Wer ist denn nun Sifo-Dyas???

Er hat sie nicht für sich, sondern für die Republik bestellt. Die Separatisten haben ihre eigen Droiden-Armee. Das wichtige ist, daß die Republik einen Krieg anfängt, so daß Palpatine/Sidious mächtiger wird. Deshalb wurde die Klon-Armee bestellt, damit Palpi/Sidious sie zum richtigen Zeitpunkt aus dem Ärmel zaubern könnte.
 
Sifo Dyas

nachdem ich das erste mal episode 2 gesehen habe, habe ich als erstes drüber nachgedacht...wer sifo dyas sein könnte..
nach meiner theorie würde ich sagen....sifo dyas = sidious und sidious = palpatine....
und ich denke mal, dass das in episode 3 rauskommen wird
 
wieso sidious? ich glaube sifo dyas war ein ganz normaler jedi-meister, der bei irgendweiner mission sein leben gelassen hat und count dooku diesen umstand genuzt hat um die klonarmee ins leben zu rufen. obi-wan hat doch selber gesagt: "meister sifo dyas wurde getötet und das vor schon fast zehn jahren". also muss er ihn gekannt haben und es wäre sicherlich aufgefallen wenn jemand im jedi tempel spazieren geht, der so aussieht wie palpatine.
 
Hallo erstmal,


das denke ich nicht.
Obi Wan bzw. noch andere Jedi haben in AotC erwähnt, dass sie Sifo-Dyas kannten.
Also kann er gar nicht Palpi sein. Sie würden ihn ja erkennen.
Es gab glaub ich schon mal nen Thread mit diesem Thema, weiss aber net wo.
Benutz mal die Suchen Funktion.


grüsse und viel spass im PSW


so da whr mal wieder einer schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Sifo-Dyas in EP1 im Rat der Jedi?

Weiss jemand ob Seifedias in Teil 1 noch im rat der jedi sitzt? Oder ob er schon davor getötet wurde
 
@ Minza
wie, wo und von wem?...palpatin? doku? oder ganz anderes? Wie war er überhaubt? Auf Palpis Seite? Ein guter Jedi?
 
 
Hihi... hey Feenix... ich will dich nicht beleidigen oder runtermachen... ich schreib den Namen Sifo Dyas auch öfters falsch, aber so wie du's geschrieben hast... das ist echt knuffig... Hab ich grad herzlich gelacht :D
 
Nein, er hat die Gelegenheit lediglich beim Schopfe gepackt ^^ Nicht alles was passiert, ist auf Sidious Mist gewachsen und seine Kunst bestand eher darin, alle Situationen zu seinem Vorteil zu verwenden ;)
 
aber lama su sagt doch zu obi wan ob sifo dyas NOCH IMMER ein führendes mitglied im rat der jedi sei...hat sich dyas damals gegenüber den klonern also nur als ratsmitglied ausgegeben oder wie nun?
 
Sifo-Dyas wird ein Mitglied eines anderen Rates gewesen sein (gibt ja einige im Orden), nicht aber des Hohen Rates. Und Lama Su weiß ja nicht, daß Sifo-Dyas zwischenzeitlich "verstarb" ;)
 
Sifo-Dyas hätte sich nie Sidious angeschlossen. Er war verbittert aber er wollte der Republik helfen... die Klone waren letztendlich für sie bestellt und zwar ohne Hintergedanken seitens Sifo-Dyas' ;)
 
Minza schrieb:
Sifo-Dyas hätte sich nie Sidious angeschlossen. Er war verbittert aber er wollte der Republik helfen... die Klone waren letztendlich für sie bestellt und zwar ohne Hintergedanken seitens Sifo-Dyas' ;)

Und wie genau wollte Sifo-Dyas mit einer Armee (10 Jahre vor dem Ausbrechen des Separatistenfeuers) der Republik helfen? Einfach die korrupten Senatoren abführen lassen, oder was.

Ich verstehe den Plan hinter der Armee (wenn es keine größere Bedrohung gibt) nicht. WIrd dazu was in LoE gesagt?
 
Zurück
Oben