Wer ist am stärksten in der Macht?

Wer ist am stärksten in der Macht?

  • Yoda

    Stimmen: 25 40,3%
  • Mace Windu

    Stimmen: 4 6,5%
  • Obi-Wan Kenobi

    Stimmen: 1 1,6%
  • Anakin (vor Darth Vader)

    Stimmen: 5 8,1%
  • Darth Vader

    Stimmen: 6 9,7%
  • Palpatine / Imperator

    Stimmen: 11 17,7%
  • ein anderer Sith

    Stimmen: 1 1,6%
  • ein anderes Mitglied des Jedi-Ordens

    Stimmen: 0 0,0%
  • Luke Skywalker

    Stimmen: 6 9,7%
  • jemand anderes....

    Stimmen: 3 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    62

Thranduil

Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag
Laut Prophezeiung ist es ja der junge Skywalker, doch wer denkt ihr ist es wirklich?

Für mich isses irgendwie Obi-Wan.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoda.
Völlig egal, was jede wie immer geartete Quelle besagt - für mich wird Yoda immer der allmächtige grüne Gnom aus dem Sumpf bleiben. :yodahappy:
 
Original geschrieben von Mhaats´Kma
Das Thema gab es doch schon einmal, oder irre ich?! :confused:

du irrst nicht - deswegen wird der Thread wohl nicht mehr lange offenbleiben


für mich ist es Anakin und Vader (schließlich ist er eins), aber IMHO bringt er sein Potential nie voll zur Entfaltung.

Deswegen wohl Yoda (oder auch Mace)
 
Palpatine. Anakin ist vielleicht gleich stark, schließlich soll er den Ausgleich bringen. Dann kommt Yoda.

Aber für mich erledigen sich diese Machtfragen ohnehin alle.
 
Es geht ja immer darum wie man sein potential nutzen kann.
Anakin, bzw. Vader war wohl der mit dem grössten Potenzial, aber die Erfahrung die ein 900 Jahre alter Yoda besitzt wird er wohl niemals erreichen.

Ach da ist wieder dieses Thema mit den blöden Mi............ ihr wisst was ich meine.;)
 
Bis jetzt macht Yoda den Eindruck, er wäre am stärksten in der Macht. Anakin hat meiner Meinung nach eher das Potential, aber noch nicht die Fähigkeiten. Auf den Plätzen kommen dann noch Palpatine, Vader, Obi-Wan und Luke.
 
eindeutig palpatine...

nur weil anakin das stärkste machtpotential hat, heißt das noch lange nich das er auch am stärksten in der macht ist...

daher palpatine weil er den ganzen jedirat hintergehen konnte ohne das was bemerkt wurde bzw. erst als es zu spät war...
 
Schwierig zu beantworten.

Aber für mich ist es Palpatine.

Er führt die Jedi so an die 20 Jahre an der Nase rum, ohne das die etwas bemerkten. Sie sitzen mit ihm praktisch beim Kaffee zusammen und ihnen fällt nichts auf.

Ich denke er muß daher verdammt mächtig sein.

Man sollte es in Ep III nur nicht mit seinen Machtdemonstrationen übertreiben, damit es noch glaubwürdig ist, dass es Vader gelingt ihn den "Abgrund" hinabzuwerfen.
 
Ich hab natürlich erst an Vader gedacht weil er ja als der Prophezeite in Episode I bezeichnet wird. Doch ich weis nich genau warum Luke ihn geschlagen hat, weil er zu alt war oder weil Luke wirklich einfach stärker in der Macht war. Aber gibt auch zu denken ,dass Vader nur mit Lukes Hilfe sich dem Imperator entgegenstellen wollte, das würde nämlich wiederrum heissen, dass Palpatine der stärkere war.
 
Palpatine war der stärkste Nexus der Dunkle Seite...
Anakin Skywalker war die stärkste Verkörperung der Macht als ganzes bis zu diesem Zeitpunkt. Luke kam nahe an dieses Potential herran.
Anakin Solo überschritt diese Grenze und ist somit zu seiner Zeit der stärkste Machtnutzer, der bis dato existierte.
 
Palpatine ganz klar, Yoda mag zwar stark sein, aber er hatte nicht bemerkt das Palpi ihn an der Nase rumgeführt hatte, als er seine Intriegen in Epsode 1-3 durchführt.
Obwohl ist nicht Vader noch stärker als Palpatine???? Er ist ihm halt nur untergeben und traut sich selbst nicht zu gegen Palpi oder?????
 
Ich würde sagen Vader!!!
Zwar war Palpitine stark doch wurde dieser von Vader getötet.Jetzt meint ihr vielleicht Luke wäre noch stärker,aber da irrt ihr euch....ganz bestimmt da irrt ihr euch er haz seinen Vater ja nur mit faulen Tricks wieder auf die helle Seite bringen können;)
Nein es stimmt Luke ist zwar stark aber Vader ist viel stärker..er aht schließlich viele Jedi umbringen können(Darunter auch Winu und Obi Wan oder Dooku)
 
Zurück
Oben