Wer hat Yoda ausgebildet?

Interessiert uns wirklich wer Darth Plagueis war oder wer Yoda ausgebildet hat? Mich eigentlich nicht. Star Wars braucht auch - wie viele andere Filme - nicht alles beantworten.

Bei mir verhält es sich genau anders herum. Lieber spekuliere ich – auch über Monate und Jahre hinweg – wie etwas gewesen und geschehen sein mag, als dass es mir jemand vorkaut und ich es nur noch schlucken soll.
Was natürlich wieder in die Canon Diskussion abschweift. Ist dieser N'Kata Del Gormo denn jetzt wirklich Yodas Meister, nur weil ein Fan wie du und ich es sich ausgedacht hat und es von LFL canonisiert wurde? Für mich zumindest nicht.
 
Ich finde es sollte immer Personen/Characktere geben, über die man nichts weiß, wie z.B. Yoda, Sidious und Plaqueis.

Ist meine Meinung, aber ehrlich gesagt möchte ich nichts über sie erfahren, vielleicht nur, dann über Sidious, seine wahre Natur und wie er zum mächtigsten Sithlord aller Zeiten wurde :D
 
Da ich noch so lange wie möglich meine nase in das SW universum stecken will, ohne dauernd die schon vorhandenen Bücher wieder und wieder lesen zu müssen, bin ich sehr daran interessiert wer Yodas Meister war, oder auch geschichten über Sidious Meister.

Aus dem einfachen Grund, da ich nicht möchte dass das SW Universum je aufhört. Natürlich möchte ich da hochwertige geschichte ala Shadow of the Empire und nicht einen Quark wie Children of the Jedi (wobei selbst dieses Buch ein bis zwei interessante aspekte hatte)
 
Aber gerade diese Charaktere wie Yoda oder Palpatine machen die Sache ja so spannden. Ich würde auch liebend gern wissen wer Yodas erste Freundin war!:D Jedoch besteht immer noch die Gefahr, das man bitterböse enttäuscht wird!:(

So ein Buch wie "Young Yoda" wäre wirklich mal ganz interessant! Allerdings müsste der Autor auch ein ordentlicher sein, der nicht irgendeinen Mist schreibt!:o
 
Zuletzt bearbeitet:
mir stellen sich vorallem gleich mehrere fragen, gibt es immer nur einen "yoda"? ist die rasse auf eins reduziert? laut internet lebt er an die 600 jahre (mögl. quelle fehlerhaft) und es wurde nie ein anderer seiner art gezeigt, in kotor gibt es auch einen jedimeister der aussieht wie yoda.
wahrscheinlich sein großvater oder so.
 
mir stellen sich vorallem gleich mehrere fragen, gibt es immer nur einen "yoda"? ist die rasse auf eins reduziert? laut internet lebt er an die 600 jahre (mögl. quelle fehlerhaft) und es wurde nie ein anderer seiner art gezeigt, in kotor gibt es auch einen jedimeister der aussieht wie yoda.
wahrscheinlich sein großvater oder so.

Ja es gibt noch den aus KotOR, es gibt aber auch einen der parallel zu Yoda im Rat sitzt, Yaddle. Und bekannt ist über die drei wirklich nicht viel...
 
Minch, ein Charakter aus den Tales, wurde später auch noch kanonisiert... somit gibt es mittlerweile vier Vertreter dieser Spezies, zwei davon direkt in den Filmen.
 
Minch, ein Charakter aus den Tales, wurde später auch noch kanonisiert... somit gibt es mittlerweile vier Vertreter dieser Spezies, zwei davon direkt in den Filmen.

Ist das dieser Kerl, der sich mit der Yoda-Dagobah Geschichte so komisch beißt?
Irgendwie hab ich da was im Hinterkopf...

Die Dark Jedi, dessen Präsens heute für die mit dunklen Energien verseuchte Höhle verantwortlich ist, wurde doch dann von Minch getötet, was aber doch in den Zahn-Romanen Yoda zugeschrieben wurde.

Irgendwie sowas war da doch:verwirrt:.
 
Yodas Meister war, wenn man der jedipedia glauben schenken darf, der Hysalrianer N'Kata Del Gormo.

Und Palpie wurde von Darth Plagueis dem Weisen als Schüler angenommen, hat ihn dann im Schlaf ermordet und sich das restliche Wissen selbst angeeignet.
 
Yodas Meister war, wenn man der jedipedia glauben schenken darf, der Hysalrianer N'Kata Del Gormo.

Wurde hier schon geklärt und diskutiert...

Und Palpie wurde von Darth Plagueis dem Weisen als Schüler angenommen, hat ihn dann im Schlaf ermordet und sich das restliche Wissen selbst angeeignet.

Das ist seit über vier Jahren bekannt! Als nächstes "klärst du uns darüber auf", daß Luke der Sohn von Vader ist :o
 
denke kann man auch freundlicher machen
Wenn du etwas länger im Forum bist wirst du schon merken wie sich dei Gemüt über diese sinnloseren Sätze verändert^^

(ein neuling hat es schwer sich durch alles hier durchzulesen)
Allerdings sollte ihm bewußt sein wenigstens die Seite vorher durchzulesen, dann hätte er nicht nur gemerkt das es das schon gibt sondern auch das schon tiefsinnigere Gespräche darüber gekommen sind, wie das er durch einen Wettbewerb enstanden ist...
 
Ich finde das unverschämt. Ich bin neu hier, und egal ob die Sätze jetzt nutzlos sind oder nicht, richtig bleibt es trotzdem und ich kann mir auch nicht alles durchlesen. Klar hätte ich die Vorseite lesen können, aber mir ist das in dem Augenblick nicht eingefallen, als ich den Post geschrieben habe, und das kann mir jetzt auch keiner vorwerfen.

Oder soll ich mich durch alle Themen lesen?

Ich bitte doch um etwas mehr Toleranz und Freundlichkeit den Neulingen gegenüber.
 
Ich finde das unverschämt.

Sei froh, dass man dich darauf hinweist. Das hat nichts mit Unverschämtheit zu tun.

Klar hätte ich die Vorseite lesen können, aber mir ist das in dem Augenblick nicht eingefallen, als ich den Post geschrieben habe, und das kann mir jetzt auch keiner vorwerfen.

Natuerlich kann man dir das vorwerfen. Wenn man an einer Diskussion teilnehmen will, sollte man eventuell auch mal die Diskussion vorher verfolgen.

Oder soll ich mich durch alle Themen lesen?

Es reicht schon die Themen zu lesen, in denen du etwas schreiben willst. Und da reichen auch 2-3 Seiten vorher bei manchen Endlos-Threads.

Ich bitte doch um etwas mehr Toleranz und Freundlichkeit den Neulingen gegenüber.

Und wir bitten um etwas mehr Mühe und Einarbeitung in die Materie.

Was hat Deine Aussage denn gebracht, ausser das Du Dein Wissen rausposaunen konntest, was aber bereits vorher laengst posaunt wurde? In welcher Art hat es die Diskussion vorangetrieben?

Und das hier alles ist weder ein Anschiss noch unverschaemt oder sonst was.
Es ist ein ernstgemeinter Hinweis, wie der von Minza auch.
 
Minza schrieb:
Das ist seit über vier Jahren bekannt! Als nächstes "klärst du uns darüber auf", daß Luke der Sohn von Vader ist

Sollten wir dann das nicht in Spoiler schreiben :kaw:


Oder soll ich mich durch alle Themen lesen?

Nein, aber man sollte sich dennoch die geklärten Umstände/geklärten Sachen des Threads durchlesen.

Wenn du etwas länger im Forum bist wirst du schon merken wie sich dei Gemüt über diese sinnloseren Sätze verändert^^

Yoda würde wahrscheinlich sagen: recht du hast

@ Topic Hab hier zwar schon mal geschreiben doch diese Diskusion war so anziehend :(.

Yodas Meister war, wenn man der jedipedia glauben schenken darf, der Hysalrianer N'Kata Del Gormo.

Hab ich auch schon gelesen. Ich schenke der Jedipedia zwar für einige Sachen meinen Glauben, aber dafür nicht. Man sollte GL fragen^^

EDIT: Tessek war schneller
 
Ich bitte doch um etwas mehr Toleranz und Freundlichkeit den Neulingen gegenüber.

Mein Posting war alles andere als intolerant oder unfreundlich gemeint. Falls du es dennoch so empfunden haben solltest, entschuldige ich mich selbstverständlich bei dir, bitte dich aber im gleichen Atemzug dennoch um eine aktive Mitarbeit im Forum, was für dich auch heißen soll, daß du dir Threads wirklich durchliest, in denen zu posten willst.
Wir haben hier immer wieder Fälle, daß zB nach dem Jedi Meister von Dooku gefragt wird, eine heiße Diskussion entsteht, es werden Informationen ausgetauscht, das Thema ebbt mit der Zeit ab und nach 3 Jahren kommt plötzlich jemand (ob nun Neuling oder greiser Nager sei dahingestellt) und postet (nach den Regeln schon sehr spam-verdächtig): "Dookus Meister hieß Thame Cerulian."
Tolles Einsatzposting, das niemanden etwas nützt, weil die Frage schon lange beantwortet wurde und sich der Postende auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Insofern solltest du dir da schon Mühe geben, doch...

laut internet lebt er an die 600 jahre (mögl. quelle fehlerhaft)

Oh, das merke ich jetzt gerade erst: ja, die Quelle ist sehr fehlerhaft... Yoda stirbt mit gesunden 900 Jahren, wie er sogar selbst in Episode VI sagt... 600 ist also stark untertrieben :D
 
Und seit 800 Jahren bildet er Jedi aus, also DAS sollte jeder wissen, der TESB mal gesehen hat ;)

Ich stimme auch Minza zu, es hat nichts mit Neuling oder nicht Neuling zu tun. Wenn man sich in einem Forum wirklich beteiligen will, dann sollte es einen schon interessieren, was die anderen zu sagen haben. Bevor ich eine Frage stelle oder etwas beantworte, sehe ich grundsätzlich nach ob es nicht längst geklärt ist.

Es stört mich wirklich, wenn jemand einfach einen Kommentar einwirft nur um gepostet zu haben, so kommt es einem manchmal vor, damit meine ich jetzt niemanden hier speziell! Ich beziehe mich auch auf Foren im allgemeinen, es ist überall gleich, solche Leute gibt´s leider immer.

Noch schlimmer ist es, wenn dieser jemand sich anschliessend nicht mehr im Thread blicken lässt und sich gar nicht darüm kümmert, ob sich jemand auf den Beitrag bezieht und dann wartet man vergebens auf eine weitere Antwort :rolleyes:

Naja soviel dazu, back to topic

Wer hat denn nun Yoda ausgebildet? :D Will mich jetzt nicht durch den ganzen Thread wühlen...
 
Zurück
Oben