Wer ist denn nun Sifo-Dyas???

Von seiner Laufbahn ist nicht viel bekannt. Er war ein Pessimist, litt anscheinend unter Paranoia und sah in allem den drohenden Schatten, der aber letztendlich wirklich die Galaxie einhüllte. Er war anscheinend sehr ruhig und teilte sich nicht vielen mit (sein bester Vertrauter und Freund im Orden schien Dooku zu sein) und er war bis zu seinem Tod von der Richtigkeit seines Planes überzeugt...

Hier ein Bild vom toten und eingefrohrenen Sifo-Dyas:

attachment.php
 

Anhänge

  • Sifo-Dyas.JPG
    Sifo-Dyas.JPG
    6,7 KB · Aufrufe: 401
Eines versteh ich net!

In Episode II Bekommt Obi-Wan ja nur durch zufall mit das diese Kloner eine Armee für die Republik erstelllt haben. Den auftrag hatte sie von dem Jedimeister Sayfedias(keine Ahnung wie der geschrieben wird). Und dann geht Obi-Wan ja noch zu Jango und der sagt das er von Lord Tyranus(Count Dooku) angeheuert wurde! Aber woher wusste Count Dooku denn das es eine Klonarmee geben sollte! Kann mir das jemand erklären oder werf ich hier verschiedene Fakten durcheineander? :confused:
 
charlofroc schrieb:
In Episode II Bekommt Obi-Wan ja nur durch zufall mit das diese Kloner eine Armee für die Republik erstelllt haben. Den auftrag hatte sie von dem Jedimeister Sayfedias(keine Ahnung wie der geschrieben wird). Und dann geht Obi-Wan ja noch zu Jango und der sagt das er von Lord Tyranus(Count Dooku) angeheuert wurde! Aber woher wusste Count Dooku denn das es eine Klonarmee geben sollte! Kann mir das jemand erklären oder werf ich hier verschiedene Fakten durcheineander? :confused:

Cont Dooku wusste das von seinem Meister Sifo Dyas persönlich. Den hat er aber dann umgebracht im Auftrag seines neuen Meisters Sidious.
Und Jango Fett ist einer der wenigen, die darüber bescheid wissen, dass Count Dooku ein doppeltes Spiel spielt, mit Republik und Seperatisten.
Stimmts oder hab ich Recht?
 
Also der Jedi Meister heist Sifo Dyas und ist zwischen Ep1 und Ep2 auf eine mysteröse Art und Weise ums Leben gekommen.

Woher Count Dooku das mit den Klonkriegern weis? Ganz einfach er hat die Klone in Auftrag gegeben, er hat sich bei den Klonern als Sifo Dyas ausgegeben und dann als Lord Tyranus Jango Fett als "Vorbild" angeheuert!

Tyranus alias Dooku hat auch die Infos über Kamino im Jedi Archiv gelöscht und Sifo Dyas getötet!
 
Hm ich bin mir jetzt gerade nur nicht sicher ob Dooku oder Sifo Dyas die Klonkrieger in Auftrag gegeben hat, in dem letzten Star Wars Buch das kurz vor Ep3 spielt, wurde das mal erklärt.

Irgendwie hat Sifo Dyas damals schon die Bedrohung durch die Sith gesehen und wollte was dagegen unternehmen, ich kann mich aber jetzt net genau erinnern ob er oder Dooku die Kamioaner beauftragt hat! :konfus:
 
@Darth Mund: Du hast nicht recht. Im dem Buch das Vermächtnis der Jedi steht das Dookus Meister ein gewisser Thame Cerulian war und nicht Sifo Dyas.
Ok...
aber sonst stimmen deine auussagen obwohl es nicht ganz sicher ist ob Count Dooku Kamino gelöscht hat
 
Sifo-Dyas war nicht der Meister von Dooku, sondern "lediglich" ein guter Freund von ihm. Der Rest stimmte aber... Sifo-Dyas bestellte im Geheimen die Klone (um sein Weltuntergangs Vision zu verhindern) und Dooku tötete ihn im Auftrag von Sidious. Er übernahm alle weiteren Verhandlungen mit den Kaminoans... Dooku wußte von Anfang an von der Klon Armee weil Sifo-Dyas ihm die Sache sagte.

Und doch: es ist sicher, daß Dooku die Daten über Kamino (und weitere Systeme) löschte... das ist bestätigt.
 
@charlofroc: Zu diesem Thema gibts hier schon einen Thread (vor allem auf den Seiten 2 und 3), auch wenn dessen Titel etwas irreführend sein mag, in dem sich einige schon ausgibig über dieses Thema unterhalten haben.

Es wär wohl auch sinnvoll die beiden Threads zusammenzulegen und in Sifo-Dyas umzubenennen, da es zu diesem Thema immer wieder Fragen gibt. ***Vorschlag akzeptiert und durchgeführt (MK)***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz ehrlich gesagt ist Dooku ein Trottel er gibt die Klonarmee in Auftrag doch diese wird später dann gegen ihn verwendet oder liege ich da falsch?

:lukevader :lightsabre
 
Ist es denn Möglich, das Sifo Dyas vielleicht Qui-Gon Jinn ist? Denn sie wurden beide ja in etwa zur gleichen Zeit getötet, und als Padawan von Dooku kannten sie sich ja.
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
Ist es denn Möglich, das Sifo Dyas vielleicht Qui-Gon Jinn ist? Denn sie wurden beide ja in etwa zur gleichen Zeit getötet, und als Padawan von Dooku kannten sie sich ja.


Nein und wenn du dich weiter in diese Materie hineinlesen willst, empfehle ich dir diesen Thread

Edit: Merke gerade, dass dies hier ja der "Sifo-Dyas"-THread ist. :alien . Also erst mal alles (in diesem Thread) lesen und dann wiederkommen. :D

Hoffentlich funktioniert die Suchfunktion bald wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel ich aus Episode 2 herausgehört hab, ist Yoda der Meister von Dooku gewesen. und da Yoda der beste unter den Jedis ist, glaub ich nicht, dass Dooku ihn befor er seine Jedi Prüfung gemacht hat, verlassen hat und noch irgendwelche anderen Meister hatte.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum...

Nein, es ist nicht 100%ig gesagt, das Yoda der Meister von Dooku war. Kann sein, zumindest als Jüngling... aber das ging ja allen so.
Dooku war Meister von Qui-Gon... und irgend einen Meister muss er ja gehabt haben... Minza, weißt du da mehr?
Dooku hat den Orden so um den Zeitraum von Qui-Gons Tod verlassen... danach wurde Darth Sidious sein Meister...
 
Jipp, das war Cerulian... Yoda nennt übrigens alle seine Schüler "Padawan", auch wenn sie das nie waren ;) Siehe die Jünglinge aus dem Bear Clan :D
 
Furb schrieb:
sry aber ich weiss grade nicht wer Thame Cerulian ist/war????

Er kommt nicht in den Filmen vor und über ihn selber ist auch nicht besonders viel bekannt, es steht ein bisschen was im Buch "Vermächtnis der Jediritter" drinnen, aber auch nur ein Satz das er der Meister von Dooku war.
 
Cerulian nahm Dooku als seinen Padawan, kurz nachdem dieser 13 wurde... er war ein Experte in Jedi Geschichte und studierte auch die altertümlichen Sith Artefakte, die man unter dem Jedi Tempel auf Coruscant fand. Cerulian glaubte, daß die Sith nicht ausgerottet waren (wie viele seiner Zeitgenossen) und daß sie sich irgendwann wiederkehren würden...
 
Zurück
Oben