Wer hat die Klonarmee bestellt?

dankeschön, jetzt hab ich die sache endlich mal ganz verstanden. sie mussten dann nur noch hoffen, dass obi wan das mit dem vergifteten pfeil kapiert und den verschwundenen planeten entdeckt. also, imho ist der plan der sith seeehr riskant. da gibts viel zu viele wenns, danns und hoffentlichs. ich hätte das alles anders geplant, durchgeführt und wäre so schneller imperator geworden :braue
 
BlueLoona schrieb:
dankeschön, jetzt hab ich die sache endlich mal ganz verstanden. sie mussten dann nur noch hoffen, dass obi wan das mit dem vergifteten pfeil kapiert und den verschwundenen planeten entdeckt. also, imho ist der plan der sith seeehr riskant. da gibts viel zu viele wenns, danns und hoffentlichs. ich hätte das alles anders geplant, durchgeführt und wäre so schneller imperator geworden :braue


Das mit Obi und dem Pfeil (soweit ich denke und interpretiere) war nicht geplannt. Dooku ist pberrascht den Jedi auf Geonosis zu treffen (auch in LoE angesprochen).
Die Sith hätten bestimmt ein wenig später eine Spur zur Klonarmee gelegt.

Und Sidious kann sich halt sehr gut auf Änderungen einstellen seine Pläne sind sehr flexibel. Siehe Tot von Maul. War ja auch kein Ende sondern nur ein weiterer Teil seines Plans.
 
jango wurde doch ausgewählt weil er der einzige war der es mit einem jedi aufnehmen konnte.so wurde es im spiel bounty hunter erzählt oder oder gab es andere gründe?
und wenn dokuu doch von der klon armee wusste warum hat er sich die nich unterm nagel gerissen.
jetzt bin ich auch verwirrt. :confused:
 
Stormtrooper76 schrieb:
und wenn dokuu doch von der klon armee wusste warum hat er sich die nich unterm nagel gerissen.


o_O

Weil Dooku die Klonarmee hochgezogen hatte, um gegen sie kämpfen zu können und das ganze ein Plan von Sidious und ihm war? Die beiden schossen mit ihren Klonen und Droiden gegenseitig aufeinander und wollten damit lediglich bezwecken, daß die Galaxie im Chaos versinkt und Sidious sich nach dem Krieg zum Imperator ausrufen kann.

Dooku wußte von der Armee und wollte sie. Um sie bekämpfen zu können. Um einen Gegner zu haben... Sidious wußte und wollte die Droiden Armee um einen Gegner zu haben, der ihm letztendlich ermöglicht, den Platz des Alleinherrschers anzunehmen.

Das ist die Grundaussage der Filme... immer wieder lustig, daß so viele Fans das immer noch nicht verstanden haben ;)
 
Laut LoE hat Dooku über Sidious von der Bestellung einer Armee durch Sifo-Dyas erfahren.

Zweitens impliziert der Roman auch, daß die Entdeckung der Klone durch Obi-Wan nicht so zufällig war, wie sie erscheint. Und selbst wenn die Jedi zu dämlich gewesen wären den Hinweisen zu folgen (Saberdart usw.), dann hätten eben die Separatisten die Republik angegriffen, Palpatine hätte seine Notstandsvollmachten ohne den Trottel Jar-Jar bekommen und der Krieg wäre eben so ausgebrochen und geführt worden.

Vielleicht wären am Anfang noch mehr Jedi gestorben und der Krieg wäre kürzer gewesen oder er wäre länger geworden, weil die Droiden-Armee viel größer gewesen wäre und Palpatine hätte unter dem Mantel militärischer Notwendigkeit noch mehr "Reformen"/ Notstandsgesetze/Veränderungen, die ihn als Imperator an der Macht halten durchführen können.

Von der Seite aus konnte also sehr wenig schief gehen. ;)
 
jap seh ich auch so wie FTeik... wenn die klone halt nich entdeckt worden wären, hätte palpi nen anderen plan die republik in den krieg zu bringen oder die klone zur republik zu bringen...
aber das wurde alles ja schon oft diskutiert
 
Stormtrooper76 schrieb:
ok aber warum sollte dann jango der spender sein?
da hätte er auch einen anderen nehmen koennen oder war er wegen seinen könnens ausgewählt worden.
Es gibt im EU bestimmt noch einen besseren Grund, aber Jango war ein Mandalorianer und seine Klone somit ausgezeichnete Krieger.
 
Ja dan rufte schnell der palpi die order 66 aus und schwuptiwup ging die Kloonarmee auf Jedis los, aber ne frage warum gingen die nicht auf darth vader los? o_O
 
SuicideSquad schrieb:
aber warum hat denn nun dieser sifo dyas die armee bestellt??
Das erfaehrst du im Buch "Labyrinth des Boesen".
Alles klar? :braue
 
MasterX schrieb:
Ja dan rufte schnell der palpi die order 66 aus und schwuptiwup ging die Kloonarmee auf Jedis los, aber ne frage warum gingen die nicht auf darth vader los? o_O

 
 
FTeik schrieb:
Zweitens impliziert der Roman auch, daß die Entdeckung der Klone durch Obi-Wan nicht so zufällig war, wie sie erscheint. Und selbst wenn die Jedi zu dämlich gewesen wären den Hinweisen zu folgen (Saberdart usw.), dann hätten eben die Separatisten die Republik angegriffen, Palpatine hätte seine Notstandsvollmachten ohne den Trottel Jar-Jar bekommen und der Krieg wäre eben so ausgebrochen und geführt worden.


Könntest du mir mal die entsprechende Stelle posten (nur wenn du Zeit und Muße hast!)?
Da ich auch gerade LoE lese, aber mir so eine Stelle nicht untergekommen ist (hab ich vielleicht überlesen) würde ich doch sehr gerne nochmals nachschauen.

Gerne auch nur ne Seiten/Kapitelangabe (habe die deutsche Version des Buches).

Danke schon im Vorraus
 
Woodstock schrieb:
Könntest du mir mal die entsprechende Stelle posten (nur wenn du Zeit und Muße hast!)?
Da ich auch gerade LoE lese, aber mir so eine Stelle nicht untergekommen ist (hab ich vielleicht überlesen) würde ich doch sehr gerne nochmals nachschauen.

Gerne auch nur ne Seiten/Kapitelangabe (habe die deutsche Version des Buches).

Danke schon im Vorraus

Ich hab das Buch gerade nicht zur Hand, aber es ist am Anfang als Obi-Wan und Anakin den Mechno-Stuhl von Gunray sicherstellen und Obi-Wan mit Yoda redet, während das Ding verpackt wird.
 
Red Devil schrieb:
Jetzt eine Mega wichtige Frage von mir noch:

Wie konnte sich Palpi sicher sein das er im Senat an die macht kommt oberxter KAnzler wird???
Sagt jetzt nicht vorahnung, das nehm ich euch nicht ab, aber überlegt mal wenn ers nich geworden wäre, dann wären die Jedi mit der Clonarmee doch unbesiegbar geworden oder nich????? :confused:



Please help now :(

Mfg
Sicher konnte er sich nicht sein. Es war aber sehr wahrscheinlich, dass er Kanzler wird, aufgrund der Blockade von Naboo und dem "Mitleids-Bonus".
Unbesiegbar wären die Jedi mit der Klonarmee nicht
 
 
Etwas Gehirn werden die Klone ja wohl auch noch haben. Ich denke den Befehl kann ihnen ihr Vorgesetzter, in diesem Fall der Kanzler
 
Bestellt hat Sifo Dyas die Armee aber den Spender hat Dooku gebracht, weil es vornerein in Sidoius interesse war das es krieg zwischen den Separatisten und der Repubilc gibt, denn nur unter dem Tarnmantel die Republic schützen zu wollen, konnte er sich zum Imperator aufschwingen.

Und der grund wieso die Klontruppen andere Uniformen wie die späteren sturmtruppen haben ist eigentlich auch ganz leicht erklärt, die Uniformen die man in AOTC sieht waren die ersten entwürfe, sie wurden direkt von Jangos Mandaloriansischer Rüstung abgeleitet, wurden dann aber verbessert, und das endprodukt sehen wir dann in Episode IV. Wo die Rüstungen viel weiterentwickelt und auf die Sepziellen einsatzgebiete der Soldaten abgestimmt waren, z.B. die Wüstentruppen auf Tattoine hatten nen kühlanzug der sie vor überhitzung schützte, und die Eistruppen nen wärmeanzug gegen unterkühlung.
 
Zurück
Oben