Wer ist der Auserwählte ?

Wer ist der Auserwählte

  • Anakin / Vader

    Stimmen: 32 80,0%
  • Luke Skywalker

    Stimmen: 7 17,5%
  • Imperator Palpatin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jemand anderes

    Stimmen: 1 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Ích denke, der Typ im Nachclub, der 2 Sekunden auf der rechten Leinwandseite erscheint und sich dann umdreht ist der Auserwählte. Wäre er nicht gewesen, wäre Zam vielleicht erfolgreich gewesen, und dann hätte Anakin ohne Obi-Wan Zam getötet, und niemand hätte die Klonarmee gefunden, niemand hätte Anakin den Kopf gewaschen und schon in Episode II hätte Anakin Palpatine gedient und es gäbe vielleicht keine Neue Hoffnung. Nur der Entschlossenheit dieses Statisten verdanken wir also Lukes Leben, also muß der Typ der Auserwählte sein. :eek:

@Wraith 5: Deine Andeutungen machen mich ganz wuschig... :p *traitorauchlesenwill*
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Ích denke, der Typ im Nachclub, der 2 Sekunden auf der rechten Leinwandseite erscheint und sich dann umdreht ist der Auserwählte. Wäre er nicht gewesen, wäre Zam vielleicht erfolgreich gewesen, und dann hätte Anakin ohne Obi-Wan Zam getötet, und niemand hätte die Klonarmee gefunden, niemand hätte Anakin den Kopf gewaschen und schon in Episode II hätte Anakin Palpatine gedient und es gäbe vielleicht keine Neue Hoffnung. Nur der Entschlossenheit dieses Statisten verdanken wir also Lukes Leben, also muß der Typ der Auserwählte sein. :eek:

Ganz meine Meinung.
 
Anakin ist für mich auch der Auserwählte, er wird eines Tages der mächtigste Jedi oder sith wie auch immer sein.
Und das Gleichgewicht bringen, was kann man alles drunter verstehen???
....
 
Original geschrieben von DarkLord
Anakin ist für mich auch der Auserwählte, er wird eines Tages der mächtigste Jedi oder sith wie auch immer sein.
Und das Gleichgewicht bringen, was kann man alles drunter verstehen???
....

ähm ......
sorry, aber anakin is schon lange kein jedi mehr und ist jetzt auch kein sith mehr, denn ani alias Vader ist tot!
 
Original geschrieben von Wicket
Ich finde Luke ist der Auserwählte weil er den Imperator ausschaltet und Vader wieder auf die Seite des Licht zieht!

Es geht nicht um persönliche Meinungen sondern um Tatsachen. Tatsache ist das Anakin der Auserwählte ist.
 
Original geschrieben von Toby
Ich finde Luke, da er als "schwach" ausgebildeter Jedi doh staärker ist als Anakin/Vader.

Unter normalen Umständen hätte Luke nicht einmal den Hauch einer Chance gehabt. Luke hat nur wegen dem "Konflikt" gewonnen.
 
Außerdem ist der Auserwählte nicht der stärkste Jedi. Wo soll das gesagt werden?
Der Auserwählte bringt: "balance to the force" also die Macht ins Gleichgewicht (Auslöschung der Sith (bzw. Jedi))
Und wer löscht die Sith aus?
Genau, Vader bzw. Anakin.

Ich habe das Gefühl, ein paar hier haben was den Auserwählten angeht null Ahnung von SW.
 
Ich halte die Behauptung, es ginge um die Vernichtung der Sith, für überholt.
Meines Erachtens geht es nicht um die Sith. Es geht auch nicht um die Jedi. Es geht darum, die künstlich errichteten Grenzen zwischen gut und böse wegzuwischen, um die Macht wieder zu vereinen.
Genau das tut Anakin, indem er Luke durch Gewalt rettet und so den dogmatisierten Widerspruch zwischen Leidenschaft und Mitgefühl beseitigt. Was bleibt, ist das Leben. Was bleibt, ist die Macht.
 
Ja, das Potential ist vorhanden.

Aber ich wiederhole mich: Es wird nirgend gesagt, dass der Auserwählte der Stärkste sein MUSS.

Klar, er kann es sein - aber eine Pflicht besteht nicht.
 
Zurück
Oben