Wer ist der beste Lichtschwertkämpfer der PT?

Wer ist der beste Schwertkämpfer der PT

  • Anakin Skywalker

    Stimmen: 30 13,7%
  • Obi-Wan Kenobi

    Stimmen: 51 23,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 2 0,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 19 8,7%
  • Darth Maul

    Stimmen: 25 11,4%
  • Mace Windu

    Stimmen: 52 23,7%
  • General Grievous

    Stimmen: 2 0,9%
  • Palpatine / Darth Sidious

    Stimmen: 12 5,5%
  • Yoda

    Stimmen: 26 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    219
general-michi schrieb:
Das heisst, für die jenigen, die das EU nicht akzeptieren und das Buch nur in dem Masse akzeptieren, wie es dem Film gerecht wird, für den gibt es diese Kampftechnik gar nicht!?!

Das wäre die logische Schlussfolgerung.
Obwohl man Vaapad, wenn man es unbedingt im Film haben möchte, auch als eine Art Kampfmeditation o.Ä. verstehen könnte aber vom reinen Kampfstil her würde ich nein sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@red devil: ich bin mir da zwar nicht ganz sicher, aber ich meine mal im EP 4 buch gelesen zu haben, das hutten "pelzige viecher" sind.

ist doch auch ein wiederspruch !

PS: wie gesagt, ich bin mir da nicht so sicher. Wenns falsch ist wird mich bestimmt jemand korrigieren :)
 
general-michi schrieb:
Das heisst, für die jenigen, die das EU nicht akzeptieren und das Buch nur in dem Masse akzeptieren, wie es dem Film gerecht wird, für den gibt es diese Kampftechnik gar nicht!?!
Jep, so sieht's aus.
Klar, wäre in den Filmen die Rede davon, oder wenigstens was davon zu sehen... dann vielleicht, aber leider(?) ist es ja nicht so. Genauso, wie in den Filmen Boba Fett auch nicht ein alles berechnender, übermenschlich tödlicher Killer ist, sondern "nur" ein cleverer Kopfgeldjäger. Diskrepanzen zwischen Film- und EU-Darstellungen entstehen meines Erachtens nach dadurch, dass man im EU versucht, die Charaktere stärker auszuschlachten. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ja auch ein EU-Autor "nur" ein Fan ist und dann auch gerne seinen favorisierten Charakter, zum Beispiel Mace Windu, gut in Szene setzt. Das Problem dabei ist, dass diese Darstellung dann im Prinzip auf einer Faninterpretation des Charakters beruht, die zufällig den Stempel "Offiziell" aufgedrückt bekommt. Aber dass Faninterpretationen auseinandergehen können und manche Leute daher diese Darstellung nicht annehmen werden, wissen wir ja.
 
Lord Maul

In meinen Augen ist Darth Maul nicht nur der beste sondern der coolste Lichtschwertkämpfer der PT, er hat Style ;-) . Mann merkt richtig das der Schauspieler professioneller kampfsportler ist und in der Beziehung einiges auf dem Kasten hat:) , das einzig dumme an ihm war, sein Tod ^^ auch wenn s sich komisch anhört aber das war leider nicht besonders cool ^^ wie peinlich:eek:

Gruss Michael
 
Ich bin erstaunt, Darth Maul hat ganz schön zugelegt, wow. Klar ist Ray Prrk wohl der beste Athlet gewesen, aber die Figur Darth Maul würde demnach bei mindestens 12 Leuten hier einen fairen Schwertkampf gegen Anakin aus EP3 und sogar gegen Yoda gewinnen...Interessant...;)
 
Moin, also für mich ganz klar General Grievous, wenn Obiwan nicht den Blaster genommen hätte dann wäre es vorbei gewesen mit ihm.
Möge die Macht mit uns sein.
Gruß TK39693
 
Moin, also für mich ganz klar General Grievous, wenn Obiwan nicht den Blaster genommen hätte dann wäre es vorbei gewesen mit ihm.
Möge die Macht mit uns sein.
Gruß TK39693

da hast du eigentlich recht
aber obi wan hatte des öfteren glück in der PT:kaw:

gruss gessi
 
Ich find Anakin arbeitet sich als bester Schwertkämpfer hoch, im zweiten Teil ist klar Joda der bester weil er ne chance gegen Dooku hatte, aber im letzten Teil würde ich eher zu Anakin tippen. Er hat nur verloren weil Obi Wan sich Konzentriert hatte, und er ihn in der Luft auffing. Ich finde auch das Maul die besten Moves draufhat, aber Obi Wan kämpfte auch nicht schlecht als er Qui Gon rächen wollte. Aber trotzdem hab ich für Anakin gestimmt.
 
Erinnert Ihr euch noch an die Aussgae von Anakin zu Padme in EPIII...

,,Meister Obi-Wan ist ein großer Mentor - so weise wie Meister Joda und so mächtig wie Meister Windu" !!!!!

Ich finde da kann mann ganz gut erkenne wie die Rolle bei den Jedis verteilt ist.

Joda ist sehr weise und mächtig in der Macht

Mace Windu dagegen scheint eher im Lichtschwertkampf seine stärken haben!!!!

Bildet euch selbst einen Reim draus:
 
von Vall Tril`lar
Erinnert Ihr euch noch an die Aussgae von Anakin zu Padme in EPIII...

,,Meister Obi-Wan ist ein großer Mentor - so weise wie Meister Joda und so mächtig wie Meister Windu" !!!!!

war das nicht in episode 2?:verwirrt:

ja da hast du vielleicht auch irgend wie recht.jeder hat irgend wo seine stärken , aber na ja :D

PS:Yoda und nicht Joda ;) außer im englischen schreibt man Joda :D
 
Elex Kratos schrieb:
war das nicht in episode 2?:verwirrt:

ja da hast du vielleicht auch irgend wie recht.jeder hat irgend wo seine stärken , aber na ja :D

PS:Yoda und nicht Joda ;) außer im englischen schreibt man Joda :D



Hasst in allen Punkten Recht.

ES was episode 2!!!
UNd natürlich wird er Yoda geschrieben!!!!

Habe schnell geschrieben und deswegen (scheiß ausrede) habe ich mich da vertan.
Ich hoffe Du kannst mir vergeben :konfus:
 
Zitat:
Moin, also für mich ganz klar General Grievous, wenn Obiwan nicht den Blaster genommen hätte dann wäre es vorbei gewesen mit ihm.
Möge die Macht mit uns sein.
Gruß TK39693


da hast du eigentlich recht
aber obi wan hatte des öfteren glück in der PT

gruss gessi
Na ja...
Im Lichtschwertkampf konnte Grievous froh sein, das die Clone kamen, niemand von der Hauptcharakteren hat beim Schwertkämpfen so herbe einstecken müssen wie der General. Und dann zu sagen, wenn Obi Wan nicht die Waffe gehabt hätte...
Dann hätte sich GL was anderes einfallen lassen, wie OBI WAN Grievous besiegt hätte. Obi Wan hatte halt kein Schwert mehr. Man beachte bitte die Überschrift: Der beste Lichtschwertkämpfer der PT;)
 
obi hätte auch anders gewinnen können das war eben so inszeneiert worden von GL außerdem fand ich sowieso das Grievous zwar gefährlich wirkte mit diesen vielen Lichtschwertern und der verrückten Wirbeltechnick aber der wirkte berechenbar wie ein Helikopter eben der einfach nur angestürmt kommt und man aufpassen muss das man nicht in die Propeller kommt

sehr schön gesagt ;)

dass er berechnenbar sei, hat ja auch schon Dooku in Clone Wars 2 gesagt (so nebenbei..=)
 
Für mich war der beste LS kämpfer der PT eindeutig Yoda weil man es von ihm einfach am wenigsten erwartet hat.
 
Für mich war der beste LS kämpfer der PT eindeutig Yoda weil man es von ihm einfach am wenigsten erwartet hat.

Yoda ist auch nicht schlecht, denn in der OT war er ja fast immer so der nette opa, der einem jungen sprössling ratschläge gibt
aber wie er in EPI II auf Dooku losgegangen is .. boah da war ich echt überrascht
 
@Red Devil: In Jedem 2. Beitrag schreibst du, das du dich mit Kampfkunst auskennst, gut, das tue ich auch! Aber um die Kämpfe zu interpretieren und verstehen zu können, bringt es dir nix, das du/wir uns damit auskennen. Man muss sich eher mit Filmen auskennen, um die Kämpfe interpretieren zu können. Das Grievous berechnend scheint, weisst du nicht, weil du dich "auskennst". Starwars ist Fiktion, das "Kampfkunst-Wissen" bingt 0!
;)
 
Anikin Skywalker
und Obi-Wan Kenobi
die beide kämpfen den besten kampf in der PT (EP III)
ich habe das mal versucht nach zumachen aber naja...
sah halt nicht ganz7 so perfekt aus.
 
Zurück
Oben