Wer gefällt euch bei HDR am besten?

Wer gefällt euch am besten?

  • Frodo

    Stimmen: 9 7,3%
  • Sam

    Stimmen: 23 18,5%
  • Aragorn

    Stimmen: 49 39,5%
  • Gandalf

    Stimmen: 32 25,8%
  • Gimli

    Stimmen: 26 21,0%
  • Legolas

    Stimmen: 22 17,7%
  • Theoden

    Stimmen: 12 9,7%
  • Saruman

    Stimmen: 15 12,1%
  • Arwen

    Stimmen: 12 9,7%
  • Eowyn

    Stimmen: 14 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    124
Wenn ich es mir richtig durchdenke, gefällt mir eigentlich ein Charakter wirklich am besten, der von nur wenigen Charakteren als solcher angesehen wird: Sauron's Kitten... Shelob!

Ihre Geschichte, ihre Herkunft, ihre Art und ihre anarchistische Art machen sie zu einem wirklich interessanten Spieler in der Saga ^^
 
@ Minza: stimmt...Shelob ist auch cool, die hat ja auch das Silmaril von den Elben gestohlen (zumindest dabei geholfen), hab ich Recht?
Lieg ich eigentlich richtig mit meiner Erinnerung, dass Shelob - oder Kankra - die "Mutter" der Spinnen im Düsterwald ist?
 
Darth Sol schrieb:
@ Minza: stimmt...Shelob ist auch cool, die hat ja auch das Silmaril von den Elben gestohlen (zumindest dabei geholfen), hab ich Recht?
Lieg ich eigentlich richtig mit meiner Erinnerung, dass Shelob - oder Kankra - die "Mutter" der Spinnen im Düsterwald ist?
Wenn ich mich richtig erinnere, war es Ungoliant, bin mir aber auch nicht mehr 100%ig sicher und jetzt gerade zu faul und habe zu wenig Zeit, Literatur durchzuwälzen. Ich bin mir nur sicher, dass sie eine Weile mit Melkor im Bunde war und das Silmaril begehrte, um es zu verzehren. ;o)

Und jep, Shelob war sozusagen die "Mutter" der Spinnen im Düsterwald und Schattengebirge.
Habt ihr euch Shelob, oder eben Kankra (die sinnloseste Übersetzung aller Zeiten), übrigens so vorgestellt, wie sie im Film zu sehen war? Für mich war sie immer ein bisschen weniger Spinne und mehr groteskes Monster.

EDIT
Werewolve schrieb:
Und wieso schreibst du dann, dass Aragorn das elbische Wort für "königlich" ist? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shelob hatte nichts mit dem der Verdunkelung Valinors zu tun... das war ihre Mutter: Ungoliant, ein Dämon der Vorzeit. Als sie nach Osten floh und in den Fluten ertrank, war Shelob die letzte überlebende große Spinne ihrer Zeit und sie brachte die Spinnen des Mirkwood hervor.


Tylaar Zaith schrieb:
Habt ihr euch Shelob, oder eben Kankra (die sinnloseste Übersetzung aller Zeiten), übrigens so vorgestellt, wie sie im Film zu sehen war? Für mich war sie immer ein bisschen weniger Spinne und mehr groteskes Monster.

Alles andere als sinnlos:

Shelob ist aus zwei Worten zusammengesetzt... "she" (englisch für "sie") und "lob", was altenglisch für "Spinne" ist. Die "Sie-Spinne" also, was auch beim englischen Ausdruck "She-Spider" immer wieder klar gemacht wird.

Nun zu "Kankra"... das altdeutsche Wort für Spinne ist "Kanker" und die abgeleitet feminine Form dieses Wortes ist somit "Kankra".

Somit ist der Sinn des Wortes bis ins Detail beibehalten ^^


Und ja: genauso habe ich sie mir vorgestellt. Als Spinnenbesitzerin bin ich von der Animation umso mehr begeister :D
 
Minza schrieb:
Shelob hatte nichts mit dem der Verdunkelung Valinors zu tun... das war ihre Mutter: Ungoliant, ein Dämon der Vorzeit. Als sie nach Osten floh und in den Fluten ertrank, war Shelob die letzte überlebende große Spinne ihrer Zeit und sie brachte die Spinnen des Mirkwood hervor.

Hm, hätte jetzt schwören können, dass Ungoliant und Shelob ein und dieselbe Person sind. Aber naja, du hast natürlich Recht.

Und ja, Shelob sah genauso aus, wie ich sie mir vorgstellt habe (hab ja auch schon lange vorher in Illustrationen von John Howe & Alan Lee geschmökert :braue )

Edit: kommt von Kanker auch "cancer" = Krebs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Arwen gefällt mir sehr gut, rein optisch und auch ihre Geschichte finde ich sehr rührend. Auch interessant ist die Geschichte von Gollum/Smeagol, weil er das recht Star Wars mäßig ist IMO, mit der ganzen Gut-Böse Sache. Aber da ich Gollum eklig und wenn er böse ist auch abscheulich finde habe ich ihn nicht gewählt ^^.
 
Am sympathischsten sind mir Sam, Eowyn und Gandalf (was die Filme angeht). In den Büchern kamen die Persönlichkeiten imo nicht so gut rüber...
 
Am meisten gefällt mir Saruman . Christopher Lee ist einer meiner Lieblingsschaupieler , keiner kann einen Bösewicht so gut verkörpern wie er !

Meine zweite Stimme ging an Gimli , in den Büchern hat er mir nie so richtig gefallen aber in den Filmen war er einer der besten .
 
Mein lieblingschar aus LotR ist nach wie vor Gimli. Ich mag Zwerge und finde es Schade, dass sie in den Filmen(und Büchern) zu kurz gekommen sind.

Bei Gimli selbst er hat einen lustigen Charackter und ist eigentlich so wie ich mir einen Zwerg vorgestellt habe.
 
Am besten gefällt mir Aragorn, einfach der klassische Anführer. Danach folgt gleich Gandalf. Faramir und Boromir fand ich auch super, besonders in der EV von "2 Türme".
 
Ganz einfach:

boromir30_b.jpg
 
als kind fand ich die bogenschützen immer faszinierend, so tendiere ich zu legolas, obwohl sein gegenstück gimli auch einige gute szenen hat.
weiter ist saruman natürlich eine klasse für sich :p
 
Sam,

Allein weil ich schon Sam (Samuel) heisse und er einfach eine tolle Ausstrahlung hat, man kann seine Freundschaft zu Frodo wirklich spüren. Ein sehr toller Char...
 
In den Filmen finde ich ganz klar Theoden am besten. Die Figur sagte mir in den Büchern gar nicht viel. Er war da eher so eine Beigabe, die man nicht weiter beachtet. In den Filmen jedoch kommt Theoden absolut glaubhaft und vor allem super gespielt rüber.

In den Büchern finde ich Gandalf und Aragorn am Besten. In den Filmen finde ich Gandalf im ersten Teil am besten, sowohl als bester Charakter aus dem ersten Teil aber auch Gandalf der Graue ist einfach eine schönere Rolle als der später doch etwas distanziertete Gandalf der Weiße. Nichts desto trotz wird auch Aragorn hervorragend gespielt. Viggo Mortensen hat Aragorn nicht gespielt, er WAR Aragorn.
 
Zurück
Oben