Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wer ist der beste Lichtschwertkämpfer der PT?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von general-michi, 13. Mai 2006.

?

Wer ist der beste Schwertkämpfer der PT

  1. Anakin Skywalker

    30 Stimme(n)
    14,0%
  2. Obi-Wan Kenobi

    50 Stimme(n)
    23,3%
  3. Qui-Gon Jinn

    2 Stimme(n)
    0,9%
  4. Count Dooku

    17 Stimme(n)
    7,9%
  5. Darth Maul

    25 Stimme(n)
    11,6%
  6. Mace Windu

    51 Stimme(n)
    23,7%
  7. General Grievous

    2 Stimme(n)
    0,9%
  8. Palpatine / Darth Sidious

    12 Stimme(n)
    5,6%
  9. Yoda

    26 Stimme(n)
    12,1%
  1. general-michi

    general-michi Botschafter

    Wer ist Eurer Meinung nach der beste Lichtschwertkämpfer der PT?
    Ich habe diese Umfrage vor allem wegen des "Windu-Yoda-Palpatine" Threads, aber auch, weil ich denke, das die Meinungen sehr auseinander gehen und ich gerne sehen würde, wie wir das einordenen. Und da es auch viele neue User hier im PSW gibt, bin ich gespannt...Viel Spass;)

    EDIT: Es geht nicht um die Umsetztung des Schauspielers, sondern darum, wie stark die Figur in der Fiktion von Starwars im Vergleich zu anderen eurer Meinung nach ist/sein könnte. Also das Potential des Kämpfers an sich.
    Natürlich zählen die Fähigkeiten von EP3, abegesehen von Maul und Jin, wie man sich denken kann!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2006
  2. Dark-Trooper

    Dark-Trooper Hmm....Schokolade

    Mace Windu natürlich.
     
  3. Kayin501

    Kayin501 Galactic Battle Mod Gründer und Mod Leiter

    Ganz klar: Obi-Wan ;)
     
  4. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    diese frage ist einfach nicht zu beantworten.

    denn wann sehen wir denn bitte mal qui-gon gegen mace windu oder obi-wan kenobi kämpfen?

    oder wer wäre wohl der gewinner bei einem kampf darth maul gegen darth sidious?

    oder 2 kampfmaschienen unter sich, general grievous gegen darth maul, wer würde hier gewinnen?

    der einzelne kampf ist jeweils immer nur eine momentaufnahme des jeweiligen kämpfers, abhängig von umgebung und dem schicksal, sowie storytechnischer logik.
    wer hier irgendwas anhand der filme erklären möchte, vonwegen, ja aber der besiegt den und der danach den, also...ist er....hmmmmmm. dies ist schubkasten denken und eigentlich völlig fehl am platz.

    wollte ich nur mal gesagt haben, bevor hier aufgrund des "coooolness-faktor" vorschnell entschieden wird.

    ich werde mich hüten hier meine stimme zu verteilen^^.
     
  5. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ich bin für Anakin.

    Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass meiner Meinung nach die Fähigkeiten im Schwertkampf noch keine eindeutige Aussage darüber machen, wie mächtig jemand ist und umgekehrt.
    Kurz gesagt, wenn es heißt, jemand sei "so mächtig", heißt das nicht, derjenige sei "der beste Schwertkämpfer". ;)

    * Das, was darktrooper gesagt hat, muss aber auch beachtet werden, finde ich. Der hat eindeutig Recht.
     
  6. general-michi

    general-michi Botschafter

    Trooper:
    Es geht doch nur darum, wer wohl deiner Meinung nach der beste ist. Das soll keine allgemeingültige Aussage sein sondern einfach nur ein Tip, mal schätzen um zu gucken, wie die Stimmen so fallen. Nicht immer alles ernst nehmen...

    @Kaat: Klar, es geht einzig und allein darum, wer wohl möglicherweise der beste Schwertkämpfer von allen sein könnte, nicht mehr und nicht weniger...
     
  7. Hoot

    Hoot Gast

    irgendwie bekom ich grad en deja vu ... moeglich, dass wir diesen (oder aenlichen) thread schon einpaar male hatten

    ah nee, wir hatten doch nur Wer kämpft in Star Wars: Episode 3 am coolsten? obwohl, eigentlich isses doch das selbe, oder?

    (Anmerkung von Lowbacca: kaum zu glauben, aber genau so eine Umfrage hatten wir noch nicht. ^^ Und die von dir erwähnte hat ja nicht wirklich dasselbe Thema. ;))

    (Anmerkung von Lowbacca #2: hab die Umfrage mal etwas editiert)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2006
  8. GreenBimon

    GreenBimon Dienstbote

    Ich find Mace Windu is der beste ^^
    Und er is cool *g*

    mfg
    bimon
     
  9. Detch

    Detch Gast

    Hm, schwer zu sagen. Mace Windu hat imo nur in den Büchern einen guten Kampfstil(Sam Jackson war jetzt nicht so der Brüller...), ebenso Palpatine/Sidious. Die meisten sieht man aber auch nicht wirklich lange kämpfen. Von Dooku oder Grievous(wie viele Sekunden kämpft er mit 4 Schwertern:rolleyes: ) sah man halt auch zu wenig.
    Ich würde meine Stimme Darth Maul geben. Seine Aufgabe gut zu kämpfen hat er gut gelöst und man nimmt Ray Park ab, dass da wirklich jemand am Kämpfen ist, der das kann und nicht irgendein Star, der nur in den Büchern cool drauf ist.
     
  10. general-michi

    general-michi Botschafter

    @Jimmy Bond:
    Nee, find ich gar nicht. Am coolsten kämpfen doch wahrscheinlich Maul und Grievous, aber sind sie deshalb die besten Schwertkämpfer? Das ist ne andere Frage. Ganz weit oben sehe ich zum Beispiel Dooku, der allerdings nicht so "cool" kämpft wie Maul, wie man meinen könnte.
    Dennoch, Maul ist momentan überaschend weit vorne, ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird. Noch keine Stimme für Yoda oder Palpatine, damit hätte ich nicht gerechnet...

    @Detch: Also ich bin davon ausgegangen, wie stark die Figur der Fiktion ist, nicht, wie gut der Schauspieler das umgesetzt hat...
    Vielleicht sollte ich das bei Eröffnungsposting editieren...
     
  11. Elex Kratos

    Elex Kratos weises Senatsmitglied

    also meiner meinung nach count dooku.er ist der beste in der PT gewesen.aber da habe ich jetzt mal bissl überlegt , weil einige gut gekämpft haben :)

    aber eindeutig count dooku.man konnte ja sehen wie gut er sich duellieren kann. :D
     
  12. Megalomaniac

    Megalomaniac Dienstbote

    Mace Windu
     
  13. maienglock21

    maienglock21 Anführer der Separatisten

    hm, schwierog, ich habe mal für yoda gestimmt, den so sehr war er gegen palpatine ja auch nicht unterlegen. obio wan könnte ich mir auch vorstellen, auch wenn ich ihn nicht mag.

    komplett ausschließen würde ich grievous, darth maul und anakin.
     
  14. carextwo

    carextwo Erste unbefleckte Empfängnis - Ohne Mutter, Schwer

    Ich hab für Anakin gestimmmt. Dieser kraftvolle Stil hat einfach etwas,errinnert mich an die OT. Obi Wan kommt an Stelle 2, dann Dooku. Yoda und Palpatine sollten meiner Meinung nach keine Lichtschwerter benutzen;)
     
  15. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Tja, ich finde das ist sehr schwer zu beantworten.

    Yoda, Anakin Skywalker, Obi Wan Kenobi, Count Dooku und Darth Sidious stellen imo die Spitzengruppe in Bezug auf den Lichtschwertkampf (im EU darf sich Mace Windu noch dazu gesellen, aber selbstverständlich nicht in Bezug auf die Filme)
    Diese 5 (6) spielen imo in ihrer eigenen Liga, aber jeder aus dieser Gruppe sollte auch in der Lage sein jeden anderen aus der Gruppe unter bestimmten Umständen zu schlagen.
    Es ist also gar nicht so leicht zu sagen, wer denn nun der Beste ist.

    Yoda:
    Unheimlich schnell, unheimlich schwer auszurechen und daher mordsmäßig gefährlich. Imo ist der Kopf des Gegners im Regelfall sehr schnell ab, wenn Yoda voll aufdreht und es ernst meint.
    Yoda hat wohl einen gewissen Reichweitennachteil, aber ich glaube nicht, dass das bei diesem Stil eine Rolle spielt.

    Mace Windu:
    Im EU macht der Vapaad-Stil ihn sicherlich zu einen überaus gefährlichen Gegner, aber auch dort wird niemals behauptet, Mace sei der stärkste Lichtschwertkämpfer. Er verliert Kämpfe, bekommt Probleme und "Shatterpoint" legt durchaus nahe, dass Depa Bilaba als stärker einzuschätzen ist. Vapaad ist sicherlich eine tolle Sache, - auch wenn man immer wieder den Eindruck hat, dass die wahre Stärke dieser Technik darin begründet liegt, dem Gegner so lange zu erzählen wie toll man doch ist, bis dieser entnervt nach Hause geht ;) :D , aber sogar Mace bezweifelt ganz offen und direkt, dass er der Beste ist.
    Das Fazit kann auch im EU nur lauten: Er ist "nur" einer der Besten.
    Innerhalb der Filme ist seine Leistung natürlich nicht diskutabel und wahnsinnig enttäuschend.
    Ich finde es immer wieder bedauerlich, dass die Figur Mace Windu so dermaßen in zwei Teile zerfallen ist. :(

    Count Dooku:
    Imo der vollendetste Techniker. Dooku strahlt Überlegenheit aus, seine Bewegungen sind perfekt und seine Angriffe und Stiche absolut effektiv und präzise. Dooku hat viele Momente wo er einfach unheimlich beeindruckend wirkt, so z.B. wenn er gegen Yoda kämpft oder auch wenn er sich mit seinem beeindruckenden Stil Obi Wan und Anakin gleichzeitig vom Leib hält.

    Obi Wan:
    Vielleicht der überlegteste Kämpfer und daher sehr gefährlich.
    Mehr Kämpfe als er gegen einen Sithlord, hat kein Jedi überlebt.
    Persönlich mag ich seinen Stil nicht, - ist mir einfach zu einschläfernd.

    Anakin:
    Laut Obi Wan wiegt er eine ganze Armee auf und sowohl im EU-Verlauf der Klonrkriege als auch in den Filmen dürfen wir uns immmer wieder davon überzeuen, wie stark Anakin ist.
    Obwohl Anakin auch gegen starke Gegner, wie Obi Wan oder Dooku bestehen kann, ist seine wahre Stärke jedoch, das Vernichten von ganzen Gegnerhorden, bis sich nichts mehr bewegt.


    Darth Sidious
    Wer drei Jedi-Meister einfach so niedermacht, kann nicht schlecht sein.
    Gegen Mace hält er seine wahren Fähigkeiten dann deutlich zurück, bevor er gegen Yoda dann wieder voll aufdreht.
    Da er beim Kampf gegen Yoda dagegen halten kann, muß man auch Sidious zusprechen ein überaus starker Kämpfer zu sein.
    Ferner ist seine Beinarbeit und seine Balance schlicht fantastisch.

    Fazit:
    Es ist alles andere als leicht, aber ich denke man kann es zwischen Yoda und Dooku entscheiden.
    Ich gebe Dooku im Rahmen dieser Umfrage letzlich den Vorzug, da sich seine Stärke im besonderen Maße daraus ableitet, dass er diesen fantastischen Stil beherrscht und er somit ein vollendeter Duell-Kämpfer ist.
    Außerdem liegt die Threadfrage natürlich auch geradezu auf der Spezialität des guten Counts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006
  16. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    vaapad gehört zur form VII des lichtchtschwertkampfes. nur wenige und sehr erfahrene jedi meister beherschen diesen stil. im völligen einklang mit der macht ist man in der lage "fähigkeiten" von "beiden" seiten der macht zu benutzen. man wandert während des kampfes bewusst auf einem schmalen grad zwischen hell und dunkel.

    ob mace windu auch in e3 mit diesem stil kämpft, da scheiden sich die geister, der allgemeine tenor geht aber davon aus, das es sich hierbei nur um EU handelt.
     
  17. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    ja es ist gefährlich, die gefahr ist, sich zu tief und zu sehr darauf zu verlassen, und eben nicht mehr rational, sprich wie ein jedi zu denken. vorallem für anfänger.

    ich würde es nicht agressiver nennen, lediglich "wilder"^^.

    mace setzt diese technik ein um seine eigene dunkelheit zu bündeln, sie jedoch für das gute zu benutzen.

    wie gesagt, ein schmaler grad und nur für "fortgeschrittene" ;)
     
  18. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Gegen Palpatine setzt er diese Vaapad-Technik allerdings nicht ein, Red Devil. Vaapad kommt in den Filmen gar nicht vor. ;)
     
  19. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Im Film kommt der Still allerdings nicht vor. Im Buch zu Episode III aber schon.
    Windu selbst hält in einem Gespräch mit Obi-Wan allerdings dessen Lichtschwertstil für den besten, da er vollständige Passivität und Verschmelzen mit der Macht bedeutet. Seinen eigenen Lichtschwertstil habe er, wie er sagt nur aus seiner eigenen Schwäche heraus erfunden, damit diese kompensiert wird.
     
  20. LordLaser

    LordLaser Master Shaper

    Ohne EU würde ich Anakin und Obi Wan als gleichwertig ansehen, was die Kampftechnik angeht. Man sieht ja auf Mustafar, dass sich die beiden nicht viel nehmen. Ich habe für Obi-Wan gestimmt.

    Mit EU ist es dann wohl Mace Windu...
     

Diese Seite empfehlen