Wer hasst Fußball?

Ich mag zwar Fußball, interessiere mich aber nicht besonderst dafür. Wobei ich als Angehöriger einer Fußballnation natürlich meiner "Bürgerpflicht" nachkomme, und mir die meisten Deutschlandspiele bei dieser EM ansehen werde.
Zwei Dinge stören mich am Fußball aber gewaltig:

1. Wenn man z.B.: im Sportunterricht (wo es ja mehr zum Spaß als zur Leistung geschied) mit irgendwelchen Vereinsheinis spielt und die einen wegen jedem kleinen Fehler zusammensch***en :mad:.

2. Dieses ganze Vereinsgetue in der Bundesliga nach dem Motto: "Jeder hasst den anderen, aber alle hassen FC Bayern":rolleyes:
 
Ich hasse Fußball, wenn ich Fußball spielen muss. Selbst jahrelanges probieren hat nichts geholfen, dass ich es ansatzweise beherrsche. Manchmal schade, manchmal auch völlig egal. Habe da doch eher zwei linke Füße. Daher beschränke ich mich eher aufs Fußball gucken. Selber in nem Stadion war ich allerdings noch nie. Public Viewing war bisher das äußerste der Gefühle. Großereignisse wie WM/EM verfolge ich schon seit Jahren, Ligaspiele eher weniger. Zwar hat sich in den letzten Jahren ein gewissen verfolgen der Bundesligatabelle abgezeichnet, doch "fanmäßig" hinterher sein ist bei mir eher nicht der Fall. Also Premiere oder sowas würde ich mir extra dafür nicht anschaffen. Wenn man auch von fansein sprechen kann, dann wohl als Hesse noch am ehesten für die Eintracht. Selbst würde ich mich jetzt als sporadischen mediumfan bezeichnen.
 
Was ich hasse sind dagegen die meisten Fans! Nicht alle natürlich aber ich meine den randalierenden Pöbel, die lärmenden proletenhaften Saufbrüder. Die finde ich ziemlich daneben - und ich habe den Eindruck, das wird immer schlimmer :(

Naja, das wird eher immer weniger, zumindest in den höheren Spielklassen, da man seit den traurigen Höhepunkten der Hooligan-Ausschreitungen Mitte der 80er (Heysel Stadion z.B.) hart durchgegriffen hat, und mit Stadionverboten, Haftstrafen und verschärfter Überwachung in den und um die Stadien diese Klientel weitgehend verdrängt hat.
Wenn heute mal was passiert, und z.B. zwei Chinakracher im Block hochgehen und ein Bengalo auf die Tartanbann fliegt, dann wird das mächtig aufgebauscht und man spricht bereits von "Ausschreitungen".
OK, zugegeben, sich wegen einer Sportveranstaltung zu prügeln, oder - noch schlimmer - dabei Leute körperlich oder materiell zu schädigen, die mit der Sache nichts zu tun haben, ist komplett daneben und gehört zurecht bestraft.
Aber andere Dinge, wie z.B. vor dem Spiel ein paar Bierchen kippen, auf dem Weg zum Stadion das ein oder andere Lied anstimmen oder eine gesunde Rivalität zu bestimmten anderen Vereinen und deren Anhang gehören für mich einfach zum Fußball dazu.

C.
 
Das Spiel Fußball als solches hasse ich nicht.
Ok, ich mögen tu ich aber aber auch nicht.
HASSEN tue ich allerdings den Rummel drum herum, den die Fans darum veranstalten.
Ich möcht lieber nicht wissen wie viele Straßenzüge wegen irgendwelcher "Fan-Meilen" wieder lahmgelegt werden, sollte De. ins Finale kommen.
Und immer diese "WIR"!
Keiner von den Dummschwäzern hat was getan (außer natürlich dummschwätzen) aber es waren "WIR" :wallb
 
Das Spiel Fußball als solches hasse ich nicht.
Ok, ich mögen tu ich aber aber auch nicht.
HASSEN tue ich allerdings den Rummel drum herum, den die Fans darum veranstalten.

Ist es nicht normal, daß Fans um das Objekt ihrer Verehrung Rummel veranstalten, der für Außenstehende nicht unbedingt immer nachvollziehbar ist? :verwirrt:

Ich möcht lieber nicht wissen wie viele Straßenzüge wegen irgendwelcher "Fan-Meilen" wieder lahmgelegt werden, sollte De. ins Finale kommen.

Und, wo ist da das Problem? Fußball ist in Deutschland immernoch der Volkssport Nr. 1 und bewegt entsprechend viele Menschen, aber trotzdem wird niemand, der das nicht möchte, gezwungen zu einer Fan-Meile zu gehen.

C.
 
Ich bin nicht der Super Über Fußballfan, aber sowohl Bundesliga als auch Nationalmanschaft schaue ich schon mit großer Begeisterung.

Was ich Fußballtechnisch nicht leiden kann, sind diese "Kriege" unter den "Fans". Als gebürtiger Leipziger und nun berufsbedingter Dresdner bekommt man ja durch Lokalpresse und Freunde/Bekannte/Kollegen mit, wie es so im reginalen Fußball ausschaut. Und diese Kleinkriege zwischen den Fans einiger Vereine find ich einfach nur zum Kotzen! Fußball ist ein Sport, der die Menschen unterhalten soll. Wenn ich sehe, wie man Dresden auf Wände "LOK TÖTEN" (1. FC Lok Leipzig) gesprayt hat, oder auch in Leipzig diese Hass-Rivalitäten zwischen Lok Leipzig und Sachsen Leipzig erlebe, dann kommt mir die Galle hoch. Solche Bumsköpfe haben IMO den Sinn es Fußballs nicht verstanden und versauen den FANS dieser Vereine und des Sports allgemein schon ein wenig die Freude daran...

MfG, The Force is forever!
KyleKartan ;obi
 
Ich möcht lieber nicht wissen wie viele Straßenzüge wegen irgendwelcher "Fan-Meilen" wieder lahmgelegt werden, sollte De. ins Finale kommen.

Ja, ist schon schlimm:rolleyes:
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber hier in Hamburg ist das Public Viewing auf dem Heiligengeistfeld. Das ist ein großer Platz, wo normalerweise der Dom stattfindet. Ich könnte mir fast vorstellen, dass das in anderen Großstädten ähnlich abläuft.

Aber ok, in den anderen Großstädten haben die sehr wahrscheinlich die Hauptstraßen gesperrt^^

Zum Rest deiner "Meinung" spar ich mir mal Kommentare.
 
Und, wo ist da das Problem? Fußball ist in Deutschland immernoch der Volkssport Nr. 1 und bewegt entsprechend viele Menschen, aber trotzdem wird niemand, der das nicht möchte, gezwungen zu einer Fan-Meile zu gehen.

C.
Ich denke hier gehts eher drum, dass bestimmte Straßen (wo man vielleicht auch gerne ausgehen würde, oder so) eben besetzt sind. Naja juckt mich jetzt nicht so, da ich auf dem Land wohne.^^
 
Hassen ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich kann mit Fußball überhaupt nichts anfangen. Ich finde es eher uninteressant und langweilig. Was ich hingegen überhaupt nicht ausstehen kann, ist der Hype, der vor jeder WM oder EM entsteht.
 
Zurück
Oben