Wer hat das beste Lichtschwert von allen bekannten Jedi und Sith?

Darth Maul's doppellichtschwert :-) mein persöhnlicher Liebling, sowohl die Griffform als auch die Kampfeigenschaften ... vom coolen Handling mal ganz zu schweigen ...
 
Also ich persönlich halte ja den Griff von Maul für ziemlich reizlos. Was gefällt dir denn daran? Ein Doppelklingenlichtschwert ist aber sehr schwer zu handlen, da man sehr darauf achten muss, sich nicht selbst zu verletzen.

JK94
 
Welches ist denn dein Favorit?

JK94

Das aus AotC, aber konnte man das meiner Antwort nicht entnehmen?

mir selbst schrieb:
Das aus AotC finde ich besser, aber es sind beides gelungene Exemplare.
Keine sehr guten, aber durchaus gelungen.

Zu Maul:

Ich finde es als Doppelklinge auch ein wenig reizlos.
Aber ich finde seine Einzelklinge mit dem riesigen Griff recht interessant.

JK 94 schrieb:
Ein Doppelklingenlichtschwert ist aber sehr schwer zu handlen, da man sehr darauf achten muss, sich nicht selbst zu verletzen.

Hast du "Darth Bane-Schöpfer der Dunkelheit gelesen?
Nach Kas'ims Erklärungen fand ich die Waffe viel ansprechender.
 
@Jediknight94:
Die Idee gefällt mir eben. Die Form beeinflusst ja stark den Kampfstiel.
Das ist ja gerade das besondere an nem Doppelklingenlichtschwert. Es ist eben vom Handling her was anderes. Und du musst schon zugeben das Maul's Kampfstiel mit dem DKLS ziemlich gut aussieht/sah. Besonders seine Akrobatik fand ich toll.
Es ist ja praktisch nur die weitergedachte Idee eines Kampfstabes. Mehr oder weniger.
Und besonders in SW Battlefront 2 fand ich sein Schwert verglichen mit den anderen am coolsten. Besonders auch beim Lichtschwertwurf.

Edit: die "Einzelklinge mit dem riesigen Griff" ist das DKLS mit nur einer eingeschalteten seite ;)
 
Den Thread gabs jetzt aber aufch schon des öfteren ^^
Und wie immer ist mein Lieblingssaber das von Count Dooku.
Sieht cool aus und ist in Verbindung mit Makashi einfach wunderbar.
 
Ich meinte deinen allgemeinen Favoriten unter den Lichtschwertern. Da du sagtest, dass du die beiden von Anakin gelungen, aber nicht sehr gut findest, dachte ich mir, es müsste eines geben, das du sehr gut findest.

JK94

Da habe ich dich dann falsch verstanden, ich hoffe du kannst dich dazu durchringen mir zu verzeihen;)

Mein Favourit ist wohl das Obi-Wan Schwert aus Tpm.
Das hat einfach was originelles.
Auch super gemacht finde ich das von Qui-Gon. Auch aus Tpm.

Aun von Bacu schrieb:
Edit: die "Einzelklinge mit dem riesigen Griff" ist das DKLS mit nur einer eingeschalteten seite

Weiß ich doch. Aber ich finde es originell, mit einem solchen LS zu kämpfen.
 
Weiß ich doch. Aber ich finde es originell, mit einem solchen LS zu kämpfen.

da hast du recht ... das ist genau meine rede ... der griff bei nur einer eingeschalteten klinge beim DKLS erinert ein bischen an ein zweihänder oder sowas :-D das ist einfach stylisch ... ich meine es verkörpert geradezu die rohe gewalt ... mit beiden klingen aktiviert verkörpert es gleichzeitig eleganz ... einfach toll finde ich ...
 
da hast du recht ... das ist genau meine rede ... der griff bei nur einer eingeschalteten klinge beim DKLS erinert ein bischen an ein zweihänder oder sowas :-D das ist einfach stylisch ... ich meine es verkörpert geradezu die rohe gewalt ... mit beiden klingen aktiviert verkörpert es gleichzeitig eleganz ... einfach toll finde ich ...

Aber irgendwie hätte ich beim Kämpfen mit einer Klinge immer Schiss, dass ich auf den Aktivator für die zweite komme, und dann isses aus...;)

JK94
 
Das ist natürlich die Gefahr :-D aber die existiert immer ... zb bei pistolen kann sich ein Schuss lösen etz ... du kannst dich auch aus Versehen mit ner "Einzelklinge" killn wen du's beim Einschalten verkertherum hälst ^^ ne Spaß bei Seite ... so dumm wird Maul wohl kaum sein ... bzw dann wäre er nicht bis nach Naboo gekommen wenn er das gemacht hätte ...
 
Das ist natürlich die Gefahr :-D aber die existiert immer ... zb bei pistolen kann sich ein Schuss lösen etz ... du kannst dich auch aus Versehen mit ner "Einzelklinge" killn wen du's beim Einschalten verkertherum hälst ^^ ne Spaß bei Seite ... so dumm wird Maul wohl kaum sein ... bzw dann wäre er nicht bis nach Naboo gekommen wenn er das gemacht hätte ...

Ich dachte eigentlich immer, wenn Maul mit einer Klinge kämpft, dann benutzt er nur die eine Hälfte vom Griff. Den kann man ja auseinanderschrauben.;)

JK94
 
ähm ... nein das kan er nicht ... soviel ich weis hat er einfach zwei LS aneinander geschweist ... also er kann es auseinander schneiden lassen, aber es wird glaube ich schwierig es auseinander zu "schrauben" ...
 
ähm ... nein das kan er nicht ... soviel ich weis hat er einfach zwei LS aneinander geschweist ... also er kann es auseinander schneiden lassen, aber es wird glaube ich schwierig es auseinander zu "schrauben" ...

Das ist ne Doppelklinge und keine beiden aneinandergeschweißten Lichtschwerter...:o Sieht man doch schon...schau dir mal den Griff an.
 
Das ist ne Doppelklinge und keine beiden aneinandergeschweißten Lichtschwerter...:o Sieht man doch schon...schau dir mal den Griff an.

Nein, ist es nicht. In dem Lichtschwert von Darth Maul ist jede Komponente eines Lichtschwerts zweimal vorhanden, und der Griff kann in der Mitte auseinandergenommen werden. Kann man auch sehen, da das Schwert ja beim Kampf zwischen Obi-Wan und Maul nicht gleich ausfiel, als Obi-Wan es zweigeteilt hat.

JK94
 
neien ... argh ... es wird doch einfach nur durchtrennt ... es stimmt das es wie JK94 sagt zwei Ls sind. und die sind praktisch mit den enden aneinander gefügt worden ... im film wird das eine abgeschnitten ... wenn er sie trenn könnte würde er nicht den langen griff verwenden als er nur mit einer klinge kämpft ... auserdem häte es dan auch noch die möglichkeit gegeben mit zwei LS gleichzeitig zu kämpfen ... ich glaube ihr verwechselt das mit dieser Asajj Ventress die konnte ihre lichtschwerter glaube ich zusammenstecken ... zu nem DKLS ...
 
Warte kurz, ich werde nach der Quelle suchen und sie editieren.

JK94

So, hier steht es Schwarz auf Weiß:

"Das von Maul selbstgebaute Lichtschwert borg in seinem langen Griff zwei Strahlenmechanismen und konnte in zwei einzelne Waffen geteilt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm wenn's canon is ... weis nur nicht warum das dann im film nie aufgegriffen wurde ... wär ha irgendwie sinnlos die trozdem immer aneinander zu lassen ...
 
Warte kurz, ich werde nach der Quelle suchen und sie editieren.

JK94

So, hier steht es Schwarz auf Weiß:

"Das von Maul selbstgebaute Lichtschwert borg in seinem langen Griff zwei Strahlenmechanismen und konnte in zwei einzelne Waffen geteilt werden.

Ja, in 2 einzelne Klingen - das heißt er konnte eine Klinge ausschalten, deswegen ist aber die Waffe noch lange nicht zusammengeschweißt...:rolleyes: Denn mit ner Doppelklinge geht das auch. Dazu folgender Artikel ausm Jedipedia:

Das Lichtschwert von Darth Maul fiel in erster Linie durch seine beiden Klingen auf, die von den Enden des Griffes ausgingen. Diese sogenannten Doppelklingenlichtschwerter stellen für den Anwender eine außerordentliche Gefahr dar, da sie große Beherrschung in der Macht und in der Kampfkunst voraussetzen. Durch sein unermüdliches Training, das Darth Maul bereits seit seiner frühesten Kindheit absolvierte, konnte er sich einen perfekten Umgang mit den beiden Klingen aneignen. Darth Maul hatte sein Lichtschwert nach der Tradition der Sith selbst gefertigt. Als Vorlage dienten ihm alte Baupläne, die er von seinem Meister Darth Sidious bekommen hatte. Sidious selbst hatte die Pläne aus den Archiven der Sith, wo er alte Aufzeichnungen des Doppelklingenlichtschwerts von Exar Kun entdeckte, der seinerzeit eine ähnliche Waffe verwendete.

Darth Maul - Jedipedia

Außerdem wurde das Schwert nicht getrennt, sondern Maul schaltete eine Klinge aus...
 
Zurück
Oben