wer ist der älteste sw fan?

wie alt seid ihr ????

  • 0-15 Jahre

    Stimmen: 18 17,3%
  • 16-30 Jahre

    Stimmen: 64 61,5%
  • 31-45 Jahre

    Stimmen: 19 18,3%
  • 46-70 Jahre

    Stimmen: 1 1,0%
  • 71- ??????

    Stimmen: 2 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    104
Alter ist relativ

Hi Leutz

Auf der Geburtagsliste bin ich mal über einen PSW'ler gestolpert, dessen Alter mit 70 angegeben war. Leider war dessen e-mail- Addi gesperrt, sodass ich mich nicht persönlich
von der Richtigkeit dieser Angabe überzeugen konnte.

Mit meinen bald 40 Jahren bin ich vermutlich die älteste Userin.
Aber das ist, wie so vieles im Leben, relativ.:p :p :p

Auch wenn ich mich von der Gesundheit her immer öfters wie 70 fühle, entspricht mein Gemüt bei weitem nicht dem einer 40-jährigen. Ich bin noch genauso spontan und entdeckungshungrig wie in jungen Jahren. Ach ja, und ein wenig versaut ist mein Geist wohl auch. Ich wüsste auch keinen Grund, warum man in meinem Alter nicht hin und wieder Kind sein darf, oder von so "kindischen" Dingen wie STAR WARS, STAR TREK und anderen SF-Märchen die Finger lassen soll. Darum bin ich bestimmt noch Fan mit 70 Jahren.


Schönen Sonntag...

Beatrice Furrer
 
bin mit 40 wohl einer der "oldies" hier und Fan der ersten Stunde..


"..wo findet man eigentlich so ein Fossil?"
(Han Solo, ANH)

...in Wien(Österreich)
 
Bin meines Zeichens später 77er Jahrgang, damit 26 und im Chat oft genug der Methusalem (solang Riker oder HWC nicht vorbeigucken).

Irgendwann Mitte der 80er (weiß nimmer genau wann) fings bei mir mit SW an.
 
Bin Jahrgang 80 und kam im zarten Alter von 4 Jahren zum erstenmal mit SW in Kontakt . Seit dieser Zeit kann ich mir ein Leben ohne die weit , weit entfernte Galaxie nicht mehr vorstellen ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit ich 11 bin Sw fan! Also erst 3 Jahre! Bin trotzdem ein riesiger Fan von Sw! Zuerst sah ich Ep1 im Kino! Und ich muss erlich sagen ich fand den Film blöd! Ich verstand ihn nicht! ich wuste nicht wer Anakin ist und so! 2Wochen später überedeten meine Eltern mich Sw ep4 zu kucken! Mit viel überwindung schaute ich mir den Film an! und ich war begeistert! Ich war nach diesem Teil Sw Fan! ich konnte es kaum erwarten bis Pro7 in der nächsten Woche Sw5 brachte! ich hatte sogar Angst das mein Videorecorder nicht aufnehmen würde! (ich war an dem Tag nicht da!) Aber es hatte geklappt! Und Ep6 War für mich der absulute Hammer!!!!!! Wie Luke und Vader kämpften! Was für ein neuer Bösewicht für mich da mitspielte (Imperator Palpatine) Einfach genial! Auch wie der Imperator die Machtblitze nach Luke schmieß und Vader so lange überlegte! das einzigste was mich dolle schockte als ich Sw6 das erste mal sah war, das Darth Vader starb! ich weis nicht warum , aber als Luke vader verbrante kahmen mir die Tränen! Jetzt nicht mehr! Habe diesen Teil schon so oft gekuckt das ich bereits 3 Kassetten kaputt gemacht habe und immer weiter dran Studiere!:D Dann ein Jahr oder ein halbes Jahr später kahm Ep1 auf kassette raus! ich kaufte sie mir und aufeinmal verstand ich den Film! Und fand ihn sogar gut! Also ich empfähle jedem der Sw noch nicht kennt erst Ep4-6 zu kucken und dann die anderen zu kucken! denn dann versteht man es besser! Ich bin jedenfalls ein großer Sw Fan in den 3 Jahren geworden! Habe viele Bücher (vieleicht nicht so viele wie manch anderrer hier) aber in meinen Augen viele! Und mehrere andere Sachen! Ich bin so alt könnt ihr euch ja ausrechnen! Wenn ich mit 11 sw das erste mal kuckte und erst 3 Jahre Fan! na wie alt bin ich? :D
 
Tut mir ja jetzt leid, falls ich hier irgendwelche (Hoch-) Rechnungen störe *g*, aber mein Geburtsdatum ist der 11. September 1959.

SW-Fan(atiker) der ersten Stunde, nur noch nicht so recht aktiv in Eurem Board. Hat aber Zeitgründe, liegt also nicht an diesem Forum, in dem ich immer mal wieder gerne stöbere.


Ach ja, und Frohes Fest @ All .... :)
 
Um diesem fossilen Thread wieder einen Sinn zu geben.

Ich bin jetzt 22 Jahre alt. Mein Geburtsdatum ist der 2.11.1988 und Star Wars kenne ich, seit ich fünf bin. Das richtige Fan-Sein hat bei mir etwa zu dem Zeitraum angefangen, an dem die SE in die Kinos kam ;)
 
Wie alt ich bin, verrate ich euch nicht, aber ich bin stolz darauf, zu den ältesten Usern hier zu zählen:D Allerdings ich bin ein bisschen jünger als Starwalker und Riker ;)
Fan wurde ich 1983, als Episode VI ins Kino kam und ich in einer Fernsehzeitschrift den Roman dazu las.
Übrigens: Bevor ich die Filme sah, hörte ich die grandiose Musik von John Williams und war hin und weg:cool:
Die OT sah ich in den folgenden Jahren auf Video, erst die PT im Kino.
 
Mit meinen 43 Jahren gehöre ich aber immerhin zu den ältesten hier, doch sind wir keinerlei die ältesten Star Wars-Fans. Man denke nur an die ganzen Zuschauer, die ANH im Kino mit 30 oder älter gesehen haben.
 
hmm, geboren am 15. Februar 1979, mithin also zarte 31. fan bin ich seit dem ich 14 bin. da hatte ich das glück, mir das erste mal tesb anschauen zu dürfen.
 
Bin zwar erst 16 aber mein guter Herr Papa hat mich schon ab meinem 2 Lebensjahr mit Star Wars aufgezogen. Seither teilen wir uns unsere Leidenschaft gemeinsam.
Also in Relation bin ich auch schon lange SW Fan. :)
 
Zurück
Oben