Wer ist der beste Lichtschwertkämpfer der PT?

Wer ist der beste Schwertkämpfer der PT

  • Anakin Skywalker

    Stimmen: 30 13,7%
  • Obi-Wan Kenobi

    Stimmen: 51 23,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 2 0,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 19 8,7%
  • Darth Maul

    Stimmen: 25 11,4%
  • Mace Windu

    Stimmen: 52 23,7%
  • General Grievous

    Stimmen: 2 0,9%
  • Palpatine / Darth Sidious

    Stimmen: 12 5,5%
  • Yoda

    Stimmen: 26 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    219
general-michi schrieb:
@Detch: Also ich bin davon ausgegangen, wie stark die Figur der Fiktion ist, nicht, wie gut der Schauspieler das umgesetzt hat...
Vielleicht sollte ich das bei Eröffnungsposting editieren...

Joa, ich auch. Und ich finde halt nicht, dass die Figur Mace Windu im Kampf gegen Palpatine eine sonderlich gute Figur macht. Im Vergleich zu seinen Hilfspraktikanten kämpft er aber wirklich gar nicht so schlecht.
 
Ich habe für Darth Maul gestimmt. Immerhin muss man beachten, dass er im Kampf mit dem Lichtschwert sehr gut umgehen kann. Obi-wan hatte eben Glück, weil Maul nicht auf seinen Angriff vorbereitet war.
 
Ich kann nach wie vor nicht verstehen, wieso Mace im Film eine schlechte Figur machen soll. Ich meide bewusst das EU, habe also so gut wie keine Ahnung, wie er dort dargestellt wird, dennoch war mir immer klar, das Windu ein grossartiger Kämpfer ist. Und alle, die behaupten, das der Imperator bei Yoda besser mit dem Schwert kämpft als gegen Sidious, den kann ich nur sagen, das ist nicht wahr.
Ich habe beide Kämpfe wieder und wieder miteinander verglichen, und natürlich erkennt man, das die Kämpfe anderes sind, auch im Vergleich zu den Schwerteinlagen am Anfang im Yoda-Sid Kampf. Aber der Imprator hat nicht besser gekämpft. Das vorsichtige Herantasten muss nicht bedeuten, das Sidious sich zurückgenommen hat. Kämpfe sehen von Gegner zu Gegner verschieden aus. GL selber sagte, das es ihm wichtig war, das beide Kämpfe unterschiedlich aussehen, nicht aber, das er sich bei Windu zurückgehalten hat. Daher kann ich/kann man keinen Unterschied zwischen EU und Film Mace machen, und mit diesem Vapaad Zeug zu argumentieren bringt auch nix, weil das doch nur im EU vorkommt...

Die Zahlen zeigen, das Windu aber bis jetzt hoch im Kurs steht, neben Obi Wan mit neun Stimmen, Anakin ist momentan der Spitzenkandidat...
 
Ich habe jetzt mal für Mace WIndu gestimmt, da ich seinen Kampstil sehr schön fand und er immerhin den Imperator besiegt hätte.

aber Obi-Wans, Anakins, Count Dookus und Mauls Kampstile mag ich auch sehr gerne und sie kommen alle ganz knapp hinter Mace Windu.

Der Imperator und Yoda waren für mich ursprünglich Sith/Jedi ohne lichtschwerter, die dank ihrer fähigkeiten diese nicht mehr brauchten. also ich mag deren Kämpfen auch sehr gerne, allerdings ist Yoda für mich auf platz 3, gefolgt von Qui Gon, der eigentlich nur aufgrund seines Alters ein schwächerer Kämpfer ist und zum Schluss Palpatine.

Gruß Oberst Pakkpekatt
 
Ich hab für Obi-Wan Kenobi gestimmt. Es mag sein, dass Anakin der Auserwählte ist, aber er wurde von Obi-Wan besiegt. Selbiges gilt für Darth Maul und General Grievous.

Außerdem mag ich Obi-Wan. :D
 
Ich habe für Darth Sidious gestimmt da er jeden Jedi ganz leicht in der PT abstechen konnte. Ich bin sogar der Meinung das er ganz alleine den Jedi Tempel vernichten könnte mit den Klonen dafür hätte er Anakin nicht gebraucht,,
 
Darth Sidious:
Ich habe für Darth Sidious gestimmt da er jeden Jedi ganz leicht in der PT abstechen konnte. Ich bin sogar der Meinung das er ganz alleine den Jedi Tempel vernichten könnte mit den Klonen dafür hätte er Anakin nicht gebraucht,
Wenn das wahr ist, wozu braucht er überhaupt Anakin? Wozu gibt es überhaupt den Auserwählten? Wozu macht sich GL die Mühe, eine Geschichte über Luke und Anakin Skywalker zu schreiben? Wozu gibt es Starwars...???
 
ich finde Yoda ist der beste weil wenn sie in dem Raum von palpatine geblieben wären denke ich hätte Yoda gewonnen .....und da er ziemlich schnell ist und gut aber obi wan ist auch ein sehr guter kämpfer
 
Red Devil schrieb:
Das Buch sollte also genauso bewahrheitet sein mit der Story wie der Film oder wie???
Das würde ja ganz andere Einblicke bedeuten, wie gesagt ich kenn mich mit den Buch nicht aus, da scheint man viel unbekanntest zu erfahren, klingt aber dann einleuchtend weshalb MAce so überlegen und stark wirkte da hab ich also die wahre Begründung danke dir. ;) :D

Hihi, lies mal das Buch, dann weißt du, wieviel Vapaad im Film zu sehen war.;)

Edit: Im Buch ist nebenbei die Rede von gleichwertigen Gegnern und sogar einer "stehenden Welle des Kampfes"!
 
Nur, wenn es nicht den gezeigten Szenen des Filmes widerspricht ^^

Hier sollte man schon differenzieren können... vor allem bei Film-Romanen, die nicht gerade für ihre filmgetreue Umsetzung berühmt sind.
 
Also, das Problem ist, dass Mace`s Fähigkeiten im EU generell und auch im ROTS-Buch wesentlich opulenter dargestellt, bzw. beschrieben werden, als das was letztlich im Film zu sehen ist.
Vaapad ist nach einem oktopusähnlichen Raubtier benannt. Ein solcher Vapaad bewegt seine Tentakel so schnell, dass es unmöglich ist, diese zu zählen, solange der Vaapad noch lebt.
Und sowas wird im Film einfach nicht geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Red Devil

Im Buch werden einige Szenen alternativ beschrieben. Da sind manchmal schon wiedersprüche zum Film, gerade was den Kampf in Palpatines Büro angeht.
 
Red Devil schrieb:
@Minza

Ein Film ist nie so gut wie ein Buch, in einem Buch erfährt man mehr willst du das damit sagen??

Nein... ich will sagen: die Star Wars Romane zu den Star Wars Büchern sind nicht immer 100%ig canon. Es werden Dinge anders als im Film beschrieben und die Filme sind nunmal das Orginal.

Was nun wirklich richtig ist, bestimmt eigentlich die Orginal Vorlage ;)

Ein Buch verdreht aber keine Punkte des Films das muss doch passen oder wie stellt ihr euch das vor das wären ja dann 2 verschiedene Sachen das ginge doch garnicht. :rolleyes:

Einige Szenen in den Filmromanen sind eben schon "verdreht" und stimmen nicht mit dem im Film gezeigten überein.


Hier muß man grundsätzlich vom Orginal ausgehen und hier sind die Filme nunmal gewichtiger als die Romane zu den Filmen.




Zudem spricht hier niemand in Rätseln. Was meinst du denn genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Devil schrieb:
Filme sind nicht das Originla ein Buch ist mindestens genauso wichtig vom Wissen her :rolleyes:

Die Star Wars Filme sind nicht das Orginal? Bitte??? Die Geschichte ist als Film konzipiert und gedreht, die Bücher sind Adaptionen.

Bei Herr der Ringe sind die Bücher das Orginal, ja... aber doch nicht bei Star Wars.

Du redest kompletten Unsinn.

Und ich sehe das Buch wenn dann als ergänzung zud em Film kleinere veränderungen sind möglich aber es soll vorallem Licht ins dunkel bringen das wäre ja dann total bescheuert so dumm is GL niemals :o

Wenn im Film (Orginal) Kit an der Oberkörper getroffen wird, im Buch (Adaption) aber enthauptet, widerspricht das komplett der Vorlage und ist NICHT CANON.


Du solltest dich da echt mal informieren ;)
 
Red Devil schrieb:
Ich kenne die Bücher nicht aber wenn hier alle in Rätseln reden ist das euer Problem und dein vergleich war schlecht.

Langsam regst du mich auf :braue
Zuerst willst du ein Beispiel hören, und dann isses plötzlich "unser Problem" und "der Vergleich ist schlecht."

Denn fest steht das er starb ob so oder so das sind eben die kleinen unterschiede zwiaschen Buch und Film das sollte man aber mit einbeziehen :rolleyes:

Es macht eben schon einen Unterschied, wie er starb. Das ist für viele Fans sehr wohl wichtig und bei einer solchen Sache sollte man eben schon die Film Info der Adaption vorziehen.

Das ändert doch nix am Wahrheits gehalt du solltest mal nachdenken. :o

Ich denke eventuell mehr über SW nach, als du jemals tun wirst und wenn es für dich so egal ist, wie jemand in der Fiktion abtritt, kannst du das alles doch eh gleich sein lassen...
 
Wie man aus diesem Beitrag:

Hollbal schrieb:
Im Film kommt der Still allerdings nicht vor. Im Buch zu Episode III aber schon.
Windu selbst hält in einem Gespräch mit Obi-Wan allerdings dessen Lichtschwertstil für den besten, da er vollständige Passivität und Verschmelzen mit der Macht bedeutet. Seinen eigenen Lichtschwertstil habe er, wie er sagt nur aus seiner eigenen Schwäche heraus erfunden, damit diese kompensiert wird.

diesen Schluss ziehen kann:

Red Devil schrieb:
Das würde ja ganz andere Einblicke bedeuten [...], da scheint man viel unbekanntest zu erfahren, klingt aber dann einleuchtend weshalb MAce so überlegen und stark wirkte da hab ich also die wahre Begründung danke dir. ;) :D

ist mir schleierhaft.

Davon mal abgesehen, was möchtest du denn genau hören?
Die Beschreibung des Kampfes zwischen Mace und Palpatine im Buch weicht nun mal stark von dem ab, was man im Film sieht.

Konkretes Beispiel:

„Vaapad machte ihn zu einem offenen Kanal, zur einen Hälfte einer supraleitenden Schleife, die der Schatten (Palpatine) vervollständigte. Sie wurden zu einer stehenden Welle, der sich in jedem Kubikzentimeter im Büro des Kanzlers ausdehnete. Es gab kein Stück Teppich und keinen Teil eines Sessels, der nicht in jedem Augenblick von rotem oder violettem Feuer erfasst werden konnte. [...] Doch es gab immer nur einen Kreislauf der Macht, eine endlose Schleife. Keiner der beiden Kontrahenten wurde verletzt, und es bestand nicht einmal die Möglichkeit der Ermüdung.
Niemand konnte sich durchsetzen.“


So steht es im Buch, und so was gibt es im Film nicht zu sehen.
Ist es das was du meinst? Genügt das als Beispiel?
So wie die Technik von Windu beschrieben wird, findet sie im Film nicht statt.
Dass nicht auch im Film eine Art Kampf in der Macht zwischen den beiden stattfindet, kann man weder beweisen, noch widerlegen, das kannst du natürlich halten wie du willst.
 
@Lord Laser

Ich habe das Buch jetzt zwar nicht gelesen, aber so wie ihr Vapaad beschreibt, bzw. aus dem Buch übernehmt, kommt es in der Szene zumindest bedingt vor, habe mir die nämlich nochmals gestern angeguckt. Und zwar erkennt man eindeutig, dass Mace eine Gratwanderung zwischen der Hellen und der Dunklen Seite durchführt, beobachte einfach mal seine Mimik und stellenweise die Aggressivität seiner Schläge.

Gruß Oberst Pakkpekatt
 
@Oberst Pakkpekatt

Habs mir auch gerade nochmal angesehen, ich erkenne da nichts. Natürlich schaut er grimmig, aber daraus eine Gratwanderung zwischen den Machtpolen herzuleiten ist Interpretationssache. Das kann, soll und muss jeder halt so sehen wie es ihm gefällt.

Mir liegt hier auch nichts daran, das Buch besonders zu erheben, bzw. die Kampfszene schlechtzureden. Mir gefällt bloß die Choreographie nicht sooo besonders und einige Kleinigkeiten stören halt. Trotz allem ist die Büro Szene mit allem drum und dran eine meiner Lieblingsstellen im Film.

Mal wieder zum Thema: Qui-Gon hat noch keine einzige Stimme!:eek:
Das hat er ja irgendwie nicht verdient.
 
Zurück
Oben