Wer ist besser animiert - Hulk oder Yoda?

Alss erstes: wer ist Ralph Fiennes ?

Mr. Fiennes ist der Schauspieler, welcher den "du weisst schon wen" verkörpert; wie über mir erwähnt ist, der zu 99% echt. Ihn also mit einem CG-Charakter zu vergleichen, ist für mich echt nicht verständlich. Pardon, aber guckt ihr euch die Filme überhaupt an? Oder meinst du jetzt, dass seine Nase schlechter gemacht ist als Hulk? Ausser du greifts auf HP1 zurück; dann kann ich's verstehen. :)
 
Es ist SChwachsinn Voldemord als schlecht animiert zu bezeichnen, denn er ist , soweit ers denn sit, gut animiert. Ob einem nun das aussehen Gefällt oder nicht ist Irrelevant, denn er wird genau so im vierten Band beschrieben und ist demnach PErfekt animeirt , denn man sieht nciht das es Animeirt ist, bis auf die Tatsache das ein Mensch ohne Nase halt anders aussieht.

Im Bezug auf den ersten teil stimmt es aber.

Das von mir oben geschriebene ist wahrscheinlich etwas ungenau beschrieben^^ falls es zu Missverständinssen kommt, könnte das jemand ders versatnden hat ja umformulieren :D mir fällt keine alternative ein^^
 
Boaah...so schwer ist das nicht, oder?

Persönliche Meinung hin oder her, Ralph Fiennes ist ein Mensch, der eine Maske trägt und somit aussieht wie Lord Voldemort. Der ist nicht animiert, also weiß ich nicht, wieso Du in diesen Thread Lord Voldemort einbringst??

Der war nur in Harry Potter 1 animiert, und da war es auch noch nicht Ralph Fiennes, und ausserdem nur ein Gesicht, keine komplette Figur.

Die Tiere, die nur die Leute sehen, die schon mal den Tod gesehen haben heißen Thestrale.
 
Was für ein Freudscher *fg* Ja, die Mûmakil aka Olifanten sind animiert... ich wüßte nicht, woher man sonst solche Tiere nehmen sollte. Bist du dir ganz sicher, daß du uns hier nicht etwas vereiern willst? ;)
 
Vielleicht hat er gedacht, es sind maskierte Elefanten, die einfach nur digital vergrößert wurden...bei den Hobbits hat es ja auch funktioniert, nur anders herum ;)
 
Naja, dafür stimmen die gesammten Proportionen nicht wirklich... sehen ja von der Kopfform eher wie Mastodonten, als wie moderne Elefanten aus ^^
 
Ich finde das Yoda nicht realistisch animiert ist. Das war auch niemals das Ziel. Der CGI Yoda sollte sich genau so bewegen wie die Handpuppe und die selbe Mimick haben und die Puppenmimick kann nicht realistisch sein. Wäre Yoda wirklich realistisch animiert worden hätte er sich extrem von der Puppe unterschieden und das wollte man vermeiden.

Hulk ist imho sehr gut animiert und er sieht auch sehr realistisch aus, mal davon abgesehen das so ein Ding nicht wirklich existiert.

Gollum ist wohl die CGI Kreatur die am meisten Schichten unter der Haut besitzt. Bei der Gestaltung von Gollum wurde jemand engagiert der vorher realistische Puppen bemalt hat. Da werden auch verschiedene Farbschichten aufgetragen damit es realistisch aussieht. Während bei einer normalen CGI Figur eine Schicht als Haut dient wurden bei Gollum mehrere Schichten übereinander gelegt. Also Fleisch, Blutbahnen, Haut usw. Diese Schichten sind transparent das z.b. die Schicht mit den Blutbahnen durch die Hautschicht sichtbar bleibt. Wer seinen eigenen Körper betrachtet wird feststellen das man manche Blutbahnen durch die Haut durscheinen sieht. Exakt das wurde bei Gollum nach empfunden. Die Animation von Gollum ist stellenweise recht einfach und man erkennt sofort das es ein CGI Ding ist und kein Lebewesen. Trotzdem sind die meisten Szenen mit Gollum einfach umwerfend, eben weil er wie nicht eine Hautschicht besitzt sondern mehrere und weil die Animationen oft sehr realistisch sind.

Egal wie gut diese Kreaturen nun animiert sind, sie sollen nur den Eindruck erwecken das sie leben und das schaffen sie ohne weiteres. Das schafft auch eine 30 Jahre alte Yoda Puppe die von Puppenspielern bewegt wird. Ebenso der Rancor der ja nicht grösser war als 35cm oder 40cm. In dem Moment in dem der Mund des Rancors den Boden berüht, als er von der Tür erschlagen wird, wirbelt er den Staub auf und in dem Moment ist das Ding absolut echt! Auch wenn der Trick mit einer, relativ, kleinen Puppe realisiert wurde. Daneben wirken CGI Kreaturen auch einfach nur billig und schlecht weil wir wissen das sie nicht echt sind aber nicht weil sie nicht gut animiert wurden.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben