typ), die Elben mag ich eh...und hält sich trotz allem immer bescheiden im Hintergrund.

    Gimli: ist einfach knuffig, bis auf die meisten der Hobbits von allen am "irdischsten" und v.a. am lustigsten, v.a. in Verbindung mit Legolas, mit dem Zählen, der Angst, nicht so mutig zu sein wie der Elb (und nicht so weit springen zu können) und in Verbindung mit Legolas habe ich immer auf deren gemeinsame Szenen gewartet.

    Gandalf: er ist einfach Yoda-like und solche Charaktere mag ich immer sehr. Er ist weise, trotz des Alters stark, der liebende Großvater, der den Kinderchen ein Feuerwerk bereitet, und hat Humor.
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    bei mir wechselt dieses Gefühl zu den Charakteren immer wieder... darum habe ich mal einfach 3 ausgewählt... im Zweifelsfall setze ich meinen Punkt jedoch auch Samwise.


    Gandalf... die Rolle des weisen Mentors ist sowohl im Buch genial beschrieben als auch im Film perfekt besetzt!

    Samwise Gamgee... auch in meinen Augen der Held der Geschichte

    Smeagol/Gollum... eine tragisch/dämonische Figur (ähnlich Vader), die im Film oft noch an Sympathie gewinnt, daß ich ständig das verlangen habe, ihn gleichzeitig zu würgen und zu beschützen o_O
     
  13. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Aragorn gefällt mir am besten.
    Vom Waldläufer zum König und immer denkt er an das Wohl seiner Gemeinschaft.
    Außerdem ist die Rolle super von Viggo verkörpert.

    Eowyn gefällt mir auch sehr. Eine willenstarke, mutige Kriegerin:D
     
  14. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    von den hier aufgeführten Aragorn und Gandalf, aber Eomer find ich auch gut
     
  15. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Aragorn.
    Aus den Gründen, die schon genannt wurden, und ich denke mal auch zum Großteil daran, dass Mortensen die Rolle echt klasse gespielt hat - das war Aragorn, wie ich ihn mir vorgestellt hab, und da ich Film und Buch so gut vereinen konnte eben Aragorn :D
     
  16. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    He he, Gollum/Smeagol find ich einfach klasse... die kleine Heulsuse und der düstere Intrigenschmieder vereint in einer Zweiperson (oder so). Und erst die herrlichen Selbstgespräche! :D

    Hmm, und von den "Guten"...?

    Samweis, einfach nur stark. Stoisch, ein guter Freund (für Frodo), tapfer... etc.

    (Obwohl ja eigentlich Sauron mein Favorit ist... diese... Präsenz!)
     
  17. Ghostdog

    Ghostdog Zivilist

    Natürlich mag ich sie alle

    aber Gimli ist mir noch am liebsten, ich mag seine Art von Humor und wie er mit der Axt sehr viel grössere Gegner umhaut.

    an zweiter stelle würde da wohl Gandalf kommen, der trotz seiner Leidenschaft für das Kraut der Halblinge ein weiser Berater und Führer ist

    Aragon ist wohl auch ziemlich cool, doch könnte er sich mal die Haare waschen. ( Da hat das Buch schon vorteile )

    Legolas könnte dagegen wohl eher ja Werbung für Shampoo machen. Drei Tage ununterbrochen Urukais verfolgt, keine Rast immer nur am rennen, aber das Haar sieht super aus.

    is ja schon gut, ich hab sie trotzdem lieb
     
  18. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    3-Wetter Taft!;) :D
     
  19. phollow

    phollow Botschafter

    definitiv Theoden :)

    er hat die genialste wendung durchgemacht während der filme. und außerdem echt genial gespielt und ne supa rede gehalten vor der schlacht von minas tirith. das war gänsehaut 1A als ich das im kino gesehen habe :)

    @ghostdog: is mir auch schon aufgefallen das mit den haaren^^ aragon sieht imma total abgesifft aus, vollkommen am ende, und legolas imma supa gepflegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2004
  20. Arwen24

    Arwen24 Zivilist

    Auch Aragorn^^
    könnte zwar die begründungen nochmal aufzählen, aber die wurden ja alle schon häufiger genannt ;)
    an 2. stelle kommt gleich Gandalf *g*
     

Diese Seite empfehlen