Wer hat alles Kinder ?

Original geschrieben von Darth CAS
ich glaube das viele menschen kinder kriegen weil es einfach dazu gehört zu einer tollen familie. [...]nur sind wir die einzige art die dieses "biologische gesetz" bricht...

Da ich noch nie gerne mit dem Strom geschwommen bin, will ich das jetzt erst recht nicht... ;)

Aber Deinen zweiten Standpunkt verstehe ich grad nicht so ganz. Die Menschheit füllt (und bald überfüllt) doch den ganzen Planeten und ich finde, daß es nicht Sinn der Sache sein kann, wenn die Menschen bald in solcher Überzahl sind, daß der Planet sie nicht mehr "tragen" (sprich ernähren) kann. Und bei den vielen Ressourcen, die vor allem auch westliche Länder brauchen, ist es doch nur sinnvoll, Geburtenkontrolle walten zu lassen, damit sich eben nicht jeder unkontrolliert fortpflanzt, denn sonst wäre die Überbevölkerung noch schneller da...

Und wenn ich jetzt keine Kinder in die Welt setze, aber dafür eine andere Familie, die das gerne will, 4 Stück, dann hat sich doch die Zahl der Geburten (statistisch gesehen) wieder ausgeglichen - oder nicht? ;)
 
Original geschrieben von Padme Naberrie
Da ich noch nie gerne mit dem Strom geschwommen bin, will ich das jetzt erst recht nicht... ;)

Aber Deinen zweiten Standpunkt verstehe ich grad nicht so ganz. Die Menschheit füllt (und bald überfüllt) doch den ganzen Planeten und ich finde, daß es nicht Sinn der Sache sein kann, wenn die Menschen bald in solcher Überzahl sind, daß der Planet sie nicht mehr "tragen" (sprich ernähren) kann. Und bei den vielen Ressourcen, die vor allem auch westliche Länder brauchen, ist es doch nur sinnvoll, Geburtenkontrolle walten zu lassen, damit sich eben nicht jeder unkontrolliert fortpflanzt, denn sonst wäre die Überbevölkerung noch schneller da...

Und wenn ich jetzt keine Kinder in die Welt setze, aber dafür eine andere Familie, die das gerne will, 4 Stück, dann hat sich doch die Zahl der Geburten (statistisch gesehen) wieder ausgeglichen - oder nicht? ;)

Also, bis sich die Welt nicht mehr ernähren kann, müssen erst noch ein paar Milliarden mehr Menschen dazukommen. Das Problem der heutigen Zeit ist nur, dass in den Überflussgesellschaften des Westens kaum Nachwuchs da ist, und in den Ländern, wo die Nahrungsmittel knapp sind die Bevölkerung explodiert. Daher ist die Bevölkerung der Erde nicht zu groß, sondern nur *******e über den Globus verteilt.

Natürlich ist es logisch, dass wenn du keine Kinder auf die Welt bringst und eine andere Familie dafür 4 oder 5 oder noch mehr, sich der demographische Wandel von alleine erledigt. Prob an der ganzen Story ist aber, dass es kaum noch Familien gibt, die mal mehr als 1 Kind haben, wenn überhaupt.

PS: Soll kein persönlicher Angriff sein, hab nur dich als Beispiel genommen, weil du selbst dazu Stellung genommen hast.
 
hmm Kinder,

letztes jahr hatte ich einmal den großen wunsch kinder zu haben aber wenn ich so nachdenke. So wies heute auschaut kinder in die welt zu setzen denke ich, sowas sollte ich nich machen (kann das auch nich rein körperlich) Überbevölkerung, Krieg, und das ganze zeugs. Wäre einfach unverantwortlich. Wenn kinder dann adoptierte. Es gibt zu viele, ausgesetzte kann man jetzt nicht sagen. Aber da kann ich nur ein lied von Xavier Naidoo nachsagen: wenn ich schon kider hätte, dann müst ich euch bedrohn, ist ja wie die schule, die schaltet erst mal alle kids auf einen level ab. Da ich eh nich ins rentenalter komm, was ich sagen möchte, äh pimpert was das zeug hält wir haben zu viele alte, junge müssen her, is für mih in dem fall ne ausrede
 
Kein Kind, keine Sorgen, gaaaanz einfach, ich will nicht dass es mir genauso geht wie meinen Eltern mit mir und meiner Schwester. Aber irgendwann...
 
Ich habe noch keine Nachkommen. Und ich habe auch nicht vor, welche in die Welt zu setzen. In der heutigen Zeit mit Überbevölkerung, Arbeitslosigkeit und Armut wäre das verantwortungslos. Der Fortbestand meiner Familie ist gesichert, meine drei Geschwister haben zusammen 6 Kinder . Da muß ich nicht auch noch für Nummer 7 und 8 sorgen.
 
Zurück
Oben