Wer hat Ahnung von der SW-Tierwelt??

An diesen Thread musste ich denken, als ich FORCE UNOLEAHED gespielt habe. Denn dort kann man ja auch
OBACHT SPOILER!!!










In einem Sarlacc rumlaufen, in dem auch scheinbar gearbeitet wird. es gibt einen aufzug nach da unten und da stehen auch lauter kisten rum. einiegespannende möglichkeiten gibt es da ja auch. wie z.b. fangarme und lungenartiege windkanäle. alles sehr sehr coo l:)
 
Grad eine blöde Frage ^^ wie hält sich eigentlich die Atmospähere im Exogorth in den der Falke fliegt? Meine der Wurm hat sein Maul die ganze Zeit offen müsste nicht einfach alles ins All rausfliegen bzw. die Crew des Falken nicht einfach erfrieren als sie aussteigen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Exogorth scheindn genügend Gase und Wärme auszusondern, um das ganze einigermaßen erträglich zumachen, auch wenn das bei SW eh meist recht unrealistisch gehandhabt wird.
 
Ich suche ein richtig großes Tier, so groß, dass man in seinem Kadaver eine Kolonie reinpasst...

Da hätte ich jetzt auch zuerst an die Kolosswespen gedacht gehabt. In der Basisquelle TotJ: KotOR (Comic) wirken sie zwar einerseits riesig, werden dort aber schlichtweg nur als Frachter verwendet.
Recht "klein" für eine Minenkolonie erscheinen mir aber Kolosswespen oder Exogorths aber trotzdem.

Exogorth scheindn genügend Gase und Wärme auszusondern, um das ganze einigermaßen erträglich zumachen, auch wenn das bei SW eh meist recht unrealistisch gehandhabt wird.

Unrealistisch auf jeden Fall (zumal man bei dem Exogorth in TEsB nirgendwo so etwas wie sich zusammenziehende Atemorgane o. Ä. sieht! -Dann hätte wohl der "Falke" auch nicht hinein gepasst! ;):D)

Doch als weiteren berechtigen Einwand sehe ich das durchaus. IIRC müssen Solo, die Prinzessin und Chewbacca "im Bauch des Exogorth" Atemmasken tragen. Ergo ist dort zwar wohl so etwas wie eine Art Atmosphäre vorhanden, aber extrem schwach (was mich dann auch nicht wundert, wenn das Viech ständig sein Maul aufreißt!).

Außerdem hat sich der Exogorth als reichlich "instabiler Aufenthaltsort" dort dargestellt - und müsste man ihn zuvor töten, würde sich allerdings sozusagen damit auch der letzte Rest des bißchen Atmosphäre dort erledigt haben! Ob man das Maul des Exogorth danach so "dicht" bekäme, um darin eine künstliche Atmosphäre zu erzeugen, sei dahin gestellt.
Da würde die insektoide Kolosswespe mit ihrer sichtlich wohl recht homogen dichten "Verschalung" bessere Möglichkeiten bieten.

Recht klein mit ihren max. 1 Km Größe bzw. Länge erscheinen sie mir dennoch. Die Alternative scheint dann wohl doch eher ein "ausgewachsener" Sarlacc zu sein, obwohl die eigtl. nicht einmal so groß werden (lt. Angaben dort)
Da könnte man dann vlt. auch noch den Whaladon als Alternative zu sehen! (Das man das Tier ohnehin wohl zuvor wird töten müssen - oder seinen natürlichen Tod abwartet, scheint mir in allen Beispielen unerlässlich zu sein!)

@Benobi Kenobi:
Ich war einigermaßen verblüfft, als ich las, wie groß Sarlaccs offenbar tatsächlich werden können. -Erscheinen sie dort denn sogar noch größer, als hier angeben?
 
Zurück
Oben