Wer hat das beste Lichtschwert von allen bekannten Jedi und Sith?

Ja, in 2 einzelne Klingen - das heißt er konnte eine Klinge ausschalten, deswegen ist aber die Waffe noch lange nicht zusammengeschweißt...:rolleyes: Denn mit ner Doppelklinge geht das auch. Dazu folgender Artikel ausm Jedipedia:



Darth Maul - Jedipedia

Außerdem wurde das Schwert nicht getrennt, sondern Maul schaltete eine Klinge aus...

Diesen Artikel habe ich auch angeschaut. Allerdings steht in dem Artikel, den ich gepostet hab, dass man das Schwert in zwei einzelne Waffen teilen konnte, was meine Behauptung rechtfertigt. Nebenbei gesagt bleibe ich auch bei meiner Meinung!:p

JK94

Auf der anderen Seite des Fact-File Blattes, von dem ich einen Auschnitt gepostet hab, steht außerdem: "In der Mitte konnte der Griff zu zwei Schwertern geteilt werden."

Glaubst du mir jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
vieleicht ham die die stelle im film wo das LS von Maul zersäbelt wird nur falsch verstanden ... kann ja sein ... den sonst verstehe ich nicht wie das sein kann, das Maul immer beide "Hälften" aneinander in der hand hat und nie mit zwei LS kämpft sondern immer mit DKLS

vieleicht meinen die auch nur das man jede klinge einzeln aktivieren kann ... solche formulierungen sind immer recht schmammig ... weist du ob das Canon ist oder nicht?
 
Diesen Artikel habe ich auch angeschaut. Allerdings steht in dem Artikel, den ich gepostet hab, dass man das Schwert in zwei einzelne Waffen teilen konnte, was meine Behauptung rechtfertigt. Nebenbei gesagt bleibe ich auch bei meiner Meinung!:p

JK94

Dann meinst du folgenden Abschnitt:

"Dies hatte den Vorteil, dass Darth Mauls Klingen unabhängig von einander funktionierten. Er konnte eine Klinge anmachen, während die andere ausgeschaltet war. Wurde das Lichtschwert in einem Kampf in der Mitte des Griffes getrennt, so konnte Darth Maul immer noch mit einer Klinge weiterkämpfen ohne dass dabei die komplette Waffe unbrauchbar gemacht wurde."

Allerdings wurde die Waffe nicht zerteilt und da 2 "Betriebsfunktionen" eingebaut waren, konnte er es vielleicht. Aber das heißt noch lange nicht, dass dieses Schwert zusammengeschweißt wurde...:rolleyes:

@Acun, so ist es auch - man kann alle beide Klingen aktivieren oder eine deaktivieren - steht doch auch da.
 
Dann meinst du folgenden Abschnitt:

"Dies hatte den Vorteil, dass Darth Mauls Klingen unabhängig von einander funktionierten. Er konnte eine Klinge anmachen, während die andere ausgeschaltet war. Wurde das Lichtschwert in einem Kampf in der Mitte des Griffes getrennt, so konnte Darth Maul immer noch mit einer Klinge weiterkämpfen ohne dass dabei die komplette Waffe unbrauchbar gemacht wurde."

Allerdings wurde die Waffe nicht zerteilt und da 2 "Betriebsfunktionen" eingebaut waren, konnte er es vielleicht. Aber das heißt noch lange nicht, dass dieses Schwert zusammengeschweißt wurde...:rolleyes:

@Acun, so ist es auch - man kann alle beide Klingen aktivieren oder eine deaktivieren - steht doch auch da.

Schau mal mein Edit im letzten Beitrag an. Da steht es eineutig.

weist du ob das Canon ist oder nicht?

Wenn es so im Fact-File steht, nehme ich es an.

JK94
 
dann is ja gut JK94 ... wollte nur sichergehn das das nicht von jedipedia oder so hast ... is zwar meistens richtig was da steht aber manchmal auch nicht ...

vieleicht ist zusamengeschweist der falsche ausdruck ... "miteinander verbunden" ... wobei ich schon glaube das es ein fester verbund war ... ich bleib dabei ...
 
dann is ja gut JK94 ... wollte nur sichergehn das das nicht von jedipedia oder so hast ... is zwar meistens richtig was da steht aber manchmal auch nicht ...

vieleicht ist zusamengeschweist der falsche ausdruck ... "miteinander verbunden" ... wobei ich schon glaube das es ein fester verbund war ... ich bleib dabei ...

Ne, habs nicht von Jedipedia. Ich meine nur, wenn im Fact-File, das meines Wissens nach offiziell und Canon ist steht, dass Maul's Schwert in zwei einzelne Schwerter geteilt werden kann, dann interpretiere ich das so, dass man diese auseinandernehmen kann. Ich glaube nämlich auch, dass ich das schonmal irgendwo anders gelesen habe.

JK94
 
Schau mal mein Edit im letzten Beitrag an. Da steht es eineutig.



Wenn es so im Fact-File steht, nehme ich es an.

JK94

Da steht folgendes:

Dies hatte den Vorteil, dass Darth Mauls Klingen unabhängig von einander funktionierten. Er konnte eine Klinge anmachen, während die andere ausgeschaltet war. Wurde das Lichtschwert in einem Kampf in der Mitte des Griffes getrennt, so konnte Darth Maul immer noch mit einer Klinge weiterkämpfen ohne dass dabei die komplette Waffe unbrauchbar gemacht wurde.

Der Satz meint, falls das Schwert im Kampf zerteilt wurde wurde, kann man nur mit einer Waffe weiterkämpfen - was ja vollkommen logisch ist und nein, das Schwert kann man nicht auseinandernehmen. Schaut euch die Beschreibung von Doppelklingen an.
 
Da steht folgendes:

Dies hatte den Vorteil, dass Darth Mauls Klingen unabhängig von einander funktionierten. Er konnte eine Klinge anmachen, während die andere ausgeschaltet war. Wurde das Lichtschwert in einem Kampf in der Mitte des Griffes getrennt, so konnte Darth Maul immer noch mit einer Klinge weiterkämpfen ohne dass dabei die komplette Waffe unbrauchbar gemacht wurde.

Der Satz meint, falls das Schwert im Kampf zerteilt wurde wurde, kann man nur mit einer Waffe weiterkämpfen - was ja vollkommen logisch ist und nein, das Schwert kann man nicht auseinandernehmen. Schaut euch die Beschreibung von Doppelklingen an.

In Jedipedia steht das, wir reden vom Fact-File, und da steht, dass man es in zwei Schwerter teilen konte.

JK94
 
Jedipedia ist ofiziell :-o das mir jetzt aber neu ... dachte das n wicki ??? ??? ???
und das mit dem Fact file würde ich auch sagen ... das kan sich nur auf die stelle im Film beziehen wo das LS von Maul zerteilt wird ...
Edit: also zerschnitten von Obi ...
 
Jedipedia ist ofiziell :-o das mir jetzt aber neu ... dachte das n wicki ??? ??? ???
und das mit dem Fact file würde ich auch sagen ... das kan sich nur auf die stelle im Film beziehen wo das LS von Maul zerteilt wird ...
Edit: also zerschnitten von Obi ...

Dann sag mir ma wo es zerschnitten wird? Ich seh da im Film nix runterfallen...es wird sogar gezeigt, dass die zweite Klinge von Maul deaktiviert wird...und außerdem ist der Maul in den Schacht gestürzt am Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ... es muss glaube ich da sein, wo die durch die schranken gegangen sind, und Qui-Gon schon verletzt ist. Obi kämpft aleine mit Maul und zerschnibselt sein LS ... kurz danach fällt Maul in zwei teile gehackt in den schacht ... wenn ich mich nicht volkommen vertue und erlichgesagt glaube ich das nicht ... dann müsste das genau da sein ... wenn du wilst kug ich mir die szene nochmal schnell an ...
 
also ... es muss glaube ich da sein, wo die durch die schranken gegangen sind, und Qui-Gon schon verletzt ist. Obi kämpft aleine mit Maul und zerschnibselt sein LS ... kurz danach fällt Maul in zwei teile gehackt in den schacht ... wenn ich mich nicht volkommen vertue und erlichgesagt glaube ich das nicht ... dann müsste das genau da sein ... wenn du wilst kug ich mir die szene nochmal schnell an ...

Dann schau mal grad nach...denn ich mein Maul wird direkt in 2 Teile geteilt und fällt in den Schacht. Sein Laserschwert wird nicht zerschnitten. btw...hier sieht mans auch:

http://de.youtube.com/watch?v=bPLXwrj7i7Q
 
ich hols mal eben ...
vieleicht mach in nen screen ...
screen geht nicht ... aber ab 1h:56min:46s solltest du es sehen ... hoffe du hast die Filme zu hause ... ^^ kugs dir die stelle in slow motion an ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siehste :-D danz doof bin ich nicht ^^ sowas kann ich mir noch so grade merken ... also ist das jetzt mal geklärt mit dem schwert von Maul ...

das von Qui-Gon und das von Obi aus DDB sehen ja auch ganz cool aus ... hab se grade im Film gesehn ... ^^
 
Aun von Bacu,
Warum machst du eigentlich nache jedem Satz ... ?

Es gibt sogenannte Satzzeichen, die wichtigsten sind das Komma (,) und der Punkt (.)

Damit kann man dann seine Sätze gliedern und andere können ihren hÍnhalt nachvollziehen.
Danke.

Zum Thema:

Was ihr falsch versteht, ist die Tatsache, dass Maul alle Komponenten doppelt hat.
Alle Doppell LS haben die Komponenten des Normalen Ls doppelt, aber Maul hat auch die Komponenten eines Doppel LS doppelt.
Er hat z.B. 4 (!) synthetische rote Kristalle, während einzelne nur einen Kristall und
doppelte normalerweise nur 2 haben.

Ich glaube schon, dass man Mauls LS in 2 teilen konnte.
Schließlich konnten das ja viele andere auch: Ventress, Kas'im.......
Aber tatsache ist, dass Maul sein Schwert gegen Qui-Gon auf Tattoine nicht geteilt hat. Und auch beim Kampf gegen Qui und Obi, wird es nicht auf herkömmliche Weise geteilt.
Dem Film lässt es sich also nicht entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ok! Ich schreib so wie S 3PO es gerne hätte.

es gibt Leute die wechseln halt von einem Stil (sihe oben) in den anderen ohne dabei groß nachzudenken ...

Hm, nur das es auch keine Beweise dafür gibt das er es teilen konnte ... finde ich zumindest ... Aus welchem Canon Buch oder welcher Canon Zeitschrift hast du das denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Fact File sollte man noch sagen, dass dies vor allem eine Publikation für Europa war (nicht in den USA, dem Ursprungsland von SW), voller zum Teil gravierender Fehler steckte und es deswegen schon fraglich ist, wenn hier eine Information/Auslegung auftaucht, die man sonst noch nirgends gelesen hat.
Ich bin der Meinung, dass man Mauls LS nicht auseinanderschrauben konnte.

@Sir Threepio: WOher kommt die Information, dass Maul in seinem LS alles 4fach hatte (doppelt doppelt)? Hab das noch nie irgendwo gelesen. Aus einem Roman oder aus der bebilderten Enzyklopedie von Ep.I?

Ansonsten ist die Datenbank von Starwars.com (der offiziellen Seite), die einzige offizielle Datenbank, die es online gibt. Darin ist wohl alles richtig, auch wenn sie nicht so sehr ausführlich ist.
 
In keiner offiziellen Quelle wird je gesagt, daß Maul sein Schwert auseinandernehmen kann... und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das je so gedacht war.
Gerade die Lichtschwerter von Ventress sollten ja etwas besonderes sein, weil man sie zusammenstecken kann.
 
Zurück
Oben