Wer hat die Klonarmee bestellt?

Sehr schöne Ausführungen Darth Shadow. Noch kurz eine kleine Ergänzung zu Padme. Neben den Problemen, die sie gemacht hat, da sie gegen eine republikanische (Schreibfehler von Shadow) Armee und für mehr DIplomatie war, hatte Nute Gunray auch noch ihren Kopf gefordert, sozusagen als Willkommensgeschenk von den Separatisten.

Aber sonst wirklich sehr gut zusammengefasst.

Na Palpatine hätte sicher eine Möglichkeit gefunden der Republik, oder den Jedi die Armee näher zu bringen. Vielleicht eine standartisierte Nachricht *Bing: Laut den die Mikrowelle macht* Ihre Armee ist fertig, bitte holen sie diese ab. Oder "zufälligerweise" triffte ein Vermessungsteam der Republik über den Planeten.

Natürlich war es besser, dass es die Jedi selber gemacht haben und dann auch noch den Krieg angefangen haben (mit einem Angriff auf Geonosis), da kann er sie später auch noch als Kriegstreiber anschwärzen.

Und zur Frage nach der Erleichterung: Palpatine hätte Dooku jedesmal schreiben können: Angriff abbrehen, Haut hier ab!" Also warum sollte er ängstlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehehe.... ich hab schon wieder was zu meckern :p

Wenn wir nämlich bei der Variante mit dem "Vermessungsteam" (das war vl nicht ernst gemeint, aber trotzdem) wären, gäbe es das Problem, dass die Koordinaten von Karmino leider aus den Archiven gelöscht worden sind ;)

mfg Andre
 
Darth Shadow schrieb:
Hehehe.... ich hab schon wieder was zu meckern :p

Wenn wir nämlich bei der Variante mit dem "Vermessungsteam" (das war vl nicht ernst gemeint, aber trotzdem) wären, gäbe es das Problem, dass die Koordinaten von Karmino leider aus den Archiven gelöscht worden sind ;)

mfg Andre

Aber diese Koordinaten sind doch nur aus der Jedibibliothek gelöscht worden. Es gibt in Star Wars aber z. B. auch nach andere Bibliotheken, Museen, öffentliche Computer etc., mit denen man die dort gespeicherten Daten abrufen kann.

Ich halte es deshalb schon für etwas komisch, wenn Dooku und Palpatine es geschafft hätten, die Koordinaten Kaminos aus sämtlichen öffentlichen Archiven gelöscht hätten. :konfus:
 
Darth Shadow schrieb:
Hehehe.... ich hab schon wieder was zu meckern :p

Wenn wir nämlich bei der Variante mit dem "Vermessungsteam" (das war vl nicht ernst gemeint, aber trotzdem) wären, gäbe es das Problem, dass die Koordinaten von Karmino leider aus den Archiven gelöscht worden sind ;)

mfg Andre


Na wie wäre es dann mit Archeologischer Expedition, Raumfrachter der "zufälligerweise" vom Kurs abgekommen ist. Horchposten, der auf einmal was komisches auffängt.

Und zur Löschung der Daten sollte man dazuschreiben, dass die Anziehungskraft des Planeten wohl noch in den Archiven gespeichert war. Vllt. wollte Palpatine diese scheinbare Anomalie nutzen um die Klonarmee finden zu lassen.

Probleme die mit ein wenig nachdenken elegant zu lösen sind, sind in meinen Augen kein Problem für eine Theorie.
 
Du mußt hier auch nicht mit Gewalt gegensprechen, nur um dagegen zu sprechen ;)

Es gab viele Möglichkeiten, die Armee an die Republik zurückzuführen. Dooku hatte viele Agenten und auch Sidious hatte Leute in der Regierung, die seinen Worten ohne große Gegenfragen folgeleisteten. Es hätte nur einer von seinen "Beratern" nach Kamino reisen und die Klone abholen müssen...
 
Woodstock schrieb:
Sehr schöne Ausführungen Darth Shadow. Noch kurz eine kleine Ergänzung zu Padme. Neben den Problemen, die sie gemacht hat, da sie gegen eine republikanische (Schreibfehler von Shadow) Armee und für mehr DIplomatie war, hatte Nute Gunray auch noch ihren Kopf gefordert, sozusagen als Willkommensgeschenk von den Separatisten.
Ich bin zwar nicht Darth Shadow, aber ich danke dir trotzdem für den Hinweis auf den Fehler mit der republikanischen Armee. :D Bei dem ganzen Durcheinander mit den Armeen darf man sich ja wohl mal verschreiben. :kaw: Habs korrigiert.
Woodstock schrieb:
Aber sonst wirklich sehr gut zusammengefasst.

Nehme mal an du meinst trotzdem mich, da Darth Shadow ja die Fragen gestellt hat. Daher danke für das Lob. :)


Edit: Zu den Kamino finden:
Ich vermute mal ja, dass Palpatine deswegen Obi-Wan und Anakin als Beschützer von Padme eingesetzt hat. Weil er so sicherstellen kann, dass sich die beiden auch mit den Hintergründen des Attentats auseinandersetzen und so über Kamino stolpern. In LoE wird jedenfalls erwähnt, dass Sidious nicht weiter überrascht war als er auf Geonosis aufgetaucht ist - im Gegensatz zu Dooku. Wobei das ja noch nichts über den Plan von Kamino aussagt... :verwirrt:
Aber wenn es ihn nicht wundert, dass Obi-Wan auf Geonosis aufkreutzt, dann spricht vieles dafür, dass er das mit der Entdeckung von Kamino zu diesem Zeitpunkt geplant hat, da man die Infos zu Geonosis ja erst über Kamino bekommt, respektive über Jango Fett.
Ja, wenn ich mir das so ansehe denke ich das war so geplant. :kaw: Obi-Wan gilt im EU nämlich unter anderem auch als exzelenter Ermittler. Selbst wenn Jango bzw Zam Wessel Padme getötet hätte, konnte Palpatine durchaus davon ausgehen, dass unsere beiden Super-Jedi die Ermittlungen aufnehmen was sie unweigerlich nach Kamino führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar hab ich nicht wirklich fragen gestellt, außer was ihr davon haltet aber egal ;)

Dafür hab ich jetzt welche, ist vl ein bisschen OT aber was solls:

Wie konnte palpatine eigentlich sicher gehn, dass anakin in der Arena nicht umkommt??? Selbst wenn es mit Dooku abgesprochen wäre, dass die Klone ihn da raushohlen, wärn sie im Normalfall doch recht spät gekommen, wenn Anakin,obi-wan und padme nicht "auf so wundersame Weise" die monster in Schach hielten. :confused:

Und mich beschäftigt noch etwas:

Denn ein großteil von Palpatines Plan war doch sicherlich für die Auslöschung der Jedi. Aber warum hat Dooku den Droiden befehlt, innezuhalten und den jedi angeboten aufzugeben? Er hätte die Jedi doch schon viel früher beseitigen können. Wozu warten bis die Klone ihm vollständig "gehorchen"? Hätte er vl dann Anakin nicht auf seine Seite ziehen können, oder stecken da irgendwelche anderen Gründe hinter, die ich noch nicht seh :verwirrt:

Ok verdammt tut mir echt leid, aber diese Frage ist mir eig. am wichtigsten, leider wieder mehr oder weniger OT :(

Und zwar hätte Palpatine Anakin nicht bekehren können, wenn padme schon vorher gestorben wäre. Weil es nämlich in erster linie wegen der Angst sie zu verlieren geklappt hat. Also wozu diente der ganze Attentatquatsch :confused:
nur um sie so wie Vomar Steley das in meinen augen ganz gut erläutert hat nach kamino zu locken.? Was wäre denn wenn das Attentat funktioniert hätte?

@ minza: ich will nicht mit gewalt dagegensprechen, ich bin nur nicht ganz davon überzeugt. Vielleicht liegt es daran, dass ich die bücher nicht gelesen habe. keine ahnung :p

mfg Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
Palpatine hätte den Tod von Anakin Skywalker sehr gut verkraftet. Er hätte ihn ja auch von Dooku töten lassen, wenn sich Anakin nicht als gut genug bei der Schlacht um Coruscant herrausstellen sollte. Insofern ist er auch hier über Leichen gegangen.

@Darth Shadow: dann ist gut ;)
 
Denn ein großteil von Palpatines Plan war doch sicherlich für die Auslöschung der Jedi. Aber warum hat Dooku den Droiden befehlt, innezuhalten und den jedi angeboten aufzugeben? Er hätte die Jedi doch schon viel früher beseitigen können. Wozu warten bis die Klone ihm vollständig "gehorchen"? Hätte er vl dann Anakin nicht auf seine Seite ziehen können, oder stecken da irgendwelche anderen Gründe hinter, die ich noch nicht seh

Es sind ja genügend Jedi auf Geonosis gestorben.

Laut "Labyrinth des Bösen" ist Grievous ja zur Schlacht auf Geonosis erschienen, wo er die Möglichkeit sah, Trophäen zu sammeln :braue
 
Darth Shadow schrieb:
Wie konnte palpatine eigentlich sicher gehn, dass anakin in der Arena nicht umkommt??? Selbst wenn es mit Dooku abgesprochen wäre, dass die Klone ihn da raushohlen, wärn sie im Normalfall doch recht spät gekommen, wenn Anakin,obi-wan und padme nicht "auf so wundersame Weise" die monster in Schach hielten. :confused:

Wenn der Auserwählte nicht in der Lage ist, mit ein paar Kuscheltieren und einer Arena voller Feinde fertig zu werden bzw aus der Geschichte heile raus zukommen, ist er für Sidious' Pläne uninteressant und nicht wert, ein Sithschüler zu werden. ;) Wie auch die beiden Duelle gegen Dooku und viele andere Sachen während der Kriege war das eine Prüfung für Anakin. Wenn er dabei umkommt, Pech gehabt, dann sucht Palps sich nen neuen Schüler. Einen der es besser drauf hat.

Darth Shadow schrieb:
Und mich beschäftigt noch etwas:

Denn ein großteil von Palpatines Plan war doch sicherlich für die Auslöschung der Jedi. Aber warum hat Dooku den Droiden befehlt, innezuhalten und den jedi angeboten aufzugeben? Er hätte die Jedi doch schon viel früher beseitigen können. Wozu warten bis die Klone ihm vollständig "gehorchen"? Hätte er vl dann OT :(
Anakin nicht auf seine Seite ziehen können, oder stecken da irgendwelche anderen Gründe hinter, die ich noch nicht seh :verwirrt:

Das gehört meiner Meinug nach zu Dookus Gentelman-Show. Wer alle tötet, die gegen einen sind, ist schnell der böse Buhmann. Wer aber seine besiegten Feinde am Leben lässt oder wieder in die Freiheit entlässt, kann nicht von Grund auf schlecht sein. Die Leute fangen an Fragen zu stellen und etwas mehr über seine Absichten herauszufinden. Das zieht mehr Anhänger zur Konföderation. Gnade kann ein Werkzeug sein. Außerdem war Dooku ein Jedi, der keine Gefangenen tötet. Er hat zu diesem Zeitpunkt noch den guten Jedi gespielt, der "nur" andere politische Interessen hat und versucht diese durchzusetzten. Nur weil jemand mit der Regierung unzufrieden ist muss er nicht gleich alle Anhänger der selbigen sinnlos abschlachten.

Darth Shadow schrieb:
Und zwar hätte Palpatine Anakin nicht bekehren können, wenn padme schon vorher gestorben wäre. Weil es nämlich in erster linie wegen der Angst sie zu verlieren geklappt hat. Also wozu diente der ganze Attentatquatsch :confused:
nur um sie so wie Vomar Steley das in meinen augen ganz gut erläutert hat nach kamino zu locken.? Was wäre denn wenn das Attentat funktioniert hätte?

Ich bin mir sicher, dass Palpatine andere Mittel und Wege gefunden hätte Anakin zu verführen. Zu diesem Zeitpunkt waren Padme und Ani sowieso noch nicht zusammen. Und das Gör hat ihn nunmal empfindlich bei seinen Militarisierungsmaßnahmen gestört und musste aus dem Weg geschafft werden. Außerdem konnte er die Attentate der KUS in die Schuhe schieben und damit deren Bedrohung aufbauschen - wenn die KUS eine Armee verhindern will müssen die doch einen Angriff vorhaben, die bösen, bösen.
 
Zurück
Oben