Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wer hat die Klonarmee bestellt?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Iron Fist, 31. Oktober 2003.

  1. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Die Klonarmee

    Hallo Leute!
    Mir ist beim erneuten sehen von Ep II aufgefallen, dass ja ein Jedi die Klonarmee in Auftrag gegeben hat. Ich meine es war Meister Nikodemus.
    Kann jemand sagen warum er das getan hat und wann und wer er war ?
    Ich werde daraus nicht schlau, denn die Armee ist zum richtigen Zeitpunkt fertig und kann gegen die Abtrünnigen eingesetzt werde, also muss Meister Nikodemus ja so eine Ahnung gehabt haben.
    Kann jemand näheres dazu sagen ?
    Danke
    IronFist:ani
    (Best ship ever)
     
  2. Remus

    Remus Gast

    Meister...wer? :p

    Es war Dooku im Auftrag von Palpi. Wurde in alten Threads schon oft erörtert- schau da mal nach. ;)
     
  3. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Aber im Film heißt es doch das Meister Nikodemus die Klonarmee in Auftrag gegeben hat.
    Das sagt doch der Kaminoaner der sich mit Obi-Wan-Kenobi unterhält.
    Oder irre ich mich da ?
    IronFist:ani
    (Best ship ever)
     
  4. Remus

    Remus Gast

    Der Jedi hieß Sifo Dyas, war aber nur Tarnung von Dooku.
    Wie gesagt: Die alten Threads helfen mächtig weiter. ;)
     
  5. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Re: Die Klonarmee

    Nein. Der hieß Sifo-Dyas. Nikodemus... der Name kommt mir auch bekannt vor. Das ist die weise Ratte aus dem wunderschönen Zeichentrickfilm 'Secret of NIMH'.

    Das werden wir möglicherweise nie erfahren. Der echte Sifo-Dyas war ein Jedi-Meister und saß im Rat, aber er starb um TPM herum. Also wird derjenige, der die Klonarmee bestellt hat, sich wohl nur als Sifo-Dyas ausgegeben haben (und das war dann entweder Dooku oder Sidious oder jemand ganz anderes, aber auf jeden Fall von Palpatine beauftragt).
     
  6. darklordvader

    darklordvader Depressiv und Suizidgefährdet

    Da kann ich Wraith Five nur Recht geben!

    (Das ist zwar völlig unnötig, aber ich wollte halt einfach nur mal wieder meinen Senf dazugeben...:D ...)
     
  7. Mon Calamari

    Mon Calamari Fischkopf mit Bolognese

    würd auch sagen Doku wars.
    "Ich wurde rekrutiert von einem Mann namens Tyrannus auf einem der Monde von Bokteten(oder so ähnlich)"
    Count Doku=Dath Tyrannus(weiß zwar jeder wollts aber nur noch mal für die Blitzmerker sagen)
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Vieleich ist Sifo-Dyas ja auch auf die dunkle seite gewechselt, nur wußte es keiner.
    Wer weis,wer weis ?
     
  9. DragonSoldier

    DragonSoldier Zivilist

    Ich denke es gibt keine indizien ob es Dooku ist oder Sidious selbst. Sifo-Dyias ist nur ein deck name und dient um den Auftrag von Klontroopern ... die irgendwann mal Stormies werden .. so nebenbei ^^
     
  10. Vivendo

    Vivendo Zivilist

    Hi Leute also erst mal hi weil ich neu hier bin und dann glei ma meine frage: Wer is der Typ der Die Klonarmee in Auftrag gegeben hat und warum hat er das gemacht?
     
  11. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Da hatten wir schon hunderte Threads ... ;).
    Aber da du neu bist: willkommen :).
     
  12. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich schließe das Thema mal. Wenn Du Suchfunktion wieder funktioniert, schiebe ich es in einen anderen Thread zum Thema.
     
  13. SiLL

    SiLL Auf-Stiften-Rum-Kauer

    Auftraggeber der Klonarmee

    So weit ich weiß (bzw. soweit ich mir das denke) hatte Darth Sidios (richtig geschrieben :confused: ) die "Produktion" der Klonarmee in Auftrag gegeben, oder? Aber hab das in Episode 2 irgendwie nicht ganz mitbekommen. Hatten die "Leiter" der Produktion nicht gesagt das der Meister von Kenobi die Sache in Auftrag gegeben hätte (Qui-Gon?), was aufgrund dessen Gesinnung ganz zu schweigen von den nötigen finanziellen Mitteln nicht sein kann.

    Find zwar die Filme super, bin aber darrüber hinaus nicht so bewandert, also bitte Verständnis :D
     
  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

  15. SiLL

    SiLL Auf-Stiften-Rum-Kauer

    misst, hab ich doch glatt die Suchfunktion vergessen...

    Aber da die zwei Diskussion abgeschlossen zu sein scheinen frag ich noch mal hier:
    Wenn wie dort zu lesen war Dooku nahezu von Anfang an von der Klonarmee bescheit wusste, wie kam es dann, dass er diese plötzlich links liegen ließ und sich nur auf die Droiden konzentrierte und diese sozusagen (auch wenn es letztendlich eine Armee des Bösen Imperiums wurde) der Republik überließ? Oder war seine Parteiergreifung für die Seperatisten auch von seiter Seite von Anfang nur inszeniert, um die Republik von innen heraus zu zerstören?
     
  16. laiho

    laiho Dienstbote

    siehe unten
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2005
  17. Hawkins

    Hawkins Senatsbesucher

    Ja, danke das du mir den Film versaut hast.... :rolleyes:
     
  18. laiho

    laiho Dienstbote

     
  19. laiho

    laiho Dienstbote


    mach schnell......bevor sich noch mehr "Film versaut" fühlen.... ;)
     
  20. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

     

Diese Seite empfehlen