Wer hätte Leia ausgebildet ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R2D2 schrieb:
Es gibt also devinitiv neben Luke noch jemand, der in genau die selbe Falle rennt: Leia. Zu Luke meint Yoda ja schon 'es gibt noch eine andere Hoffnung'. Also hat hat er Luke schon abgeschrieben - sonst würde er das nicht sagen. Leia rennt aber in genau die selbe Falle wie Luke - das konnte Yoda in seiner Vision noch sehen. Er weiß also von beiden wer und was sie erwartet und von beiden weiß er nicht ob sie es schaffen. Aber von Luke, - der eindeutig der jenige ist der sich besser wehren kann, wendet er sich ab und nennt 'Leia' die andere Hoffnung. Das finde ich, dafür daß Yoda sein Meister ist, ziemlich hinterfotzig.

Vielleicht war sich Yoda nur im Klaren darüber, dass Leia von beiden vermutlich die bessere Wahl gewesen wäre. Sie ist erwachsener und gefestigter als Luke, und bietet Vader und dem Imperator sowieso schon seit Jahren politisch die Stirn.
Ob sie sich so gut als Jedi eignen würde ist aber eine andere Frage. Ich finde nein. Aber da kann man, wie gesagt, verschiedener Meinung sein. ;)

Was wäre wohl wirklich passiert, wenn Luke Bespin nicht überlebt hätte? Ich finde dies allein schon deswegen eine schwierige Frage, weil SW ein Märchen ist (oder eine Space Opera, wie mans nimmt, die dem gleichen narrativen Imperativ unterliegt) in dem einfach nicht vorgesehen ist, dass der Held stirbt.
Leia als 2. Hoffnung bewirkt meiner Meinung nach nur eines: die guten fühlen sich besser, weil Leia ja noch da ist. Dass sie im Falle von Lukes Tod etwa die Überlebenschancen eines Schneeballs in der Hölle hätte, ist dabei gar nicht weiter wichtig. :konfus:

Zum anderen Thema @Darth Ki Gon:
R2D2 hat recht, die Debatte über Padme ufert erstens langsam aus, und gehört hier tatsächlich garnicht hin. Hier geht es ja eigentlich um Leia. :rolleyes:
 
Drüsling schrieb:
Vielleicht war sich Yoda nur im Klaren darüber, dass Leia von beiden vermutlich die bessere Wahl gewesen wäre. Sie ist erwachsener und gefestigter als Luke, und bietet Vader und dem Imperator sowieso schon seit Jahren politisch die Stirn.
Ob sie sich so gut als Jedi eignen würde ist aber eine andere Frage. Ich finde nein. Aber da kann man, wie gesagt, verschiedener Meinung sein. ;)
Dann kann Yoda ja nur den überstürzten Aufbruch von Luke gemeint haben, der ihn veranlaßt die beiden Geschwister gegeneinander aufzuwiegen. Warum sagt er aber nicht eher was wie 'jetzt ist die 2. Hoffnung (Luke) auch schon dahin'. Denn die '1. Hoffnung' war wohl eindeutig Leia. Ihr Kampf gegen das böse Imperium, war schon in vollem Gange als Luke noch Rüben erntete - Ihr Widerstand stopt aber erst mal, mit ihrer Gefangennahme durch Vader. Als Luke dann das Schwert seines Vaters überreicht bekommt, gibt es 'eine neue Hoffnung'.

Was wäre wohl wirklich passiert, wenn Luke Bespin nicht überlebt hätte? Ich finde dies allein schon deswegen eine schwierige Frage, weil SW ein Märchen ist (oder eine Space Opera, wie mans nimmt, die dem gleichen narrativen Imperativ unterliegt) in dem einfach nicht vorgesehen ist, dass der Held stirbt.
Leia als 2. Hoffnung bewirkt meiner Meinung nach nur eines: die guten fühlen sich besser, weil Leia ja noch da ist. Dass sie im Falle von Lukes Tod etwa die Überlebenschancen eines Schneeballs in der Hölle hätte, ist dabei gar nicht weiter wichtig. :konfus:
Aber die Frage wurde doch schon vom Themeneröffner beantwortet. Sonst würde doch diese Diskussion garnicht stattfinden.
Dieser stellt sich vor: wenn Luke nicht überlebt hätte, dann hätte er nicht unter der Stadt gehangen und Leia um Hilfe gerufen. Leia wäre mit dem Falken geflohen - dank R2D2 :), jemand hätte sich ihrer angenommen und sie erneut ausgebildet. Erneut deswegen weil sie ja schon politisch, diplomatisch u.s.w. ausgebildet wurde.

Ich glaube nicht daß Leia mit der anderen Hoffnung gemeint war - die blöde Kuh tappt ja schon zum zweitenmal in die Falle. :D
Ich glaube Yoda hat ganz klar spekuliert, daß Luke jetzt schon vor Anakins Augen stirbt. Das ist das einzige Mittel daß Vader zur Vernunft bringt.
 
hosomodot schrieb:
Ich glaube nicht daß Leia mit der anderen Hoffnung gemeint war - die blöde Kuh tappt ja schon zum zweitenmal in die Falle. :D
Ich glaube Yoda hat ganz klar spekuliert, daß Luke jetzt schon vor Anakins Augen stirbt. Das ist das einzige Mittel daß Vader zur Vernunft bringt.

Und dann im Voraus dieses ganze Tamtam mit "Da ist noch ein Ski Ska Skywalker?" ich denke nicht, etwas sehr weit hergeholt. Aber möglich ist ja alles... :konfus:
Hätte Vader Luke getötet, wäre er nur wieder in seine Selbstmitleidrage gefallen wie bei den Sandleuten :"Luke hat mich dazu gezwungen zum Kindsmörder zu werden! Ich habe ihn einfach abgeschlachtet *schluchz* und ich würde es wieder tun!Ich HASSE ihn!"
Ich kann mir bei Vaders Vorgeschichte nicht vorstellen, dass er durch den Mord an Luke wieder zur hellen Seite findet.
Hätte Leia Lukes Tod überlebt (langfristig) hätte der Imperator sie wohl ausgebildet.
Leia wäre ein gefundenes Fressen für die Darkside.
 
Drüsling schrieb:
1) Und dann im Voraus dieses ganze Tamtam mit "Da ist noch ein Ski Ska Skywalker?" ich denke nicht, etwas sehr weit hergeholt. Aber möglich ist ja alles... :konfus:
2) Hätte Vader Luke getötet, wäre er nur wieder in seine Selbstmitleidrage gefallen wie bei den Sandleuten :"Luke hat mich dazu gezwungen zum Kindsmörder zu werden! Ich habe ihn einfach abgeschlachtet *schluchz* und ich würde es wieder tun!Ich HASSE ihn!"
Ich kann mir bei Vaders Vorgeschichte nicht vorstellen, dass er durch den Mord an Luke wieder zur hellen Seite findet.
Hätte Leia Lukes Tod überlebt (langfristig) hätte der Imperator sie wohl ausgebildet.
Leia wäre ein gefundenes Fressen für die Darkside.
1) "Da ist noch ein Sky Sky Skywalker" war nicht in dem Film und in der Szene, über die wir hier grade reden :rolleyes:. Wir reden grade davon daß Yoda meint es gäbe noch eine andere Hoffnung. Das war sein letzter Satz bevor Luke weggeflogen ist. Yoda sagt das obwohl er weiß, daß beide - die eine genau wie die andere Hoffnung, in die gleiche Falle tappen. Also scheint er in diesem Moment selber keinen Plan zu haben, was zu tun ist. Die anderen schreiten zur Tat. Er kann nur zuschauen.
2) Ich kann Dir die Frage die in deinem Text steckt nicht beantworten. Ich kann Dir nur zwei Theorien anbieten.
1 Die Falle die Vader stellt war nicht gedacht um Luke zu töten, sondern um ihn auf die dunkle Seite zu ziehen. Jemand der sowas tut will ein bischen mehr von seinem Sohn, als ihn einfach nur kennen lernen. Der Imperator sagte aber auch daß er Luke lieber auf der dunklen Seite sieht und er schickt Vader um das zu erreichen. Man könnte sagen es ist eine ähnliche Situation wie im Thronsaal, nur mit dem Unterschied daß sich die Akteure an verchiedenen Orten befinden und sich gegenseitig noch nicht beschnuppert haben. Aber die Absicht z. B. vom Imperator ist die gleiche: entweder Luke auf die dunkle Seite bekommen oder ihn töten. Egal wie der Imperator das in dieser Dreiecksbeziehung 'Imperator, Vader und Luke' bewerkstelligen will, immer wird Anakin durchbrechen wenn dieser genau mitbekommt 'mein Sohn stirbt auf Befehl des Imperator' oder 'mein Sohn wird grade vom Imperator hingerichtet'. Der Imperator kann immer nur den kürzeren ziehen, - das weiß man am Schluß von TROTJ. Aber vielleicht wußte Yoda das schon vorher. Oder er hat zumindest gehofft (wenn es auch etwas pervers ist das zu hoffen) daß wenn Luke vor den Augen Vaders stirbt, sich Anakin und der Imperator gegenseitig killen.
2 Yoda macht mit der Ausbildung Lukes etwas sehr clevers:
- Wenn man den Sohn gegen den Vater ausbildet, dann muß das irgendwann einen Knall geben. Egal wie der Knall verhallt, Vader wird nicht mehr der selbe sein. Die Gegenseite wird immer schwer getroffen werden und in den Grundfesten erschüttert werden, egal ob Luke überlebt oder nicht. Vader ist trotz seiner Zwiespalt eine starke Persönlichkeit, - sein Haß macht ihn stark. Wenn Vader also nach dem Tod seines Sohnes vor dem Imparator kniet, könnte er sich erinnern daß dieser ihm den Befehl gab seinen Sohn zu bekehren oder zu töten und es dann für eine sau blöder Idee halten. Er zieht sein Schwert und macht ihn nieder. So könnte es laufen. Und dann wäre nur noch Vader da. Ohne Führung und Bezugspunkt zur dunklen Seite der Macht. Wenn Vader wirklich nur vom Haß gelenkt wird, dann könnte es sich so zutragen.
 
übrigens schon wieder offtopic!

Deine "Vader als zweite Hoffnung"-Theorie würde vielleicht Sinn ergeben, wenn die PT nie gedreht worden wären, obwohl schon die OT dem deutlich widersprechen.
Allein wie Obi Wan Vader als "diabolische Maschine", die "twisted and evil" ist, und nichts menschliches mehr hat bezeichnet, steht dem schon entgegen, aber dem nicht genug: Anakin Skywalker ist für Obi Wan schon lange tot... Deiner Theorie zur Folge hat er entweder keinen blassen Schimmer was abläuft, oder ist einfach nur dämlich. Dabei ist er tot, und hat als Geist vermutlich einen viel besseren Überblick. Als zu früherem Zeitpunkt noch Yoda. Er sagt ja sogar die Worte als Yoda ihm schon längst mitgeteilt hat, es gäbe noch eine zweite Hoffnung! :konfus:

homosodot schrieb:
1) "Da ist noch ein Sky Sky Skywalker" war nicht in dem Film und in der Szene, über die wir hier grade reden . Wir reden grade davon daß Yoda meint es gäbe noch eine andere Hoffnung. Das war sein letzter Satz bevor Luke weggeflogen ist. Yoda sagt das obwohl er weiß, daß beide - die eine genau wie die andere Hoffnung, in die gleiche Falle tappen.

Interpretierst du die Szene als ob sie nicht zum Film gehört? Dann kann ich verstehen, wie du auf so etwas kommst, wenn du aber den Gesamtkontext ansiehst, wirst du feststellen, dass deine Theorie überhaupt keinen Sinn macht. Darum habe ich die andere Yoda Szene, (übrigens eine, die selbst sehr gerne zitierst) die deiner Theorie leicht (um eventuellen Fragen vorzubeugen: Ja, das leicht ist ironisch!) wiederspricht mit einbezogen. Sicher, Vader ist irgendwie auch ein Skywalker, aber als solcher schon seit einem halben Film bekannt, also sollte es niemanden überraschen, das er einer ist. Natürlich könnte man so argumentieren, das "noch ein Skywalker" und "noch eine zweite Hoffnung" nichts miteinander zu tun haben, aber Obi Wan stellt klar, dass es in seiner Meinung für Vader keine Hoffnung mehr gibt. Er würde dies später Luke nicht so direkt und unumstösslich sagen, wenn Yoda das grossartig anders sehen würde.
Deine Theorien sind interessant, zerfallen aber leider, wenn man sie sich näher ansieht, und an anderen Szenen im Film zu beweisen versucht, in ihre Einzelteile.

Aber vermutlich wäre es gescheiter, wenn du einen Thread eröffnen würdest, der "Vader als zweite Hoffnung" heisst, dann können andere ja auch ihre Meinung zu deiner Theorie schreiben.
Hier geht es nämlich tatsächlich eigentlich um Leia. ;) Ich weiss, ich schweife selbst gerne ab, aber das ist weder für mich noch für andere eine Generalvollmacht. :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Drüsling schrieb:
1) Deine "Vader als zweite Hoffnung"-Theorie würde vielleicht Sinn ergeben, wenn die PT nie gedreht worden wären, obwohl schon die OT dem deutlich widersprechen.
Allein wie Obi Wan Vader als "diabolische Maschine", die "twisted and evil" ist, und nichts menschliches mehr hat bezeichnet, steht dem schon entgegen, aber dem nicht genug: Anakin Skywalker ist für Obi Wan schon lange tot... Deiner Theorie zur Folge hat er entweder keinen blassen Schimmer was abläuft, oder ist einfach nur dämlich. Dabei ist er tot, und hat als Geist vermutlich einen viel besseren Überblick. Als zu früherem Zeitpunkt noch Yoda. Er sagt ja sogar die Worte als Yoda ihm schon längst mitgeteilt hat, es gäbe noch eine zweite Hoffnung! :konfus:

2) Interpretierst du die Szene als ob sie nicht zum Film gehört? Dann kann ich verstehen, wie du auf so etwas kommst, wenn du aber den Gesamtkontext ansiehst, wirst du feststellen, dass deine Theorie überhaupt keinen Sinn macht. Darum habe ich die andere Yoda Szene, (übrigens eine, die selbst sehr gerne zitierst) die deiner Theorie leicht (um eventuellen Fragen vorzubeugen: Ja, das leicht ist ironisch!) wiederspricht mit einbezogen. Sicher, Vader ist irgendwie auch ein Skywalker, aber als solcher schon seit einem halben Film bekannt, also sollte es niemanden überraschen, das er einer ist. Natürlich könnte man so argumentieren, das "noch ein Skywalker" und "noch eine zweite Hoffnung" nichts miteinander zu tun haben, aber Obi Wan stellt klar, dass es in seiner Meinung für Vader keine Hoffnung mehr gibt. Er würde dies später Luke nicht so direkt und unumstösslich sagen, wenn Yoda das grossartig anders sehen würde.
Deine Theorien sind interessant, zerfallen aber leider, wenn man sie sich näher ansieht, und an anderen Szenen im Film zu beweisen versucht, in ihre Einzelteile.

3) Aber vermutlich wäre es gescheiter, wenn du einen Thread eröffnen würdest, der "Vader als zweite Hoffnung" heisst, dann können andere ja auch ihre Meinung zu deiner Theorie schreiben.
1) Ich rede nur von dem was Yoda sagt. Yoda sagt 'es gäbe noch eine andere Hoffnung' nachdem Obi Wan meint 'Er ist unsere letzte Hoffnung' - schaust Du keine Filme? Versuch doch einfach mal auf den Sinn des Textes zu reagieren, anstatt auf eine Person die Du nur in deiner Fantasie existiert. Vielleicht mußt Du dann die Idee nicht gleich anfeinden und von was ganz anderem reden. ;)
Wenn es so eindeutig ist daß Vader eine 'Maschine' ist die sich alleine vom Haß antreiben läßt, wieso sollte man sich diesen Haß dann nicht zu Nutze machen um einen Krieg zu beenden. Deshalb kann es auch durchaus sein daß ein Wesen wie Yoda, daß schon seit 900 Jahren Jedi ausbildet, den richtigen Jedi ausbildet um ihn für den Frieden zu opfern. Daß Vader nachher einschreitet bevor Luke vom Imperator hingerichtet wird kann keiner ahnen - also ist er anscheinend doch nicht ganz Maschine, was eigentlich die Sache komplizierter macht. Aber daß der Tod des Sohnes eine Veränderung in jemandem herforruft, dazu muß man nicht studiert haben um das zu bergreifen.
2)Ich interpretiere zunächst die Szene für sich alleine und höre z. B. genau zu was gesagt wird. Dann kommen weitere Szenen und man kann Rückschlüsse ziehen was die Szene und das Gesagte zu bedeuten hatte. Dann schau ich mir die Frage an 'wer hätte Leia ausgebildet' und stelle fest daß, wenn man nur den/die Film nimmt, ein großer Jedi Meister auch ein Opfer in betracht ziehen würde um der Macht das Gleichgewicht wieder zu geben.
- sag mir mal an welcher Stelle, wechle Theorie in seine Einzelteile zerfällt. Du sagst das ganz groß aber läßt es dann dabei.
Wenn man nur darüber diskutieren will wer Leia ausgebildet hätte, dann ist man nach drei Sätzen fertig:
- Die Sith hätten sie ausgebildet
- Luke hätte sie ausgebildet
- Yoda und später 'Yoda und Kenobi als Geist' hätten sie ausgebildet
Wenn das alles ist was Du in der Frage siehst dann tust Du mir leid. Denn dann hast du keine Fantasie und kannst Dich z.B. nicht fragen woher die Frage kommt.
3) Du meinst so wie Du, da Du so gerne über Episode 1,2, und 3 redest obwohl Du in einem Thread bist in dem es um Episode 5 oder 6 geht ?! Ich rede jedenfalls von der Szene als Yoda sagt 'Nein, es gibt noch eine andere Hoffnung', weil ich der Meinung bin daß nicht unbedingt Leia die andere Hoffnung sein muß, weil sie eben in haargenau die selbe Falle tappt wie Luke - ist Dir das auch schon aufgefallen oder schaust Du keine Filme? Oder ist es zu schwierig darüber nachzudenken was die andere Haffnung sein könnte, wenn es nicht Leia ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hosomodot

Liess bitte die FAQ. In der FAQ steht drin was unter dem Begriff Netiquette zu verstehen ist. Ansonsten muss ich dich leider in nächster Zeit öfters mal zensieren und das ist mir eigentlich zu viel Arbeit. Von daher hoffe ich das du mir das erspaarst, wenn ich nämlich mal damit angefangen habe, kann ich schlecht wieder aufhören weil das meinem Ego unglaublichen Antrieb gibt.

cu, Spaceball
 
Darth Mund schrieb:
Zensur ist per Gesetz in Deutschland verboten (Art. 5 Abs. 1 Satz 3 GG). ;) (Sorry for Spam)


lol :D

Hat gar nichts mit dem Thema zu tun, aber darauf muß ich antworten:

Die Grundrechte sind Abwehrrrechte gegen den Staat.
Ich wußte nicht, dass Spaceball zum Staat gehört.

Außerdem ist mit Zensur nur die Vorzensur gemeint.
Nachzensur geht, wenn sie über die Schranken in Art. 5 Abs. 2 GG gerechtfertigt werden können. ;) :)

Sorry, mußte sein. :)
 
Ich weiß doch. Das sollte auch nur ein schlechter Scherz meinerseits sein, um die leicht gereizte Stimmung hier im Thread etwas aufzulockern. Ich hab grad nix Besseres zu tun. ;)
 
@ Spaceball
Beim Suchen im FAQ nach dem Begriff 'Netiquette' hab ich nichts gefunden und Du sagtest ja, ich solle mir anschauen was dort über den Begriff steht. Also wirst Du wohl nicht umhin kommen mir zu erklären was Du meinst.
Das es zu viel Arbeit wäre meine Texte zu zensieren und Du dann nicht mehr aufhören könntest, finde ich übrigens sehr aufhetzerisch. Du solltest ebenfalls darauf achten, den Ruf eines Forenbenutzers nicht mit zweifelhaften Ermahnungen zu schädigen. Aber wenn ein Moderator in eine bestimmte Richtung arbeitet, weil er den einen leiden kann und den anderen nicht, dann hat er natürlich den Arm des stärkeren. Das ist meine Meinung.
 
@hosomodot

In der FAQ steht folgender Satz: "Dass Beleidigungen und absichtlich verletzende Aussagen zu unterlassen sind, dürfte sich von selbst verstehen.". Ich denke doch schon das du in der Lage bist dieses Satz mit dem Wort Etiquette in Verbdindung zu bringen.

Wenn du dich in Zukunft weiterhin nicht an diesen Satz halten wirst werde nicht nur ich sondern auch meine Kollegen etwas gegen dich unternehmen. Du stehst im Moderatoren Forum bereits auf der schwarzen Liste. Das alleine ist schon eine Leistung die man erst schafffen muss.

cu, Spaceball
 
In der FAQ steht vielleicht der Satz, aber so wie Du beschrieben hast wie man den finden soll, so findet man den nicht. Also was soll das jetzt?
Außerdem halte nicht das geringste von Deinen Drohungen (alleine schon weil sie in der Öffentlichkeit stattfinden) solange Du die Anrede nicht groß schreibst, mir unterstellst ich würde Beleidigen, obwohl sich niemand beschwert außer Dir (und Dich hab ich nicht beleidigt) und mir drohst Du würdest etwas gegen mich unternehemen. Was soll das denn heißen? Kannst Du mir wenigstens als gebildeter Mensch gegenüber treten, indem Du mir zeigen daß Du Dein Regelwerk gelesen hast? Also solange Du selber nicht weißt was Netiquatte ist, laß ich mir von Dir nichts sagen. Verhalte Dich bei einer Rüge neutral oder laß es einfach.

cu Spaceball !
 
@hosomodot

Ich hab nur gesagt das er in der FAQ steht und da steht er gleich im ersten Absatz. Ich hab dir keine Wegbeschreibung auf den Weg gegeben. Das hättest du eigentlich schaffen können und zwar ohne jegliche Hilfe. Falls du jetzt die "kleine FAQ" meinst die ich geschrieben habe, dann hätte ich dir den direkten Link gegeben. Wenn du ganz nach oben siehst wirst du einen Anakin, einen Obi Wan und eine Padme sehen. Unter Obi Wan steht FAQ. Die habe ich nicht geschrieben und die steht in der Rangliste höher als meine kleine FAQ. Die kleine FAQ ist für neue User gedacht die, wie du, den FAQ Button oben rechts übersehen haben. Das ist lediglich ein kleiner Leitfaden. Deswegen ist das auch die kleine FAQ und nicht die Foren FAQ.

Ich kann alle Deine Posts im Allgemeinen Forum löschen und ich kann meine Mod Kollegen auch davon überzeugen das in ihrem Herschafftsbereich zu tun. Ausserdem kann ich auch dafür sorgen das dein Account gesperrt wird. Ich sitze definitiv am längeren Hebel!

Wenn du schon nicht in der Lage bist deine eigenen Beleidigungen zu erkennen ists vielleicht besser wenn du erst gar nichts postest dann kanns dir nicht passieren das du Leuten an den Kopf wirfst sie hätten die Filme nicht gesehen. Ja das ist eine Beleidigung, vielleicht nicht in jedem Forum aber in einem Star Wars Forum ist es eine. Nur weil sich jemand nicht bei dir persönlich beschwert heisst das noch lange nicht das nicht andere User an mich heran treten und mir das mitteilen.

Wenn dir Drohungen, die niemand mitbekommt, lieber währen kann ich dir gerne eine PN schreiben wenn du dich dann angegriffener fühlst? Ich gehe gerne auf deine Wünsche ein wenn du dich damit besser fühlst. Ich dachte das es vielleicht besser währe wenn man das direkt macht ohne sich zu verstecken.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
@hosomodot

1) Ich hab nur gesagt das er in der FAQ steht und da steht er gleich im ersten Absatz. Ich hab dir keine Wegbeschreibung auf den Weg gegeben. Das hättest du eigentlich schaffen können und zwar ohne jegliche Hilfe. Falls du jetzt die "kleine FAQ" meinst die ich geschrieben habe, dann hätte ich dir den direkten Link gegeben. Wenn du ganz nach oben siehst wirst du einen Anakin, einen Obi Wan und eine Padme sehen. Unter Obi Wan steht FAQ. Die habe ich nicht geschrieben und die steht in der Rangliste höher als meine kleine FAQ. Die kleine FAQ ist für neue User gedacht die, wie du, den FAQ Button oben rechts übersehen haben. Das ist lediglich ein kleiner Leitfaden. Deswegen ist das auch die kleine FAQ und nicht die Foren FAQ.

2) Ich kann alle Deine Posts im Allgemeinen Forum löschen und ich kann meine Mod Kollegen auch davon überzeugen das in ihrem Herschafftsbereich zu tun. Ausserdem kann ich auch dafür sorgen das dein Account gesperrt wird. Ich sitze definitiv am längeren Hebel!

3) Wenn du schon nicht in der Lage bist deine eigenen Beleidigungen zu erkennen ists vielleicht besser wenn du erst gar nichts postest dann kanns dir nicht passieren das du Leuten an den Kopf wirfst sie hätten die Filme nicht gesehen. Ja das ist eine Beleidigung, vielleicht nicht in jedem Forum aber in einem Star Wars Forum ist es eine. Nur weil sich jemand nicht bei dir persönlich beschwert heisst das noch lange nicht das nicht andere User an mich heran treten und mir das mitteilen.

4) Wenn dir Drohungen, die niemand mitbekommt, lieber währen kann ich dir gerne eine PN schreiben wenn du dich dann angegriffener fühlst? Ich gehe gerne auf deine Wünsche ein wenn du dich damit besser fühlst. Ich dachte das es vielleicht besser währe wenn man das direkt macht ohne sich zu verstecken.

cu, Spaceball
1) Jedenfalls schreibst Du immer noch 'gegen jede allgemein bekannte/anerkannte Netiquette' die Anrede klein, was ich ebenfalls als Beleidigung empfinde. Somit kommst Du auch nicht gegen mich an wenn Du von 'Netiquette' sprichst. Das ist wie wenn Du eine Verbeugung willst und selber hochnäsig zu mir rüberschaust.
2) Aha. Das ist doch schon mal eine klare Aussage über das was Du tun wirst. Warum Du das tun willst ist allerdings schleierhaft, denn dann wäre der Anlaß dies zu tun schon nach meinem ersten Post gewesen.
3) Wenn das eine Beleidigung ist dann hat diese auch schon 'Minza' gegen mich ausgesprochen.
4) Warum redest Du jetzt so? Willst Du mir wirklich das Gefühl vermitteln daß ich von Dir angegriffen werde?
 
hosomodot schrieb:
1) Jedenfalls schreibst Du immer noch 'gegen jede allgemein bekannte/anerkannte Netiquette' die Anrede klein, was ich ebenfalls als Beleidigung empfinde. Somit kommst Du auch nicht gegen mich an wenn Du von 'Netiquette' sprichst. Das ist wie wenn Du eine Verbeugung willst und selber hochnäsig zu mir rüberschaust.

In der FAQ steht nicht das ich eine Anrede gross schreiben muss. Den betreffenden Satz habe ich bereits gepostet. Ausserdem hängt an meiner Nase ein 20kg Gewicht, das zieht sie nach unten. Sollte ich dir mal einen Brief oder eine Email schreiben werde ich die Anrede gross schreiben, ich hab nur irgendwie das Gefühl das es nie dazu kommen wird. Im PSW ist das weder notwendig noch wird es im allgemeinen anerkannt. Die meisten Leute merken das nicht mal. Ich hab auch geschrieben das du den Teil der FAQ lesen sollst der Beschreibt was wir uns im PSW unter Netiquette vorstellen.

2) Aha. Das ist doch schon mal eine klare Aussage über das was Du tun wirst. Warum Du das tun willst ist allerdings schleierhaft, denn dann wäre der Anlaß dies zu tun schon nach meinem ersten Post gewesen.

Weil du das Problem bist, nicht die anderen. Das habe ich dir aber schon mitgeteilt. Einen Satz weiter hast du den Grund, nachdem du hier gerade gefragt hast, bereits geschrieben. Wie soll ich das verstehen? Das du zwei Sätze später nicht mehr weisst was du geschrieben hast?

3) Wenn das eine Beleidigung ist dann hat diese auch schon 'Minza' gegen mich ausgesprochen.

Minza hat schon einen sicheren Moderatoren Posten. Sparkiller wird sie sofort als Moderator einsetzen wenn ein Moderator seinen Posten aufgibt. Wenn du ein Problem mit ihr hast klär das mit ihr und rede nicht über sie. Du würdest in einem Offline Gespräch auch nicht in der dritten Person über jemanden reden der sich in deiner Nähe befindet, oder? :braue

4) Warum redest Du jetzt so? Willst Du mir wirklich das Gefühl vermitteln daß ich von Dir angegriffen werde?

Du hast dich doch beschwert das ich dich öffentlich bedroht habe. Was für ein Problem hast du jetzt?

Im übrigen ist dieser Thread hiermit geschlossen weil er sich, dank dir, komplett vom eigentlichen Thema entfernt hat.

Du kannst ja, bei Bedarf, einen Thread im Support Forum oder im Community Forum eröffnen.

cu, Spaceball
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben