Wer gefällt euch bei HDR am besten?

Wer gefällt euch am besten?

  • Frodo

    Stimmen: 9 7,3%
  • Sam

    Stimmen: 23 18,5%
  • Aragorn

    Stimmen: 49 39,5%
  • Gandalf

    Stimmen: 32 25,8%
  • Gimli

    Stimmen: 26 21,0%
  • Legolas

    Stimmen: 22 17,7%
  • Theoden

    Stimmen: 12 9,7%
  • Saruman

    Stimmen: 15 12,1%
  • Arwen

    Stimmen: 12 9,7%
  • Eowyn

    Stimmen: 14 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    124
Meine Lieblingscharaktere sind Merry und Pippin im Doppelpack. :)
Die beiden verbreiten immer gute Laune, wenns drauf ankommt und zeigen im richtigen Moment ihre Stärken und Schwächen. Für mich sind sie sogar die vielschichtigsten Charaktere in der Trilogie und machen die größte Wandlung durch. Dagegen steckt der Rest in einem zu festen Klischeerahmen, der kaum Raum für Überraschungen und Veränderungen zulässt. (außer vielleicht bei Frodo)

Ums kurz zu sagen: M&P for President. :D
 
Werewolve schrieb:
Aragorn ist das elbische Wort für Königlich. Und wer wenn nicht Aragorn würde diesem Adjektiv entsprechen?!?
Seit wann bedeutet der Name Aragorn "königlich" im Sindarin oder Quenya? Wäre mir vollkommen neu. "Königlich" heißt im Sindarin arn und in Quenya dürfte es sich von aran (König) ableiten. Dass da eine Ähnlichkeit besteht, sieht man, aber ich habe in keinerlei Quelle bisher davon gehört, dass Aragorn schlicht mit "königlich" zu übersetzen ist. Soweit ich weiß, gab es zu der Bedeutung schon einige Diskussionen, wobei manche behaupteten, Aragorn würde "königlicher Baum" bedeuten (ara = königlich, gor(n) = Baum). Tolkien selbst hat vermerkt, dass das gor(n) im Namen nichts mit Baum zu tun hätte. Hier, was er in einem Brief dazu schrieb:
Tolkien schrieb:
This cannot contain a 'tree' word. 'Tree-King' would have no special
fitness for him, and it was already used by an ancestor. The names in
the line of Arthedain are peculiar in several ways; and several, though
Sindarin in form, are not readily interpretable. But it would need more
historical records and linguistic records of Sindarin than exist (sc.
than I have found time or need to invent!) to explain them. The system
by which all the names from Malvegil onwards are trisyllabic, and have
only one 'significant' element (ara being used where the final element
was of one syllable; but ar in other cases) is peculiar to this line of
names. The ara is prob. derived from cases where aran ' king' lost its
n phonetically (as Arathorn), ara- then being used in other cases.
Also wird Aragorn an sich nicht nur "königlich" bedeuten. gorn heißt im Sindarin übrigens Mut, aber ich lehne mich jetzt nicht so weit hinaus und sage, dass er "königlicher Mut" heißt. ;o)

Ein bisschen abgekommen, jetzt zum Thema. Sowohl im Buch, als auch in den Filmen gefällt mir von der Identifikationsmöglichkeit und der Sympathie Boromir am besten. Er ist ein Mensch, der Fehler macht und letztlich die Chance hat, sie mehr oder minder wieder auszubügeln. Sean Beans hervorragende Darstellung hat meine Meinung vom Charakter nur noch gehoben.
Dicht gefolgt von Aragorn, der im Film in meinen Augen sehr viel glaubwürdiger rüberkommt. Im Buch marschiert er mir zu offensichtlich von einer Ecke zur anderen, um die ganze Zeit "meine Zeit ist gekommen" zu posaunen. Viggo Mortensen hat Elessar eine sehr viel größere menschliche Tiefe verliehen.
Faramir hat mir auch schon seit dem Buch unglaublich gefallen. Obwohl ich ihn mir eigentlich anders vorgestellt habe als Mr. Weneam ihn letztlich spielte, ist die Darstellung im Film (trotz leichter Verzerrungen seines Charakters) durchaus schön. Besonders die kurze Rückblende nach Osgiliath, gemeinsam mit seinem Bruder Boromir und ihrem Vater, halte ich für eine der besten Szenen der Verfilmung. Ist jemandem übrigens schonmal aufgefallen, dass alle drei Schauspieler eine ziemlich auffällige Nase haben? ;)
 
Ich habe für Aragorn und Gimli gestimmt, weil ich rauhbeine einfach mag. Aragorn, wird aber auch gut gespielt und Gimli hat die besten Kommentare.
 
ARAGORN!!!!! wahhhh!!!
viggo mortensen..einfach top!und ich mag "dreckige, mellancholische, langhaarige eigenbrödler" lol nein, auch, weil das etwas hat vom hässlichen entlein bis zur verwandlung eines schwans
 
Sam (wer auch das Buch kennt weiß warum, wobei Sean Astin vor allen Dingen im 3ten teil zeigt, was in ihm steckt), Gandalf (er ist halt infach der Weiße), Gimli und Legolas (bringen etwas 'Farbe' bzw. Märchenhafte mit rein).
 
Eigentlich kann ich alle gut leiden aber mein Favorit ist Aragorn. :cool:

Wenn man aber nach dem Aussehen geht würde wäre es mit abstand
LEGOLAS :braue
 
lol gehts jetzt schon los wie bei Star Wars "ehhh das is aber kein Kanon weil von da und da"^^

Naja, also ich hab mal für Sam, Gimli und Gandalf gestimmt
Hab das Buch gelesen und schon dort waren die die besten, wobei ich Marry und Pippin auch nicht unterschätzen würde, oder gar Tom Bombadil mit Anhang. Aber Sam ist einfach so ein wunderbarer treuer Freund, den muss man gern haben. Gandalf war sowieso immer irgendwie dieser nette alte Opa gewesen (wenn auch Zauberer) der schon als er nach Hobbingen kam einfach liebgewonnen werden musste. Und Gimli, der einzige Zwerg der gegen Sauron kämpft, ist super lustig. Manche werden das wahrscheinlich etwas zu Flach finden was er macht, aber ich finds in Ordnung, ist halt ein Zwerg.^^
 
Boromir
Er gefällt sowohl im Buch als auch von Seam Bean gespielt sehr gut. Er macht zumindest im Film(ist schon eine Weile her seit ich das buch gelesen habe) eine echte Entwicklung durch. Er ist mir einfach sympthisch. Schön findei ch die Szenen in der er mit Pippin und Merry trainiert. Eine meiner Lieblingsszenen aller drei Filme ist die Rückblende, die Faramir, Boromir und ihren Vater nach der Eroberung von Osgiliath zeigen.
 
Hab für Eowyn und Saruman gestimmt.
Ich finde die Figur der Eowyn einfach sehr gut und interessant zudem auch gut be- und umgesetzt.

Saruman: ja muss man dazu noch was sagen. Zum einen der Charakter an sich ( und Magier im allgemeinen ) und dann noch Christopher Lee - absolute Spitzenleistung. Jede Sekunde die man ihn im Bild sieht ist unbezahlbar. Jede Szene mit ihm ist ein Genuß. :D
 
von der Schauspielerischen Leistung her, Aragorn. Von dem Charakter her Sam, dicht gefolgt von Boromir.

Und warum steht Boromir nicht in der Liste? *motz mecker* :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Callista Ming schrieb:
Und warum steht Boromir nicht in der Liste? *motz mecker* :D :D

Das hab ich mich auch schon gefragt. Boromir wäre auf meiner Liste auf Platz 4 meiner Lieblingscharaktere (in FotR nimmt er sogar den dritten Platz ein).
Boromirs Abgang rührt mich heute noch zu Tränen!
 
Zurück
Oben